Beiträge von snowcat

da costa? en biedere, üsserscht durchschnittliche goalie, mindestens 2 klasse schlechter als de gränni us niederhasli. ABER: en geile siech!

wie hät er das imene interview emal e so schön gseit: "gc isch wie bluemechool, ich mags halt eifach nöd!"

Zitat von Reto

Und d'Maske hät er nachher au nüme aagha. Hät en wohl z'fescht behinderet oder us em Glichgwicht bracht.

gits öppis wo eim meh behinderet, bzw. zum behinderete macht als es gcn libli?

Zitat von larlf

guet, das stimmt scho: hät scho bitz weinerlich usgseh. wer weiss, evtl. hät ihn de schlag ja gänderet?
    nei, ernsthaft: ich luege ja ch-fuessball meist nur i de zsf, bin aber glich der meinig, dass er sich bitzeli besseret hät, was sini kung fu attackene betrifft. aber er isch und bliebt goalie und die händ sowieso en eggä ab....

wür mi glich no wunder neh, wieviel spiel nachem 1-0 vorsprung no verlore werdet?
    s'erst goal chan viel bewürke & eusi heged ja vorher au chancene gha!

han aber au ghört, dass s'chick hüt stark gspielt heg: isch das nöd deh, wo ablösefrei abgeh wird?
    hät de scho en klub oder chunt er gratis zu eus? :floet:
    wobie er bi eus wahrsch. no uf lohn verzichte müesst, usser mir verchaufed nomal 2-3 im summer...
    aber irgendwie no luschtig: gfühlts jahrzänt verletzt und sither nüme gross in form und jetzt wo's wieder um d'kohle gaht, spielt er wieder guet.

btw. roli: han ich das richtig in erinnerig, dass du s04 fan bisch? falls ja, dänn verstahn ich dini freud hüt nochli meh :floet: :mrgreen:

aber du: wenn eine in niederhasli tschuttet, eis am chopf verwütscht und ihn das anders macht...dänn sött er doch nachher normal si? also dini erchlärig gaht irgendwie nöd uf! [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

de chick ohni verletzigsafälligkeit isch vill z'tüür und chasch nöd i de schwiz hebe. darum isch de entsxheid richtig vom fcz. obwohl ich sini überragendi technik und spielwitz vermisse wird. hätt er gescht idrücklich demonstriert. 2 niederhasli spiller händ nach em match id uni klinik müesse. d'chnöpf us de bei go entferne lah...

und ja, s04!

Zitat von larlf

au wänn ihr de bürki da nöd möged (ich finds au chrank, wie er mit gstreckte bei uf anderi losgange isch): er isch goalie und wänn en goalie im 5m checked wird, isch es nunmal foul; verstahni ehrlich gseit nöd, wieso mer das nöd pfiffä hät...

klar chönt niemer öppis säge, wämer dete foul pfifft. aber s'interview vom bürki isch derart peinlich gsi. de isch vergange vor selbstmitleid. was er für en arme segi. für sini aktione werdi er mit kung fu bürki betitlet etc pepe. no 10 sekunde und er hett afange brüele! ebe vollpfoschte halt!

änderet nüt dra, dass züri hüt trotzdem gunne hett. egal ob mers 1:0 abpfifft oder nöd. de wille zum sieg isch bim stadtclub grösser gsi. und de spielwitz isch phasewis fasziniernd gsi.

12 punkte aus 4 spielen gegen mittelfeldclubs der liga, zu denen der fcz zweifellos auch gehört. daher: diese siege sind alles andere als selbstverständlich! urs meier hat sich (einmal mehr!) bestätigt und den turnaround geschafft bzw. seine bisher grösste prüfung als cheftrainer mit bravour bestanden. während dem katastrophalen herbst fast undenkbar! aber die mannschaft zieht wieder voll mit und setzt das neue system mit nur 3 verteidigern mehr oder weniger souverän um. einsatz total, so wie man das von gut bezahlten profis auch verlangen und erwarten kann.

beweist aber einmal mehr, dass es in der regel nicht falsch ist, am trainer festzuhalten, selbst dann, wenn die mannschaft - wie im herbst - einen desolaten eindruck hinterlässt!

bin gespannt wie es gegen die ersten vier der liga weiter geht. wobei mindestens zwei davon absolut auf augenhöhe mit dem fcz sind. nicht nur tabellarisch, auch sportlich.

gemäss teletext ard erhält der fc bayern einen dritten anteilseigner der fc bayern ag (nach adidas und audi).

der deal mit der allianz versicherung spült dem fc bayern weitere 110 millionen euro in die kassen!

mit dem einstieg des neuen partners erfolgt eine kapitalerhöhung, womit die drei konzerne jeweils 8,33% am fc bayern halten. 8,33% mit 110 millionen euro...krass, diese dimensionen! diese drei konzerne halten ja somit "nur" 25% der bayern aktien.

dieser verein muss wirtschaftlich sowas von gesund sein!

die werden für jahre barca, real, manu etc. davon laufen. und dass, ohne schulden zu machen. auch als bayernhasser kann ich nur den hut lupfen vor den bayern bossen!

Zitat von Larry

Aber who cares, so haben wir in der Vorrunde wohl auch oft verloren.

genau das meinte ich mit zürckgekehrtem wettkampfglück.

aber auch äusserst glückliche siege geben selbstvertrauen. und ist immerhin das erste mal diese saison, dass der fcz 2 spiele hintereinander gewinnt...

Zitat von Champs-de-Mars

2 Spiele 6 Punkte, 3-0 Tore. Und dies trotz diversen Unzulänglichkeiten wie

- Gavranovic's Getue war gestern wieder mal ganz übel, ein anderer Schiri hätte ihm spätestens nach dem taktischen Foul die Gelbrote gezeigt
    - Genau eine der zahlreichen Standardsituationen wurde gefährlich (Buff's Freistoss inkl. Parade von Lopar), der Rest nicht die Rede wert
    - Fehlpässe en masse im Spielaufbau
    - Etoundi hätte direkt mit Rot vom Platz gehört, auch wenn das Frustfoul von Montandon kurz zuvor auch nicht die feine Art war
    - Trotz einem Mann mehr hat St. Gallen weiterhin das Spiel gemacht
    - Was mischte sich Canepa plötzlich bei den Auswechslungen ein. Rizzo's Gesicht spricht Bände.....

Also FCZ, es gibt noch viel zu tun, aber die Richtung stimmt

der hauptunterschied zur vorrunde: das wettkampfglück ist wieder zurück. und noch was: da costa stark verbessert! hielt uns doch das eine oder andere mal gegen sion und st. gallen im spiel.

Zitat von Reto

Das wunderet mich genau so wenig, wie die nationale Resultat.

falls du die masseneinwanderungsinitiative meinst:

lässt sich durchaus mit dem hooligankonkordat vergleichen: beides zeigt auf einen wunden punkt. aber beide lösen kein einziges vorhandenes problem. sind beides populistische scheinlösungen. völlig untauglich.

noch eine gemeinsamkeit: die eine initiative hebelt den rechtsstaat, die andere langjährige bilaterale verträge aus...

Zitat von Reto

Wär die Schtraf glich höch, wänn sie kei Polizischti gsi wär???

wahrscheinlich nicht. aber trotzdem ist das richtige weg. besser jedenfalls, als ein paar alte säcke auf der ostribüne daran zu hindern ein bier zu trinken...

Zitat von Larry

leute die nie an ein fussball spiel gehen, holen ihre infos aus genau solchen medien berichten und sind danach natürlich top informiert. nochmals: darum wird jede abstimmung - und ist sie noch so populistisch und nicht mal ansatzweise durchdacht - die eine "verbesserung" der situation verspricht, immer eine mehrheit finden.

erinnert mich übrigens ans cl spiel real madrid - fcz. ich habe noch nie erlebt, dass gästefans derart gewalttätig von der polizei im stadion empfangen und nachher ins stadion getrieben wurden wie im bernabeu an diesem cl abend. obwohl es in der stadt den ganzen tag ruhig war und auch sonst dazu überhaupt keine veranlassung bestanden hat. aber eben...

Zitat von Reto

Wie die drei Tore mal von Zug in der letzten Minute oder so. Das weiss ich aber nur noch ganz verschwommen. Antisin war da glaube ich beteiligt und es war gegen irgend einen Gurkengegner. Rappi oder so?

war in rappi. zug schoss in den letzten 30 sekunden 3 tore und drehte das spiel noch. antisin war daran beteiligt. war, so wie ich mich erinnern kann, zu unserem (tabellarischen) nachteil.

Zitat von Larry

Aber ich hoffe jetzt mal auf gutes Wetter! :cool:

na ja, ist immerhin in der region new york. wie man in letzter zeit sah, kann es da zwar auch furchtbar kalt werden, ist aber trotzdem nicht der nordpol. darum besteht durchaus hoffnung auf ein schneefreies spiel. im weather pro sind übrigens für nächsten sonntag in ny temp zwischen 1-5 grad und trockenes, ziemlich sonniges wetter angesagt!

Zitat von Larry

Wenn ich so Rangers-Devils im Yankee Stadium luege frög ich mich welle Tubel das de Super Bowl an Nordpol vergäh häd..... :roll:

Ich hoffe nur es schneit dänn nöd! :sad:

egal! ich luege mit dim sohnemann im nelson in züri! :razz:

Das MetLife Stadium war eines von sechs Stadien, das sich für die Austragung des Super Bowl XLVIII 2014 bewarb. Obwohl die NFL verlangte, dass für die Austragung des Super Bowls die Außentemperatur 10 °C betragen oder das Stadion eine klimaregulierte Indoor-Arena sein muss, wurde die Bewerbung akzeptiert. Begründet wurde dies mit der „einmaligen Gelegenheit das neue Stadion zu feiern, und aufgrund des Erbes und der Geschichte der NFL in der Region New York. Mittlerweile steht fest, dass der Super Bowl XLVIII tatsächlich im MetLife Stadium ausgetragen wird.

Zitat von Larry

War natürlich dabei! :sad:

Kann nichts sagen zum Jahr, Monat oder Resultat, aber es waren glaub noch 3 Sekunden zu Spielen, Bully, Erni, Tor!

Und wir hatten schon das Unentschieden mit High-Five gefeiert.... :evil:

ich war natürlich auch dabei! damals noch auf den stehplätzen in der länge des eisfeldes, wo heute sitzplätze sind, also nicht hinter dem tor...