Beiträge von snowcat

Zitat von Der Weise

Hört auf, wenn in den ersten 5 Minuten eine reinfällt geht das ganze SCB Konzept baden.Wie bereits mehrfach gesagt, ich sehe lieber attraktives Hockey mit der Gefahr eines ausscheidens in den Playoffs.
    Schaut euch einmal unsere Zuschauerzahlen an in dieser Saison, das hat nur mit dem attraktiveren Hockey zu tun.
    Und schazt mal im Berner Forum was viele meinen über die Spielkultur der Berner während der regular season.

wenn... :cool:

Zitat von Caro

man kann jetzt natürlich auch alles schlechtreden...

und trotzdem ist es so! sobald du diesen schwestern auf den füssen rumtrampelst und die räume dicht machst, geht bei denen nix mehr. ein paar deftige checks gegen plüss, sprunger provozieren ohne ende und schon ist auch bykow wirkungslos und der ofen aus bei den gottéron sisters!

drum sei kritik schon erlaubt, denn: mitspielen ist definitiv die fälscheste taktik die man gegen die wählen kann! und wenn das laien auf der tribüne schon merken (und zwar schon VOR dem halbfinale), wieso nicht auch unser staff? :nixwiss:

Zitat von Eggi

Chapeaux Basel was die au hüt wieder zeiged. Bin kein Basel Fan, im Gegeteil, aber das isch grosses Kino...

Edit: bis uf die letschte 5 Minute ;)

würklich erstunlich! au nach em 2:2 usglich spilleds munter witer. basel isch nöcher am 3:2 als d'spurs...

gegen st. gallen hatte man die 3 punkte schon vor dem spiel im sack. schliesslich spielten die bisher eine katastrophale rückrunde im gegensatz zum fcz. da konnte man das verteidigen getrost vernachlässigen und ein wenig chügelen mit den st. gallern. was ja in der 1. halbzeit auch ganz gut gelang. darum konnte man - ohne risiko - zusätzlich noch abbauen in der 2. halbzeit...das ergebnis ist bekannt!

aber lieber gestern dieser weckruf, als erst nächsten samstag oder gar am 17. april!

nzz vo hüt:

Konsequenter und effizienter

Der FC St. Gallen überrascht den aufstrebenden FCZ mit einem 3:1-Sieg

Im Letzigrund nähert sich nicht der FCZ den Europacup-Rängen an. Vielmehr festigt der FC St. Gallen Platz 3.

Hansjörg Schifferli, Zürich

Der FCZ begann durchaus mit dem Selbstverständnis einer Mannschaft, die in diesem Jahr noch keines von sieben Pflichtspielen verloren hatte, die deshalb statt eines so gemeinen Zieles wie des Klassenerhalts das deutlich gehobenere eines Europacup-Platzes vor Augen haben konnte. Am Ende aber hatte mit dem FC St. Gallen jenes Team gewonnen, das in der Rückrunde erst sieben statt - wie der FCZ - 16 Punkte gewonnen hatte, das aber auf Dauer des Spiels vielleicht erstmals in diesem Jahr seiner Klassierung gerecht wurde. Und die ist immerhin Platz 3.

Während der FCZ allmählich nachliess, offensiv in einen Trott verfiel, mit dem sich nicht mehr viel erzwingen liess, legten die St. Galler zuerst mit einer defensiv sehr disziplinierten und weitgehend fehlerfreien Leistung die Basis zu einem Punktgewinn. Sie wären wohl auch schon mit einem Remis zufrieden gewesen - anders als die Zürcher. Und so boten sich dem FCSG Mitte zweite Halbzeit die Chancen, gar noch mehr zu erreichen gegen Zürcher, die zu sehr an die Offensive dachten und darob «wiederholt die Ordnung in der Defensive verloren», wie ihr Trainer Urs Meier hinterher sagte.

Einen ersten defensiven Patzer des FCZ, vor allem von Philippe Koch, nutzte Sébastien Wüthrich zum 0:1; und wenig später erlaubte das kollektive Zögern im Zürcher Abwehrzentrum Oscar Scarione, sich den Ball zum 0:2 zurechtzulegen. Die Gegenwehr der Zürcher führte noch zum 1:2, hätte mit etwas Glück - oder mehr Qualität von Jahovic bei einem Kopfball aus bester Position - gar den Ausgleich bringen können. Doch eine St. Galler Aktion war auch die letzte zwingende des ganzen Spiels, ein perfekter Konter über Etoundi, den soeben eingewechselten Lenjani zu Scarione. Der Argentinier wurde so zum Matchwinner des FCSG gegen den FCZ - wie schon beim 2:0 ebenfalls dank Toren in der zweiten Halbzeit im Herbst.

Meier anerkannte nach seiner ersten Niederlage als FCZ-Chef, «dass dieses Resultat den Leistungen der beiden Mannschaften entspricht, denn St. Gallen zeigte, warum es in der Tabelle so weit oben steht.» Meier, auch als Verlierer zurückhaltend und souverän, wusste, dass zuletzt das eine oder andere Spiel für seine Mannschaft gelaufen, dass also auch einmal das Gegenteil zu akzeptieren war. Natürlich hätte seine Mannschaft offensiv mehr bringen müssen als in dieser Besetzung mit den Flügelspielern Chiumiento und Schönbächler, die kaum zu sehen waren, oder Ersatzstürmer Jahovic, der sich kaum durchsetzen konnte. Ohne die Abwehrfehler, die sich in der zweiten Hälfte einschlichen, hätte es wenigstens zu einem Remis gereicht.

«Wir waren hinten, aber auch vorne zu wenig konsequent», sagte Meier noch. Daniel Tarone, der den gesperrten Cheftrainer Jeff Saibene auf der St. Galler Bank vertrat, sah «die Effizienz im Abschluss» als entscheidenden Punkt. Klar war: Die St. Galler nutzten ihre wenigen Möglichkeiten in der Tat konsequent und liessen defensiv so wenig zu, dass am Ende vom Auftritt eines Tabellendritten, also eines Spitzenteams, zu reden war.

Zitat von larlf

ääähm, du häsch glaubs en tippfehler, oder hett das nöd sölle heisse: "da hett ich dänn scho no es paar uf dere pinnwand"?
    (also, ich nimm mal ah, dass es das urdorf bim gränzübergang züri-ag isch?)

... :floet: :winke:

es isch das urdorf. und genau dete han ich über 35 jahr vo mim läbe, inkl. allne schuele, verbracht...urdorf grenzt übrigens nöd nume an aargau, sondern au a d'stadt züri... :cool:

wie ich schon erwähnte: ein land wie katar belohnt man nicht mit der durchführung des wichtigsten sportanlasses! die sollen zuerst ihre hausaufgaben in demokratie und menschenrechten machen, aber davon sind sie etwa 200 jahre entfernt!

tragsich, dass auch funktionäre aus eigentlich zivilisierten länder sich einen deut darum kümmern. die stimme bekommt das land, mit den am prallsten gefüllten couverts...

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2253643.html

Zitat von Der Weise

Im Halbfinale raus aber trotzdem eine viel attraktivere Saison als die Meistersaison. Und was mir beim Interview mit Crafword aufgefallen ist; der identifiziert sich um einiges mehr mit dem Verein als Hartley.
    War ne tolle Saison, jetzt sind halt mal die anderen dran!

sehe ich auch so!

und so nebenbei: crawford ist ein cinéast! und das macht ihn für mich sehr menschlich und erreichbar! und zürich ist weltweit die beste stadt für kinofreaks! ...und hockey freunde... :nick:

Zitat von Caro

sicher nöd, die müend ja nöd im gästesektor stah und wirds drum herzlich wenig interessiere...

scho so! aber au wämer es paar underschrifte zämebringt, gaht dass de fribourger garantiert am arsch verbi! die händ s'stadion immer volle und e wartelischte vo öppe 2000 nase wo uf e saisoncharte wartet! wänns kei regelig git vom verband (ha kei ahnig diesbezüglich...) uf es gwüsses ticket kontingent für d'gäscht, mached d'fribourger vorher en heimsektor us em gäschtesektor, bevor sie sich zumene umbaue bewege lönd... :nixwiss:

ok, spöteschtens dänn baueds aber garantiert um. will de eigene lüt muetet mer so öppis sicher nöd zue!

Zitat von larlf

oder isch d'Verknüpfig mit de Wohnige eusi Rettig?

das dürfti genau eso si! zudem entfallt de grösser teil vo dene über 300 millione uf die wohnige und nöd ufs eigentliche fuessballstadion. dass muess mer de lüüt halt gaaaaannnzz guet eso kommuniziere. dänn hät das ding scho e chance!

Zitat von larlf

sorry ralf, ha din bitrag no in richtige fred verschobe... :razz:

natürlich sind 300 millionen viel geld. aber in einer stadt, welche sich ein 8 milliarden budget leistet, sind 300 millionen ein klacks. vor allem wenn sie noch auf jahrzehnte verteilt werden. und die jährlichen betriebskosten von 8,5 millionen sind auch finanzierbar. die städtischen steuereinnahmen dürften sich in den nächsten jahren auch nicht verringern, da die (ehemals) besten steuerzahler (ubs/cs etc.) jetzt schon keine steuern zahlen in der stadt zürich.

darum denke und hoffe ich, dass es mancher wähler gleich sieht wie die svp:

Dass sich seine Partei trotzdem hinter den Kreditantrag stellt, begründet er (Tuena) pragmatisch. Werde dieses Projekt nicht realisiert, dann sei der Traum eines Fussballstadions für Zürich ausgeträumt.

und DAS wäre dann sehr peinlich...!

Zitat von Der Weise

Hatte auch das Gefühl dass Fribourg den Sieg nicht mit letzter Konsequenz gesucht hat; ein sehr gefährliches Spiel! Denn wenn sie den Sack am Do nicht zumachen wirds nochmals ganz eng. Trotzdem fand ich die Defensivleistung vom Z gestern nicht über alle Zweifel erhaben, wir haben Fribourg viel zu viele Chancen gegeben. Flüeler war top.
    Die Zusammensetzung der Linien hat mir aber gestern gut gefallen, alle Linien konnten Tempo machen, und gewiss fribourger schienen mir doch am Limit zu sein.
    Mal sehen wie es weitergeht.

scho so!

und vor allem rollten gestern bei uns dinger rein, die in spiel 1-3 nicht rein gingen. und bei den gottéron sisters rollten dinger gestern eben nicht rein, welche in spiel 1-3 noch reingefallen sind.

der hockeygott hat seine strategie scheinbar geändert. er soll sie bloss beibehalten! :nick:

Zitat von Iceman

Der ZSC müsste - statt mitzuspielen - das Tempo herausnehmen, stochern, checken, murksen etc., bis es den spielstarken Fribourgern "verleidet".

sag ich schon lange. die fribourger sind zu spielstark um mitzuspielen. denen musst du pausenlos auf den füssen rumtrampeln. das erhöht das frustpotential von den fribourg gottéron sisters am meisten. dann machen sie auch die von uns gewünschten fehler und nehmen zusätzlich dämliche strafen. aber eben...