Beiträge von snowcat

Zitat von Larry

Es wäre in der Tat wünschenswert, beim Z würde auch über eine längere Zeit nach dem selben System trainiert und gespielt.

Als Elda nach Kloten kam war er nicht sofort erfolgreich, und ich behaupte jetzt mal beim Z oder bei Bern wäre er in dieser Zeit entlassen worden.

wow, so e ussag vo dir larry! du wo hauptsächlich us (churzfrischtige)emotione use reagiersch. wänn de z im oktober e siegesserie vo 5 spiel hät, redsch scho vom mögliche meischtertitel, binere negativserie muess sofort de trainer entlah werde...

under dir wär kontinuität nie möglich, da du vill z'fescht de american way of life verinnerlicht häsch. und det isch nun mal so, dass wär nöd nach spöteschtens 2 wuche erfolg hät, en versager, sorry loser, isch!

kein zuefall, sind chloote und davos üsserscht europäisch, konservativ und nachhaltig gfüehrt! und nachhaltig bedütet bis euis längerfrischtig. und längerfreischtig heisst nöd - wie i de usa oder andere anglikanische länder - bis zum nöchschte quartal...

so, dass hani jetzt emal müese loswerde! au wänn jetzt furchtbar beleidiget bisch! zall dir glich es bier, wämer euis s'nöchscht mal gsend! :bier:

gruess roli c.

Zitat von Champs-de-Mars

Innert 2 Tage 2x die Rekordmeister besiegt, so schön kann ein Sportweekend sein.

Wäre ja ein Witz gewesen, hätte GC heute Punkte im Letzi geholt.

na ja, für die meisten hier einmal, nicht zweimal...aber ich oute mich jetzt: lieber kloten als davos...! :razz:

zum fussball: niederlagen in der letzten minute sind immer frustrierend für den verlierer, aber in diesem fall ist der fcz sieg verdient und wirklich nicht gestohlen! der stadtclub hätte den sack bedeutend früher zumachen können bzw. müssen!

gruess roli c.

Zitat von Messier

Fuck......ich chume no immer jedes Jahr Augewasser über wänn de erscht April isch und ich das aluege :fleht:
    Was mir grad alles wieder dur de Chopf gaht.....unvergäslich, das nimmi mit is Grab :winke:

all mit de sunnebrülle im sportpanorama...

und de plavsic händ's nöd welle is zic zac lah im dörfli, wells scho volle gsi isch. ich han am türsteher lang und breit müesse erchläre wär da vor ihm staht und no es bizzeli mit gwalt drohe, dänn hät er ie dörfe und ich übrigens au...:-)) herrlich gsi das weekend!

gruess roli c.

schon krass, alle stehen hinter einem neuen projekt, in diesem fall hinter einem fussballstadion in zürich:

der stadtrat, der gemeinderat, der fcz, die aus niederhasli, jede politische partei, das volk hat schon vor jahren ja gesagt an der urne und auch die anwohner haben nichts gegen ein stadion ohne mantelnutzung...

...und trotzdem wird das projekt immer wieder blockiert. hier wird unsere direkte demokratie - welche ich immer noch für die beste staatsform der welt halte - langsam aber sicher ad absurdum geführt! :?:

gruess roli c.

Zitat von Larry

Obenuse gsi de Johnny!

Ich glaub de Fischer chan nach dem Spiel nöd eifach wieder de Flopelli bringe.

Geil au wie d'Medie Druck mached, geschter de Salzgeber, hüt d' Ziitige :cool:

de guatelli hät mer irgendwänn, also nöd vor dem match, au nöd vor eme andere match, aber ebe glich z'spat und au ohni alkohol im usgang gseh...!!! :?:

die gschicht stinkt so öppis vo zum himmel! da hät mer es bizz naghulfe und öppis mit suspendierig ghandet, wo bi käm andere spieler es thema gsi wär! so hättmer de leoni chöne bringe ohni s'gsicht z'verlüre, natürli i de hoffnig dass das passiert, was ebe passiert isch: de leoni macht en riesematch!

de zweck heiligt d'mittel, mier sölls rächt si! :rofl:

gruess roli c.

Zitat von ZüriBueb

Naja, das isch übertriebe, das körsch doch in Dütschland au jedi Rundi, wänn de erscht platziert ide Rückrundi günnt! 06 isch de FCZ 3 Runde vor Schluss 8 Pünkt hinedrii gsi und er hät au na ufgholt. Au das Jahr gits na e Diräktbegägnig.

edit: Von 5 Saisonniederlagen wieder 3 gegen Basel, es ist schon unsäglich!

und einmal mehr ein weiteres kapitel fürs buch "absolut unnötige niederlagen"... :?:

gruess roli c.

Zitat von Larry

Das mues de Canape und/oder de Fischer ebe no usefinde..... :roll: :roll:

Ich schnall die Sturheit nöd!? :evil:

die sturheit schnallt user em canepa und em fischer niemer...:sad:

gruess roli c.

Zitat von Larry

Ich glaub au dass de Canape dehinder steckt.

Er straft sich aber sälber mit em Flopelli..... :roll:

im extremfall chan de flopelli 25 millione sfr. choschte... :sad:

gruess roli c.

Zitat von Draft

übrigens: Isch de Match nöd übertreit worde, dass kei Kommentär zu dem Spiel nahzläse sind?

da no en (fach-)kommentar, nzz am sunntig, (bemerkig über de zürcher ahang findi no cool):

Noch sechsmal schlafen, dann ist Play-off

Die ZSC Lions gewinnen in Langnau nach dem Penaltyschiessen 4:3

Selten ist die Überlänge der Qualifikation derart offensichtlich wie in den letzten Runden. Es warten Spieler und Fans.

Daniel Germann, Langnau i. E.

Die Stadionsprecherin der SCL Tigers fasste am Rande des letzten Qualifikationsspiels in der Ilfis-Halle gegen die ZSC Lions die Gedanken in Worte, welche die Spieler auf dem Eis und das Publikum auf den Tribünen umtreiben: Sie informierte in den beiden Drittelspausen eingehend und umfassend über die Aktivitäten, die in Langnau für die bevorstehenden Play-offs geplant sind. Mittlerweile hat auch der letzte Emmentaler begriffen, dass in diesem Frühling auch die Tigers erstmals zum erlauchten Kreis der acht Titelaspiranten gehören. Die Vorfreude ist greifbar. Der Geschäftsführer Ruedi Zesiger versucht mit innovativen Ideen die Spielerprämien zu refinanzieren, mit denen im Emmental niemand gerechnet hat und die deshalb in keinem Etat vorgesehen sind. Für 100 Franken konnte jedermann seinen Namen auf den Play-off-Dresses verewigen lassen. Die Aktion, sagt Zesiger, sei ein voller Erfolg. Konkrete Zahlen folgen.

Langnau, so viel ist klar, ist im Play-off-Fieber. Ob der Gegner ab nächsten Samstag nun Bern oder doch eher Zug heisst, ist weiterhin ungeklärt und im Prinzip auch nebensächlich. Die Ilfis-Halle wird so oder so ausverkauft sein. Entsprechend wenig vermögen die letzten Qualifikationsrunden die Seelen noch zu erwärmen. Das Spiel gegen die ZSC Lions hatte ausschliesslich Vollzugscharakter und war gemessen daran mit 5417 Zuschauer noch überraschend gut besetzt. Dazu beigetragen hat auch der Zürcher Anhang, der offensichtlich standfester ist als das Team auf dem Eis. Das Transparent «50 Spiele sind 6 zu viel», das in einem raren Konsens zum gemeinsamen Mantra der Fans in allen Nationalliga-A-Stadien geworden ist, begleitete die Lions-Fans bis ins Emmental. Nie war es aktueller als in diesen Tagen.

So müssen mangels Spannung Nebenschauplätze zur Belebung von Spannung und Interesse herhalten: Etwa das erste Duell zwischen Vater und Sohn Gustafsson, die sich bis zum gestrigen Abend noch nie in einem Spiel gegenübergestanden haben. Oder die Spekulation über die Verletzung von Mathias Seger, die den Nationalverteidiger schon im ersten Drittel zur Aufgabe zwang. «Nicht schlimm», sagte Seger und wollte partout nicht preisgeben, welcher Art die Blessur ist. Auch das gehört zur (Vor-)Play-off-Zeit.

Ach ja: Die Lions gewannen den unterhaltsamen Match, der allerdings von zahllosen Fehlern geprägt war, nach einem 3:3 nach 65 Minuten im Penaltyschiessen. Gustafsson junior scheiterte mit seinem Penalty unter anderen und verdarb damit die Dramaturgie des Abends. Wirklich gekümmert hat es aber wohl weder ihn noch den treuen Langnauer Anhang, der sein Team trotzdem feierte. Noch sechsmal schlafen, dann ist Play-off. Endlich.

Zitat von Draft

übrigens: Isch de Match nöd übertreit worde, dass kei Kommentär zu dem Spiel nahzläse sind?

das zeigt öppe wie wichtig das spiel gsi isch, aber übertreit worde isches im tc! :razz:

gruess roli c.

Zitat von Draft

bin nöd am Match gsi, aber das wo ich de Zämmefassig gseh han, mues ich eimal meh fröge, wie lang mer dem Hampelmaa im Goal zuelueged. Unfassbar so öppis.

ich chamer schlicht nöd vorstelle, dass de fischer am guatelli festhaltet, will er ihn so guet finded!

aber bim fcz törfsch als spieler nöd emal an en transfer denke, ohni dass grad i de u-21 mannschaft landisch...i dere beziehig hät de canepa no einiges zum lerne!

gruess roli c.

Zitat von Mushu

Entlich einmal ein guter Beitrag (auch) über das Thema "Subventionen von Sportvereinen".

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/inde…rhasli-spielen/

wirklich ein guter artikel.

wer aber sagt was kultur und damit subventionswürdig ist? ich persönlich finde fussball oder eishockey wesentlich subventionswürdiger als eine marthalersche inszenierung im schiffbau!

die infrastruktur muss den clubs aber so günstig wie möglich zur verfügung gestellt werden und im catering und stadionmarketing müssen sie partizipieren.

gruess roli c.

Zitat von schalamütss

Soso...fast ganz sicher. Um welche Exponenten handelt es sich denn da?

dänk um de komische optiker us chloote! schliesslich hät de immer no e rechnig offe mit em blindi, remember 93. minute... :rofl:

gruess roli c.