Zitat von Mushu
FALSCH!!! Das hat es nicht immer so gegeben! Auch ich habe meinen Scheiss in meiner Pubertät abgeliefert. Aber:
a) nicht regelmässig
b) hatte ICH Konsequenzen zu ziehen, und war ICH ein IDIOT und zwar in aller Augen (Eltern, Lehrerschaft, Polizei usw.)
c) war ich kein Held in meinem Kollegenkreis
d) wollte mich niemand bei meiner Blödheit Filmen und das auf youtube setzen
e) hatte niemand den Ehrgeiz, meine Blödheit noch zu übertreffen
f) und ich hatte schon gar nicht die Blödheit, dem gebotenem - unter dem Jubel des Umfeldes - noch einen obenauf zu setzen. Punkt B hatte mir genug zugesetzt.
Und genau diesen Punkt B braucht es mehr den je! Den die Punkte c-f sind das, was ausgeartet hat! Und da benötigen wir dringends 2-3 Schritte retour!
Pro snowcat/Roli C.
muss wohl an unserem alter liegen, unsere ansichtsweise. vor 20/25 jahren habe ich auch noch anders, bzw. viel toleranter argumentiert und war gar sp wähler...
nein, eierchopf, ich wähle heute nicht svp!
aber die entwicklung der letzten 3 jahrzehnte bezüglich punkt b-f und die aussicht auf die entwicklung der nächsten 30 jahre, macht mir keine freude. vor allem dann nicht, wenn wir weiterhin alle machen lassen und nur die wenigsten wirklich zur rechenschaft gezogen werden und zwar so, dass es nur den ganz bekloppten in den sinn kommt ihre tat oder ähnliches zu wiederholen!
aber nochmals, ich wiederhole mich, ich weiss: mich nervt an unserer gesellschaft, dass immer alle - ausser die täter natürlich - schuld sein sollen und verantwortung tragen müssen! nach jedem polizeieinsatz wird zetter und mordio geschrien. für mich absolut nachvollziehbar, dass ein polizist mal in die luft schiesst. er steht zum x-ten mal, quasi machtlos, weil eingeschränkt im handlungsspielraum, einem mob gegenüber und ist auch nur ein mensch! und alle vergessen bzw. ignorieren, dass es keine polizeieinsätze und bahnbegleiter oder ähnliches geben würde, wenn sich jeder so benimmt, wie er möchte, dass er und sein eigentum behandelt wird!
mal sehen, wie es gysino in 15 jahren sieht!
gruess roli c.