Beiträge von snowcat

Zitat von Larry

Die Geschichte stimmt, hat Bickel eben auf Radio 1 bestätigt.

Sinn ist ganz klar:

- Kader FCB per sofort verbreitern wegen der CL (Hassli darf dann nach dem CL Spiel gegen Xamax spielen)

- FCZ schwächen (wie letzte Saison YB mit Yapi)

Hassli wird sich für den FCB entscheiden, ist für mich glasklar. Wegen der CL und wegen der Kohle.

er ist zwar kult beim z, aber eben, eine gute saison von 4...in seinem lohnniveau findest du einen jungen, (tor-) hungrigen südamerikaner oder afrikaner, eine riesengranate, welche du nach 2 saison teuer weiterverkaufst!

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=953

gruess roli c.

Zitat von Gysino

dere theorie nah würdeder gschiider dä chikadingsbums abgäh, dä isch jetzt würkli für gar nüt.

ha, du wirsch no drü mal i dim läbe fürchterlich brüele wegem chikadingens!

s'erscht mal, wenn er de fcz i de rückrundi zum meischter macht und s'zweite mal wämer ihn für 15 millione nach italie verchaufed! und s'dritte mal, wänn er für 100 millione vo real madrid kauft wird und de fcz nomal 10% garniert...!!! :rofl: :rofl: :rofl:

gruess roli c.

diese geschichte - ich gehe davon aus, dass sie stimmt - zeigt vor allem, wie ernst die basler den fcz als direkten titelkonkurennten nehmen. ebenso gehe ich davon aus, dass hassli zu 95% spätestens nächste saison in basel spielt, pardon auf der bank sitzt.

so ein transfer macht für basel eigentlich nur aus 2 gründen sinn:

- bereits zum jetzigen zeitpunkt einen direkten gegner um die meisterschaft (und dieses jahr geht es eben nicht nur um den titel, sondern um die direkte quali zu den 25 millionen) verunsichern

- einen direkten gegner nächstes jahr schwächen. motto: lieber so ein stürmer bei uns auf der bank bzw. im bruderholzspital, als beim gegner auf dem platz...

gruess roli c.

Fahre grad hei vo thun. es wird kämpft im verglich zu letscht jahr und wieder mit freud tschuttet. aber spillerisch gits fürchterlichi defizit. das sött ja eigentlich d'stärchi vom fcz si. hüt hämmer au no einiges glück und busacca gha. au wenn tabelle und pünkt stimmed, ich bin vor de saison optimistischer gsi als jetzt...

gruess roli c.

Zitat von ZüriBueb

Würkt immerna glich wie Ändi letscht Saison. Gäge es nöd bestächends Lugano verlore, nöd viel meh als eifache Durchschnitt. Ich bin im Gägesatz zu vielne andere de Meinig, dass mer s erschte Spiel sehr wohl sehr ernscht neh muss unds sehr viel über e Mannschaft seit! Die Saison cha mer jetzt scho abhagge, die Mannschaft wird nöd Meischter und günnt kä Serie.

Gsehn ich als au eso! So e erschti und würkli alles ussägendi Rundi laht nur eis Fazit zue: De ZSC stigt zu 99 % ab und Zug wird zu 99 % Meischter! Alles anderi z'behaupte isch blauäugig und schönschwäzerei!!! [/b] :rofl: :rofl: :rofl:

Zitat von ZüriBueb

So sehr ich Deine Beiträge schätze, sind in dieser Aussage leider mehrere Fehler enthalten. Mir geht es gar nicht um die Basler Polizei, das möchte ich hier nicht beurteilen, mir geht es um die Grundhaltung gegenüber dem Überwachungsstaat.

1) Du nimmst an, dass die Polizei, der Staat und Behörden im Allgemeinen keine oder so gut wie keine Fehler machen. Das ist erstens logischerweise falsch (wo Menschen arbeiten, geschehen Fehler) und zweitens ist es äusserst schwierig, die fehlerhafte Polizei dazu zu bringen, sich selbst zu korrigieren als kleiner Bürger.
    2) Glaube ich nicht, dass es viel mehr Idioten gibt als früher, die Welt ist kaum schlimmer geworden. Jedoch werden diese einzelnen Idioten als Legitimation dafür verwendet, einen alle Bürger betreffenden Überwachungsstaat aufzubauen, nach dem Schema, so lange nicht alles regelkonform ist, darf man alles überwachen. Die Abwägung der Verhältnismässigkeit wird so praktisch ausgeblendet, wenn Du so argumentierst, wie Du es tust.
    3) Ist der ganze Überwachungsstaat nicht ein hirnloser automatischer Roboter, sondern es sind einzelne Menschen, Polizisten, die über die Überwachungsgeräte verfügen und diese auch missbrauchen, da Menschen eine geschichtlich bewiesene Tendenz dazu haben, Macht zu missbrauchen. Dies stelle ich mir praktisch so vor, dass persönliche Daten eingesehen werden können, auch über Bekannte, Verwandte, Freunde und Feinde nur weil jemand als Polizist arbeitet.
    4) Wenn jemand einmal landesweit als Krimineller in einer Zeitung ist, kann das noch lange mittels Googlesuche ermittelt werden. Daraus können einschneidende soziale Nachteile erwachsen, was v.a. dann ungerecht ist, wenn jemand zu Unrecht angeprangert wird.

Das sind alles Gründe, wieso auch brave Bürger den Überwachungsstaat zu fürchten haben. Die Folgen für Bürger können verheerend sein, deren Leben kann einschneidend getroffen werden. Ich finde es nicht ungerecht, wenn Leute, die gegen das geltende Recht verstossen, bestraft werden. Da müssen wir sehr konsequent sein, aber es legitimiert nicht eine totale Überwachung, um alles mögliche zu ahnden. Ich höre zwar schon die Rufe, von wegen Kuscheljustiz und so, aber Fakt ist, dass mit einem härteren Polizeistaat kein Problem gelöst wird. Langfristig die einzige Lösung ist es, wenn man die Ursache des Problems löst. Es gibt viele Länder, in denen die Polizei härter und kompromissloser durchgreift und trotzdem ist die Kriminalitätsrate bei uns tiefer.

Natürlich bin ich nicht für den totalen Überwachungsstaat. Ich argumentiere aber bewusst plakativ, wenn ich dauernd lesen muss, dass die Polizei- und sonstige Sicherheitsorgane dauernd Schuld sein sollen an Ausschreitungen und Krawallen. Diese Verwässerung von Ursache und Wirkung geht mir einfach fürchterlich auf den Sack! Denn: Wenn sich alle so benehmen würden, wie sie gerne in der eigenen Wohnung behandelt und respektiert werden, gäbe es keine Polizeieinsätze und Kameraüberwachungen mehr! Und unsere ganze Diskussion hier wäre müssig und überflüssig!

Wie Du 100 Pozent korrekt argumentierst: Langfristig die einzige Lösung ist es, wenn man die Ursache des Problems löst

Das heisst aber nichts anderes, als dass unsere Gesellschaft dahin muss, dass sie den anderen Menschen und fremdes Eigentum auch als solches akzeptiert und nicht jedem der anderer Meinung ist blindlings die Fresse einschlägt und deren Eigentum zerstört! Oder gar aus Spass so handelt oder weil man eben gerade zu viel getrunken und eine Linie zu viel intus hat. Auch dann sollten die Regeln des Respekts gelten. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Und solange bleibt nichts anderes übrig, als alles zu überwachen, um die Idioten dingfest zu machen. Du siehst, solange die Ursache nicht gelöst ist, drehen wir uns im Kreis...

Übrigens: Deine Befürchtungen vor Macht- und Datenmissbrauch sind durchaus berechtigt. Nur findet das schon seit Jahrzehnten statt und ist nicht mehr aufzuhalten. Egal was für Datenschutzgesetze wir schon haben oder noch installieren werden. Aber Ottonormalverbraucher, also Menschen ohne politisches- und wirtschaftliches Gewicht, dürften - bis auf ganz wenige Einzelfälle, welche es leider immer und überall gibt - kaum grosse Nachteile intensivierter Überwachung oder Bespitzelung erfahren. Vorausgesetzt natürlich, man lebt in einer Demokratie und einem Rechtssystem wie wir es in der Schweiz haben.

Gruess Roli C.

Bedenklich ist doch, dass es Leute gibt, die sich einen Sport daraus machen, fremdes Eigentum blindlings zu zerstören.

Aber der eigentliche Skandal ist für mich folgender: Das es Leute gibt, die gegen alles wettern, was zur Überführung der Täter dient! DAS werde ich nie verstehen!

Merke: Wer sich in der Öffentlichkeit normal benimmt, braucht keine Überwachung und keine Kamera zu fürchten! Unser Staat wird nicht langsam zum Überwachungs- und Polizeistaat, weil das soviel Spass macht, sondern weil es eine zu grosse Anzahl Idioten gibt, die darin leben. Und ich will vor denen geschützt werden! Das gilt auch für immer strengere Überwachung auf der Strasse.

P.S. Larry: Es hat nur weniger Verkehrstote, weil die Technik viel weiter ist und jeder Verkehrsteilnehmer daher viel besser geschützt ist als vor 30 Jahren. UND weil viel öfter geblitzt wird, wirkt eben schon ziemlich präventiv, diese Scheissüberwachung! Zu Amerika: ich war 3 Monate dort und bin in 5 Polizeikontrollen geraten, alle nach dem Muster wie in der bösen, linken europäischen Propagandpresse beschrieben. Ich war nie in Mietautos, sondern ausnahmslos mit Ami Kollegen unterwegs. Mag sein, dass man als Tourist netter behandelt wird, als Ami geht es ab wie im Film! Übrigens bin ich in 3 Staaten in Kontrollen geraten: Kalifornien, Illinois und am krassesten von der Behandlung her, in Florida.

Gruess Roli C.

Zitat von Thomi

EXCEL !!

wen interessiert überhaupt es Fuessballstadion ?! pffffff

mich!

Zitat von Thomi

Die sölled lieber mal mitem neue ZSC-Tämpel vorwärtsmache, dass wenigstens mini Urenkel dänn mal es eignigs Z-Stadion z'Gsicht überchömed !

s'hockey stadion staht garantiert vor em fuessballstadion!

Zitat von Thomi

und btw, mir Zürcher (hehe) bestimmed was das s'Best isch ! Wänn mir säged es 20k-Stadion ischs Bescht, ja dänn isch das so !

Züri und suscht gar nüt (ussert viellicht zum Wohne) :-o

wo rächt häsch, häsch rächt!

gruess roli c.

Zitat von Reto

Ist doch gar keine Frage!

für realistisch dänkendi lüt scho nöd. aber ich lies da und i zitigs fore überall s'gliche: "vill zchli, schnupftruckestadion" etc.

debi spreched nur grad 2 1/2 gründ für es grössers stadion: basel, s'derby und ab und zue europacup! für es chlises stadion gits aber 16 gründ!

gruess roli c.

7600 zuschauer gegen sion, bei den insekten wären es am gleichen tag, mit gleichem gegner, kaum mehr als 4500 gewesen. ausserhalb der ferienzeit beim fcz höchstens 9500, bei niederhasli vielleicht 6000.

jedes fussballstadion mit einem fassungsvermögen von über 20000 ist zu gross für zürich! lieber ein geiler 16000-er kessel als ein 25000-er stadion!

für die 2 Spiele pro saison, an denen man mehr als 16000 tickets verkaufen könnte, braucht es kein grösseres stadion! und wie oft spielt man schon international gegen namhafte und zugkräftige gegner? eben!

gegen real madrid 2009, hätte der fcz auch ein 70000-er stadion gefüllt! wenn man schon alle wenn-wenn fälle einplanen will, dann bitte ein stadion mit fassungsvermögen von mindestens 75000!

gruess roli c.

Zitat von Mushu

Leoni
    Rochat
    Margairaz
    Magnin

Könnte es sein, dass die Romand-Fraktion plötzlich einen schweren Stand in Zürich hat?

du weisch ja wie de fischer selber tschuttet hät. nöd würkli spielerisch liecht und francophil...das dürfti d'antwort uf dini frag si. wobi dä magnin in normalform durchus is fischer'sche konzept passt.

aber grundsätzlich bini huere froh, dass mini ischätzig endi letscht saison in etwa gstumme hät: wieder e paar wuche richtigs (konditions-) training, d'freud am fuessball zrugg, dadurch die meischte spieler wieder in normalform und 2-3 gueti transfers und scho gsehmer en ganz andere fcz! obwohl mier hüet en schlächte match gseh händ. aber ebe, afangs das jahr hettemer de verlore!

gruess roli c.

Zitat von Draft

D'Leischtig vom geischtige Zwerg im Goal sött dänn also nachli meh als wachse.....

er hät am afang vom match, wie in basel, fürchterlich unsicher gwürkt. de hät de maribor match definitiv nonig verarbeitet. aber die parade, wo er nachher de südkurve zujublet, hät ihn irgendwie befreit. er isch immerhin u-nati goalie in italie gsi, sooooooo schlächt chan er nöd si...

gruess roli c.

Zitat von Draft

D'Leischtig vom geischtige Zwerg im Goal sött dänn also nachli meh als wachse.....

dä hät d'hose voll gha, hät mer schnell gmerkt, aber zum glück isch er meischtens relativ guet abgschirmt worde und hät s'nötige glück gha. keis vo dene 3 goal gaht uf sini chappe.

aber d'goalieposition söttmer scho namal überdenke... :?:

gruess roli c.

Zitat von Daywalker

...ussert s'resultat han i de match eigentli nöd schlächt gfunde, de FCZ schint uf em richtige wäg z'si und mit em rodriguez wachst glaub würkli en schpiler ane, wo no vil freud mache wird... aber; uf de andere verteidigungssite, diä "leischtig" vom stahel, sorry, aber das gaht überhaupt nöd. det gsehn ich jetz scho dringende handligsbedarf...

es git no einigi baustelle im team, de stahel isch sicher eini devo. aber ebe, im gegesatz zu letscht jahr, geseht und gschpürt mer e mannschaft, wo freud hät am tschutte und wo am wachse isch.

gruess roli c.

Zitat von Champs-de-Mars

Der erste Match der Saison macht Mut, auch wenn des wie schon fast üblich eine Niederlage gab. Bin auf jeden Fall zuversichtlich für die neue Saison, auch wenn es an Basel kaum ein Vorbeikommen geben wird. Ich wüsste nicht, welche Mannschaft denen ernsthaft paroli bieten könnte. Neueinkauf Yapi bereits wieder überragend, sodass es nicht mal besonders auffiel, dass Huggel längst nicht in seiner üblichen Super Leage Power auftrat.

Es ist aber kaum hinzuschauen wenn die Basler mit der Arschlochfraktion Stocker und Frei antritt, Zoua sich im Baumstammrollen übt und Cagdas gemeingefährlich auf die Füsse tritt. Dazu noch das Publikum, welches bei noch so jeder klaren Offsidesituation und bei jedem noch so harmlosen Foul sich wie eine Horde besoffener Elefanten aufführt.

Ach wie habe ich es genossen, wieder mal Emotionen zu erleben ohne lästige Vuvuzelas. Zudem war die Schirileistung endlich mal wieder gut bis sogar sehr gut.

der match lässt tatsächlich einiges erhoffen für die saison. der fcz nach mehreren monaten endlich wieder mal inspiriert, grass fressend und voll konzentriert auf dem platz. auch ist im gegensatz zum challandschen fussball eine klare organisation auf dem platz zu erkennen. wenn die abstimmung dann zwischen zouaghi und teixeira klappt, dürfte das eine der besseren innenverteidigungen in der ch sein, wobei mir teixeira schon in basel sehr gut gefallen hat.

p.s. rodriguez war für mich der beste zürcher auf dem platz

gruess roli c.

Zitat von Larry

Was bliibt vo dere WM?

Für mich:

- viel defensive Schiisfuessball
    - die schlächtischt Schwiizer Nati sit langem
    - Vollpfostenpublikum

wir werden wohl in naher zukunft kaum andere (nationalmannschafts-) turniere erleben. zu perfektioniert wurde mittlerweile das taktische spiel und das selbst von vermeintlich "kleinen" mannschaften. für den zuschauer äusserst unattraktiv, für den trainer eine augenweide. und taktisch war auch diese wm, wie schon 2006, hochstehend! natürlich wird für die zuschauer und nicht für den trainer gespielt. aber verliert eine mannschaft öfter als das sie gewinnt, hat der trainer keinen job mehr. also heiligt der zweck die mittel und es wird uns bei turnieren weiterhin unansehnliches präsentiert werden.

es bleibt nur die hoffnung, dass, neben den deutschen, auch andere nationalmannschaften den goldenen mittelweg zwischen spassfussball und taktischen fesseln finden werden. aber auch solche mannschaften spielen plötzlich ganz anders, wenn's dann wirklich um's ganze geht! spanien-deutschland ist hierfür das beste beispiel, obwohl man hier auch die unerfahrenheit der sehr jungen deutschen nati als grund fürs missratene deutsche spiel anführen könnte.

gut gibt es noch die (club-) meisterschaften, in welcher eine einzige niederlage - in der regel - nicht die selben auswirkungen hat wie bei einem 4-wöchigen turnier. das erlaubt auch mal den totalen offensivfussball und ein 5:4! mir doch wurscht, wenn der trainer in so einem spiel nahe am herzinfarkt ist! schliesslich bezahle ich ihn und nicht umgekehrt! auch darum freue ich mich auf den start der schweizer meisterschaft und werde meinem eigenen versprechen vom 13.5.06/spätabends (nur noch ins joggeli, wenn’s ein entscheidungsspiel ist für den fcz…) untreu und am dienstag trotzdem ins joggeli fahren! :razz:

gruess roli c.

Zitat von dantheman

gott sei dank - viellicht erreicht er sis ehrgiezige ziel ja in qatar - de wältbeschti fuessballer z'werde...

was heisst da ziel? er behauptet ja jetzt scho, dass er das segi! zumindescht wäner volle im chillis hocked... :suff:

gruess roli c.