Beiträge von snowcat

Zitat von Champs-de-Mars

Ich weiss nicht, ich sträube mich immer noch gegen eine Entlassung von BC, so wie ich damals gehofft habe, der Favre kann das düstere Debut beim FCZ überleben.

Ich sehe einfach zur Zeit, ausser GC-Koller, keinen valablen Trainerersatz in der Schweiz. Ich will keinen Andermatt, Egli etc.

Und sonst soll man Fischer eine Chance geben, aber gleichzeitig das Kader kräftig ausmischen und ihm mit vielen ehemaligen U21-Spielern eine faire Chance geben. Fair heisst für mich, eine Übergangszeit von 2-3 Jahren, in denen man sich, angesichts eines starkt verjüngsten Kaders, auch mit Nichtabstiegsplätzen zufrieden gibt.

Ich weiss nicht, ich sträube mich immer noch gegen eine Entlassung von BC, so wie ich damals gehofft habe, der Favre kann das düstere Debut beim FCZ überleben.

favre's mannschaft hatte nach spätestens einem jahr ein gesicht, wunderbarer kurzpassfussball, über 30 meisterschaftsspiele hintereinander ohne niederlage etc...

challandes ist nun schon 2,5 jahre beim fcz und ausser einem äusserst glücklichen meistertitel, der hauptsächlich der schwächen der gegner und nicht den eigenen stärken zuzuschreiben war und einer ebenso glücklichen cl quali (danke michel...), sehe ich seit monaten eine mannschaft, welche immer mehr in einzelteile zerfällt und jeglichen kampfgeist vermissen lässt. hochdotierte spieler in krasser unterform, ein aufbäumen gegen diese situation ist weder zu sehen noch spüren. die mannschaft hat nach wie vor sehr grosses potential, aber sie braucht dringend frischen wind.

Ich sehe einfach zur Zeit, ausser GC-Koller, keinen valablen Trainerersatz in der Schweiz. Ich will keinen Andermatt, Egli etc.

einer reicht ja vollkommen! koller wäre eine riesennummer. niemand hier will egli, andermatt, schönenberger etc. ganz eifach deshalb, weil sie den neuen ansprüchen des fcz schlicht und einfach nicht genügen! und sich etwas vom francophonen schönspieler fussball zu entfernen, dürfte auch nicht schaden...

Und sonst soll man Fischer eine Chance geben, aber gleichzeitig das Kader kräftig ausmischen und ihm mit vielen ehemaligen U21-Spielern eine faire Chance geben. Fair heisst für mich, eine Übergangszeit von 2-3 Jahren, in denen man sich, angesichts eines starkt verjüngsten Kaders, auch mit Nichtabstiegsplätzen zufrieden gibt.

fischer fühlt sich im moment noch nicht so weit einen nla club zu trainieren, habe ich letzte woche im supporterlokal erfaren...eine übergangszeit von 2-3 jahren? und dass mit den ansprüchen und vor allem mit einem (nächstjährigen) budget von 24 millionen sfr? sehr gewagt, dieses aussage...

gruess roli c.

Zitat von Larry

Der vierte Platz wird auch langsam unrealistisch, Herr Canape!

in den interviews mit canape kann man zwischen den zeilen lesen, dass der trainer ein thema wird, wenn wir den uefa cup platz verpassen.
    von daher wäre ich gar nicht unglücklich...:razz:

nochmals ein jammeri jahr (um ihn dann doch mitte saison abzusetzen!) brauch ich wirklich nicht! mit diesem mann wäre stagnation das höchste der gefühle, weiter bringt er in diesem verein niemanden (mehr)!

gruess roli c.

Zitat von Larry

Der Kunstfigur Schubiger aus dem Tagi geht es wie mir:

Er empfand sogar Mitleid für die kleinen Gummi-Heuschrecken, die sein Freund in der ganzen Wohnung verteilt hatte, als er sie im Verlauf des Abends alle auf den Rücken drehte.

hat was, aber dä satz obe findi trotzdem weltklass! :razz:

gruess roli c.

Zitat von Brave New World

Er meint die Szene mit Stahel.
    Herr Cabanas hätte mind. 4-5 gelbe kassieren müssen.
    Na ja mit so Initialen :cool:

cabanarsch müsste in jedem spiel rot sehen, einfach so, aus prinzip! und das er die initialen von rudi carell hat, für das kann er nun wirklich nichts...:-))

gruess roli c.

Zitat von Larry

Lausanne - Visp 2:1 (0:0, 0:0, 1:1, 1:0) n.V.; Stand 3:1
    Malley. - 8665 Zuschauer (Saisonrekord).

Die brauchen wir oben!

5524 Zuschauer in Zug, und dass an einem arbeitsfreien Tag, irgendwie peinlich...

Gruess Roli C.

Zitat von gringo

das 2:0 - au wänn ich Bayern gar nöd mag - isch kei Offside Chischte gsi!

die medien sind sich nicht einig, je nach sichtweise. aber egal, es geht um den auftritt von magath und der war extrem professionel!

gruss roli c.

Zitat von Mushu

Wänn i dere Liga e Mannschaft en kritische Schirientscheid zu sini Gunschte verdient hät, dänn de FCZ. Isch vo det her 100% i.O. eso ...

allerdings, sonst könnte dann langsam niemand mehr behaupten, dass sich schiri fehlentscheide im laufe einer saison ausgleichen...

dieser sieg war extrem glücklich und auch unverdient, aber vielleicht gerade deshalb so eminent wichtig! ausserdem: wenn gcn ab der 55. minute das fussball spielen einstellt, ist das nicht wirklich der fehler des fcz. gleichzeitig begannen beim fcz einige - sich unter extremer unterform leidende - schönspieler (margairaz) zu kämpfen, grätschen etc.

das ausgerechnet so ein spiel gewonnen und erst noch chancentod mehmedi den entscheidenden treffer in der nachspielzeit erzielte, könnte die lange erwartete wende einleiten. ein wenig spät zwar, aber der vierte (und somit uefacup-) platz ist immer noch in reichweite.

und das beste: das pack geschlagen, mehr kohle auf der hohen kante als gcn schulden hat und zumindest kurz- bis mittelfristig eine rosige zukunft. sollte gcn weiterhin auf der erfolgswelle reiten, werden etliche spieler und vor allem der trainer den verein verlassen müssen und wohl auch wollen.

aber der fcz trainer ist für mich trotzdem immer noch DAS thema! und ja, ich stehe dazu, würde den ur-hopper koller gerne als trainer sehen nächste saison. der jammeri aus dem jura sollte gehen. wer schon anfangs der saison vor der kamera nur vom fehlenden glück redet und pausenlos die schiedsrichter (-entscheide) in frage stellt, macht seinen job als trainer definitiv falsch und liefert der mannschaft ein ausgezeichnetes alibi!

magath ist am samstag nach dem spiel gegen die bayern vor die kameras gestanden und hat erklärt, dass er nicht im stande war seine mannschaft richtig einzustellen und das die niederlage voll und ganz auf seine kappe geht! kein wort vom offside-2:0 der bayern oder sonst ein wort des jammerns! das hat stil, klasse und grösse! obwohl jedem klar ist, dass bayern bedeutend mehr potential hat als alle anderen mannschaften der bundesliga, es gäbe also x ausreden.

cabanarsch war schon immer ein idiot, aber heute hat er sich noch getoppt! sein arschloch potential ist mittlwerweile so gross, dass ich nur vermuten kann, dass er einen vorstand-job beim fc bayern anstrebt! :razz:

p.s. noch was zum niveau der schweizer liga: war am samstag in köln, habe köln-hertha live gesehen. was kölle während 90 minuten bot, war bedeutend schlechter, als der fcz die erste halbzeit heute...

gruess roli c.

Zitat von Larry

Servette günnt im Spiel 7 in Bern! :razz:

word! :zwinker:

gut möglich, dass es dem scb nun so geht wie anderen mannschaften, welche praktisch ohne widerstand den final erreichten. und servette spielt ein fürchterlich ekliges eishockey!

gruess roli c.

Zitat von Mushu

b) mir händ scho fäng huäre vill Romands/Franzose i eusem Team ...

stimmt!

sorry, wänn ich mich wiederhole: aber dä vorigst vo dene isch dä trainer und das säg ich scho sit em tag vo sim amtsatritt!

gruess roli c.

Zitat von ZüriBueb

Mushu in allen Ehren, aber viel wichtiger wäre es offenbar, dass Snowcat zum Spiel fährt!

Ist ein eigenartiges Gefühl vor dem heutigen Spiel. Da haben sie Zug eben gerade an die Wand geklatscht und trotzdem ist man ein Spiel davon entfernt, auszuscheiden. In jedem Fall muss die Mannschaft bereit sein, durch eine Verlängerung oder ein Penaltyschiessen zu gehen und dasselbe gilt für Dienstag.

Natürlich komme ich !!! Kann den "Z" in so einer wichtigen Phase doch nicht alleine lassen...

Gruess Roli C.

Zitat von Reto

komischs Statement und tönt rächt unmotiviert.

Dass de Schiri das mit em Schtockschlag vom Alston chan nahluege, hetti au nöd dänkt, aber hey - er het ja eifach chöne säge, es seg en Schtockschlag gsi und s'Goal nöd gäh, fertig.

A so Sache chamer d'Schuld gäh, aber das wär chli armselig.

Es bitzeli Hoffnig beschtaht ja no. Davos hät letscht Saison es 0:3 ufgholt. Nur schad, dass de Mitch nüme zum Zug chunnt...

gutes statement! vor allem verliert kein team über 7 spiele wegen dem schiedsrichter! schiri (fehl-) entscheide gleichen sich im laufe einer saison und einer best-of-seven-serie aus! ich weiss, tönt abgedroschen und nach phrasenschwein, aber: zug ist nicht wirklich besser, aber einfach effizienter im abschluss, generell kaltblütiger und vor allem viel heisser als der zsc! das ist fakt!

habe diese saison erst 3 spiele live gesehen (u.a. gegen chicago), keines davon haben wir verloren. werde am donnerstag nach zug pilgern, wer weiss, vielleicht bringt es glück... :razz:

gruess roli c.

Zitat von Larry

GCN nach Verlustpunkten schon gleich auf mit Luzern auf dem 3. Platz....mal schauen ob wir die noch abfangen.

Gibt ev. wieder mal Leute beim Derby am Ostermontag :cool:

GCN ist übrigens nach Verlustpunkten vor dem FC Luzern...und somit auf dem temporären 3. Platz.

So gesehen sind wir noch 5 Verlustpunkte hinter dem drittplatzierten GCN. Noch ist also alles möglich zwischen Platz 3-8!

Tönt vielleicht vermessen, aber ich rechne immer noch mit dem 3. Platz für unseren FCZ! Das Potential ist mehr als vorhanden, hat man am Samstag gesehen, kaum war Vonlanthen auf dem Platz, war auch ein Klasseunterschied zu sehen.

Könnte wirklich noch etliche Zuschauer geben am Ostermontag, sicher mehr, als wenn das Spiel am eigentlichen Spieltag stattgefunden hätte. Die Verschiebung war weder sportlich, noch zuschauermässig zum Nachteil des FCZ. Jetzt folgt hoffentlich die sportliche Bestätigung...

Gruess Roli C.

Hätte Abdi letztes Jahr beim FCZ unterschrieben, bekäme der Z jetzt eine Ablösesumme und gleichzeitig wäre das Gehalt von Abdi niemals so hoch wie es die nächsten 5 Jahre sein wird. Sicher: Moralisch/ethisch sehr unschön von Abdi.

Aber mal ehrlich: wer von uns hier würde Millionen sausen lassen für im besten Fall ein Dankeschön und Schulterklopfen von Canepa und ein paar Fans?

Eigentlich müsste man Abdi mit einem VR-Mandat einer Schweizer Grossbank belohnen! Der intelligenteste ist er zwar nicht, aber er hat die wesentlichen Mechanismen der heutigen Wirtschaft begriffen: er hat nur für sich geschaut und abgezockt!

Gruess Roli C.

http://www.blick.ch/sport/fussball…f-jahren-142605

Zitat von Larry

War jemand gestern auf der Baustelle?

Im TV und auf der Foto heute im Tagi ist zu sehen, dass die angegebenen 7700 nie im Leben im Stadion waren...da wurden einfach die Saisonkarten gezählt, aber die Leute (auch ich) blieben zu Hause.

Wie ist die Sicht? Sieht grauenhaft aus! :shock:

Wenn man, wie wir, weit oben sitzt, stören die Pfosten nicht gross. Weiter unten sind sie allerdings schon sehr mühsam und ausserdem sehen sie aus wie Minarette und neue zu bauen ist doch verboten...?

Das mit den Zuschauern machen in der Schweiz, bis auf Basel, alle so. Basel auch nur aus finanziellen Gründen, weil ihre Sichheitsabgaben an den Staat pro anwesenden Zuschauer verrechnet werden. Noch viel extremer als in Zürich ist das in Bern, wenn sie 18'000 Zuschauer angeben, aber das Stadion nur zu einem Viertel gefüllt ist.

Gruess Roli C.

bist du mal in der negativspirale drin...anders gesagt: die letzten 4 saisons hätte der fcz das exakt selbe spiel wie gestern in bern, locker gewonnen.

yb hatte jetzt drei grottenschlechte spiele und trotzdem 9 punkte geholt. so wie der fcz das oft machte die letzten 4 jahre. aber diese saison scheint der wurm zu tief drin zu sein.

mal sehen, noch ist der dritte platz "nur" 10 punkte entfernt. es braucht aber - und das sehr kurzfristig - den berühmten befreiungsschlag und der eine oder andere verletzte müsste zurückkehren...und ich hoffe doch, dass unsere spirale nicht jahre - wie diejenige der insekten - anhält...

hier noch aus der heutigen nzz am sonntag:

FCZ? Nur noch ein Schatten seiner selbst

Die besten Vorlagen weiss der spielstarke Meister nicht mehr zu nutzen, nicht einmal eine lange währende Überzahl. Es hätte keine Heldentat gebraucht, in dieser Saison ein zweites Auswärtsspiel zu gewinnen, ein erstes Mal in Bern seit dem 19. Mai 2007. Der Trainer Bernard Challandes sagte, sie hätten es verpasst, das Spiel früh zu entscheiden, der Spieler Aegerter kritisierte «die ungefährliche Monopolisierung des Balles». Zerrieben zwischen Champions League, Wirren um Abdi und viel Verletzungspech droht den Zürchern nun - sofern der Letzigrund gesperrt bleibt (Information folgt morgen) -, vorläufig im Rheinpark in Vaduz zu spielen. Der FCZ macht Bekanntschaft mit dem Niemandsland. (brb.)

gruess roli c.