Beiträge von snowcat

Zitat von Larry

So, der Besuch im Stadion hat sich für einmal gelohnt!

Herrlich!

Die Jungs vom Plastikrasen können ihre Titelambitionen vergessen und für den FCZ ist der Titel möglich, und der Transfer von Margairaz könnte zum Glücksfall werden.

aber das geilste: yassine is back! das, zusammen mit margairaz, könnte durchaus den unterschied ausmachen! soll stolperi-streller ruhig noch weiter stolpern...uns soll's recht sein!

p.s. hoffentlich kommt das tv nicht auf die geniale idee, dass spiel gegen basel auf 20.15 uhr zu verlegen. dieser müll hat heute mind. 5'000 zuschauer gekostet!

gruss roli c.

Zitat von Benny

Ok, die zweite Hälfte in Aarau war ok.

Aber was in der ersten Spielhälfte ablief..... meine Herren, ehrlich, noch selten ein so grottenschlechtes Gekicke auf einem Fernsehschirm gesehen - und ähhm...... ich rede vom FCZ.

Musste lachen, als ich die Berichterstattung der "NZZ" gesehen hatte......!

http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…_1.2447804.html

na ja, hauptsache 3 punkte und gegen yb geht's nun um 8, 2 oder doch 5 punkte vorsprung! dieses spiel dürfte für die meisterschaft ziemlich wegweisend sein...

gruss roli c.

Zitat von Larry

En chline Tschingg wo de Schwiizer will zeige das er au öpper isch!

Grössewahn nännt mer das...

die beschriebig passt würkli 1:1 zum...

...ancillo canepa :roll:

zum spadaro: isch en ganz en feine mensch (guet, en gc-tubel isch er natürlich glich! :rofl: )! ich han ihn i de zit känne glernt, wo er gc präsi gsi isch. alles anderi als arrogant oder grössewahnsinnig! er isch dänn 10x symphatischer als öise chli tschingg...

gruess roli c.

Zitat von Gysino

Schwiizer Fuessball. Gitts öppis langwiiligers? Höchschtens s'diesjährige Hockey Playoff Final.

stimmt leider sehr oft, aber was ich heute gesehen habe, war erste sahne (yb-fcb).

intensiv, schnell, hochstehend, spannend, geniale stimmung und vor allem yb voll offensiv orientiert! sonst ist es ja im wankdorf eher ruhig, obwohl die meistens relativ viele zuschauer haben. aber heute wars echt der hammer! ich bleibe bei meinem weihnachtlichen tipp, dass yb zum meister durchzieht. auch die ungeschlagenheit von sion in einem cupfinale wankt gewaltig!

gruss roli c.

Zitat von Mushu

Chunt mer grad das verruckti Schpiil gäge GC in Sinn.

Det hämmer ja au e Jubel-Roti-Charte igfange gha .....

du meinst das cup halbfinalspiel, welches in wirklichkeit jedoch gar nie stattgefunden hat...?!? :floet:

gruss roli c.

Zitat von Champs-de-Mars

FCZ - Basel gestern im Direktvergleich:

Djuric wird im Strafraum offensichtlichst gefoult --> kein Penalty
    Basler foult Xamaxien --> kein Penalty
    Margairaz feiert am Gitter --> korrekterweise gelb/rot (1min. nach 1. gelber Karte)
    Stocker feiert am Gitter --> nix die Bohne.

Beide haben gewonnen, Zürich bleibt vorne.

wie fredy bickel (richtigerweise) erwähnte: "die regel wurde gegen margairaz korrekt ausgelegt, es wäre aber schön, wenn sie für alle gelten würde"...

http://watchblog.ch/fcz/

gruss roli c.

Zitat von Champs-de-Mars

Dänn han ich wohl de Titel vo dem Thread falsch verstande.....

Apropo Tuble. GC chönti das Weekend ruhig wieder emal günne.

na ja, mit em unentschiede chan ich fascht besser läbe...! :rofl:

gruess roli c.

mushu war diese saison an drei fcz spielen live im letzi dabei, die bilanz: 9 punkte!

in anbetracht dessen, dass yb, basel und niederhasli noch in zürich spielen, sollten wir ihm eine endsaisonkarte spenden...! oder zumindest die tickets für die entscheidenden spiele!

heute war es eher wieder die abteilung grottenkick mit einem sensationellen - aber sicher nicht so geplanten - aarauer goal (im besten falle war eine flancke gedacht...).

wenigstens wurden wir diese saison einmal nutzniesser eines goals in der nachspielzeit und keines erfundenen penaltys...ein heute erfundener penalty hätte allerdings noch mehr schirikreativität gekostet, als diejenigen gegen basel und yb, da aarau kaum 3x im zürcher strafraum war! was aber das spiel des fcz nicht wirklich besser macht!

gruss roli c.

Zitat von Champs-de-Mars

Der FCZ hat diese Woche effektiv kein Glück mit den Unparteiischen. Aber irgendwie tut man auch zu wenig dafür, dass einem wieder Mal das Glück hold ist und solche brenzligen Szenen nicht ständig gegen den FCZ ausgelegt werden.

der fcz macht vor allem gegen ch-spitzenmannschaften wie yb oder basel viel zu wenig! als der fcz in bern merkte, dass man auch ohne ball viel laufen muss, bekamen sie das spiel plötzlich in den griff und waren phasenweise den bernern (feld-)überlegen.

aber das ist das alte lied beim fcz. die meisten punkte holt man gegen die schlechteren mannschaften mit chügele, schiesst oft 4 und mehr tore. aber gegen starke mannschaften stösst man damit schnell an die grenzen.

gruss roli c.

klar, auf grund der spielanteile und torchancen, vor allem in der ersten halbzeit, geht der yb sieg in ordnung. zürich wurde mit dem 1:1 zur pause (zu) fürstlich belohnt.

aber auf grund des spielverlaufs und auch der klaren steigerung vom fcz in der 2. hz, ist es ziemlich beschissen, wenn du durch ein leoni blackout und zwei erfundene penaltys verlierst. der erste penalty war ein normaler zweikampf oder was weiss ich. was die szene aber ganz sicher nicht war, war ein foul von lampi an regazzoni, dann wohl eher umgekehrt. und der 2. penalty war ein witz. der ball springt von der hüfte abdi's an den sich nicht ganz am körper befindenden arm. hallo? soll sich abdi die arme amputieren lassen? nach diesem penaltypfiff eigentlich die einzige mögliche konsequenz, will er weiterhin als fussball profi arbeiten!

in zwei kapitalen spielen hintereinander, werden gegen zürich 3 penaltys erfunden! ziemlich mühsam und schwer zu verstehen so was!

gruss roli c.

Zitat von Reto

Natürlich git's immer eis Argumänt gäge die Regligsaapassig bim Penalty und zwar, dass jede Schpieler sött schlau gnueg si, zum im 16er nöd so ine gah wie de Stahel geschter. "Sälber schuld" verhebed halt scho meischtens au als Argumänt! Vor allem, wänn's ja kei glasklari Goalchance zum verhindere gäh hät.

vor allem nöd gäge de streller! dä chasch eifach mache lah! dä chönt allei ufs leere goal laufe und würd no verstolpere...

es isch doch immer wieder s'glich, das ganze isch eifach en fürchterliche grottekick gsi und dä fcz hät alles defür gmacht, dass das au nöd änderet! spöteschtens nach dem penalty, sötsch mit de ganze wuet im ranze reagiere und die blau-rot scheisse überfahre, überenne in bode ine spitze!!! und was isch passiert? genau nüt! so chamer eifach kei mätch günne, au wämer en schlussendlich dur en klare 3-fach fehlentscheid (1. offside 2. uf dä strafrumgrenze 3. nöd jede gseht i dere situation au es foul) verlore hät.

gruss roli c.

Zitat von Larry

So, morn Cup FCZ-FCB bi Frühlingswetter!

Wer isch au am Start?

brich jetzt richtig letzi uf! bin scho lang nüme, vor eme sportalass, so nervös gsi wie hüt... :?:

gruss roli c.

Zitat von Champs-de-Mars

Im ersten Teil der Saison waren es vorallem die Basler, welche regelmässig von solchen Fehlentscheiden profitiert haben. Mittlerweile hat nun YB dieses Schiriglück gepachtet.

Trotzdem sind wir immer noch erster und wenn uns dann auch mal das Schiriglück lacht, dann ist der Meistertitel tatsächlich in Griffnähe.

mal ehrlich - aber nur so unter uns...:razz: - in den saisons 2005/2006 und 2006/2007 war es auch nicht gerade so, dass der fcz von den schiris oder vom verband benachteiligt wurde...während sich der fcb, vor allem 2005/2006 sehr fragwürdigen entscheiden beugen musste.

gruss roli c.

es scheint im fussball über die ganze saison gesehen eben doch so etwas wie ausgleichende gerechtigkeit zu geben. wobei das die luzerner ein wenig anders sehen dürften, werden sie nun doch seit seit mehreren spielen von fortuna fürchterlich verarscht!

wenn aber solche grottenschlechten vorstellungen, wie diejenige des fcz heute, mit + 2 toren und 3 punkten belohnt werden, ja dann...

gruss roli c.

wie ich schon erwähnt habe, ist meine liste fürchterlich subjektiv und auch relativ schnell entstanden. ich finde helen hunt trotzdem eine sehr gute schauspielerin, vor allem im film „besser geht’s nicht“ hat sie mir sehr gut gefallen. das fand übrigens auch die oscar jury…

ich gebe dir aber in folgendem punkt recht: z.b. nicole kidman oder cate blanchett gehören mindestens in die gleiche kategorie wie helen hunt!

ich finde helen hunt eine äusserst reizvolle frau, obwohl sie keineswegs dem gängigen schönheitsideal wie z.b. angelina jolie entspricht. diese tatsache ist natürlich kein bewertungskriterium, aber trotzdem...

übrigens: auch in den filmen „das glücksprinzip“ oder „was frauen wollen“ hat mir helen hunt sehr gut gefallen. als frau, aber auch als schauspielerin.

„sie hat genau einen gesichtsausdruck, den sie in jedem film bringt“ : so einen kenn ich auch und trotzdem finde ich ihn einen geilen schauspieler: bill murray!

gruss roli c.

Zitat von Mushu

OK, müsste den 3. Abschnitt eventuell noch ergänzen mit: ", oder der FCN geht in Konkurs".

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass man noch ganz, ganz lange im Letzigrund wird Fussball schauen können (das Land gehört nicht der Stadt, sondern der CS (oder anderen Privaten)? Und diese wird wohl - wenn nicht ein rentierendes Stadion bauen - das Land anderst gewinnbringend nutzen.

Dann wären wir wieder dabei, wo allenfalls ein Stadion stehen soll, dort sind die Zonen wiederum nicht gegeben usw. usw. usw.

Wir können also getrost bereits ein "alte Kläuse treffen" im Jahr 2028 abmachen und dann im Letzigrund ein Süppchen schlürfen ...

Wie lange sich GC noch über Wasser halten kann, ist eine andere Frage. Zu diesem Zeitpunkt werden wir dann sehen, ob das "Potenzial/Kapital" von GC einfach Hopps geht, oder ob dannzumal auch von Seiten des richtigen Zürcher Clubs durchaus Interesse an einem Zusammengehen bestünde (Trainingscenter Niederhasli). Ich wäre da nicht soooo sicher wie du.

doch, doch, das land im hardturm gehört sehr wohl zur hälfte der stadt! mit der abstimmung über das fussballsatdion wurde auch über das land abgestimmt.

gcn wird (leider) nicht hopps gehen. die werden von ihren (immer noch sehr potenten) sponsoren einfach kürzer gehalten. ausserdem butterten sie früher praktisch sämtliches geld in die erste mannschaft, während mittlerweile der campus einen schönen teil der sponsorengelder auffrisst.

gruss roli c.

Zitat von Mushu

1) Ein Fussball-Stadion, welches Rendite abwirft ist auch eher eine Traumvorstellung, denn eine realitätsnahe Annahme.

2) Ein reicher Götti, der dem Fussball in Zürich ein Stadion schenkt ist ebenfalls weit und breit nirgends zu sehen (und wird wohl in den nächsten Jahren auch nicht auftauchen).

3) Vor einem "gemeinsamen, neuen Stadion" kommt die "gemeinsame Mannschaft" (FC Zürich United).

Wetten?

1) ein reines fussball stadion würde garantiert keine rendite abwerfen. aber eine duplex arena eröffnet natürlich ganz andere möglichkeiten.

mit zwei fussballvereinen und einem hockeyclub wären es schon mal drei dauermieter, welche miete bezahlen würden. ausserdem sind mit so einer arena ganz andere zusätzliche einahmequellen möglich. in der eishalle grosse tennisturniere, handball wm's, boxkämpfe, nba-basketball und nhl-hockey (irgendwelche europastarts), konzerte mit gegen 20'000 zuschauer usw. im fussballstadion wären konzerte mit gegen 40'000 zuschauern möglich. und nicht zuletzt ist dieser arena ein 365-tage restaurationsbetrieb angeschlossen evt. mit einem hotel (hotel oder wohnungen wären die einzigen eingeplanten mantelnutzungen in einer duplexarena)

2) ein reicher götti nicht, aber es hat genügend investoren-interessenten. nur hörst du von denen nichts, solange die cs (offiziell) an ihrem projekt festhält und die stadt auch nichts anderes verlauten lässt. und die cs und die stadt zürich (bzw. deren einwohner), sind die besitzer vom land im hardturm. logisch, dass sich im moment kein investor zum fenster rauslehnt und sich die finger verbrennt.

3) da würde ich jede wette annehmen, dass du verlierst!

gruss roli c.

heute abend war die gründungsversammlung der ig duplex.

dazu ein paar anmerkungen:

es war auch ein vertreter der ig hardturm anwesend, welcher erklärte, dass gegen den entscheid vom awel erneut rekuriert werde. heisst also: nochmals monate/jahre lange verzögerungen für die cs.

laut gerüchtequelle, suchte die cs schon vor der finanzkrise einen ausweg um sich durch ein hintertürchen (und ohne gesichtsverlust) vom hardturmprojekt verbschieden zu können. mittlerweile ist sicher (und dass ist kein gerücht!), dass sich kein grossverteiler als mieter gefunden hat, weder migros, coop, aldi etc. und somit ist auch klar, dass die cs das stadion projekt entweder auf grund des erneuten rekurses (wir haben genug, offenbar will man unser projekt nicht etc...) oder aber wegen fehlender wirtschaftlichkeit offiziell aufgeben wird (und dieses projekt kann - selbst mit einem noch überraschend einsteigenden grossverteiler - unmöglich 6 prozent rendite abwerfen. ich bezweifle sogar, ob es überhaupt rendite abwerfen würde...).

was aber dann geschehen wird, steht in den sternen. darum wurde auch die ig duplex gegründet, welches kein stadionprojekt ist, sondern rein eine idee, welche aber (fast) überall auf positive resonanz stösst. form und standort des stadions sind zum heutigen zeitpunkt auch völlig egal, es geht alleine darum, diese phantastische idee so weit zu lancieren, dass auch der stadtrat merkt, dass kein (fussball-)verein und kein mensch (nach dem die em vorbei ist) dieses völlige überdimensionierte hardturm-stadion (noch) will!

ob's was nützt? wer weiss, aber nützts nüt, so schads au nüt!

gruss roli c.