Beiträge von snowcat

    So ist es!

    War nie meine Heimat, gehe seit Jahren nur noch nach Niederlagenserien als Katastrophentourist dort hin um mich an dem was dort abgeht zu amüsieren. :heilig:

    Dabei bin ich kürzlich auf ein Posting von Mushu gestossen wo er eine Fusion mit den Hoppers vorgeschlagen hat.....da ging aber die Post ab! :fight::rofl:

    sorry, aber wer eine fusion mit den insekten vorschlägt, hat null emotionen für den fcz und gehört zurecht geteert und gefedert! :mrgreen:

    ein absolutes nogo. und eine zahl im fünfstelligen bereich wären sie als zuschauer auch los, und dies alleine aus den fcz reihen…selbstredend mich auch!

    hat mich schon im eishockey viel überwindung gekostet ein insektenprodukt zu unterstützen. und das ging auch nur, weil sie keine zuschauer mitgebracht haben.

    Hardware?
    Na ja, egal. Hauptsach, er bringt's wieder zum laufe.

    Ich glaube, richtigi Chöschte hät mer vor allem dänn, wänn so öppis z'gross wird und wämmer muess Moderatore iischtelle oder so Seich.

    das fcz forum hat 41277 registrierte mitglieder. gerade jetzt im moment, im wirklich unübersichtlichen provisiorium, sind 186 user und gäste online…

    verglichen mit unserem zsc forum, also faktor 40, ist das gross? :nixwiss:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wieso schlapp gemacht?

    Wänn da nur es paar je 50 Franke zahled, chasch das ja no ewig laufe lah

    zu alt, können nicht mehr upgedatet werden etc…

    passiert auch so. er hat bereits deutlich mehr als ein jahresbudget zusammen. ob die neue hardware auch schon bezahlt ist, weiss ich nicht. ist auch wurscht, hauptsache das forum läuft weiter. so kann mushu die user im sportlichen teil und ich die antifanten im politfred weiter ärgern! :mrgreen:

    Das war knapp vor meiner Zeit. Alterstechnisch bin ich erst Ende 1980er in die Halle gepilgert. Da es hier aber viele "alte Chläuse" hat, ist meine Hoffnung gross;-)

    Vielen Dank.

    hier findest du alle zsc kader seit christi geburt, habe kurz quergelesen in den 80-er, oliver koch scheint es nicht über die junioren gebracht zu haben…:

    Teams

    das fczforum mit seinen fast 20 jahre alten uraltservern hat schlapp gemacht. ist ebenfalls komplett privat finanziert. ein echt gutes forum mit sehr vielen usern (>40’000) und mitschreibern.

    allerdings nichts für larry, hat viel zu viele nicht sport freds drin, sogar einen film-, politik-, und us politik fred, um nur eine kleine auswahl zu nennen…:mrgreen:

    I just supported FCZForum with $50 on @buymeacoffee! 🎉

    You can support them here — https://buymeacoffee.com/fczforum

    https://www.fczforum.ch/forum/topic19126.html

    Ich war letztens mit der Tochter auf dem Dolder chnebeln. Da haben wir mit einigen alten Herren gespielt. Einer, so stellte sich heraus, war ein ehemaliger ZSC-Spieler, 61 Jahre jung und wenn ich es recht verstanden habe, hiess er Oliver Koch. Mag sich noch jemand an diesen Herren erinnern? Der dürfte also in den 1980er Jahren gespielt haben. Online habe ich gar nichts über ihn gefunden. Der war wirklich ein sehr sympathischer Mensch.

    dann müsste er jahrgang 1964 und somit in den zsc liftjahren gespielt haben. da war ich oft als zuschauer dabei, der name ist mir aber absolut unbekannt…:nixwiss:

    evt. weiss „der weise“ mehr?

    kurzfassung der gv:

    • verspäteter beginn, weil viel mehr leute als erwartet gekommen sind. blauer saal musste noch zusätzlich geöffnet werden mit tv übertragung der gv. effektiv dann 760 leute anwesend, geschätzt davon +/- 300 südkürvler
    • vorletztes jahr musste der „hauptaktionär“ noch 7 millionen einschiessen. letztes jahr bereits 9,5 millionen. ohne dieses geld wäre der fcz kurzfristig nicht mehr liquid gewesen
    • cisullo wurde in einer kleinen talk runde kurz vorgestellt. überzeugt hat er mich in dieser runde nicht. leider hat er praktisch sämtliche antworten abgelesen. und ausserdem hauptsächlich nur die üblichen floskeln rausgehauen, dafür in bestem businessenglisch. wegen solchen (hsg-)deppen, nennen wir heute den abwart facility manager. er hat auch einen (leichten) aargauer dialekt, war als kind sicher ein hopper…:mrgreen:
    • malenovic wurde dann am schluss thematisiert, durch fragen der anwesenden zuschauer. viel haben die verantwortlichen nicht gesagt. offiziell darum, weil sie keine personellen dinge in der öffentlichkeit besprechen. aber immerhin konnte cisullo seinen fauxpas des ablesens etwas korrigieren, indem er mehrmals und sehr bestimmt das mikro ergriffen hat und auf die bühne ging. er sagte klipp und klar, das niemand im verein über dem fcz steht und dass das thema mm selbsverständlich bereits thematisiert wurde und in den nächsten wochen noch ganz genau analysiert und dann so gehandelt werde, wie es das beste für den fcz ist. allerdings hat weder er, noch cillo, den namen malenovic ein einziges mal gennant. mm, der lord voldemort des fcz…
    • kann man natürlich so oder so interpretieren. aber cillo hat noch auf sein blick interview verwiesen, welches doch „genug aussagen sollte“
    • der grosse abwesende war übrigens mm, offiziell weilt er im ausland wegen eines transfers…cisullo bestätigte diese aussage von cillo zwar explizit, aber von den 760 haben das höchstens drei geglaubt!

    canepa dürfte froh sein um die entwicklung in den letzten spielen. die gv heute abend dürfte um einiges ruhiger verlaufen als befürchtet. züri gegen san galle übrigens mit 7 eigengewächsen auf dem platz. bezüglich umkrempeln der u mannschaften, machte mm scheinbar einen hervorragenden job, so wird es jedenfalls erzählt…

    Als Hediger zwei Spieler auswechselt, fängt die gesamte Kabine an zu applaudieren

    Nach 2:1-Sieg gegen St. Gallen: Als Hediger zwei Spieler auswechselt, fängt die gesamte Kabine an zu applaudieren
    Der FC Zürich erlebt in St. Gallen einen Abend, der mehr erzählt als ein 2:1-Sieg. In der Pause applaudiert die Mannschaft zwei ausgewechselten Spielern. Ein…
    www.tagesanzeiger.ch

    ist schon erstaunlich und nicht wirklich erklärbar, dass man unter dem selben trainer und mit dem selben kader, serien absolut unterirdischer gurkenspiele hinlegt, aber gegen topteams (oft) so performt wie gestern. :nixwiss:

    3 Sperren Markelo

    1 Sperre Comenencia

    4 Sperren Gomez

    Schon ein bisschen eigenartig, wenn in einem Tumult von 40 Personen nur 1 Seite bestraft wird. Eigenartig auch, wie der Ellbogenschlag gegen einen unserer Spieler nur 2-3 Sekunden nach der "Watschn" von Gomez komplett ignoriert wird.

    Wie auch immer, gegen SG wirds nicht einfacher am Samstagabend, in der Verteidigung muss das letzte Aufgebot ran und mir schwant Übles, wenn Segura wieder ran darf.

    das die insekten komplett straffrei ausgehen ist schon etwas seltsam. für die jungen markelo und comenencia hoffentlich ein lehrblätz. und bei gomez bin ich ganz bei wombat. ich erhoffe mir durch seine absenz eine stabilisierung der abwehr.

    Die Einzeltäterverfolgung funktioniert aber auch nur, wenn die Fans zu blöd sind, sich zu vermummen. Oder die Polizei direkt in den Block geht. Wäre zumindest für den Fernsehzuschauer noch spannend zu sehen die Eskalation, wenn die Robocops in den Kuven jemand rausholen möchten.

    wenn man einzeltäterverfolgung wirklich will, dann funktioniert sie, egal ob vermummt oder nicht. vor allem auch deshalb, weil kein fan während stunden vermummt ist. und man muss den täter auch nicht direkt aus der kurve holen. 5 der 8 wurden in england erst am flughafen verhaftet.

    der yb präsi sagte nach dem spiel auf radio srf, dass man die einzeltäterverfolgung in der schweiz praktisch eingestellt habe und das dies der falsche weg sei. irgendwann wird es auch der letzte politiker merken, dass kollektivstrafen nicht zielführend sind.

    Ah komm jetzt, das war doch kein provokativer Jubel von Malen.

    jeder jubel vor einer gegnerischen kurve ist provokativ! zumindest für jene, welche in den kurven stehen.

    irgendein fc basler arschloch, juckte nach einem tor über die bande und jubelte vor der südkurve. dank rennbahn, allerdings mit genügend (sicherheits-)abstand. aber auch die osttribüne tobte ab dieser aktion. eine rote linie, welcher ein spieler nicht überschreiten sollte.