Posts by snowcat

    Die schöne gute alte Zeit als man mit gegnerischen Fans noch zusammensitzen (auch FCZ und Hoppers) und ein paar Bierchen nach dem Spiel saufen konnte, sind leider ziemlich vorbei.

    nö, zumindest bei den ü-50-er nicht! :suff:

    Was meinst du mit "im sportlichen Bereich"? Doch nicht etwa Erfolg, oder? Denn wenn ich so Lausanne, Lugano und Bern sehe, haben die noch viel, viel mehr

    Luft nach oben. Womit wir wieder und wieder beim Thema sind: Die ZSC Lions sind nicht Bayern München oder PSG. Die finanzielle Potenz der einzelnem

    Teams ist doch viel näher als viele Wahr haben möchten. Und damit einher geht auch die relative Ausgeglichenheit. Da nehme ich unterdessen auch Biel

    und Fribourg mit ins Boot.

    mit viel luft nach oben meine ich eine klare, intelligente strategie, welche eben darüber hinaus geht, alle gemachten fehler mit (viel) geld zu korrigieren.


    mehr sportlicher erfolg, wäre aber tatsächlich eine der „schrecklichen“ folgen davon! :zwinker:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vor allem wegen den Schiris!

    genau! :rofl:


    im ernst: ich verstehe jeden frustrierten schiri zu 100%! zusammen mit dem goalie sind sie ganz klar die ärmsten säue auf dem platz. aber immerhin wird der goalie anständig entlöhnt, im gegensatz zum schiri. ein einziger (matchentscheidender) fehler einer der beiden und sie sind die bühmänner, trotz sonst einwandfreier leistung im selben spiel. der stürmer versiebt 4 hundertprozentige, macht also 4 krasse fehler, aber im selben spiel gelingt ihm noch ein hattrick. er erhält in presse und vom publikum höchstnoten!


    ausserdem ist der schiri permanentem bashing durch zuschauer, trainer und sogar clubpräsidenten ausgesetzt. druck ohne ende! das geht hin bis zu mordrohungen von „fans“. hält kein mensch über längere zeit aus! für was? für die liebe zum fussball und ein apfel und ein ei…dann die jungmillionäre, welche (hauptsächlich) im strafraum nichts anderes machen als den versuch des permanenten betrügens. auch der var konnte bisher zu wenig abhilfe schaffen, warum auch immer. die var rolle müsste dringend neu definiert werden.


    auch der profistatus mit gutem 6-stelligen jahreslohn (+/- 200‘000), könnte den schiris helfen.


    würden die entscheidungsträger der clubs so fehlerfrei arbeiten, wie sie es von den schiris verlangen, gäbe es weltweit nie einen absteiger und in jeder liga jedes jahr etwa 5-6 meister! 🥴

    Naja. So ganz stimmt das ja nicht. Ein wenig schwarz/weiss.

    da hast du durchaus recht! ;)


    liegt aber (auch) in der natur der sache, da meine posts über (oder wohl eher gegen) leuenberger doch eher polemischer natur sind. aber eben doch durchaus mit sachlichen argumenten.


    ist es doch leuenberger in +/- 5 jahren nicht mal ansatzweise gelungen dem club bzw. der 1. mannschaft einen klaren stempel, eine richtung, eine erkennbare strategie aufzudrücken. teure irrtümer wurden bisher durch ebenso teure bzw. noch teurere irrtümer ersetzt. klar, dass ist durchaus die „strategie“ vieler reicher vereine, egal in welcher sportart. aber halt hauptsächlich/nur auf den finanziellen möglichkeiten und nicht auf weitsicht, intelligenz, fachkompetenz, sozialkompetenz, nachhaltigkeit etc. basierend. mit weniger finanziellem background ist eine klare und nachhaltige strategie viel zwingender. und vor allem ist sozialkompetenz noch viel mehr gefragt.


    warum also das vorhandene geld nicht mit nachhaltiger, intelligenter sportlichen strategie und sozialkompetenz verbinden? das eine schliesst das andere ja nicht aus, auch wenn man die letzten jahre bei uns das gefühl hatte, dass es so ist!


    und das ist halt schon mein anspruch an einen sportchef mit den möglichkeiten der lions organisation. da ist im sportlichen bereich noch unglaublich viel luft nach oben. infrastrukturmässig hat die organisation ja sehr eindrücklich bewiesen was möglich ist!


    aber mc crawfords art hockey spielen zu lassen und die ersten vermeldeten transfers lassen doch hoffnung für die bevorstehende saison aufkommen! nach dem meistertitel 2023/2024 versöhne ich mich vielleicht sogar mit sven leuenberger! :)

    Hauptsache Hände waschen...

    …und bleiben sie zu hause! :geil:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wieder ein neuer Ausländer, bei dem man als "Konsument" nicht mit der Zunge schnalzt. Und auch wieder: Mir vollkommen egal.

    Frei nach Giovanni T.: "Entscheidend ist was passiere im Platz"

    und genau darum könnte es wirklich mal passen und funktionieren! leuenberger holte diesmal nicht einfach die (teuersten) verfügbaren spieler mit den besten nhl oder khl scorerwerten, sondern spielertypen, welche tatsächlich an allen ecken und enden gefehlt haben letztes (die letzten) jahr(e).


    er macht (endlich) mal das, was ich von einem guten sportchef erwarte und was ihn bisher im direkten vergleich gegen die nonames sportchefs aus ambri etc. ziemlich hat alt aussehen lassen. auch wenn dieses clubs, ausser vielleicht einem sieg im davoser grümpi, auch nicht mehr als der zsc erreicht haben. die ausländer performten im schnitt trotzdem besser als unsere und das auge für (verkannte) schweizer talente war auch um einiges besser.


    hoffen wir, dass sich sl neu erfunden oder sich zumindest mit schlauen beratern umgeben hat.

    wir können ja sonst noch ein viertes mal abstimmen

    aber erst NACH einer medialen und politischen aufarbeitung, welche ja von den gleichen kräften verhindert wird, welche das desaster angerichtet haben. könnte dann tatsächlich zu einem anderen abstimmungsergebnis kommen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk