Beiträge von snowcat

    der fcz macht das einzig richtige. hoffen wir auf ein urteil, welches solche politikerwillkür in zukunft verunmöglicht.

    «Diese Massnahme ist rechtswidrig»: Der FCZ wehrt sich gegen Sektorsperre

    «Diese Massnahme ist rechtswidrig»: Der FCZ wehrt sich gegen Sektorsperre
    An den vergangenen zwei Wochenenden kam es in Zürich zu massiven Ausschreitungen zwischen Fussballfans und der Polizei. Infolgedessen wurde die Südkurve für…
    www.zueritoday.ch

    läck ist dieser marc bourgeois ein arschloch! habe selten so einen vollpfosten in einer diskussion gesehen. zum glück wähle ich aus prinzip nie die Feudal Dämagogische Partei. einen so dicken stift um diesen wixer von der liste zu streichen gibts gar nicht…:cursing:

    Hartes Durchgreifen bei Fangewalt?

    Hartes Durchgreifen bei Fangewalt?
    An den vergangenen zwei Wochenenden kam es in Zürich zu massiven Ausschreitungen zwischen Fussballfans und der Polizei. Auf die Gewalteskapaden reagieren…
    www.telezueri.ch

    momoll, die kollektivstrafe „kurvensperrung“ zeigt brutal wirkung, bin extrem überrascht! :mrgreen:

    Niederlage im Derby als Dolch-Stoss? Zubi stellt FCZ-Coach Henriksen infrage: «Nicht das, was man sehen will»

    Zubi stellt FCZ-Coach Henriksen infrage: «Nicht das, was man sehen will»
    Der FC Zürich verliert das Derby gegen GC und wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg. Derweil diskutieren die blue Sport Experten Christian Schneuwly und…
    www.bluewin.ch

    - bo weigert sich standhaft die eigengewächse langsam einzubauen und an die nla ranzuführen

    - dadurch setzt er immer auf die gleichen 11-13 spieler. das kader ist recht dünn ohne rotationen. die folge, auch ohne belastung europacup: in der 2. hz und vor allem in den letzten 10 minuten bricht die mannschaft ein und/oder leistet sich aussetzer wie lindrit gestern.

    - das klare statement von bo zum fcz fehlt bis heute

    jetzt wäre tatsächlich der richtige zeitpunkt zu verkünden, dass man mit bo nicht verlängert. der fcz definiert sich als ausbildungsclub. sämtliche staffneulinge, vor allem diese von red bull, sind für das geholt worden. die clubphilosophie passt nicht (mehr) zu diesem trainer.

    bo war genau der richtige bis im herbst 2023. jetzt zeigen sich aber seine limiten schonungslos auf. en geile siech finde ich ihn immer noch. danke bo, aber es ist zeit für eine veränderung. im sinne von dir selber, aber auch vom fcz.

    die 1. hz war gut. die trumphoppers niederhasli inexistent. auf grund der chancen, hätte man mit 2 oder 3:0 in die pause gehen müssen. dann das übliche szenario, in der 2. hz mit spielen aufgehört. der aussetzer von kamberi war dämlich, aber kann passieren.

    was mir viel mehr sorge macht, ist die entwicklung bzw. nicht entwicklung seit mind. 5 spielen. fehlende rotation, kein einbau von jungen, fussballerisch rückschritt. da spricht einiges gegen die arbeit vom trainer. er scheint keinen plan b zu haben.

    macht durchaus sinn! ich halte wicky für einen äusserst durchschnittlichen trainer. trotz meister und cl quali mit yb. mit basel und chicago ist er doch ziemlich abgelost. er dürfte momentan mehr vom überragenden yb kader als von seinem trainerkönnen profitieren.

    ob sich fischer bereits wieder die ch liga antun oder noch einen buli verein trainieren will, weiss ich nicht. yb ist auf jeden fall der einzige ch verein, welcher ihm +/- 2 millionen sfr. bieten kann. etwa diese summe ist sein momentaner marktwert.

    Das Wicky-Vertragsrätsel könnte viel banaler sein, als man denkt: Wartet YB auf Urs Fischer?

    https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/das-wicky-vertragsraetsel-koennte-viel-banaler-sein-als-man-denkt-wartet-yb-auf-urs-fischer-id19373051.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios

    Wurde vielleicht deswegen der Vertrag von Bo Henriksen bisher noch nicht verlängert?

    Jürgen Klopp verlässt Liverpool per Ende Saison - 20 Minuten

    :rofl:

    kann auch umgekehrt laufen…(natürlich nicht ganz ernst gemeint…:mrgreen:)

    FC Zürich – Würden Sie Liverpool-Angebot annehmen, Bo Henriksen?

    FC Zürich – Würden Sie Liverpool-Angebot annehmen, Bo Henriksen?
    In ziemlich genau fünf Monaten läuft der Vertrag von Bo Henriksen (48) beim FC Zürich aus. Was, wenn plötzlich der FC Liverpool anklopfen würde?
    www.nau.ch

    Wobei eine Kurvensperre kaum gegen rechtsstaatliche Prinzipien verstösst. Aber das ist ein anderes Thema.

    Und ja, bin definitiv kein Polizistenfreund, also völlig einig, die Polizei muss einen besseren Job machen. Aber ich bin überzeugt, wenn sie durchgreifen und verhaften, kommt der nächste Vorwurf an die Polizei. Wird kaum friedlich vonstatten gehen, wenn man 50 gewaltbereite Kids gleichzeitig verhaften möchte.

    Aber ich behaupte auch nicht, dass Kurvensperren irgendwie helfen. Ich bin da relativ emotionslos am Thema. Aber wenn man als Kurve als Kollektiv auftrit und für Selbstegulierung eintritt, sich aber nie etwas ändert, muss man sich nicht wundern, dass die 95% nicht Stadiongänger Massnahmen wollen.

    eine kollektivstrafe verstösst immer gegen rechtsstaatliche prinzipien, weil in der regel über 90% unschuldige bestraft werden, im aktuellen fall sogar 99%.

    klar tritt eine kurve im kollektiv auf. zumindest bei der anreise, beim marsch zum stadion und während dem match. aber ganz sicher nicht stunden nach dem match und mehrere kilometer vom stadion entfernt, wenn sich ein paar dutzend idioten ausleben. und genau darum ist diese kurvensperre eine absolute sauerei. völlig ausserhalb des einflussbereichs des kollektivs der kurve und noch mehr ausserhalb des einflussbereichs des fussballklubs.

    wenn das schule macht, fordere ich nach den nächsten 1. mai krawallen, dass der nächste darauffolgende parteitag der sp ohne mitglieder und nichtmitglieder stattfindet. wäre nur konsequent!

    Kein Fan davon, aber kann nachvollziehen, dass die Behörden einfach überfordert sind, weil es für dieses Problem keine Lösung gibt.

    es gibt für dieses problem keine lösung. zumindest keine, welche mit rechtsstaatlichen grundsätzen vereinbar ist. gäbe es diese lösung würde sie schon lange praktiziert. hätte ich sie als einziger, würde ich bereits morgen eine beratungsfirma gründen und die lösung sämtlichen, weltweit, betroffen polizeikorps verkaufen. und ich wäre innert monaten so reich, dass die nachfolge canepas noch dieses jahr geregelt wäre - nicht als präsi, aber als besitzer! :mrgreen:

    was ich, wie eierkopf, aber auch nicht begreife, ist die sehr geringe erfolgsquote betreffend verhaftungen und generell überführten straftätern. da wäre garantiert mehr möglich! aber kollektivstrafen auszusprechen ist halt mit deutlich weniger aufwand verbunden, als es die fahndung ist.

    Das noch nicht offiziell in Kraft gesetzte Kaskaden Modell lässt grüssen. Ab und an werden einige Schritte übersprungen (warum auch immer) aber es wird jetzt von allen Behörden rigoros umgesetzt. Neu ist, dass auch Ereignisse ausserhalb des Stadions in die Beurteilung eingeflochten werden. Nächstes Vergehen, nächste Kurvensperre.

    PS. Reine Feststellung meinerseits, keine Wertung.

    seit corona machen mir die willkürlichen aushebelungen von grundrechten ziemliche sorgen! aber schon damals hat sich nur eine minderheit gewehrt, diese wird beim thema „hooligans“ noch viel kleiner sein…

    Einfach aus Neugier - was würdest du als Behörde machen?

    50 idioten leben ihre perversen neigungen mit der polizei weit weg vom stadion und lange nach spielschluss aus. in der südkurve befinden sich jeweils +/- 4500 schnäuze.

    ich kann deine frage darum mit einem einzigen wort beantworten: nichts!

    richtig so:

    Der FCZ reagierte am Dienstag mit Widerstand. Der Club Wert lege Wert auf die Feststellung, dass er am letzten Sonntag sämtliche Sicherheitsauflagen, welche in seinem direkten Einflussbereich im Stadion lägen, erfüllt habe. «Der FC Zürich verurteilt die Vorkommnisse, welche sich am Bahnhof Altstetten ereigneten und distanziert sich von diesen.» Allerdings habe sich der FC Zürich an der Videokonferenz gegen das verhängte Urteil ausgesprochen.