Beiträge von snowcat

    sehe ich ähnlich wie der tagi. der fcz könnte/müsste in hz1 in führung. die zweite halbzeit ausgeglichen (schlecht). so gesehen weitere zwei verlorene punkte.

    Als die Fans weg sind, wird es erst so richtig interessant

    FC Zürich - FC Basel 0:0 – Als die Fans weg sind, wird es erst so richtig interessant
    Keine Tore, zwei Platzverweise – und zwei Trainer, die sich darüber beklagen, dass ihnen die Schweizer Schiedsrichtergilde zwei Stunden gestohlen hat: Das war…
    www.tagesanzeiger.ch

    den talk ziemlich gut zusammengefasst. und ja, unter dem strich wird die vertragsverlängerung daran scheitern, dass bo sich ein paar fertige transfers wünscht und nicht „nur“ talente und daran, dass er zu wenig junge einbaut.

    was läuft eigentlich gerade so bei Kay Voser?

    habe mir heute „talk täglich“ mit kay voser angesehen. ziemlich krass. er wurde ja schon zu profizeiten als nicht typischer fussballer beschrieben. belesen, intelligent, sensibel.

    habe ihn und seine mutter kennengelernt, als kay ca. 14 jahre alt war. damals trainierte er noch im förrlibuck, während seine mutter auf ihn im hobo wartete. hobo, dieser take away vis-à-vis hardturmstadion. ich war (fast) jeden abend zum apéro dort. natürlich ahnte man nichts von seiner krankheit. aber er war ein extrem scheuer und sehr ernster jugendlicher.

    braucht aber schon noch mut, sich so zu outen. vor allem wenn man, wie er sagt, im fussballbusiness bleiben will.

    Geld verlochst du fast in jedem CH-Club.

    kommt darauf an, wie realistisch die ansprüche sind. es geht auch bescheidener in der bilanz.

    aber solange sich gc nicht endlich vom anspruch «Das isch GC! Rekordmeischter! Än Institution, hey!» löst, wird der klub keine ruhe und sportliche konstanz finden. ausser es findet sich tatsächlich jemand, welcher nicht nur den betrieb am laufen hält indem er jährlich 15 millionen einschiesst, sondern tatsächlich jede saison 40-50 millionen hinblättert. dies allerdings ohne realistische aussicht auch nur einen teil dieses geldes wieder einzuspielen. und wer macht das schon? eben!

    gewagt...bei einem 25jährigen...der sich nicht durchsetzen konnte und wahrscheinlich probleme macht..

    menschlich macht er (wahrscheinlich) keine probleme. aber auf dem rasen!

    er ist zwar sehr schnell, vergisst aber oft den ball oder bringt ihn nach seinem sturmlauf dahin, wo ihn niemand braucht. quasi der roger geiger (für die alten hier drin) des fussballs...

    Da tut sich einiges. Zeichnet sich doch ab das ein Team um Malenovic den FCZ übernehmen mittelfristig übernehmen wird?
    Die grosse Frage dich sich jeder SL Club mit der Fanbasis und den Möglichkeiten des FCZ stellen muss. Wie positioniere ich mich neben YB. Gelingt es mir zumindest in unregelmässigen Abständen um den Titel mitzuspielen? Können negative Auswüchse gegen unten verkraftet werden? Basel und Lugano würde ich zumindest vom finanziellen Potential nicht unterschätzen.
    Und bleibt der Mode FCZ Fan auch, wenn man im Grunde immer um Platz 2-6 mitspielt. Es wird kein Selbstläufer auch wenn aktuell alles sehr rosig aussieht!

    um sich halbwegs und vor allem nachhaltig neben yb zu positionieren fehlt nur die kleinigkeit eines fussballstadions und knapp 40 millionen jährlich. ansonsten bleibt es bei zufälligen titeln wie 2022.

    bin auch gespannt, wie lange die modefans uns erhalten bleiben. aber den absoluten zuschauerrekord seit 1896 holte der fcz in der saison, in welcher er ausnahmslos auf den rängen 8-10 klassiert war...

    In der Stadtbevölkerung sehr verwurzelt… Ja klar. Mit der notwendigen Gewalt geht alles.

    hinter vorgehaltener hand wird gemunkelt, dass hauptsächlich eltern gewalt anwenden, welche den eigenen nachwuchs zu gcn fans machen wollen. freiwillig tut sich das ja kaum ein stadtzürcher an...

    ein weiteres „supertalent“ für den fcz. was immer „supertalent“ auch bedeutet…aber die philosophie junge talente zu holen, ist für einen verein wie den fcz absolut richtig und (finanziell überlebens-) wichtig.

    trotzdem würde man sich - zwischen allen supertalenten - auch mal einen zuzug wünschen, welcher den status des „supertalentes“ bereits hinter sich hat und schon im stadium eines spielers ist, welcher SOFORT helfen kann, sprich bereits für 10-15 tore pro saison gut ist.

    Der FCZ holt ein Supertalent aus Sambia
    Der FCZ holt ein Supertalent aus Sambia - der 18-jährige Linksaussen Joseph Sabobo wechselt zum Super Ligisten.
    www.4-4-2.com

    Offenbar hat Malenovic vom Besitzerpaar ziemlich freie Hand bekommen, im FCZ nach seinen Plänen zu schalten und zu walten. Wohin das führen wird? Etwa gar zur Übernahme des FCZ durch Malenovic?

    die aussage, dass malenovic vom besitzerpaar ziemlich freie hand hat, überrascht mich am meisten! können die canepas, bzw. cillo, wirklich derart loslassen? :nixwiss:

    aber es bewegt sich wirklich sehr viel im moment im fcz! und grundsätzlich bin ich diesen bewegungen sehr positiv eingestellt. der club ist bereits jetzt (finanziell) gesund aufgestellt und lebt nicht gross über seine verhältnisse. in der (stadt-)bevölkerung ist er sehr verwurzelt, was die zuschauerzahlen beweisen.

    wenn man die weichen jetzt richtig stellt, ist der fcz zumindest mittelfristig gut aufgestellt.

    Gaht grad e chli Poscht ab; eifach nöd uf Spielersiite, obwohl's det einiges ztue gäbt.

    was ich nicht glaube und wir beide auch nicht wissen (können). es wird einfach nichts öffentlich kommentiert. mir sind überraschende vollzugsmeldungen „aus dem nichts“ jedenfalls lieber wie permanente gerüchte, welche hoffnungen verbreiten und trotzdem auf immer und ewig gerüchte bleiben.

    dass er bleibt, glaubt wohl niemand mehr. mir wäre es mittlerweile recht, er würde seinen abgang nächstens und per ende saison verkünden. und er würde das auch dann tun, wenn er noch kein spruchreifes angebot hat.

    alles andere bringt unruhe, planungsunsicherheit und ist somit schlechter stil. ich mag den typen, aber hier verhält er sich alles andere als loyal.

    Transfer-Ticker
    Springt FCZ-Trainer Henriksen in die Bundesliga ab?

    https://www.blick.ch/sport/fussball/transfer-ticker-2023-alle-wechsel-und-geruechte-id15231802.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=whatsapp

    Nöd schlächt.
    Trotzdem Tuble mit ihrne Chläber und vor allem Graffitis

    kommt darauf an wo. es gibt geniale graffitis zb. an lärmschutzwänden von autobahnen oder an brückenpfeilern.

    anders gesagt: kann man etwas verunstalten oder sachbeschädigen mit einem gut gemachten graffiti, wenn der bau an sich schon eine optische sachbeschädigung ist?