Beiträge von snowcat

    Zum Glück leben wir in der Schweiz, nicht in Deutschland.

    nur war das mediale versagen bei uns exakt dasselbe…und dieses totalversagen stand am anfang dieser desaströsen coronapolitik. wenn auch in der schweiz, zugegeben, etwas abgeschwächter als in deutschland.

    aber der artikel bringt genau auf den punkt was schiefgelaufen ist. ohne eine eigentliche wertung der coronapolitik, sondern einer wertung der (ehemals) 4. gewalt im staate und des (fehlenden, bzw. unterdrückten) diskurses.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Halte dagegen; wird der Cervenka bei W'thur (oder andernorts).

    Den Admiral musst du holen; zu vernünftigen Konditionen. Als Identifikationsfigur, als Zeichen, als Bindeglied zu den Fans, fürs Gemüt, in Anerkennung, zum Aufbau der Nachkarriere, usw.

    Fussballerisch dürfte er immer noch eine Schippe mehr drauf haben, als die Meisten je erreichen werden.

    Unverständlich.

    weder ist er eine grosse identifikationsfigur, noch fussballerisch wirklich besser als anderen welche die letzten jahre auch kaum gespielt haben.

    er ist in jeder beziehung weit weg von blerim. und blerim ist ja das vorbild solcher transfers bzw. die grundlage der hoffnung, dass jede rückholaktion die selbe erfolgsgeschichte wird.

    als junger, gesunder war er kein cervenka, aber jetzt soll er es plötzlich werden? :nixwiss:

    er war auch in keiner seiner stationen stammspieler, hat kaum jedes 2. spiel gemacht.

    nochmals: aufgrund seiner statistiken und verletzungsanfälligkeit ein nachvollziehbarer entscheid des fcz. ob er auch der richtige ist, werden wir sehen. aber es spricht mehr dafür als dagegen.

    Grgic bei Lugano.

    (Weiterer) Guter Transfer von/für Lugano.

    Aber halt:
    Wollte/sehe ihn nicht bei uns; haben andere Baustellen ... :zwinker:

    grgic wäre der einzige sion spieler, welchen ich mit handkuss genommen hätte. unabhängig von den anderen baustellen.

    was lugano aber mittlerweile für löhne zahlt, wissen wir spätestens seit doumbia. heisst auf deutsch: wir hätten uns grgic gar nicht leisten können.

    hier noch etwas anderes:

    Liebe Mitglieder des Fördervereins FCZ-Museum

    Das Fanionteam ist wieder im Training, ein erstes Testspiel wurde gegen Kreuzlingen mit 8:0 gewonnen: Die neue Saison kündigt sich also unweigerlich an. Diesen Donnerstag geht auch der FCZ-Fantalk in eine weitere Runde.

    Donnerstag, 29. Juni, 19 Uhr
    FCZ-Fantalk mit Ancillo Canepa, Bo Henriksen und Fabian Rohner
    Im Fantalk blicken Präsident Ancillo Canepa, Cheftrainer Bo Henriksen und Mittelfeldspieler Fabian Rohner auf die vergangene Saison zurück und läuten die neue Saison ein.
    http://www.fcz.ch/pages/news/fcz…d-fabian-rohner

    Im FCZ-Museum kann man aktuell mit der Sonderausstellung «FC Züri überall: Das Europaabenteuer 2022» auf die europäischen Spiele der FCZ-Frauen und -Männer zurückblicken und vielleicht findet ja auch noch jemand aus unserem Kreis heraus, was das seltsame Juve-Gastgeschenk darstellen soll.
    http://www.fcz.ch/pages/sonderausstellungen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    nochmals: im sommer 2021 wurde etwa das gleiche gesagt wie heute: zu wenig transfers (während alle anderen u hueren zuschlagen), keine wirkliche mannschaft, barragekandidat nummero uno. bis ende august 21 wurden es 4 qualitätstransfers. das ergebnis war platz 1 ende saison. qualität vor quantität, so sollte es auch diese saison sein. auch wenn das ergebnis diesmal zu 99,9% nicht der meistertitel sein wird.

    habe mir soeben diesen fred ab eintrag +/- 9350 angeschaut. man könnte einfach copy paste machen… :)

    stand heute sehe ich es so, dass man noch nichts wirkliches sagen kann. nochmals: im sommer 2021 wurde etwa das gleiche gesagt wie heute: zu wenig transfers (während alle anderen u hueren zuschlagen), keine wirkliche mannschaft, barragekandidat nummero uno. bis ende august 21 wurden es 4 qualitätstransfers. das ergebnis war platz 1 ende saison. qualität vor quantität, so sollte es auch diese saison sein. auch wenn das ergebnis diesmal zu 99,9% nicht der meistertitel sein wird.

    mehmedi würde ich trotzdem holen, obwohl er qualitativ und von der ganzen ausstrahlung nicht ansatzweise an blerim herankommt und daher auch kaum dasselbe auslösen würde im team. hoffe bei ihm trotzdem entweder auf fcz oder karriereende.

    Es herrscht Funkstille

    Will der FCZ Ex-Nati-Star Mehmedi nicht?

    Will der FCZ Ex-Nati-Star Mehmedi nicht?
    Kehrt Admir Mehmedi trotz Vertragsauflösung in der Türkei doch nicht zum FC Zürich zurück? Es scheint, als wäre FCZ-Trainer Henriksen nicht restlos überzeugt…
    www.blick.ch

    Usem FCZ Forum:

    Ich war also eben beim Testspiel und hab noch kurz mit Malenovic gesprochen, weil er relativ unscheinbar alleine auf der Tribüne sass. Er macht einen sehr sympathischen Eindruck und hat überhaupt nicht gezögert um meine Frage, was sich der durchschnittliche Fan unter dieser Analyse mit ihm als externer Berater vorstellen müsse, zu beantworten. Folgende Punkte hat er erwähnt:

    - Analyse der aktuellen Prozesse im Transferwesen, wer kümmert sich um eingehende Informationen / Dossiers usw. und wie wird es intern abgehandelt
    - Mitglieder der Sportkommission, Scouting und Schnittstelle zum Nachwuchs: Funktioniert dies auf menschlicher und professioneller Ebene zwischen den einzelnen Personen?
    - Kaderplanung: Auf welcher Position besteht Verstärkungsbedarf?
    - Durchleuchtung des Nachwuchs (hat er explizit erwähnt, dass dies Cillo wichtig sei)
    Wichtig: Bezüglich der Neubesetzung des Sportchefs hat er nix zu sagen, diese Entscheidung liegt schlussendlich bei Cillo.

    danke! :thumbup:

    ich selber dachte immer, daprela sei italiener oder tessiner, auf zürcher wäre ich nie gekommen.

    kenne ihn aber auch erst, seit er in lugano spielt. er ging viel zu früh weg aus niederhasli (mit 18) um da in der ersten mannschaft wirklich einen eindruck zu hinterlassen, welcher auch ausserhalb der gc family registriert werden konnte. also eine gcn legende ist er wirklich nicht. scheinbar war da aber die aussage von wegen „immer gc bueb“. aber auch die habe ich verpasst…aber die wird ihm jetzt halt (durchaus zurecht) um die ohren geschlagen.

    mal sehen, sportlich fand ich ihn bei lugano durchaus keinen schlechten. im gegenteil.

    FCZ-Boss Canepa ärgert sich über Kritik am Neuzugang: «Mit Daprelàs GC-Vergangenheit muss mir niemand kommen»

    «Mit Daprelàs GC-Vergangenheit muss mir niemand kommen»
    Trainingsstart beim FCZ: Coach Bo Henriksen wird nach dem Abgang von Marinko Jurendic interimistisch auch Sportchef. Dazu kommt ein externer Berater – es…
    www.blick.ch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    die befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten…

    Allerdings schildert Canepa, dass Zürich gar nicht so rasch wie möglich einen neuen Sportchef installieren will.

    Canepa erklärt, dass womöglich der Jurendic-Nachfolger gar nicht mehr dieselben Aufgaben kriegt. «Wir möchten zuerst, wie alle Jahre wieder, eine Situationsanalyse vornehmen. Die Ergebnisse sollen dann auch in die Profildefinierung ‹Sportchef› einfliessen», sagt der FCZ-Boss.

    FCZ-Boss hat keine Eile: So plant Canepa die Jurendic-Nachfolge

    So plant Canepa die Jurendic-Nachfolge
    «Wir werden nicht in Hektik verfallen», sagt Zürich-Präsident Ancillo Canepa über die Nachfolgeregelung für Sportchef Marinko Jurendic, der in die Bundesliga…
    www.blick.ch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk