Beiträge von snowcat

    Eine Niederlage am nächsten WE gegen Winti und der Effekt Trainerwechsel ist verpufft.

    diese niederlage wird es wohl nicht geben. aber auch wenn, der effekt des trainerwechsels war 1. für jeden bereits sichtbar und kann 2. erst dann abschliessend beurteilt werden, wenn ein „richtiger“ trainer übernommen hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Befreiungsschlag sieht anders aus!

    ich habs durchaus als befreiungsschlag empfunden. quasi ein mentaler befreiungsschlag. spielfreude zurück, positive körpersprache zurück, ahnsehnlicher fussball zurück. es braucht nicht immer ein 4:0 um von einem befreiungsschlag zu reden.

    Der 15 bis 20 Tore Knipser fehlte auch unter Foda.

    fakt ist, foda übernahm eine vor selbstvertrauen strotzende meistermannschaft, bei welcher es 2 abgänge hatte. ff schaffte es innert weniger als einem monat, den spielern jegliches selbstvertrauen zu nehmen und zu einer losertruppe zu machen. foda hat charakterlich enorme defizite, welche mit oder ohne knisper exakt die selben sind! und so wie foda eingefahren ist, hätte er aus jedem 20 goal knipser einen 3 goal knipser gemacht…

    das waren doch schon welten im vergleich zum foda seich! körpersprache, einsatz, wille vertikalspiel etc. erinnerten schon fast an die letzte saison. eigentlich stimmte nur das resultat nicht! was auch fehlt ist der 15-20 tore pro saison knipser.

    tagi:

    4:0-Erfolg beim HC Ajoie

    Die ZSC Lions siegen weiter einer Maschine ähnlich

    Den Zürchern gelingt der vierte Vollerfolg hintereinander. Sie lassen einmal mehr kaum Torchancen zu und nutzen in der Offensive ihre Chancen opportunistisch.

    Acht Meisterschaftsspiele dauert die Auswärtstour der ZSC Lions, bis sie am 18. Oktober endlich ihre Heimpremiere in der neuen Swiss Life Arena bestreiten werden können. Das wirkte zunächst als möglicher Nachteil im Spielplan, doch mittlerweile haben sich die Zürcher ganz gut an all diese Spiele in der Ferne gewöhnt. Das 4:0 bei Ajoie ist der vierte Vollerfolg hintereinander, dies bei einer Tordifferenz von 14:2.

    Die Spiele ähneln sich, immer mehr wirkt der ZSC wie eine Hockeymaschine, die ihren Gegner in der eigenen Zone kaum Raum gewährt und in der Offensive opportunistisch zuschlägt. Wie die Zürcher ihren Widersachern die wenige Torgefahr zulassen, bleibt auch praktisch konstant: Zu ihren nur zwei klaren Torchancen bei 5-gegen-5 kommt Ajoie bloss nach vertändelten Pucks von Mikko Lehtonen respektive Simon Bodenmann.

    Und beide Male bügelt der einmal mehr sehr sichere Goalie Simon Hrubec die Fehler aus – auch der Tscheche, der sich immer mehr als Top-Transfer erweist, wirkt mit seiner Ruhe bisweilen fast schon roboterhaft.

    30 Minuten lang ein «Knorz»
    Lange Zeit tut sich der ZSC bei Ajoie schwer. Das ist nichts Neues, schliesslich verloren die Zürcher letzte Saison gleich zwei Mal in Pruntrut. Doch dieses Mal liegt dies auch an den defensiv im Vergleich zur letzten Saison klar verbesserten Jurassiern. Sie ärgerten bislang jeden Gegner, besiegten unter anderem Fribourg und Bern.

    Und so steht es bis zur Spielhälfte 0:0, und dieser Zwischenstand ist zu jenem Zeitpunkt nicht einmal gestohlen vom Aussenseiter. Doch dann trifft Rückkehrer Jérôme Bachofner zum ersten Mal wieder für den ZSC, und dieses Tor verleiht dem Spiel eine neue Note. Die nun klar besseren Zürcher treffen im Schlussdrittel drei Mal zum am Ende klaren Sieg.

    Auffällig, wie der ZSC auch sein bislang grösstes Sorgenkind verbessert hat: In den letzten drei Spielen gab es vier Powerplaytore, nachdem das Team zuvor in Überzahl nie getroffen hatte.

    Nach zwei Treffern in Biel letzten Dienstag gelingt der ersten Formation nun auch in der Ajoie ein Tor dank leicht veränderter Aufstellung. Seit in Biel Sven Andrighetto und Lucas Wallmark die Positionen getauscht haben und damit auch die Rollen zwischen Spielmacher (neu der Schweizer) und Direktschütze, ist das Quintett deutlich erfolgreicher.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    unglaublich, wenn ich so an die ersten zwei saisonspiele denke, die wirklich in jeder beziehung einfach nur scheisse waren!

    die zsc maschine nimmt mittlerweile eindrücklich an fahrt auf. die nötige ruhe und gelassenheit und mit jedem spiel mehr selbstvertrauen und selbstverständnis. dazu im tor mit hrubec eine bank, so wie es vor 20 jahren sulo war. mit so einem torhüter im rücken spielt man einfach leichter und souveräner.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    glatter ausflug, glattes fünftes von 93 vorbereitungsspielen! :mrgreen:

    biel mit mehr scheibenbesitz und torchancen aber irgendwie kompliziert und dadurch harmlos. und war es trotzdem mal gefährlich, hatten wir horst hrubesch im tor. bin schon voll fan von dem! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    zorniger kommt von anfang an viel positiver rüber als es foda jemals tat!

    Foda ist beim FCZ nicht nur über die schlechten Resultate gestolpert, er kam auch mit seiner distanzierten Art nicht wirklich gut an. Babbel: «Da ist der Alex natürlich ein ganz anderer Typ. Er ist viel kommunikativer als Franco und zieht auch seinen ganzen Staff in seine Überlegungen mit ein. Alex ist der Typ, der gerne langfristig und in Ruhe arbeitet.»

    Im Sommer schon ein Kandidat: Setzt FCZ auf den nächsten Ex-Bundesliga-Coach?

    Setzt FCZ auf den nächsten Ex-Bundesliga-Coach?
    «Alex würde zum FCZ passen», sagt Blick-Experte Markus Babbel, der Alex Zorniger bestens kennt. Ist man sich schon näher gekommen?
    www.blick.ch

    Nur noch ein Beispiel: Es ist immer wieder der FCZ der Spieler ohne Ablösesumme verliert.

    stimmt, aber weniger als auch schon! aber ob es in der schweiz ein typisches fcz phänomen ist (zu-) viele spieler ohne ablösesumme zu verlieren, weiss ich nicht. eine statistik dazu, wäre noch interessant!

    Sportpanorama - Das Missverständnis Foda: Eine Spurensuche - Play SRF
    Franco Foda und der FCZ: Das war keine Liebesbeziehung. Doch wieso eigentlich nicht?
    www.srf.ch

    Danke Geile

    eimal mal meh simmer ois einig, wer au immer du bisch ;P :mrgreen:

    Es isch sehr eifach immer mit em Finger im nachhinein uf de pösi pösi Canape z zeige, aber söll mer eine mal n bessere zeige wo meh mit weniger Kohle erreicht hät!

    NÖD EINE GIZ!!

    Gange dur 1000 Chessel für dich oh Canapeee!!!

    so isch es, canepa rules! :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk