Möchte nicht unnötig Klicks für 20min. generieren, aber der indische Kommentator ist es doch wert. BoninoBoninoBonino....
Beiträge von Champs-de-Mars
-
-
Zitat von Larry
Dank Cupsieg (!) gibt es reichlich Kohle und ev. Hammerspiele:
Das ist auch bitter nötig, sonst werden die Canepas per Ende nächste Saison eine 2-stellige Millionensumme drauflegen müssen. Weniger Zuschauer, weniger Sponsoreneinnahmen, Spieler dank Vertrag ohne Klausel mit deutlich überdotierten Verträgen für Chl usw. Dank der EL (2,6 Mio. + Zuschauereinnahmen) sowie dem Verkauf von 2-3 Spielern (ich vermute mal Bua oder Buff werden nicht zu halten sein) wird der Verlust im erheblichen Millionenbereich bleiben.
Ich vermute mal wir werden schon relativ bald erfahren, wie der Staff neu aussehen wird bzw. welche Spieler den Club verlassen.
-
Zitat von Mitsch 2006
war auch im stadion.
am schluss gab es doch was positives aus der südkurve:
als sich eine gruppe vermummter unten in der ecke wohl zum platzstürmen bereit machte, begannen viele aus der kurve bier und gegenstände nach ihnen zu werfen und diverse stellten sich den lölis (so wie ich es aus dem sektor c gesehen habe) in den weg und es gab rangeleien. dazu waren auch rufe ,,use use use,, zu hören. auf alle fälle verhinderten die einten e n d l i c h mal eine weitere eskalation...das müssten sie regelmässig machen, das gäbe zumindest im stadion mit der zeit ruhe
¨
Auch für mich das Highlights des Nachmittags, ansonsten hat der Cupsieg bei mir kaum Emotionen ausgelöst. Zu tief steckte der Abstieg noch in den Knochen.Das gestrige Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft noch nicht ganz tot war. Obwohl körperlich und im Kopf bös angeschlagen, hat man bis zum Schluss gefightet. Tränen sind geflossen, teilweise war nicht mal klar ob aus Freude oder aus purer Enttäuschung über die letzten Tage und Wochen.
Das sich in der SK erneut ein Problemhaufen gebildet hat, war leider eine weitere Erkenntnis, die den Verantwortlichen noch Kopfzerbrechen bereiten könnte. Ich hoffe die Spiele vom Mittwoch und gestern geben trotzdem die Möglichkeit, den einen oder anderen aus dem Verkehr zu ziehen. Toller Einsatz alter OT-Hasen, ich hoffe die normalen SK-Vertreter können sich künftig ebenfalls diesem Mob entgegenstellen.
-
Heute um 11.00 Uhr PK mit Canepa. Dann sind wir mal gespannt, obwohl ich mir bezüglich Einsichtigkeit keine wirklichen Hoffnungen mache.
-
Zitat von snowcat
b) das portemonnaie ganz weit zu öffnen um den club mit a budget 1-2 jahre im b am leben zu erhalten
Dieses Szenario könnte durchaus Realität werden, wenn man trotz Abstieg am Sonntag Cupsieger wird.
Aber so hart es tönt, ich traue den Canepa's nur dann eine Kurskorrektur zu, wenn wir es komplett vergeigen.
-
Montagmittag und wir sind immer noch nicht abgestiegen. Wir haben es nun auch nicht mehr in den eigenen Füssen, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit für den Klassenerhalt leicht gestiegen. Bleibe aber sehr skeptisch, da wir zuerst einmal gewinnen müssen gegen Vaduz und dazu noch auf Schützenhilfe von St. Gallen hoffen müssen. Bei denen scheint aber nach dem definitiven Ligaerhalt die Luft auch draussen.
-
Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht mehr dran. Da müssen wir FCZler durch, auch wenn dies ein paar Jahre im B bedeutet. Eines ist klar, ich freue mich schon jetzt auf die Wiederaufstiegspartie im Jahr 201.
Und wenn in den nächsten 1 1/2 Wochen trotzdem noch alles anders kommt, mir solls recht sein.
PS: Die mit Spannnung erwartete GV vom nächsten Montag wurde aufgrund der unsicheren sportlichen Situation auf den Juni verschoben. In dieser GV wird auf jeden Fall Zunder drin sein, vor allem bei einem Abstieg.
-
Zitat von Larry
Könnte man sich nach dem Abstieg auf den Cupfinal, ev. über den Cupsieg freuen?
Ich denke eher nicht......
Bei einem Abstieg pfeiffe ich auf den Cupfinal, obwohl ich nicht mal ausschliesse, dass wir diesen noch gewinnen. Aber was wollen wir in der Gruppenphase der EL mit einem B-Team?
Wenn diese Saison schon in die Hosen geht, dann bitte von A-Z, also auch ohne Cupsieg. Nur so besteht für mich die leise Hoffnung, dass sich etwas an der Struktur im Verein ändern.
-
Läck sind die schlächt....... Ifluss vom Forte bis anhin gleich Nullkommanull, die Mannschaft ist sowas von kaputt.
-
Zitat von snowcat
gute wahl, hoffe allerdings nur für die nächsten 4 spiele und nicht mit 5-jahres vertrag und option auf weitere 15 jahre...und überhaupt die beste personalentscheidung seit menschengedenken...
aber der perfekte feuerwehrmann! dampflauderi, motivator. wird aber nur am anfang ernst genommen, seine wirkung verpufft jeweils ziemlich rasch. aber für 4 spiele reichts!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meine Gedanken.....ich hoffe für 4 Spiele und dann schaut man weiter. Aber ganz ehrlich. Was ändert sich, wenn Forte mit Ach und Krach den Ligaerhalt schafft und vielleicht sogar den Cupsieg?
Gar nichts. Cillo wird weiterhin als Sportchef wursteln, Rizzo wird weiterhin hier sein und keiner was warum etc.
-
Zitat von Blackstar
Und wenn die Klasse gehalten ist sollte sich der ein FCZ paar ernste Gedanken zu verschiedenen Dinge machen. Nicht nur zur Besetzung der Trainerposition.Und genau dies wird dann eben erst recht nicht passieren. Wieder ein anderer Trainer, aber die gleichen Spieler, der gleiche Assi, der gleiche Sportchef usw. Ich habe leider die Hoffnung aufgegeben, dass sich ohne einen Riesenknall etwas verändern wird. Ich träume davon, dass sich gewisse FCZ-nahe Kreise zusammen tun, Canepas ein Angebot unterbreiten und den FCZ übernehmen. So wäre auch der Weg frei, gewisse verscheuchte Koriphäen wie z.B. Bernet zurückzuholen.
-
-
So sehr ich mir den Ligaerhalt auch wünsche. Es wird sich leider gar nichts Entscheidendes ändern, wenn wir es jetzt noch schaffen. Canepa wird weiterhin das Gefühl haben, er könne 20 Positionen im Organigramm innehaben und seine Entscheide seien gut. Was Qualität im Club hatte wurde gegangen oder ging freiwillig.
-
Und dunkel wars im Keller. Jetzt hilft nur noch ein Wunder. Sami muss sofort weg und Lucien soll uns für 3 Spiele vor dem Abstieg retten.
-
Zitat von snowcat
mathematisch reichts natürlich nicht. aber es müsste schon mit dem teufel zugehen wenn nicht.
was ich allerdings auch befürchte ist das unentschieden am mittwoch abend...

Zéman richtet grundsätzlich gerne Beton an, allerdings kann er sich dies je länger je weniger erlauben, schliesslich braucht auch Lugano bald einmal 3 Punkte, damit sie nicht am Schwanz der Tabelle bleiben.
Aber ja, der FCZ hat ja diese Saison schon öfters nicht nur hinten, sondern auch vorne versagt. Ein 0-0 würde mich deshalb nicht überraschen und wäre natürlich fatal, angesichts der bevorstehenden Auswärtsspiele in Sitten und St. Gallen.
-
Vaduz vorne, Zürich hinten. Na Snowcat, immer noch kein Nervenflattern?
-
Zitat von snowcat
ich bleibe auch dabei: die abstiegssorgen sind wir nur mathematisch nicht los, sonst schon!
Das letzte Wochenende zeigt weiter in die andere Richtung, was mich aber anhand der langen Abwesenheitsliste nicht erstaunt hat. Die Abwehr ohne Sanchez 2 Klassen schwächer und wenn der Russe nicht trifft, dann sieht es auch vorne düster aus. 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz......
-
Meine Güte Prince, musse das sein. Ein absolutes Genie in jeglicher Hinsicht.
-
Zitat von Larry
Die Bäume wachsen nicht in den Himmel oder eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
Lugano (vor allem) aber auch Vaduz haben gezeigt das für sie der Abstieg noch lange nicht erledigt ist.
Nun gegen das kriselnde GC, eine weitere Chance für einen Befreiungsschlag, allerdings gilt dies für beide Seiten.
Wenn ich unsere Abwesenheitsliste für heute Abend sehe, dann kommt aber gar keine Euphorie auf. Ich bleib dabei, die Abstiegssorgen sind wir noch lange nicht los, Steigerung bis zum Luzern Spiel hin oder her. Und ohne Sanchez sind wir hinten gleich 2 Klassen anfälliger, zumal das Goalieproblem frühestens im Sommer gelöst werden kann.
-
Meine Freundin vor 20 Jahren kannte den Harry persönlich, da aus seiner Nachbarschaft in Urdorf. Dies hatte unter anderem den Vorteil, dass wir damals beim einen oder anderen Konzert im Nachgang noch in die Katakomben des Hallenstadion oder Volkshauses konnten. Wobei wirklich Spass gemacht hats nur bei den Hosen

Also lieber Harry, es gilt was schon die Hosen gesungen haben: "Steh auf, wenn Du am Boden bist!"