Beiträge von Champs-de-Mars

    So sehr ich mir den Ligaerhalt auch wünsche. Es wird sich leider gar nichts Entscheidendes ändern, wenn wir es jetzt noch schaffen. Canepa wird weiterhin das Gefühl haben, er könne 20 Positionen im Organigramm innehaben und seine Entscheide seien gut. Was Qualität im Club hatte wurde gegangen oder ging freiwillig.

    Zitat von snowcat

    mathematisch reichts natürlich nicht. aber es müsste schon mit dem teufel zugehen wenn nicht.

    was ich allerdings auch befürchte ist das unentschieden am mittwoch abend...:sad:

    Zéman richtet grundsätzlich gerne Beton an, allerdings kann er sich dies je länger je weniger erlauben, schliesslich braucht auch Lugano bald einmal 3 Punkte, damit sie nicht am Schwanz der Tabelle bleiben.

    Aber ja, der FCZ hat ja diese Saison schon öfters nicht nur hinten, sondern auch vorne versagt. Ein 0-0 würde mich deshalb nicht überraschen und wäre natürlich fatal, angesichts der bevorstehenden Auswärtsspiele in Sitten und St. Gallen.

    Zitat von snowcat

    ich bleibe auch dabei: die abstiegssorgen sind wir nur mathematisch nicht los, sonst schon!

    Das letzte Wochenende zeigt weiter in die andere Richtung, was mich aber anhand der langen Abwesenheitsliste nicht erstaunt hat. Die Abwehr ohne Sanchez 2 Klassen schwächer und wenn der Russe nicht trifft, dann sieht es auch vorne düster aus. 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz......

    Zitat von Larry

    Die Bäume wachsen nicht in den Himmel oder eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.

    Lugano (vor allem) aber auch Vaduz haben gezeigt das für sie der Abstieg noch lange nicht erledigt ist.

    Nun gegen das kriselnde GC, eine weitere Chance für einen Befreiungsschlag, allerdings gilt dies für beide Seiten.

    Wenn ich unsere Abwesenheitsliste für heute Abend sehe, dann kommt aber gar keine Euphorie auf. Ich bleib dabei, die Abstiegssorgen sind wir noch lange nicht los, Steigerung bis zum Luzern Spiel hin oder her. Und ohne Sanchez sind wir hinten gleich 2 Klassen anfälliger, zumal das Goalieproblem frühestens im Sommer gelöst werden kann.

    Meine Freundin vor 20 Jahren kannte den Harry persönlich, da aus seiner Nachbarschaft in Urdorf. Dies hatte unter anderem den Vorteil, dass wir damals beim einen oder anderen Konzert im Nachgang noch in die Katakomben des Hallenstadion oder Volkshauses konnten. Wobei wirklich Spass gemacht hats nur bei den Hosen :)

    Also lieber Harry, es gilt was schon die Hosen gesungen haben: "Steh auf, wenn Du am Boden bist!"

    Definitiv 2 verlorene Punkte, auch wenn vor dem Spiel jeder von uns ein 2-2 unterschrieben hätte. Hinten 80min. stilsicher und Basel mit wenig Torchancen wie wohl selten und vorne mit einer fast unschlagbaren Effizienz. Über die restlichen 10min. hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.

    Aber ja, es geht aufwärts und trotzdem liegt der Abstiegsplatz nur 5 Punkte zurück. Wir sind noch alles andere als auf der sicheren Seite.

    Zitat von Mushu

    Vor allem hat auch "der alte ZSC" nie die tiefsten Zuschauerzahlen der ganzen Liga gehabt ...

    Auch nicht im Stadiönli? :wink:

    Wir auch nicht, bis auf diese Saison.

    Wir werden sehen, ob die Amis da überhaupt mitspielen. Man ist denen komplett ausgeliefert. Die würden die Aktien viel lieber ins Wallis verkaufen, da bekämen sie noch was dafür.

    Persönlich hätte ich mit einer "Zwangsrelegation" ins B durchaus leben können, es hätte den Neubeginn sicherlich einfacher gemacht.

    Das Spiel in Basel ist für mich irrelevant. Entscheidend wird sein, ob sie auf die fast schon programmierte Niederlage wieder positiv reagieren können. Aber ja, 7-0 in 2 Spielen lässt hoffen für die Zukunft.

    Zitat von Mushu

    FCZ-Star Davide Chiumiento bricht sein Schweigen: «Dass kein Klub mich wollte, war nicht einfach für mich»
    http://blick.ch/4852333
    Geteilt mit der Blick App

    Ich mag seine Ehrlichkeit, aber es ist schon absurd Dinge lesen zu müssen, welche für einen Profisportler eigentlich völlig normal sein müssten. Zumindest scheint der Sami gewisse Zustände nicht mehr akzeptieren zu wollen, was vor ihm offenbar noch gang und gäbe war.

    Die 35.-- für die Kids im Sektor find ich jetzt für einen Fussballmatch ok. Sollte es aber im D keinen Platz mehr haben (was mehr oder wenig wahrscheinlich sein wird), zahlt man für jede Person im A oder C 70 bis 80 Stutz. Das wäre mir definitiv auch viel zu viel.

    Zitat von Der Weise

    Wenn man Heute eines gesehen hat dann sicher dass wir einen neuen Goalie brauchen!

    :applaus:

    Ein geschenkter Sieg für die Hoppers, trotzdem war die Leistung alles in allem nicht mal schlecht und kein Vergleich zur Kanterniederlage im Spätherbst 2015. Aber eben, wieder keine Punkte und jetzt ein erster Showdown im Ländle.

    Zitat von Blackstar

    Das ist aber weder Boltshauser noch Gerber.

    Ja leider, aber da ist der Simpson selber schuld. Boltshauser war seit Dezember einsatzfähig und bekam trotzdem keine Einsätze bis zum Verletzungsausfall Gerbers im Derby. 2-3 Einsätze reichen nicht, um einen solch jungen Goalie auf Playoffniveau zu bringen, erst recht nicht bei einem Gegner wie Davos.

    Kloten scheint gegen Davos wohl klar unterzugehen. Die Davoser sind wirklich gut drauf und gewinnen die Spiele selbst dann, wenn sie sie eigentlich verlieren müssten (siehe Samstag). Die Wieser Twins und besonders Picard stehts am Limit und leicht darüber in Sachen Playoff-Härte, aber so gewinnt man eine Meisterschaft.

    Zitat von ZSColin

    Hoffe das Stadion wird voll. Müsste möglich sein!!

    Mmmh schwierig zu sagen, ob sich für dieses Spiel wieder einige der zahlreichen Unzufriedenen reaktivieren lassen. Es dürfte aber sicherlich helfen, dass der Gegner nicht GC oder FCB ist, wo sich wieder zahlreiche bezüglich der Sicherheit fürchten und dann fernbleiben. :fight: Und ja, Cupfinal in Zürich ist schon reizvoller als in die verbotene Stadt reisen zu müssen.

    Zitat von Larry

    Ist wohl Ironie, dass Hollenstein den entscheidenden Davos-Vorteil zwischen den Pfosten sieht. Vor 2 Jahren hätte man Genoni verpflichten können, Fige/Rötheli entschieden sich dagegen und man verlängerte mit Gerber.

    Alles tippt auf Davos, Kloten hat nichts zu verlieren. Sie werden sich aber an den guten Leistungen orientieren, welche sie mehrheitlich in den bisherigen Saisonspielen gegen den HCD gezeigt haben. Obs reicht :nixwiss: