• Zitat von Larry

    Die Bäume wachsen nicht in den Himmel oder eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.

    Lugano (vor allem) aber auch Vaduz haben gezeigt das für sie der Abstieg noch lange nicht erledigt ist.

    Nun gegen das kriselnde GC, eine weitere Chance für einen Befreiungsschlag, allerdings gilt dies für beide Seiten.

    Wenn ich unsere Abwesenheitsliste für heute Abend sehe, dann kommt aber gar keine Euphorie auf. Ich bleib dabei, die Abstiegssorgen sind wir noch lange nicht los, Steigerung bis zum Luzern Spiel hin oder her. Und ohne Sanchez sind wir hinten gleich 2 Klassen anfälliger, zumal das Goalieproblem frühestens im Sommer gelöst werden kann.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Wenn ich unsere Abwesenheitsliste für heute Abend sehe, dann kommt aber gar keine Euphorie auf. Ich bleib dabei, die Abstiegssorgen sind wir noch lange nicht los, Steigerung bis zum Luzern Spiel hin oder her. Und ohne Sanchez sind wir hinten gleich 2 Klassen anfälliger, zumal das Goalieproblem frühestens im Sommer gelöst werden kann.


    glücklicherweise spielen die aus niederhasli auch nicht mehr über ihren verhältnissen wie in der vorrunde. so hat sich der fcz - trotz ellenlanger - abwesenheitsliste eigentlich noch ganz gut gemetzget. bis auf die letzten 20 minuten. ein niederhasli der vorrunde hätte da noch 1-2 tore geschossen...

    mir ein rätsel, wie sich eine konditionswundermannschaft derart einschnürren lässt von einem wirklich auch nur äusserst bescheidenen gegner.

    ich bleibe auch dabei: die abstiegssorgen sind wir nur mathematisch nicht los, sonst schon!

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    ich bleibe auch dabei: die abstiegssorgen sind wir nur mathematisch nicht los, sonst schon!

    Das letzte Wochenende zeigt weiter in die andere Richtung, was mich aber anhand der langen Abwesenheitsliste nicht erstaunt hat. Die Abwehr ohne Sanchez 2 Klassen schwächer und wenn der Russe nicht trifft, dann sieht es auch vorne düster aus. 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz......

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Das letzte Wochenende zeigt weiter in die andere Richtung, was mich aber anhand der langen Abwesenheitsliste nicht erstaunt hat. Die Abwehr ohne Sanchez 2 Klassen schwächer und wenn der Russe nicht trifft, dann sieht es auch vorne düster aus. 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz......


    klar, aber yb ist im moment auch die klar 2. beste mannschaft der liga. wir können und müssen uns im moment mit thun, st. gallen, lugano und vaduz messen, aber sicher nicht mit yb. von den verbleibenden 6 spielen sind genau 4 gegen diese gegner. bereits je ein sieg gegen lugano und vaduz dürften reichen und wir sind durch...mache mir diesbezüglich wirklich keine sorgen.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    Hunderte FCZ-Fans stehen für den Cupfinal Schlange
    http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/13491497

    lugano würde der sektor b wirklich reichen...

    Habe gerade die Saisonkarten 2016/17 bezahlt. Nun weiss ich noch einen Grund weshalb. War schon noch bequem, eine Saisonkarte zu haben. Und meine 6 Tickets hatten auch keine lange Lagerzeit ...
    :winke: :geil:

  • Es kommt wie es kommen musste für den FCZ: Nach dem Hoch kommt das umso tiefere Tief!
    Der Abstieg droht schlimmer als je zuvor.
    Dies alles nach einer Verletzung auf einer Schlüssel Position. Ein verletzter Spieler und das ganze Kartenhaus fällt zusammen. Wahnsinn!

    Russki standart!!

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Vaduz vorne, Zürich hinten. Na Snowcat, immer noch kein Nervenflattern?


    Sieht wirklich echt übel aus. Dachte mir schon dass wir heute noch einen Nuller einfahren, aber so :shock: ? Wahnsinn!

    Wann kommt Sanchez zurück? Mit ihm sehe ich eine Chance, irgendwie noch 2 Spiele zugewinnen, ohne Ihn wird das ein freier Fall in die NLB. Auch für den Cup-Final sehe ich schwarz. Zürich muss, Lugano darf gewinnen.

    Russki standart!!

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Vaduz vorne, Zürich hinten. Na Snowcat, immer noch kein Nervenflattern?


    solange es lugano gibt nicht... :cool:

    ps. sitze mit mushu in thun auf der tribüne...mushus tipp: 2:4...:wink:

    NieUsenandGah

  • Evtl. wäre ein Abstieg der einzige Weg, Canepa weg zu bekommen und wieder etwas aufzubauen? So wie jetzt bringt das doch auch nichts in den nächsten Jahren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    solange es lugano gibt nicht... :cool:

    Danke Luzern!

    Wie werden noch ein Weilchen zittern müssen.

    Der FCZ noch mit drei Heimspielen: FCB (Meisterkater?), Lugano und Vaduz (2x 6 Punkte Spiele!), wir haben es also in den eigenen Füssen!

    Auswärts noch bei Krisen Güllen und im Wallis.

    Das meint Sami:

    «So ist der FCZ nicht vor dem Abstieg zu retten»

    http://www.20min.ch/sport/dossier/…etten--20350710

  • am 21. februar habe ich folgendes geschrieben:

    ""die verteidigung steht mittlerweile schon ganz gut. hat sicher mit sämis konzept, aber auch einiges mit sanchez zu tun." nach der heutigen bankrotterklärung in thun bin ich mittlerweile der meinung, dass das NUR mit sanchez, aber nichts bis sehr wenig mit sämis konzept zu tun hat...

    diese zeilen aus 20 minuten sagen eigentlich alles:

    Der Ausdruck desolat ist für den Auftritt der Zürcher in Thun noch zu milde. «Wir haben einen Skandal abgeliefert», wurde Goalie Yanick Brecher deutlicher. Mittelfeldspieler Davide Chiumiento hielt fest: «Ich entschuldige mich bei den Fans und schäme mich für diese Leistung.» Für Trainer Sami Hyypiä war klar: «Das war peinlich.»

    zum glück hat luzern heute noch den ausgleich geschossen in lugano...tja, champs-de-mars: nervenflattern noch nicht, aber nicht mehr ganz so zuversichtlich wie noch vor 2 wochen... :roll:

    NieUsenandGah

  • ab em 11.05 de Canepa im Radio Zürisee.
    Mal ihnelose, chamers aber scho vorstelle.

    1-9 luuted s Torverhältniss i de letschte 4 Mätch und sogar 1-11 (i 4 1/3tel Match) sit de Sanchez nümm spillt. Hölle!

    Russki standart!!

  • Zitat von Larry

    Beim FC Zürich müsste nun jeder erkannt haben, dass es nur noch um den Ligaerhalt geht. Schuld an der misslichen Lage sind Präsident, Trainer und Mannschaft.

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/30074813


    die hauptschuld trägt immer noch cillo. zuviel kompetenz hat er vergrault, für zu gut hält er sich als sportchef!

    dem fcz fehlt im moment ein erfahrener sportchef mit rückgrat, ein nla würdiger torhüter, mind. noch 2 gute (innen-) verteidiger, 1 zentraler mittelfeldspieler und 1-2 stürmer. ausserdem ein trainer, welcher nicht nur 11x gewonnen hat in 61 spielen...und genau das was fehlt ist zu 90% auf canepas mist gewachsen! sollte er das aber wider erwarten korrigieren, kann er von mir aus gerne als präsi bleiben!

    jetzt aber am mittwoch die vorlagen aus luzern und niederhasli nutzen. es braucht nur noch zwei siege um die saison zu retten. zwei siege gegen lugano...

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!