Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von gringo

    ud dä vogel verzicht ich gern !

    Ausgerechnet der Vogel, welcher dem FCZ den grössten und teuersten Fehleinkauf der Geschichte bescherte oder bei GC den berühmten Eckel-Deal einfädelte. Keine Ahnung, weshalb man den überhaupt noch zu etwas befragt.

    Den Chermiti würde ich bis Weihnachten aus dem Kader streichen und dann gratis abgeben. Irgendein Wüstenclub wird ihn sicherlich noch zu einer anständigen Summe übernehmen. Ansonsten Tristesse pur und ein böser Absturz gegenüber dem Basel-Spiel. Die Verteidigung kannst Du bis auf Brunner getrost verschenken und der Goalie ist hald nach wie vor nicht besser als Da Costa.

    Positiv:
    - zu Null hinten
    - Gute erste HZ, mal abgesehen von der Chancenauswertung (analog Wohlen)

    Negativ:
    - Gegen die Mitabstiegskandidaten aus Thun und Lugano nur 2 Punkte geholt
    - Offensive trifft nicht
    - Cabral (was für ein teurer Fehlgriff unseres Sportchefs)

    Die Ordnung in der Verteidigung hat eigentlich lange funktioniert. Erst als der Nef raus musste und Djimsity eingewechselt wurde, ging diese komplett verloren. Jeder Angriff wurde via der Koch-Seite lanciert, praktisch ohne Gegenwehr.

    Der Hippie hat noch viel Arbeit vor sich, vor allem um die Defensive zu stabilisieren. Ich hoffe er hat für die Winterpause den einen oder anderen Namen im Köcher und setzt sich beim Sportchef-Präsi durch. Der von Lazio geholte Vinicius scheint ja offenbar auch beim FCZ nicht zu genügen und spielt bis auf auf weiteres in der U21.

    Zitat von Larry

    Was mich viel mehr interessiert:

    Stellt Bickel morgen tatsächlich diesen Ösi Clown in Bern vor?

    Meine Fresse....wann ist endlich Bickel selber fällig?

    Wieso gehst Du davon aus, dass dieser Ösi den Ansprüchen nicht genügen könnte?

    Aber ja, ich denke der Bickel verspielt sich zur Zeit seine letzten Job als Sportchef. Er macht bei YB dort weiter, wo er beim FCZ aufgehört hat. Dem FCZ fehlt Bernet deutlich mehr als der Bickel.

    Die erwartete Niederlage in Basel. HZ 1 soweit i.0. Kaum Chancen zugelassen und gut mitgespielt, ohne jedoch selber gefährlich zu werden. HZ 2 war dann einseitig zu Gunsten von Basel. Keinerlei Widerstand in der Defensive, mir kam es vor, dass alle Verteidiger mit Skischuhen unterwegs waren. Einzig Bua brachte wieder etwas Schwung nach vorne, keine Ahnung weshalb Rizzo auch in diesem Spiel die Jungen auf die Bank setzte und auf die erneut ungenügenden Routiniers wie Cabral, Schneuwly usw. setzte. Ich hoffe einfach, dass der Sami die korrekten Rückschlüsse zieht und endlich auch mal anderen Spielern eine Chance gibt. Hoffnungen habe ich allerdings wenig bis keine. Sympathisch rüberkommen in den Interviews ist das Eine, einen auf Grund gelaufenen Dampfer wieder auf Vordermann zu bringen das Andere.

    Blick in die Glaskugel:

    Die FCB-Motivation ist nach wie vor am Boden. Diverse Spieler, welche vom Sonnenlicht der CL geträumt haben, streben übers Wochenende noch einen Transfer ins Ausland an, zumal in der CH-Liga der Meister schon feststeht. Noch-Trainer Rizzo setzt tatsächlich zum ersten Mal in dieser Saison alle Spieler dort ein, wo sie am besten tschutten können. Ein grossartig kämpfender FCZ stiehlt mit einem Last-Minute-Tor von Etoundi 3 Punkte aus Basel.

    Ziemlich gut zusammen gefasst. Ich hoffe Hyppiä hört bei der Aufstellung nicht mehr auf Rizzo, sonst geht das so weiter. Fehlt nur noch, dass man den Brecher in Basel als Nr. 10 aufstellt.

    Trotzdem erstaunlich, wie nahe man an einem Punktgewinn war, auch wenn dies das Resultat nicht so vermuten lässt. Bei aller Sympathie für Canepa meinerseits, aber die Fehler im Bereich Staff und im sportlichen Bereich (Trainer- und Kaderplanung) werden den Verein erneut sehr viel Zuschauer und letztendlich CHF kosten. So geht ein Grossteil der Einnahmen aus den Transfers bereits wieder flöten.

    Leider gestern in Sitten verloren, weil sich der Gegner deutlich kaltblütiger gezeigt hat und hald auch jeder anständige Schuss auf unser Tor drin ist. Erfrischend waren die Auftritte von Bua oder Simonyan, ich hoffe die bekommen unter dem neuen Trainer mehr Einsatzzeit. Ich denke wir haben nach wie vor ein paar vielversprechende junge Spieler im Kader, die eher früher als später ihre Einsatzzeit verdient haben.

    Zitat von snowcat

    doch noch was erfreuliches aus dem letzi:

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3892797.html

    Wir können ihn sicherlich gut gebrauchen im Sturm, besser als Sadiku ist er alleweil. Aber typisch FCZ, Etoundi ist am kränkeln. Er hat wohl zuviel Whisky gesoffen, nachdem ihm seine Geldgier den Vertrag mit Bastia vermasselt hat. Drum muss er noch ein paar Tage den Kater vertreiben. Meine Güte, was haben wir für Memmen in der Mannschaft. Der neue Trainer macht solchen Mätzchen hoffentlich den Garaus.

    Zitat von Sbornaja

    Ciao Schöggi... Rücktritt tönt aber anderst... :winke:

    Marcel Jenni verlässt die Kloten Flyers
    Marcel Jenni und die Kloten Flyers sind im besten Einvernehmen übereingekommen, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen. Der ehemalige Nationalstürmer spielte seit der Saison 2005/2006 für Kloten. Ob und wann der 41-jährige Stürmer seine Spielerkarriere fortsetzen wird, ist derzeit offen. Der Musterprofi debütierte in der Saison 1993/1994 in der National League A in Diensten des HC Lugano, mit dem er 1999 Schweizer Meister wurde. Drei Jahre später holte er mit Färjestad BK den Meistertitel in Schweden.

    Schöggi möchte eigentlich noch weiter Hockey spielen, aber sein Gesundheitszustand lässt dies (noch) nicht zu. Ich schliesse es auch nicht aus, dass er während der Saison plötzlich noch bei einem Club anheuert(wieso nicht noch wie Micheli 1-2 Jahre im B anhängen?).

    Schade, aber natürlich nachvollziehbar.

    Meine Güte, die sind aber auch nicht lernfähig. Viel zu tief gestanden während den 120min. Warum hat man nicht vehement das 2. Tor gesucht, denn dieses hätte es sowieso gebraucht um der Penaltylotterie aus dem Weg zu gehen.

    D. Minsk hatte biederes Super League Niveau und bereits das ist zu viel für uns. Das macht nicht viel Mut für die kommenden Spiele.

    Das mit dem Sportchef habe ich befürchtet, aber vielleicht braucht es noch eine Saison für diese Erkenntnis bei Cillo. Vermisst habe ich die Frage, was mit den Einnahmen aus den Transfers passiert bzw. ob angesichts des stark geschrumpften Kaders nochmals Zuzüge in Frage kommen.