Viel Glück und da Costa für den Finaleinzug benötigt. Zürich gegen Basel in Bern, mal schauen ob das gut kommt.
Beiträge von Champs-de-Mars
-
-
-
Soso, der ZSC also auch noch mit Ach und Krach weiter. Gratuliere!
ZSC-Servette 2-4
Fribourg-Kloten 3-4 -
0-0 gegen ein schwaches Basel. Dummerweise kam die Gelbrote genau in der stärksten Phase kurz nach Beginn der 2. HZ. Der Platz in dieser Zeit praktisch nicht mehr bespielbar, deshalb habe ich auch Verständnis für das nicht gerade berauschende Spiel. Am Mittwoch nun das wichtigste Spiel des Frühlings. Ein Sieg gegen Thun und die EL ist praktisch auf sicher.
-
Zitat von Larry
ZSC gid wohl e 100%tigi, Ambri isch no schlächter gsi als gedacht, Servette macht de Sack zu, dört hani Lugano überschätzt, und ich tippe wiiterhin uf Chloote!
Unsere Tipps waren praktisch identisch, nur habe ich Lausanne noch weniger zugetraut. Aber bei denen ist jetzt die Luft draussen, ab Donnerstag ist für die Ferien angesagt. Ambri wie erwartet chancenlos, währenddessen Geheimfavorit Servette auch die Hürde Lugano zu bezwingen scheint. Bei Kloten-Davos noch alles offen, zumindest der psychologische Vorteil ist nun bei Kloten. Aber das heisst wohl nichts, nicht viele haben Kloten nach den schwachen ersten Auftritten noch Kredit gegeben und trotzdem sind sie zurück in der Serie.
-
Ich sehe nicht so ein Problem mit den 3 Absenzen. Ph. Koch ist in der Defensive sowieso besser aufgehoben als im Mittelfeld und kann Texeira ersetzen. Etoundi hatte in dieser Rückrunde einen guten Lauf und wird den am Sonntag matten Chikaouhi ersetzen können. Pedro dürfte Schönbächler ersetzen.
Auf jeden Fall ist der Kampf um die EL-Plätze wieder entflammt, selbst Thun kann sich noch berechtigte Hoffnungen machen. Fast noch wichtiger als das Basel-Spiel wird der Cuphalbfinal sein, wo man sich mit einem Sieg (und sofern Basel gegen Luzern gewinnt und auch Meister wird) das EL-Ticket sichern kann.
-
Zitat von Zesi 05
Für das Spiel von morgen sind bis jetzt erst ca. 9000 Tickets verkauft worden. Auch wenn der Gegner Lausanne heisst, ist dies nach dieser genialen Quali (meiner Meinung nach) eine enttäuschende Anzahl. Werden wohl keine 10'000 Zuschauer kommen. Schade!
Vielleicht werden es doch noch mehr. In gewissen Firmen werden wie schon vor einem Jahr Gratistickets angeboten. Ich verstehe es schon ein bisschen, einen unattraktiveren Verein mit weniger Auswärtsfans kannst Du fast nicht kriegen. Andere Spiele (z.B. Kloten-Davos) sind aber auch noch nicht ausverkauft, weil die Direktübertragung auf SF lockt. Am Samstag dürfte es in Zürich wie in Kloten voll sein.
-
-
ZSC-Lausanne 4-0
Fribourg - Ambri 4-1
Kloten- Davos 4-2
Servette - Lugano 4-3 -
-
Zitat von gringo
Glaube nicht, dass sich AdC darauf einlässt (wie schon die meisten anderen Davoser in den letzten Jahren).
-
Zitat von larlf
hmmm, so ungefähr han ich mir de idiot au vorgstellt:
"Laut Augenzeugen soll FCZ-Goalie David Da Costa mit einem Leibchen mit der Aufschrift «Züri isch öis» provoziert haben."für eu isch er jetzt natürlich de hero, scho klar, für mich isch er eifach "en goalie", wo statt kung fu, halt e anderi grobi limitierig hät...
http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2709424.htmlFür mich wäre er auch kein Hero, wenn er im Minimum das Niveau von Leoni hätte. Aber leider haben wir einen der schlechtesten Liga-Goalies, da hilft auch diese harmlose T-Shirt-Geschichte nichts. Lächerlich wäre es gewesen, wenn ein GC-Spieler mit einem solchen Shirt aufgetaucht wäre. Wobei ich mich wundere, weshalb Fetscherin nie mit sowas gekommen ist. Der hat ja sonst schon krampfhaft versucht, GC in der Stadt wieder salonfähig zu machen.
-
-
Zitat von snowcat
12 punkte aus 4 spielen gegen mittelfeldclubs der liga, zu denen der fcz zweifellos auch gehört. daher: diese siege sind alles andere als selbstverständlich! urs meier hat sich (einmal mehr!) bestätigt und den turnaround geschafft bzw. seine bisher grösste prüfung als cheftrainer mit bravour bestanden. während dem katastrophalen herbst fast undenkbar! aber die mannschaft zieht wieder voll mit und setzt das neue system mit nur 3 verteidigern mehr oder weniger souverän um. einsatz total, so wie man das von gut bezahlten profis auch verlangen und erwarten kann.
beweist aber einmal mehr, dass es in der regel nicht falsch ist, am trainer festzuhalten, selbst dann, wenn die mannschaft - wie im herbst - einen desolaten eindruck hinterlässt!
bin gespannt wie es gegen die ersten vier der liga weiter geht. wobei mindestens zwei davon absolut auf augenhöhe mit dem fcz sind. nicht nur tabellarisch, auch sportlich.
Der Erfolg ist erst dann nachhaltig, wenn wir auch mal eine gute Vorrunde spielen. Letzte Saison sah es genau gleich aus. Katastrophale Vorrunde, gute Rückrunde. Insofern haben wir gegenüber Frühling 2013 noch keine Fortschritte gemacht. Zudem kommen die besseren Mannschaften erst in den kommenden Spielen. Zuerst das Kantonsderby, danach gegen die Veryounboyser und Lozärn, da kann wenn's dumm läuft schnell wieder eine Negativspirale aufkommen.
Wie auch immer, Meier und Co. machen einen guten Job und endlich ziehen auch die Spieler mit.
-
Sieg Nr. 3, 6-1 Tore gegen Gegner auf gleicher Augenhöhe. Der FCZ der Rückrunde macht weiterhin einen soliden bis guten Job.
PS: Der Bürki hat nun auch mal gemerkt wie es ist, wenn man vom Gegner malträtiert wird. Dabei hat Nushi nicht mal durchgezogen, was man bei Bürki und seinen Attacken gegen Chermiti und Co. nicht behaupten kann.
-
2 Spiele 6 Punkte, 3-0 Tore. Und dies trotz diversen Unzulänglichkeiten wie
- Gavranovic's Getue war gestern wieder mal ganz übel, ein anderer Schiri hätte ihm spätestens nach dem taktischen Foul die Gelbrote gezeigt
- Genau eine der zahlreichen Standardsituationen wurde gefährlich (Buff's Freistoss inkl. Parade von Lopar), der Rest nicht die Rede wert
- Fehlpässe en masse im Spielaufbau
- Etoundi hätte direkt mit Rot vom Platz gehört, auch wenn das Frustfoul von Montandon kurz zuvor auch nicht die feine Art war
- Trotz einem Mann mehr hat St. Gallen weiterhin das Spiel gemacht
- Was mischte sich Canepa plötzlich bei den Auswechslungen ein. Rizzo's Gesicht spricht Bände.....Also FCZ, es gibt noch viel zu tun, aber die Richtung stimmt
-
-
Weder Stahel noch Gygax haben beim FCZ eine Zukunft. Fussballerisch war er immer einer der Schwächsten im Team, seine Zürischnurre und sein legendärer Auftritt bei Energy in der Meisternacht haben ihn aber trotzdem äusserst beliebt gemacht.
Stahel kann bei Thun oder Aarau unterschreiben, dort findet man sicherlich noch Platz für ihn. Gygax würde gescheiter aufhören und sich wieder im Zürcher Nachtleben versuchen. Vielleicht braucht ja noch jemand einen DJ.
-
Braucht man eigentlich einen Bootsschein, wenn man eines dieser Boote benutzen will, welche oft in der Hausmiete inklusive sind?
-
Zitat von snowcat
hm...da haben wir uns alle wirklich getäuscht! hätte nie gedacht, dass er in der buli bereits einschlägt. aber nun gilt er bereits als hoffnungsträger in nürnberg nach der für ihn erfolgreichen vorrunde, was seine 2 tore gestern eindrücklich bestätigen!
Tja, so kann man sich irren. Nürnberg scheint für ihn das richtige Pflaster geworden zu sein. Er spielt regelmässig, macht seine Tore und kann somit für Brasilien kaum übergangen werden. Umso mehr ärgern mich die 2,5 Mio.
Nächsten Samstag gehts wieder los mit dem FCZ, ich freue mich.