Hollenstein zu Servette ist doch eher überraschend, wurde doch damit gerechnet dass er es in NA versuchen wird. Somit hat Kloten erneut einen schwerwiegenden Abgang zu verkraften, die Geschehnisse vom letzten Sommer hinterlassen also auch in der 1. Saison nach dem Beinahekollaps ihre tiefen Spuren.
Beiträge von Champs-de-Mars
-
-
Zitat von ZSColin
Äusserst ärgerlich aber der Transfer zeichnete sich schon im Sommer ab. Keine Ahnung wieso, aber weder Elde/24 noch Tamfal/Rothen waren bereit Walser mehr Verantwortung zu geben. Zudem war er mit seinem Lohn sehr unzufrieden, vorallem als ihm für diese Saison noch 15% gekürzt wurde. Mal schauen ob er unter AdC solche Sprünge macht wie Hofmann/Sciaroni. Der Junge hat grausam Potential und Kloten ist einmal mehr zu dumm dies zumindest gewinnbringend (sportlich und/oder finanziell) einzusetzen.
Ich glaube du hast einfach Angst wieder ein "Brunner-Desaster" zu erleben ...........[/quote]

Ich könnte jetzt noch
wenn ich an den Brunner-Deal denke......Aber wie schon Blackstar erwähnt hat, gewisse Spieler entwickeln sich erst bei einem anderen Club entscheidend weiter.
-
Zitat von Blackstar
Und Davos hat sich wiedermal im Unterland bedient und einen jungen Spieler geholt. Walser von Kloten für 3 Jahre zum HCD.
Äusserst ärgerlich aber der Transfer zeichnete sich schon im Sommer ab. Keine Ahnung wieso, aber weder Elde/24 noch Tamfal/Rothen waren bereit Walser mehr Verantwortung zu geben. Zudem war er mit seinem Lohn sehr unzufrieden, vorallem als ihm für diese Saison noch 15% gekürzt wurde. Mal schauen ob er unter AdC solche Sprünge macht wie Hofmann/Sciaroni. Der Junge hat grausam Potential und Kloten ist einmal mehr zu dumm dies zumindest gewinnbringend (sportlich und/oder finanziell) einzusetzen.
-
Zitat von Larry
Santa Barbara ist nice.Habe einen Kumpel, der war der grösste CAL Fan.
EIN Besuch hier in FL hat ihn und seine Frau dazu gebracht, HIER (SWFL) ein Haus zu suchen!

Komm doch mal zu Besuch! Golfplatz vor dem Haus!
Chunt mer irgendwie bekannt vor

Würde auch in SWFL ein Haus suchen, wenn ich R.C. als Nachbarn hätte

-
-
Zitat von zsc79
Tja, wie heisst es doch: Zufall ist Abfall, wenn wir so viel Glück wie Kloten hätten, wären auf Platz1 mit 20 Punkten Vorsprung.
Du hast in dem Fall die anderen beiden Derbies diese Saison nicht gesehen......
Zitat von zsc79Schade ist Kloten nicht von der Bildfläche verschwunden, denn nur dank grossem Beschiss und güter Unterstützung durch den A.... Gaydoul sind diese Deppen noch am Spielen.
Als Nicht-Klöti darf man diese Meinung durchaus vertreten. Aus Rücksicht auf Eure geschundenen Seelen gehe ich da auch nicht weiters darauf ein, auch wenn mir da was auf der Zunge brennen würde von wegen "güter Unterstützung".....
Zitat von zsc79Und dann das Gejammer und Klagen vor der Saison und jetzt haben sie fast die teuerste Mannschaft zusammen (notabene 5 Natispieler, 2-4 Ex-NAtispieler und 5 Ausländer).
immer nur rauspicken was einem in den Kram passt und den Rest der Realität ausklammern ist natürlich auch eine Lösung
Zitat von zsc79
Was ich aber nicht verstehe, seit Anbeginn höre ich immer dasselbe. Der ZSC dominiert und hat ein Chancenplus und verliert trotzdem. Entweder den Stürmern für jeden Schuss neben das Goal oder direkt auf den Goali einen Lohnabzug machen oder die Stürmer generell nur nach Toren und Assists entlöhnen. Ich wette, die würden auf einmal besser treffen.ohne Worte.....
-
Zitat von Supreme
Noch Präziser gehts wohl nicht....
http://www.eishockey.ch/Crosby+wohl+zu…2359/detail.htm
http://www.tio.ch/Sport/Hockey/N…o-Sidney-CrosbyDer Walti hat zwar schon Unmengen an Geld, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich auf einen möglichen 5 Monate Vertrag à 2 Mio. einlassen würde. Vorallem nicht, nachdem man mit Brown erst gerade einen Stürmer verpflichtet hat. Am ehesten hätte man beim ZSC noch Bedarf in der Defense anstelle von Lashoff.
-
Gratulation zu diesem geilen Transfer. Mal schauen wie unsere Schiri's auf seine Checks reagieren.
-
Zitat von Larry
Weg mit em, aber das säg ich ja scho lang. Hoffentlich läuft sind Vertrag bald us und dänn chömmer dänn die Tunesie-Gschicht bald abschlüsse.
-
Gestern sind die Basler nicht gekommen. Dem FCZ fehlten also rund 3'000 Eintritte. Trotzdem war die Polizei draussen mit Wasserwerfer und diversen Einsatzwagen im Einsatz. Polizeikosten also hoch wie immer.
Macht alles irgendwie keinen Sinn.....
-
Was habe ich aufgrund der gestrigen 1-2 Niederlage gelernt?
Der Abstiegskampf ist weitaus aktueller als die EL-Quali.....
Der FCZ war nicht schlechter als Basel aber dümmer
Es ist auch im Herbst 2012 kein Fringer-System zu erkennen
Uns fehlt ein Leader in der Abwehr sowie ein Spielmacher in der Mitte
usw. -
Zitat von Larry
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Ar…gen-Josip-Drmic
Das hat wohl Fringer gegolten.
Selten dumm! :roll:
Die NZZ ziemlich treffend:
Die Glaubwürdigkeitsfalle
Erstes Urteil in der Causa Mittelfinger - Drmic gesperrt
bsn. · Der FC Zürich muss am Sonntag im Super-League-Spiel gegen Basel auf Josip Drmic verzichten. Der Stürmer ist vom Disziplinarrichter der Swiss Football League (SFL) für zwei Spiele gesperrt worden, weil er am Sonntag in Lausanne beim Torjubel den Mittelfinger zeigte. Drmic sagte, er habe die Geste unbewusst gemacht - was den Disziplinarrichter zur pauschalen Urteilsbegründung «grobe Beleidigung von Spielern und Zuschauern» bewog.
Der FCZ legt Rekurs ein, was für den Basel-Match aber unbedeutend ist, weil die erste Sperre automatisch erfolgt. Die Zürcher heissen Drmics Verhalten zwar nicht gut und büssen ihn, erachten zwei Sperren aber als zu hart. Das Strafmass scheint indes einer Logik zu folgen. So erhielt der YB-Stürmer Seydou Doumbia 2009 wegen der gleichen Geste nur eine Sperre, da er provoziert worden war. Im Fall Drmics spricht niemand von einer Provokation, der FCZ folgt im Communiqué der Erklärung Drmics, wonach «die Geste aus den Emotionen heraus entstanden und an niemanden adressiert war». Solche Begründungen florieren. Der Schweizer Nationalcoach Ottmar Hitzfeld sagte jüngst nach derselben Geste im Spiel gegen Norwegen sogar, er habe den Mittelfinger gegen sich selber gezeigt.
Obwohl diese Worte intern teilweise als merkwürdig erachtet wurden, übernahm die Spitze des Schweizer Verbands (SFV) die Argumentation in einer ersten Stellungnahme an den Weltverband Fifa. Darin bat der SFV die Fifa, von einer Strafe abzusehen. Nun scheint es, der Schweizer Fussball sitze in einer Glaubwürdigkeitsfalle. Es wirkt seltsam, dass die SFV-Chefs die Fifa um Nachsehen für eine Beleidigung bitten - die SFL als SFV-Abteilung in einem vergleichbaren Fall aber (durchaus nachvollziehbar) keine Gnade kennt. Ob die Fifa Hitzfeld bestraft, steht aus. Die Frist, in der Hitzfeld und der SFV nach Eröffnung des Verfahrens ihre Position darlegen können, ist bis zum 29. Oktober verlängert worden.
-
Zitat von Simms
Schlussendlich werden die Lohnkosten vom FCZ weiterhin über denjenigen von GC liegen. Das Problem ist aber, dass die teueren Zürcher (Texeira, Chermiti, Chickaoui, Beda), nicht annähernd die Leistung der teuren GC-Spieler (Grichting, Vilotic, Salatic, Paiva) bringen.
Hat was. Unsere Grossverdiener bringen für ihr Geld wenig (Chermiti, Beda, Texeira) bis nichts (Chickaoui). Das verträgts hald nicht und deshalb hoffe ich, dass man sich per Ende Saison im Minimum von den beiden Tunesiern trennt.
Mit "I kill you" Jahovic haben wir jetzt zwar einen weiteren Stürmer geholt, bleibt die Hoffnung dass dieser ähnlich positiv einschlägt wie St. Gallen's Causevic etc.
-
Ein Abwehrchef à la Tihinen dürfte nicht reichen. Unser zentrales Mittelfeld ist ebenfalls zu schwach besetzt. Buff kann die Rolle des Spielmachers nach wie vor nicht übernehmen, obwohl er mittlerweile sehr viele Spiele bestreiten konnte. Hier muss der Hebel angesetzt werden, sonst dümpeln wir weiterhin im Niemandsland.
-
Zitat von Joey_88
Hahaha nein nein der Schreiberling ist definitiv nicht Stacy Roest :-p
Zu Kloten: Das wird ja immer besser...Diese Clubführung kann man langsam aber sicher nicht mehr ernst nehmen!
Das ist mir schon klar, war ein kleines Spässchen am Rande.
Kloten hat schon vor der Saison kommuniziert, dass man noch vertragslose Spieler als Ergänzung sucht. Ein Schnyder (von Basel) war im Probetraining, nun Grauwiler. Mit Sannitz hat man auch schon länger geliebäugelt, da er sich hoffnungslos mit Harras verworfen hat, umso mehr jetzt sein Vertrag offenbar ausgesetzt wurde und er seinen (sicherlich sehr hohen) Lugano-Lohn freiwillig nicht mehr bekommt. Somit ist er für Kloten erschwinglich geworden und kann bis Ende Saison eine der Lücken füllen. Aber wie schon mit Laich ist auch hier noch gar nichts offiziell bestätigt worden.Fände es auf jeden Fall auch nicht gut, wenn man sich innert kürzester Zeit mit Sannitz, Grauwiler, Kreps und Laich verstärken würde. Tendiere persönlich auf Sannitz und Kreps, da für ganze Saison verfügbar.
-
Zitat von larlf
die meisten jungen Asiaten spielen in Asien oder bereits in der BL oder auf der Insel, es sei denn Du möchtest 16-18 jährige holen...
Genau das will ich. Talentierte 16-17 jährige holen wie damals Keita, Nonda, Akale usw.. 2-3 Jahre via U21 aufbauen usw.
PS: Oje FCZ. Da spielt man frech nach vorne und erspielt sich genügend Chancen für 2 Spiele und liegt 0-2 hinten. Jetzt werden wir sogar von Lausanne noch überholt.
-
Zitat von Supreme
Herr Roost sieht das übrigens gleich.....
Zitat aus dem Tagi:
Genauer gesagt: Plötzlich müssen Spieler, die normalerweise Eiszeit haben, hinten anstehen und sind bei ihrem Coach nur noch zweite oder dritte Wahl. Roost wirft noch einen zusätzlichen Punkt in die Waagschale: «Viele NLA-Clubs mussten ihre Budgets kürzen oder kämpften – wie im Falle der Kloten Flyers – ums Überleben. Spieler mussten teilweise happige Lohneinbussen in Kauf nehmen. Und während des Lockouts ist plötzlich wieder Geld da, um die NHL-Profis zu entlöhnen. Damit der Schuss mit den Verstärkungen aus Übersee nicht nach hinten geht, braucht es Spieler, welche mit dieser anspruchsvollen Situation demütig umgehen können.»Der Stacy Roost hat völlig recht. Diese (finanzielle) Demut scheint bei den Spielern zumindest für diese Saison vorhanden, was angesichts des vorbildlichen Verhaltens der grossen Mehrheit während dem Sommertheater auch nicht wirklich eine Überraschung ist. Die Auswirkungen auf die nächste Saison stehen in einem anderen Stern, weil diese Abmachungen mit Ausname von von Gunten's neuem Vertrag nur für diese Saison gelten.
Laich scheint sehr gut angekommen zu sein und geniesst offenbar grosste Sympathien bei den Spielern. Mal schauen ob es zu einer Verpflichtung kommt, angesichts des eher überraschenden (und auch nachaltigen?) Debuts unserer Sandale.
Hoffe dieser Fred wird nich bald auf "Der ZSC NHL-Fred" umgetauft, sonst darf ich hier keinen Bezug mehr nehmen auf "fremde" NHLer

-
Zitat von Larry
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…tnis-1.17641485
Tönt alles nicht gut, der FCZ steht finanziell schlecht da.
Und das wird nicht besser werden, denn Europa wird wieder verpasst.
Trostlos!
Klar sieht es nicht gut aus, aber auch andere Clubs haben nicht das Geld von Basel, YB oder Sion und bringen eine gute Mannschaft aufs Feld. Wieso einen Pingpong aus Liga 1 holen und nicht den Skorer und Neu-Albanernati Sadiku aus Lugano? Das kann weiss Gott keine Frage des Geldes gewesen sein. Wo bleiben junge Afrikaner oder Asiaten, welche für verhältnismässig wenig Ablösesumme in die CH geholt und fitgemacht werden?
Bickels Strategie ist und bleibt seit Jahren ein Rätsel, welches nicht alleine mit fehlenden Geldmitteln erklärt werden kann.
-
Zitat von Supreme
jaja, ich weiss, diese Spieler sind Privat finanziert.
Aber als Fan der den fast konkursgegangen Flyers fast das letzte Taschengeld gegeben hat, würde ich mich doch ein bisschen nerven.Zum Glück haben wir beim Z dieses Problem mit den pösen NHL-Spieler nicht.

War offenbar eine Blick-Ente. Laich trainiert offenbar "nur" in Kloten. Es gibt keinen Vertrag gemäss Schickli.
Aber wer weiss schon was in 2 Wochen ist?
Das glaubst Du doch selber nicht, dass sich ein Fan über einen NHL-Spieler bei Kloten nerven würde, nur weil er 20, 100 oder 200 gespendet hat. Nerven dürften sich in einem solchen Fall vielleicht diejenigen, welche für eine Rettung auf viel Geld verzichtet haben. Die Spieler z.B. würden eine Verstärkung sehr begrüssen, obwohl sie auf 15 und mehr Prozent Lohn in dieser Saison verzichten.
-
Zitat von domibe
laich zu chlote
Zwar erst im Blick, aber es scheint schon zu stimmen. Dieser Name geisterte schon seit Tagen im Kolping umher. Bin mal gespannt was die Offiziellen dazu meinen.
Werde nicht ganz schlau daraus, da heute ein Kreps in der Presse auftauchte und Santala heute Abend ev. einen Einsatzversuch in Lugano wagt.
Aber es scheint sich zu bewahrheiten, dass Gaydoul ein erstes Mail in seine Portokässeli greift und einen Spieler ausserhalb vom Budget finanziert.
Euer Ex Grauwiler ist noch bei uns im Probetraining.