Beiträge von Champs-de-Mars
-
-
Was für ein Desaster der heutige Auftritt. Wenn sie so weitermachen, hats bald auch ohne Protest nicht mehr Zuschauer.
-
Sollte Kloten nicht antreten können, kommen entweder der ZSC oder Davos zum Einsatz. Tickets gibts spätestens ab nächster Woche im Ticketcorner.
-
Zitat von gringo
Da braucht jemand Geld
Den Termin während der Sommerferien ist auch sehr ideal *motz*Hoi Motzki :razz:
Dieser Anlass hat nichts mit den Kloten Flyers zu tun, mal abgesehen dass sie als Gegner vorgesehen sind und wird unabhängig organisiert und durchgeführt. Der Termin hat wohl damit zu tun, dass praktisch jährlich Trainergott Jursinov in Kloten ein Trainingslager für Russenprofis durchführt. Somit lässt sich das wohl gut verbinden und die meisten Spieler müssen nicht extra für dieses Spiel anreisen.
-
Ich denke das dürfte besonders die NHL-Fans bzw. Russenhockeyfreunde interessieren.
http://memorynight.ch/de/index.html
Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen und werden laufend auf der Homepage aufgeschaltet. Dies beinhaltet auch die baldige Kommunikation der Eishockey-Weltstars-Equipe (ausnahmslos nur Top-Namen).
Die Eishockey-Spieler widmen das Freundschaftsspiel dem Gedenken an die verunglückte russische Eishockeymannschaft Lokomotive Jaroslawl. Am 7. September 2011, kurz nach 16 Uhr, ereignete sich der tragische Flugzeugabsturz, der fast die ganze Mannschaft aus dem Leben riss.Es wird mal davon ausgegangen, dass der Gegner der Russen die Kloten Flyers sein werden. Sollte die Kloten Flyers aus bekannten Gründen nicht antreten können, kommt ev. der ZSC zum Zug.
-
Zitat von Larry
"Das Spiel der Zürcher war seltsam konturlos; mit einem Sieg hätten sie den Rückstand auf YB auf zwei Punkte reduzieren können – was aber nur der Tabelle, nicht dem Engagement des FCZ abzulesen war. Vor der Pause musste der YB-Torhüter Marco Wölfli einmal in die rechte Ecke hechten, das war's. Man dachte: Entweder ist das Team nicht besser – oder es wartet einfach blutleer und ideenlos auf das Saisonende und auf die Impulse des neuen Trainers Rolf Fringer. Beides spräche nicht für die Spieler. Immerhin: In der zweiten Hälfte schienen sie doch noch wissen zu wollen, wie gut Wölfli ist, vor allem Amine Chermiti war neugierig – doch der YB-Goalie liess kein Tor zu. Seit der Entlassung Urs Fischers gewann der FCZ in sechs Spielen sechs Punkte; davor war die Ausbeute besser gewesen: 24 Partien, 29 Punkte." Q: NZZ
:roll:
Ich war so was von sauer nach der 1. HZ und hätte am liebsten alle entlassen, mal abgesehen von Leoni. 2. HZ war etwas besser, aber auch nur, weil YB plötzlich zu spielen aufhörte. Jede gute Mannschaft hätte YB noch mindestens 1 Treffer eingeschenkt, aber eben, der FCZ ist eben nicht gut.
Noch bleiben 4 Spiele um die EL zu erreichen. So kurios dies angesichts dieser desatrösen Saison auch anmutet, aufgrund der direkten Begegnungen in den letzten Spielen gegen Thun und Servette ist alles noch möglich. Dazu müsste man aber auch Niederhasli schlagen und vielleicht sogar dem FC Basel ein Pünktchen abluchsen. Mit 9 oder mehr Punkten aus den verbleibenden Spielen ist man wohl drin. Nur mutet dies angesichts der regelmässig schwachen Leistungen gar etwas optimistisch an.
-
Zitat von Larry
Peng!
http://www.20min.ch/sport/fussball…s-raus-18772123
Der nächste bitte!
Keine Geduld in Bern!
So wird das nie was - uns soll es recht sein!
Definitiv und das kostet YB erneut eine grosse Stange Geld. Ich staune immer wieder, wie wenig YB aus seinen Möglichkeiten (Stadion, Investoren etc.) rausholt.
-
Zitat von domibe
han miteme ehc fan gredet, er schnurrt vo 12 mio franke! isch scho huere viel! er seit das die 4. liga sehr guet möglich isch!
keis derby meh zha würmi scho ziemli ahgurke..
Die effektiven Zahlen werden im Mai erhoben und dann werden wir es sehen. 12 Mio. scheinen mir aber bei allem Pessimismus gar etwas hoch angesetzt. Die Hälfte ist realistischer und auch nur dann, wenn Bircher und Schibli auf Ihren Darlehen beharren. Sie sind, soweit ich das beurteilen kann, die Hauptgläubiger beim EHC.
-
Zitat von snowcat
a) weil du keine ahnung hast...
b) sehe ich auch so, aber never durch fusion!
c) ich schon. ein reines fussballstadion ist - abgesehen vom wirtschaftlichen - auch sonst viel geiler. ich erinnere mich ans cl quali spiel in sg gegen ventpils. stadion nur halb voll, sprich 9000 zürcher und eine stimmung wie ich sie noch selten erlebt habe! einfach grandios!
d) das ist schon so. aber: es wird einfach nicht mehr reichen um am 1. platz zu schnuppern. ausser die 2 grossen haben riesenflaute oder haben für einmal bzw. eine saison ihre hausaufgaben nicht gemacht. oder es gibt wieder einmal einen trainer glücksgriff a la favre.
e) das geht mir auch so. vor allem ist jetzt dann wieder fussball schauen in sorts, shirt und flip flops angesagt. so wie es immer sein sollte! :geilb) dito. Bei einer Fusion hat man mich im Stadtzürcher Fussball gesehen (Scheisse, wenn Kloten Pleite geht und der FCZ fusioniert, was soll ich mit der vorigen Zeit anfangen
) -
Zitat von zamberlani
Natürlich intressiert dass ennet dem gotthard und im sottoceneri niemanden...aber du hast recht. Bei Ambri (auch andere Klubs) würde nie ein solcher Aufschrei gemacht....euer Zahner hat ja sogar gesagt: "braucht die liga überhaupt ambri"?
Und bei den Klötis wird ein Präjudizfall in Betracht gezogen?Nein, wird nicht. Es gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen auch. Und das ist auch richtig so. Jetzt gilt es eine andere Lösung zu suchen und notfalls gehts nur über eine Nachlassstundung, was aber im JUBE-Konstrukt, in welchem sich die Kloten AG befindet, gar nicht so leicht sein wird. Bei Konkurs gehts runter in den Keller und die Derbies heissen nicht mehr Kloten - ZSC sondern Kloten gegen Niederhasli B oder Bassersorf 3.
Ich mach mir da gar nichts vor. Wenn es so sein muss, dann ist dies zu akzeptieren.
-
Zitat von snowcat
man kann es drehen und wenden wie man will, ohne neues stadion, wird im raum zürich - bis auf wenige glückliche moment - kein spitzenfussball mehr gespielt.Ich glaube,dass daran auch ein neues Stadion nicht viel ändern würde. Oder hat YB plötzlich mehr Erfolg, nur weil sie auf Kunstrasen im neuen Wankdorf spielen?
Der FCZ wird auch in einem neuen Stadion nicht plötzlich vor 18'000 im Schnitt spielen (mehr hätten ja gar nicht Platz). Vielleicht liegt eine Steigerung von 2000 - 3000 drin bei sportlichem Erfolg, aber mehr? Und von GC wollen wir gar nicht sprechen.... -
Noch ist nichts entschieden, aber ich hoffe mal der Deal mit Lehmann klappt. Mal schauen welche Spieler man anschliessend abschieben wird (Interesse gibts ja aus verschiedenen Clubs) und vorallem auch welche Spieler bereit sind auch für 20% weniger für Kloten zu spielen.
Ich wage mal zu behaupten, dass es aber auch Lehmann nur im absoluten Ausnahmefall gelingen wird, eine schwarze Null zu schreiben. Das ist meines Erachtens schlichtweg nicht machbar, ausser man hat Bedingungen wie der SCB oder einen Geldesel namens SC.
Mit einem günstigen Team, welches sich die Playoff-Quali als Ziel setzt, dürfte auch der in den letzten Jahren stetig gestiegene Zuschauerschnitt wieder deutlich zurückgehen. Dagegen hoffe ich auf eine positive Resonanz von Supporten und Sponsoren oder der Stadt Kloten, die wegen Bircher einen Rückzieher gemacht haben.
-
Canepa hat dem FCZ Strukturen gebracht, welche unter Hotz schlicht inexistent waren (Marketing etc.). Dafür hat dieser im Gegensatz zu Canepa jedes Jahr Millionen verbuttert, leider mit sehr bescheidenem Erfolg.
Canepa hat von Anfang an gesagt, dass er zwar unentgeldlich den FCZ als Präsi anführen wird, nicht aber im Stile von Hotz (Präsi und Geldesel). Dementsprechend kam bis heute nie zur Diskussion, dass Heliane und Cillo die Löcher bei missglückten Saisons füllen sollen. Heliane ist vor allem eher im Nachwuchs tätig und sponsert dort verschiedene Dinge.
-
Zitat von Vladi19
Grounding?
Nicht ganz auszuschliessen aber vermutlich nicht. In der Zeit bis zum 10. Mai wird im Hintergrund an einer (Ab)-Lösung gearbeitet. Bircher ist sicher raus, Fetscherin auch eher unwahrscheinlich. Spieler wissen Bescheid was läuft und werden bis dahin stillhalten, da an einer Gesamtlösung gearbeitet wird. Gemäss OR hätte der Angestellte ja das Recht fristlos zu kündigen, wenn innert "angemessener" Frist der Lohn nicht fliesst.
Gehe mal davon aus, dass es Lehmann sein wird. Aber man weiss ja nie.
-
Jetzt wird seeeeehr eng für Kloten
-
Ich denke Simms hat das gut analysiert. Der FCZ wird mehr denn je keine grossen Sprünge machen können und auf hohe Transfereinnahmen angewiesen sein. Anderst ist der FCZ nicht zu finanzieren, ausser es kommt ein Mr. X mit mächtig viel Kohle im Stile von Frey und schiesst à fonds perdu jedes Jahr bis zu 10 Mio ein.
-
Nun ist also der Name offiziell. Habe schon lange vermutet, dass Lehmann der Investor im Hintergrund ist (siehe ein paar Seiten weiter oben). Mushu kennt ihn ja sogar persönlich und dürfte nun künftig nicht mehr ins Riverside gehen

Mit Bircher hat er sich schon länger entzweit, vermutlich seit dem im Artikel erwähnten Übernahmeversuch. Er war meines Erachtens auch der Mann im Hintergrund bei der (missglückten) Übergabe an Fetscherin, nur dürfte dieser mit der von ihm inszenierten öffentlichen Schlammschlacht den Kredit von Lehmann verspielt haben.
Die Tage von Bircher sind gezählt, fragt sich nur wie stark beschädigt die Kloten Flyers aus der Sache rauskommen. Totalschaden oder "nur" renovationsbedürftig.
-
KOMPLIMENT! Das nennt man Charakter oder From Zero to Hero.
-
Bircher lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.......
-
Zitat von Reto
Frägt mer sich, wer jetzt scho de Chohle für e Saisoncharte überwiist, mit de Gfahr, dass dänn die für die 1. Liga gilt.
Kaum jemand, der Verkauf der SK ist massiv eingebrochen. Sogar Fetscherin hat vor Wochen per Mail mitgeteilt, er würde wohl auch bis in den Mai warten. Nun hat er sich zurückgezogen und ich bin mir eigentlich sicher, dass die April-Löhne gar nicht bezahlt werden können. Ab heute wird kaum jemand mehr freiwillig Geld einschiessen, egal ob für Aktien, SK etc.
Der Gysino kann heute ev. gleich 2 Schämpis-Flaschen öffnen. Eine für den Titel und die zweite Flasche für den Niedergang von Kloten.
Persönlich gehe ich nun davon aus, dass der Laden Konkurs gehen wird, da kaum jemand rund 5 Mio einschiessen wird um die offenen Posten zu decken. Fetscherin dürfte deshalb ev. auf Umwegen doch noch Präsident werden, wenn auch nicht anhand eines Vertrages mit Bircher. Geldgeber scheint es inzwischen einige zu geben, nur wollen die nichts investieren solange Bircher noch dran ist.