Der FCZ will mit Bickel verlängern. Ich würde mir das gut überlegen.
Beiträge von Champs-de-Mars
-
-
Zitat von Larry
Signal: Wir wollen gar nichts ändern bzw. wir dulden Pyro!
Nein! Die Aussage ist lediglich, dass ein Spiel wegen Pyros nicht abgebrochen wird. Ist übrigens auch sonst nirgends der Fall, ausser der daraus entstehende Nebel lässt den ordentlichen Spielbetrieb nicht mehr zu (so wie diese Woche geschehen).
Klar löst dieser Entscheid keiner der bestehenden Probleme, aber wenigstens entstehen keine zusätzlichen.
-
-
-
Ich hoffe mal man schliesst die Akte Sion bis in den Frühling, sonst bekommt man nämlich Probleme mit dem Anmelden der Teams für die CL und EL.
Unsäglich dieser CC.......
-
Mushu, hock doch mal ins D. Ein Versuch ist es wert. Soviel Probleme wie Du beschrieben hast, habe ich in den letzten Jahren seit der Letzi-Neueröffnung nicht erlebt.
@ Caro und Brave
Mein Sohn sammelt keine Becher, er trinkt lediglich daraus. Bin zwar auch schon bei Euch gesessen, aber ihm mute ich das noch nicht zu

-
Mein Sohn ist jetzt 7 und ich habe ihn in den letzten 3 Jahren an insgesamt 6 Spiele mitgenommen, darunter auch ein Derby. Nie wurde es brenzlig, nie gab es Probleme, nie hatten wir in irgend einem Augenblick Angst um unsere Gesundheit bzw. was auch immer. Und wir hocken jeweils im D29.
-
Zitat von Brave New World
Herrlich auch das Gesicht vom GC Präsident als Canepa sagte, dass das Urteil 12 Seiten lang ist. Der hatte das nicht gewusst.
Das war wirklich Weltklasse. 12 Seiten hä?
Eigentlich wollte ich ja nicht schauen, konnte es dann aber doch nicht lassen. Dieser Leutwiler ist eine Tröte, genau so wie sein ganzer Verein. Ich glaube dieser ist sich auch heute noch nicht bewusst, wie gut Niederhasli weggekommen ist.
Auch wenn Canepa seine Schwächen hat, ausser mit Heusler würde ich ihn mit keinem Präsidenten der Liga tauschen wollen.
-
Zitat von Simms
Entweder bringt man die ganze Urteilsbegründung oder gar nichts. Solch einzelne Zitate u.U. völlig aus dem Zusammenhang gerissen auf die HP zu stellen, ist für mich typisch für den selbstverliebten, trötzelnden Canepa und einfach nur populistisch.
Und trotzdem bestätigen diese Ausschnitte, dass GC mehr als nur gut weggekommen ist bei diesem Urteil. Auch wenn das Euer Oberhopper Gysino wahrscheinlich wieder völlig anderst sieht. Die FCZ-Bestrafung finde ich nach wie vor in Ordnung, hätte es schlimmer erwartet. Den Verzicht auf einen Rekurs begrüsse ich sehr, ist es doch erstmals was vernünftiges der Herren Bickel und Canepa seit dem Urteil.
-
Zitat von Blackstar
Und Pavel Brendl zu Rappi. Guter Name mit Vorschusslorbeeren. Kenne aber seinen effektiven Leistungsausweis zu wenig.
Den Brendl hätten wohl noch einige gern geholt. Wurde damals irgendwo in den Top 10 gedraftet, konnte sich aber nie nachhaltig in der NHL durchsetzen. In Europa schon in diversen Ligen tätig, überall mit ziemlich grossem Erfolg, zumindest in Sachen Skorerpunkte.
Erstaunlich, dass sich dieser von Rappi verpflichten liess.
-
Suri offenbar zu Zug.
-
Zitat von Reto
de Canepa bim Schawinsky im Doppelpunkt:
http://www.radio1.ch/library/podcas…111120-1159.mp3
Hans nanig glosed, aber dänke mal, das chönnt no guet si.
Mich närved Canepa und Bickel zur Ziit zu sehr, als dass ich mir das ahtue. Ich zitiere d'FCZ-Homepage vom Fritig: Kommentar des FC Zürich:
Wir haben das Urteil der Disziplinarkommission der SFL bezüglich des abgebrochenen Derbies vom 2. Oktober 2011 zur Kenntnis genommen. Wir werden jetzt die Begründung eingehend studieren und intern über das weitere Vorgehen befinden. Über das Ergebnis werden wir die Öffentlichkeit zu gegebener Zeit informieren. Dies wird aber nicht vor Anfang der nächsten Woche der Fall sein. Deshalb wird der FC Zürich in der Zwischenzeit keinen weiteren Kommentar zum Urteil der Disziplinarkommission abgeben.
-
Das wird Davos und das SF aber freuen, dass dieser Beitrag so breite Zustimmung bekommt. Ich erinnere Euch daran, wenn Forster und Co. das nächste Mal einen Lion aus dem Verkehr ziehen.
-
Der SC naht und das SF weiss nichts besseres zu tun, als Trainergott AdC Sendezeit für die Rechtfertigung der regelmässigen Davoser Drecksfouls zu geben. Und der Gipfel war dann der Hinweis auf die müden ersatzgeschwächten Davoser am Ende der gestrigen Partie und das ausgerechnet gegen das Lazarett aus Kloten.
-
Gratulation zum Sieg. Ging soweit in Ordnung. Bin zufrieden mit dem Punkt, mehr war fürs Weekend nicht zu erwarten. Dass sich Du Bois beim Comeback gleich wieder schwer verletzte, passt in diese beschissene Saison.
-
Zitat von Mushu
OK; äussern wir uns mal zum Strafmass
1. Die Strafe fûr den FCZ ist in Ordnung. Punkt!
2. GC kommt als Austrager und Sicherheitsverantwortlicher - mit offenbar zuwenig Manpower im Aufgebot - schlicht zu gut weg! Sehr störrend!!!!
2. hebt 1. nicht auf. Daher erwarte ich Akzeptanz von Seiten des FCZ!!Ach übrigens: am Sonntag ist ein Sieg fällig; oder?
1. Einverstanden
2. GC kommt definitiv zu gut weg. Eigentlich hätte man beim nächsten GC-Heimderby diese Strafe mit den geschlossenen Fankurven aussprechen sollen. -
Kloten ohne Lemm, Wick, Bieber, Blum, Kellenberger, Steiner und Hollenstein. Der Sack ist schon offen, ihr müsst ihn nur noch zumachen.
¨
Edith meint, dass Eurer liebster Prügelknabe Hollenstein heute sein erstes Saisonspiel bestreiten kann. Seit lieb mit ihm, sonst fällt er für den Rest der Saison aus :razz: -
Die Mannschaft hat nichts anderes verdient und es ist auch ein richtiges Zeichen in Richtung der Radaubrüder. GC kommt mir ein bisschen zu gut weg, aber was solls. Abhaken und nach vorne schauen. Ich hoffe die FCZ-Führungscrew vehält sich gleich.
PS: Das nächste FCZ-Heimderby mit geschlossenen Fankurven? Mir ahnt Schlimmes.....
-
Zitat von Brave New World
Warum Sie weg wollen ?
$$$$$$$$. Wird Ihnen von Ihren Beratern um den Mund geschmiert.
Naja, mit dieser Begründung machst Du Dir es etwas einfach. Klar zahlt Basel die deutlich besseren Löhne als der FCZ, aber dort scheinen sie meistens den Franken auch wert zu sein.
Das Problem beim FCZ liegt tiefer als nur beim $, nur ist das für uns Aussenstehende hald schwierig. So oder so wünsche ich mir einen radikalen Umbruch beim FCZ. Ich könnte gut damit lieben, mit einer günstigeren Truppe etwas neues aufzubauen. Lohn und Leistung liegt aktuell soweit auseinander, dass man dem nicht länger tatenlos zuschauen kann.
-
Zitat von snowcatAlles anzeigen
die aussage des artikels trifft es schon so ziemlich:
-(zu) viele spieler wollen weg und spielen dementsprechend
-mit unverändertem kader in die saison zu starten, war ein fehler
-der trainer ist nicht das problemlösung:
-mit fischer weiterarbeiten
-abwanderungswillige ziehen lassen und wenn es 9 spieler sind die gehen
-erste personelle korrekturen bereits in der winterpause vornehmen
-gezielte, intelligente und strategisch ausgerichtete neuformierung des teams auf nächste saison. gleichzeitig massive (und zwangsweise) lohnreduktion des kaders. eine herausforderung für jeden guten sportchef, bickel traue ich das aber durchaus zu
-und das wichtigste: endlich akzeptieren, dass basel und yb in einer anderen liga spielen, wenn auch nicht immer sportlich so doch finanziell und vom zuschauerpotential. mit dieser konkurrenz ist jeder geholte titel ein geschenk und kein sich wiederholender selbstläufer. dementsprechend sind in der öffentlichkeit die bisher unsinnig formulierten ziele der realität anzupassen. das ziel muss eine junge und hungrige mannschaft sein, welche wieder spass macht und natürlich innerhalb von 2-3 saisons das potential zum meister haben darf...alles was darüber hinaus geht, wird frühestens mit einem neuen stadion zum thema.
gruess roli c.
Perfekt formuliert Schneekatze, aber den Freddy Bickel würde ich in Frage stellen. Ich denke auch diese Position wäre intensiv in Frage zu stellen. So gern ich den Freddy auch mag. Kann mir sogar gut vorstellen, dass er sich per Ende Saison selber zurückzieht.