Schlechte Nachrichten für Sion, gute für den FCZ und GC? Das Derby-Urteil wird auch noch heute erwartet.
Beiträge von Champs-de-Mars
-
-
-
Zitat von larlf
cool, Blick rettet zuerst den CH-Fussball und nacher wohl noch den Rest der Welt:
http://www.blick.ch/sport/fussball…t-machen-186968Danke Blick: zum Glück gits so Lüüt wie eu, wo sich selbstlos dem Problem ahnehmed!!!
...ohni eu wür ich für die Wält kei Zuekunft me gseh...
Vollpföschten sondergleichen. Stellen sich als Märtyrer und Weltverbesserer hin.
Dass ich nicht lache, aus der Anonymität holen. Arbeitgeber, Eltern und WG-Kollegen belästigen, dumme Sprüche (kein aktuelles Photo, da hatte er noch alle Finger), saudämliche Wortspiele (Petarden-Trottel).
Dass ein FCZler in Rom abgestochen wurde, ist offensichtlich weit weniger ein Thema für die Presse. Man will ja die Hetze nicht durch so eien Bagatelle abschwächen.
-
Zitat von Reto
Zurück zum Thema:
Ich find's schon bedenklich, dass offenbar beide Clubs einen Forfaitsieg für sich beanspruchen. Da zeigt sich doch schon, dass auch die Clubbosse nicht einsichtig sind. Lächerlich!!!Absolut, völlig schwachsinniger Anspruch von beiden Parteien. Hoffe deshalb auf ein 0:0 ohne Punkte, das würde wenigstens beiden wehtun.
-
Was seit einiger Zeit in den Medien zu diesem Thema abgeht, ist kaum mehr auszuhalten. Vorallem diesem Benny Eppstein scheint jeglichen Anstand und journalistische Ethik abhanden gekommen zu sein. Der Macht das Leben dieses Jungen kaputter als es sonst schon ist, zieht sogar noch die Eltern und die Firma mit rein.
-
Zitat von Mushu
OK: Margairaz und Alphonse haben auslaufende Verträge; Leoni auch. Mit den beiden erstgenannten wird man ja wohl kaum verlängern.
Ich befürchte aber, dass unter den Abgängen sein werden:
- Leoni
- Rodgriguez
- Djuric
- MehmediLeoni und Djuric werden ablösefrei wechseln. Mal schauen ob sie einen Club finden, der ihnen soviel mehr bezahlt als Zürich bzw. wo die Meisterschaft auf einem anständigen Niveau stattfindet. Rodriquez wird wohl mit einer schönen Ablöse wechseln. 10 Mio. werden es wohl kaum sein, die Hälfte ist er aber im Minimum wert. Ob Mehmedi wechselt, mag ich auch mal noch zu bezweifeln. Zu unkonstant sind seine Leistungen. Macht er es trotzdem, bekommt der FCZ auch für ihn noch Geld sein Vertrag läuft noch 1 oder 2 Saions weiter.
Dass man mit Margairaz und Alphonse nicht verlängern soll, ist wohl allen klar. Aber ich befürchte unser Sportchef sieht das erneut anderst. Der Bickel macht mir schon seit 2-3 Jahren Sorgen, auch da wäre es Zeit für eine Luftveränderung. Auf diese Position muss ein unangenehmer Kerl, der sich vom Präsi nicht ständig dreinreden lässt und welcher dem Trainer und Spielern auch mal die Leviten liest.
Es gibt viel zu tun beim FCZ, hoffentlich packen sie es bald an.
-
Zitat von Mushu
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/23382974
Rettet sich Xamax noch in die Winterpause, oder ist vorher Schluss? Aus FCZ-Optik wäre natürlich ein vorzeitiges Aus nicht ganz unerwünscht. Sehr viele Punkte würden da nicht wegfallen ...
Ein vorzeitiges Aus von Xamax würde lediglich den Abstand auf die Barrage etwas erhöhen. Viel mehr auch nicht.
Eigentlich muss man schon fast darauf hoffen, dass der FCZ gegen Lausanne, Servette, Sion sowie St. Gallen (Cup) verliert, damit sich etwas bewegt.
Hoffe aber nach wie vor, dass UF die Kurve doch noch kratzt und mit mindestens 2 Siegen in der Meisterschaft und einem Weiterkommen im Cup sich einigermassen anständig in die Winterpause verabschiedet. Das grosse Reinemachen in Sachen Spieler wird im Winter eh nicht passieren. Solche Versager sind auf dem Markt nicht gerade gefragt. Bleibt die Hoffung, dass im Sommer ausgemistet wird.
-
Der ZSC interessiert sich für einen weiteren Klöti. Aus der NZZ
Angestachelt vom Berater, will er seine Bezüge steigern. Aber Bodenmanns Position ist derzeit ungünstig. In den bisher 24 Partien traf er nur ein Mal. Mit dem SCB oder dem ZSC kann Kloten finanziell nicht mithalten. Schawalder hofft deshalb, mit nichtmateriellen Werten zu punkten; etwa der «guten Stimmung in der Kabine». Wie viel die Wert ist? «Gegen 100'000 Franken pro Jahr», schätzt Schawalder optimistisch.
-
Leider konnte gestern ein während 60min. guter bis sehr guter FCZ keinen Punkt aus Rom entführen. Aber spielerisch war definitiv ein Aufwärtstrend zu erkennen, obwohl gewisse Spieler nicht annähernd ihres übliche (sprich letzte Saison) Leistungsniveau erreichten.
-
Zitat von Larry
De Canepa chan vor mir us ewig am Fischer feschthalte, isch siis Bier.
Aber was de Fischer da macht isch im höschte Mass unprofessionell!
Und das sött em öpper mal säge!
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
"Am Tag vor dem vorentscheidenden Rückspiel gegen Lazio lagen Urs Fischers Nerven blank. Harmlose Fragen der mitgereisten Journalisten brachten den FCZ-Trainer aus der Fassung, so dass er das Gespräch abrupt beendete und entnervt davonstapfte. Fischer fühlt sich falsch verstanden und seit längerem durch die Medien unfair behandelt."
De Fischer isch e dünnhütigi Memme worde.
Er wird au nöd falsch verstande sondern er laht nach jedem Spiel en huere Müll use, schnurred alles gut.
Läck, als Reporter würd ich dem a de PK mal gröber de Tarif duregeh!
Und als Präsi würd en grausam zämestuuche!
So verhalted sich nur Loser!
Dass ihn Canepa zusammenstaucht, darauf kannst Du wahrscheinlich noch lange warten. Wie bei Challandes ist man zu stark auf eine Wohlfühlgemeinschaft ausgelegt. Da kommt die Kritik automatisch zu kurz bzw. man wird empfindlich, wenn solche von aussen kommt. Die Kritik am FCZ war in den letzten Monaten völlig berechtigt, auch wenn das Fischer vielleicht anderst sieht.
Mal schauen wie sie sich heute Abend in Rom metzgen. Hoffe zumindest auf ein Unentschieden, dann bleibt im EL-Rennen noch alles offen.
-
-
Zitat von snowcat
ich nicht!
wenn zürich ohne druck spielen kann, kommts meistens nicht schlecht!
gruess roli c.
Mal schauen. Lazio ist gut in diese Saison gestartet und nur knapp hinter Juve und Udinese. Wenn sie dieses Mal mit soviel Druck spielen wie in Zürich im Verlaufe der 2. HZ, wird es extrem schwer. Aber Du hast schon recht. Sie sind nicht unter Druck, niemand erwartet ein Erfolgsergebnis. Für den Verlauf der EL ist dieses Spiel jedoch entscheidend, denn in Lissabon wirds noch schwieriger zu punkten. Ein Unentschieden würde noch alles offen lassen.
-
Gestern gegen Luzern ein hochverdientes Unentschieden, auch wenn mit einem kaltblütigeren Stürmer das Spiel wohl gewonnen worden wäre. Der FCZ sicherlich die bessere und aktivere Mannschaft, Luzern mit erstaunlich viel Beton. Man hatte nie das Gefühl, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Leoni mit Pech und auch etwas Unvermögen beim Yakin-Freistoss, aber immerhin konnte man das Spiel nochmals ausgleichen. Als nächstes Lazio auswärts, wobei ich da von einer klaren Niederlage ausgehe.
-
Zitat von Draft
Villicht (han allerdings wenig Hoffnig) mag sich ja no öpper a die 2 Spiller erinnere:
Eric Lecompte (Saison 2006/07 1 Spiel für de ZSC)
Anders Myrvold (Saison 2005/06 2 Spiel für de ZSC)Weiss no öpper, was für e Ruggenummere die gha händ?
Bin für jedi Hilf dankbar!Myrvold hatte die 55
-
Zitat von Brave New World
Mega Dusel. Wobei Tor 1 von Thun ein klares Foul ist.
Beim 1. Treffer wurde RR in den Rücken gestossen, aber auch das pfeifft nicht jeder. Und über den 2. Treffer müssen wir gar nicht diskutieren.
Alles in allem sehr schwache Leistung, aber wenigstens hat das Resultat gestimmt.
-
Am Sonntag ist bereits das nächste Spiel, da beginnen vielleicht wieder Mehmedi und Chick.
-
Zitat von Jokerit
Kloten-Hass beiseite.. Hoffentlich verläuft die OP gut und die Genesung ebenso.
Für Lemm natürlich bitter, zumal er bisher seine stärkste Saison seit Jahren spielt.
-
Wie schon letzte Woche war Kloten während 2 Dritteln die bessere Mannschaft, nur war das Niveau dieses Mal ein Stück höher. Der ZSC kam erst im letzten Drittel auf. In den jeweiligen Druckphasen erhielten die Teams grosszügige Unterstützung von Seiten Massy. So konnte wenigstens beidseitig fleissig Über- und Unterzahl geübt werden.
Ich denke der ZSC war mit den 3 Punkten vom letzten Derby bereits sehr gut bedient, sodass das gestrige Resultat (so schlecht wie Rüeger hier öfters gemacht wird, ist er definitiv nicht) völlig in Ordnung geht.
-
Zitat von Jokerit
Heute gibts ein Sieg gegen das Pack, das ist ja wohl klar.
Ich nehme an Flüeler spielt, eigendlich aber egal, wir müssen einfach ein Tor mehr erzielen als der Gegner. Da beim Gegner Schiessbude im Tor steht, dürften die Jungs das meistern.
2:5
Pack? Das ist in Zürich eigentlich ein Synonym für GC. Ich verzichte an dieser Stelle auf weitere Ausführungen über die Hockeysektion etc.
Wird wohl wieder ne knappe Sache heute, angesichts unserer dezimierten Defensive. Dupont muss wohl wieder die Marathon-Schuhe schnüren. Tippe auf ein klares 3:2