Beiträge von Champs-de-Mars

    Es war eine Scheisskälte, aber es war jede Frostbeule wert. Deutliche Steigerung gegenüber dem Luzern-Spiel trotz widrigster Umstände mit der frühen roten Karte. St. Gallen mit 2 guten Chancen über 90min., ansonsten plan- und ideenlos. Und dann ein bebender Letzi beim Siegestreffer kurz vor Schluss. Die nächsten zwei Spiele werden zeigen wie die Reise weitergeht. Siegen wir in Sion und vor allem gegen Winterthur, schliessen wir bereits zum erweiterten Mittelfeld auf.

    Gratulation zum 3. Sieg im 4. Derby. Kloten zwar kämpferisch besser als noch vor 2 Tagen, aber in den entscheidenden Momenten zuwenig clever. Wie sonst lassen sich die Strafen vor dem 1-3 und 1-4 erklären. Der ZSC deutlich gesteigert gegenüber Mittwoch, die letzten Siege scheinen wieder Selbstvertrauen zu geben, wenn auch noch mit gewissen Aussetzern.

    Gameday. Schlumpfweg bis jetzt nicht ausverkauft… letztes Derby schon nicht. Beide Stehplatz Sektoren sold out. Die Sparfüchse stehen halt lieber 😂😂.

    Erwarte ein ganz anderes Kloten als am Mittwoch. Dürfte eine ganz heisse Nummer werden!

    Es gibt vielleicht noch 50 verstreute Sitzplätze, also ausverkauft. Kämpferisch erwarte ich auch eine Steigerung heute Abend, spielerisch hingegen wird es auch davon abhängen, ob zumindest die Ausländerfraktion wieder komplett sein wird. Von den CH-Spieler fehlen nach wie vor Kellenberger und neu auch leider unsere Bester mit CH-Pass, Vorzeigekämpfer Marchon. Trotz dem (zu) guten Tabellenrang darf man nicht vergessen woher wir kommen, mehr als die Hälfte des Teams hat zuvor mehrere Jahre in der NLB gespielt.

    Und jammern über Schiri Entscheide und Verletzte.. c'mon. Es gleicht sich am Schluss aus doch aus. Wir hatten grade in letzter Zeit einige sehr strittige Entscheide betreffend Behinderung und sie waren nicht immer für uns...

    Hey es ist Derby Time. Wenn nicht jetzt jammern, wann dann ;) ? Kloten ist über Wert klassiert im Moment und das ist in erster Linie den Ausländern zu verdanken. Wenn ein Schlüsselspieler ausfällt wie gegen Ambri oder gestern, dann kann das Kloten nunmal nicht kompensieren. Da fehlt die Breite im Kader. Von solchen Sorgen seid ihr weit entfernt mit eurem Kader. Solche Schirientscheide nerven im Derby umso mehr, gegen Ajoje wäre mir sowas am Arsch vorbei gegangen. Apropo Derby, 3 Spiele, 3 knappe Resultate, 3x Torraumoffside zu Gunsten vom ZSC ausgelegt. :skandal:

    So, genug gejammert, am Freitag gehts weiter.

    Kloten war überraschend Bescheiden? Ist da eine kleine Krise im Anflug. Eine Linie die Druck machen kann.. etwas gar wenig..

    Von Krise habe ich nichts geschehen. Wir sind mit 4 Ausländern angetreten, von unseren beiden Topverteidigungspaaren würde höchstens Reinbacher bei euch in der 4. Linie spielen. Und wenn dann der Schiri wie gestern die Torraumregel plötzlich wieder anders auslegt, als es diese Saison leider "usus" war, dann wird es umso schwieriger. Hab das Spiel in einem Haufen ZSCler geschaut und die waren anhand der Videobilder im Stadion überzeugt, dass das Tor nicht zählen wird. Das 2-0 war die Konsequenz aus der nachfolgenden Strafe und ein pures Slapstick Tor, wie man es 1x in 100 Spielen erzielt, aber es war das 3 Eigentor in den letzten 2 Spielen.

    Wenn das gestern das beste ZSC Spiel in diesem Jahr war, dann gute Nacht. Und trotzdem, Kloten war gestern zu zahm und bescheiden. Von dem her ging der Sieg trotzdem in Ordnung. Das Spiel an sich war aber eher von der schwächeren Sorte.

    Wieder mal ist Derby angesagt und heute komme auch ich erstmals in den Genuss der neuen SLA. Bin gespannt auf meine "Deluxe"-Plätze auf höhe der Mittellinie. Über die Favoritenrolle müssen wir nicht diskutieren, ob sie damit zurecht kommen ist eine andere Geschichte. Kloten schnuppert mittlerweile an den Playoffplätzen, aber verliert man die nächsten 3 Spiele (2x ZSC, 1x Servette) wächst gleichzeitig der Druck von den hinteren Plätzen im Kampf um die Preplayoff-Plätze. Hoffe auf ein spannendes Spiel mit Action auf dem Eis und nicht auf den Toiletten.

    Mit gefällt Deine positive Sichtweise auf den FCZ, wenigstens hattest Du wieder mal etwas zum Jubeln im Stadion. Bist ja in letzter Zeit nicht so verwöhnt ;) .

    Unsere grösste Baustelle gestern war das Mittelfeld. Weder Dzemaili noch Conde und auch nicht der später eingewechselte Krasniqi konnten das Spiel an sich reissen und in der Offensive zeigte Marchesano, dass er bis heute noch nicht aus dem Saisontief gefunden hat. Dementsprechend versauerten die Stürmer mangels brauchbaren Bällen, bis dann die letzten Minuten......

    Hätte das Team so überragend gespielt wie der Support der Fans war, dann wären wir als Sieger vom Platz. Ansonsten eine schwache Partie, kaum eine Steigerung gegenüber dem Herbst 2022 zu erkennen. Einziges Plus die Moral nach dem Tor des Monats, welches praktisch unsere erste wirklich gute Torchance im Spiel war. Extase pur nach dem Ausgleich und schwupps waren die schwachen 90min. zuvor vergessen.

    ich sehe es ganz deutlich vor mir!

    weniger leute im letzi als wenn niederhasli spielt. leere kurve, dafür keine pyros und keine randale, aber auch keine stimmung. keine identität, keine identifikation, keine tradition. das ist rb zürich! aber wems gefällt... :nixwiss:

    nebenan im pumpenvollen utogrund, das 1. liga spitzenspiel mit dem fcz. es geht voll ab, auf und neben dem platz, fussballromantik pur! :geil:

    grüsse aus dem utogrund! :mrgreen:

    5-10 Jahre nach Beginn von RB Zürich würde kein Hahn mehr nach Deiner Fussballromantik schreien. RB hat sich überall durchgesetzt, egal ob Widerstand der Fanbasis vorhanden war oder nicht. Und ja, auch ich würde keinen Fuss mehr in den Letzi (oder Hardturm) setzen, sollte dies eines Tages zur Realität werden. Ein Hoch auf die Canepas!

    Schon traurig aus Sicht der Raiders, wenn sie praktisch bei jedem Heimspiel 30-50% gegnerischen Fans gegenüber stehen. Aber das ist wohl der Preis als Franchise, wenn man mehr oder weniger regelmässig entwurzelt wird.

    Aber RvA ist genau einer gewesen der vor etliche Jahren Santala im Finalspiel gegen Kloten durch ein Schlag auf das Handgelenk verletzte bzw. aus dem Spiel nahm (so offensichlich das ich mich immer noch daran erinnern mag). AdC war aus meiner Sicht immer für solche "Spässe" zu haben.

    Gutes Gedächtnis. Das war in der Finalserie vom April 2011. Santalas Hand war schon lädiert aufgrund eines Stockschlages von RvA im Spiel zuvor, als der Gleiche im nächsten Spiel bereits in den ersten Sekunden des Spiels nochmals darauf schlug und ihm auch noch den Finger brach. 2min. gegen RvA, Saisonende für Santala und das Finale ging an den HC Schweiz......

    Kloten muss sich definitiv auf die Suche nach einem Trainer machen. Tomlinson wird nicht mehr als Headcoach arbeiten können. Bin mal gespannt auf wen die Wahl fällt. Liniger? Der grosse Unbekannte aus einer anderen Liga?

    Müde Schweizer im Viertelfinale. Mir schienen die vermeintlichen Schlüsselspieler im Spiel gegen die Slowaken überforciert und gestern bekam man dafür die Quittung. Trotz allem darf man aber zufrieden sein mit dem Nachwuchs, man konnte sich im ganzen Turnier von der Abstiegsrunde fernhalten und war nur gegen die USA und Tschechien chancenlos.

    Zug ist schwer im Sumpf, Meisterblues vom feinsten. Die Fans dort finden es schon lange nicht mehr lustig. Die Spieler können sich im Moment nur für die CHL motivieren und ich hoffe sie bleiben dort noch lange dabei. Dann könnte das gleich passieren wie bei uns 2009: CL gewonnen und dann in der 1. PO Runde sang- und klanglos raus!

    Erstaunlicherweise hat man aber gerade kürzlich mit Trainer Tangnes vorzeitig um 2 weitere Jahre verlängert. Kam mir gerade Canepa in den Sinn, der damals ohne Grund und trotz Krise mit Magnin verlängerte, nur um ihn dann......

    Krass! Wie lange will man da nur zuschauen? Ich hätte schon eine Lösung, aber ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen.....

    Du meinst wohl Gästefans ausschliessen. Würde im Moment funktionieren, da ihr die Hütte regelmässig gut gefüllt habt. Dieser "Hype" vergeht spätestens in 2-3 Jahren und vor allem, wenn man trotz überragendem Kader die Meisterschaft doch nicht holt.