Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von ZSColin


    Rappi war keinen Deut besser als Kloten.

    Fällt mir schwer zu glauben, sorry. Dieser Rappi-Sieg lässt die Klotener-Nichtleistung noch jämmerlicher aussehen als sie es sonst schon war.

    Ab schön zu sehen, dass die Aussicht auf Platz 1 und ein Platz in der CL auch Bern oder den ZSC nicht immer zu Höchstleistungen animiert.

    ZSC weniger müde als erwartet, Kloten noch schlechter als bereits aufgrund der letzten Spiele befürchtet. Dazu ein Goalie in Kreisklasse-Form und 4 form- und lustlose Ausländer.

    Zum Glück ist das Resultat heute ziemlich egal, dank dem ausgiebigen Punktepolster auf die mittleren bis hinteren Ränge.

    Zitat von Larry

    Die Ottawa Senators haben Brian Eliott aus dem AHL-Farmteam von Birmington ins NHL-Kader berufen. Martin Gerber muss deshalb heute gegen die New York Rangers von der Tribüne aus zuschauen. Laut kanadischen Medien möchte man ihn sogar abschieben.
    hockeyfans.ch

    Bitter, aber sein hoher Lohn wird nun definitiv zum Bumerang. Würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison in die Schweiz zurückkehrt.

    Zitat von The Fan

    Bekommen wir nun eigentlich noch einen Vertärkunsgblock für das Final :razz: `hehehe

    Nicht von Kloten. Von uns habt ihr schon genug Verstärkungen....
    Aber fragt mal bei Davos an. Beat Forster braucht noch Spielpraxis.

    Zitat von Larry


    Verdammt, wir sind der verhasste ZSC!!!

    :razz:

    Keine Angst, das kommt spätestens in den Playoffs wieder. Wir wollen es ja nicht übertreiben.

    Aber bis dahin seit ihr die würdigen Nachfolger vom FC Schweiz (Thun) oder vom Supi-Spengler-Cup-HCD. :razz:

    Erneut 3:2 Sieg für den ZSC, wobei Kloten heute am Sieg wesentlich näher dran war als vor 2 Wochen.

    Der ZSC war nicht unbedingt die bessere Mannschaft, jedoch erneut effizienter und heute auch mit dem quäntchen Glück. Ich erinnere da an das inexistene Foul gegen den alleine auf das Tor stürmenden ZSC-Spieler. Die Strafe führte zum 1:2, bei welchem Rüegger mehr als unglücklich aussah. Das 1:1 war ein Billardtor par excellence. Der Puck wurde etwa 67 mal abgelenkt, bis die Scheibe im Tor war.

    Das Spiel hat gezeigt, der Titel führt definitiv auch dieses Jahr via den ZSC.
    Und Larry, stark ersatzgeschwächt halte ich für deutlich übertrieben. Bastl, Kamber halte ich für höchst durchschnittliche Stürmer, wie es sie in der Schweiz zu genüge gibt. Forster war der einzige wirkliche wichtige Ausfall, der Rest normale 3. und 4. Linien Spieler. Kloten trat immerhin nur mit 3. Ausländern an, der Center der 2. Linie hat sichtlich gefehlt, auch wenn Kellenberger sich redlich bemühte.

    Zitat von Mushu

    Für mich stimmts und ich fühle mich ernst/genommen; eine gute Basis für weitere Matchbesuche.

    Toll, man scheint beim FCZ wirklich dazu zu lernen.

    Jetzt ist mir auch klar, weshalb man diese Stellungnahme eher nicht auf der Homepage veröffentlich will. Wer weiss wie viel Familien etc. plötzlich angeblich abgewiesen wurden.

    @ Reto

    Deine Vermutung ist sicherlich nicht ganz falsch, allerdings haben bei mir die freundlichsten Emails nichts genützt. Ich bekam fast das Gefühl "je deftiger das Mail, je eher eine Antwort". Wie auch immer, es scheint was zu gehen.

    Zitat von Mushu


    Ein Mail ist heute an den FCZ gegangen. Bin gespannt, was sie antworten.

    Aus Erfahrung wohl gar nicht. Habe in den letzten Jahren vielleicht ein halbes Dutzend Mails gemacht. Meistens wegen der Preispolitik etc.

    Habe nur gerade 1x eine Standardantwort erhalten, ansonsten nie was gehört.

    Hoffentlich ergeht es Dir besser. Bitte poste die allfällige Antwort, näme mich auch noch wunder.

    Zitat von haanger


    was erwartest du denn von einem haufen kindergärtner? ist ja logisch haben die keine ideen! da bin ich froh, haben wir so ein grosses liederrepertoire! (schreibt man repertoire so? :suff: )

    Mein Sohn ist im Kindergarten und der kennt mehr Lieder als das Repertoire eines durchschnittlichen 3. Rang Besuchers oder eines Schluefweg sorry Kolping Arena Zuschauers.

    Also unterschätz mal die Kindergärtner nicht.

    PS: Eigentlich wollt ich Dir was ganz anderes schreiben, angesichts Deines geistreichen Ergusses (zugegeben, die Schwanzvergleiche Deiner Vorschreiber waren auch nicht intelligenter). Konnte mich aber zusammenreissen.

    Da halt ich doch mal dagegen. Nicht unbedingt aus Überzeugung, aber aus Prinzip.

    Kloten gewinnt mit 2:4 und Flüeler, Pittis, Blindenbacher, Wichser und Bühler erhalten je eine 5min. + Spieldauer nach einer Massenschlägerei mit Rüeger, Brown, Von Gunten, Wick und Schlagenhauf.

    Zitat von Larry

    Beim nächsten Derby in der Halle zahle ich Dir ein Bier! :bier:

    Sollte ich es in den nächsten Jahren wieder in die Halle schaffen, komme ich gerne darauf zurück. Danke für die Einladung.

    Zitat von Lionking

    Und viele "Kloten-Fans" waren auch nur von 1993-1996 aktiv, nachher verlor sich irgendwie das Interesse, da war also Null Herzblut dahinter.


    Jaja, die Märchenstunde kann beginnen. Es kommt darauf an, was für Dich Herzblut bedeutet. Wir mögen nicht die Massen zu mobilisieren wie andere Vereine, aber mit Herzblut hat das nichts zu tun. Die Hardcore-Fans der 80 und 90iger sind inzwischen älter geworden und sitzen mittlerweile mehr oder weniger regelmässig auf den Stühlen, dafür ist eine neue Generation nachgekommen, welche ebenfalls sehr viel Herzblut in den Verein steckt.

    Von meiner Seite würde ich mir es auf jeden Fall nicht anmassen, etwas über das Thema Herzblut und ZSC (Lions) zu schreiben.

    Zitat von Spengler

    ich ha mit de klötis am meiste müeh... das sind für mich di dümmste fans womer händ ih de schwiiz!

    nöd all aber de gross teil...

    Also ich find die Fans am Spengler-Cup no ziemlich dämlich.

    Zitat von Larry

    Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass Haupttribüne nicht vor Torheit schützt, und dies in der ganzen Schweiz. Übelste Sorte war, ist und wird immer sein in lugaNO.

    Gehe generell kaum mehr an Auswärtsspiele, die kann ich in den letzten 5 Jahren an einer Hand abzählen (alle im Hallenstadion).

    Aus früherer Erfahrung gehen wir auf jeden Fall einig, dass ein Besuch in Lugano wohl das Übelste ist. Nirgends wurden wir so oft attackiert, gesteinigt etc. Es gingen unzählige Knochen und Carscheiben zu Bruch. Das Hallenstadion war in den 80iger auch berüchtigt, vorallem die Ausläufer der Kristallnacht rund um den Oerliker Bahnhof. Der Rest der Schweiz unterscheidet sich nicht gross, aber generell lässt sich Sagen, dass man als Zürcher nicht so gern gesehen ist und da machen sie auch keinen Unterschied zwischen Oerlikon und Kloten.

    Sorry für Off-Topic, eigentlich geht es ja ums Internet und das Forum.

    :skandal:

    Mir kommen fast die Tränen, Dein Bericht macht mich echt nachdenklich. Tut mir echt leid, dass man Dich so schlecht behandelt hat.

    Ich wurde in den letzten 25 Jahren überall immer mit offenen Armen empfangen. Am freundschaftlichsten war die Stimmung immer in Lugano und im Hallenstadion :gaehn:

    Zitat von snowcat

    das müesst i dem fall grad hinder dä sporthalle ruebisbach si. dete hämmer emol unihockey gspillt, zmitzt i de nächt. mit reto, ari, virus, lolo und weiss au nüme wär.

    I dem Fall a de Jets-Night, det känn ich mich au guet us. Bin au fascht jedes Jahr debi mit es paar Seniore us de afäng vo de Schwiizer Unihockey-Szene.