Rappi - ZSC 18.1.09

  • Die Rapperswil-Jona Lakers müssen in den ersten beiden Playout-Spielen gegen den HC Ambrì-Piotta ohne das Rauhbein Sanny Lindström auskommen.
    Der schwedische Verteidiger kassierte bereits die dritte Spieldauer-Disziplinarstrafe der Saison und erhielt dadurch automatisch eine Sperre über zwei Spiele.

    wann wird der endliche aus dem verkehr gezogen ??

  • Zitat von Edgar

    Die Rapperswil-Jona Lakers müssen in den ersten beiden Playout-Spielen gegen den HC Ambrì-Piotta ohne das Rauhbein Sanny Lindström auskommen.
    Der schwedische Verteidiger kassierte bereits die dritte Spieldauer-Disziplinarstrafe der Saison und erhielt dadurch automatisch eine Sperre über zwei Spiele.

    wann wird der endliche aus dem verkehr gezogen ??

    Der Check gegen den Bühler (?) war damals underschti - unbestritten. Dafür hat er seine gerechte Strafe erhalten...

    Aber dieses "Foul" hier war imo keine 5 Minuten wert. Der hohe Stock gegen Abid war alles andere als Absicht - eher Dummheit... Dementsprechend hätte man sehr gut auch 2+2' geben können. Aber beim schlechten Ruf von Lindstrom hats dann halt einen 5er gegeben...

    Seinen ersten 5er hat er übrigens nicht wegen einem Foul sondern wegen einer Schlägerei mit Holden geholt...

    Langer Rede - kurzer Sinn: Lindstrom ist imo ein harter aber kein unfairer Spieler. Klar, beim Check gegen Bühler ging er zu weit - aber ihn jetzt wegen dieser Einzelaktion hier auf Ewigkeit zu verdammen find ich nicht ok.

    Und noch ein Schlusswort: Es ist schon seltsam wie sich viele ab der 0-Toleranz aufregen und sich immer wieder ab der mangelnden Härte aufregen. Kaum kommt dann einer, der auch mal etwas austeilt, dann flennt dann doch die ganze Hockey-Schweiz...

  • Zitat von Teubeler

    Der Check gegen den Bühler (?) war damals underschti - unbestritten. Dafür hat er seine gerechte Strafe erhalten...

    Aber dieses "Foul" hier war imo keine 5 Minuten wert. Der hohe Stock gegen Abid war alles andere als Absicht - eher Dummheit... Dementsprechend hätte man sehr gut auch 2+2' geben können. Aber beim schlechten Ruf von Lindstrom hats dann halt einen 5er gegeben...

    Seinen ersten 5er hat er übrigens nicht wegen einem Foul sondern wegen einer Schlägerei mit Holden geholt...

    Langer Rede - kurzer Sinn: Lindstrom ist imo ein harter aber kein unfairer Spieler. Klar, beim Check gegen Bühler ging er zu weit - aber ihn jetzt wegen dieser Einzelaktion hier auf Ewigkeit zu verdammen find ich nicht ok.

    Und noch ein Schlusswort: Es ist schon seltsam wie sich viele ab der 0-Toleranz aufregen und sich immer wieder ab der mangelnden Härte aufregen. Kaum kommt dann einer, der auch mal etwas austeilt, dann flennt dann doch die ganze Hockey-Schweiz...

    du vergisst noch das er auch Kambers Knie unbestraft geschlissen hat, ich habe nichts gegen Härte aber etwas gegen Spieler die bei Aktionen eine Verletzung des Gegners bewusst in Kauf nehmen.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Lolo

    du vergisst noch das er auch Kambers Knie unbestraft geschlissen hat, ich habe nichts gegen Härte aber etwas gegen Spieler die bei Aktionen eine Verletzung des Gegners bewusst in Kauf nehmen.

    Gruss Lolo

    Kann ich mich ehrlicherweise nicht an jene Aktion erinnern... Ich kann dementsprechend auch nicht beurteilen, ob das damals Absicht war. Grundsätzlich unterstelle ich eigentlich niemandem Absicht und bisher war Lindstrom in seiner Karriere auch nicht bekannt dafür, andere Spieler (absichtlich) zu verletzen. Wie gesagt: der Check gegen Bühler war underschti - aber die anderen 2 Fünfer waren entweder gar kein Foul (sondern Schlägerei) oder eine übertriebene Bestrafung...

    Zudem erscheint es mir schon sehr gewagt, mehr Härte zu fordern und im gleichen Satz sich gegen Spieler zu äussern, die bewusst eine Verletzung des Gegners in Kauf nehmen. Imo ist jeder Check eine bewusste Aktion gegen den Körper des Gegners der auch zu einer Verletzung führen kann. Oder anderst gesagt: der Grad zwischen "gesunder" Härte und potenziellem Körperangriff ist sehr, sehr eng... und je härter das Spiel umso grösser die Verletzungsgefahr...

    Vielleich noch zu Lindstrom: In Rappi ist niemand wirklich sehr unglücklich über die neuerliche Sperre. Er bringt für das Aufbauspiel rein gar nix und wird von Mitchell nicht mal schlecht ersetzt. Gegen Ambri hätte ich den Mitchell eh dem Lindstrom vorgezogen. Und nächste Saison werdet ihr den Lindstrom auf CH-Eis höchstwahrscheinlich eh nicht mehr sehen - ich glaube kaum, dass mit ihm verlängert wird...

    PS. Euch viel Glück in den Playoff... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!