• Offizieller Beitrag

    Saab ist Pleite;
    GM ist sozusagen Pleite und reisst Opel in den Abgrund.

    Das Bankgeheimnis liegt am Tropf; die UBS-Aktien nähert sich der Fr. 10.-- Grenze.

    Wer wird verschwinden? Geschieht das Unmögliche (man denke an die Swissair) und die UBS verschwindet von der Landkarte?

    Es scheint so, dass diese oder jene Automarke plötzlich nicht mehr existent ist. Und die Lage der UBS habe ich schon im Herbst nicht als so "felsenfest" eingestuft, wie überall verkündet wird. Also mich würde nichts überraschen.

    Bin auf das Schlimmste gefasst, und es scheint, dass mich das ganze noch viel mehr Geld kosten wird, als ich Ende 2008 angenommen hatte. Oder erlebe ich in meinem Leben nochmals solche Börsenkurse wie anfangs 2008?

    Da werden - nicht nur meine - Sorgenfalten wachsen ....

  • Es werden wohl noch paar solch schlechte Nachrichten kommen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass UBS verschwinden wird. Es hängt doch sehr viel dran: Kredite für Firmen/Häuser, etc.
    Zumal der Staat schon eingesprungen ist, muss er fast dran bleiben...

    (UBS) Kurse wie zu Beginn 2008 wird es wohl so schnell nicht wieder geben, das dürfte paar Jahre dauern.
    (meine persönliche Meinung/Vermutung)

    Betr. Bankgeheimnis/UBS hier was:
    http://www.nzz.ch/nachrichten/st…_1.2048308.html

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf


    Zumal der Staat schon eingesprungen ist, muss er fast dran bleiben...


    Wie bei der Swissair?

    Ich könnte es mir vorstellen. Der Staat butter Geld hinein, die Aktien sinken weiter (unter Fr. 10.-- könne gefährlich werden, habe ich vor 5 Monaten gelesen; das werde aber sicher nicht passieren ....) und dann;

    Bevor sie hopp geht, kommt eine ausländische Bank oder Investor (Asien?) und übernimmt das Gebilde für einen Spottpreis (Lufthansa). Das Ganze gesundet und wird - zugunsten eines anderen Staates - wieder Geld einbringen ....

    Wie gesagt: Orakel ...

  • Weiss es auch nicht und gefährlich ist der aktuelle Kurs sicher.
    Es ist auch nicht gut, wenn jedermann sein Geld von der UBS wegnimmt, aber ich verstehe die Leute.

    Nur Frage ich mich: hat momentan überhaupt jemand genug Geld um die UBS zu übernehmen?

    Wir werden es ja sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!