Sind das Memmene eusi Fuessballer

    • Offizieller Beitrag

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-und-co--125803


    Die Sprüche des Kabaretts Edelmais an der Fussball-Gala gerieten den Stars in den falschen Hals.


    Der Auftritt des Kabaretts Edelmais mit Komiker René Rindlisbacher und Sven Furrer war an der Nacht des Fussballs im Kursaal Bern als Auflockerung gedacht. Gelächter im Saal, als Furrer erzählt, seine Frau sei weg, Rindlisbacher darauf über dessen Frau herzieht und beiläufig fragt, wo sie hingezogen sei. Furrers Antwort: «Sie ist mit den Kindern zwei Tage in Rust…».

    Humor, unter der Gürtellinie

    Doch wenig später bleibt Hitzfeld & Co. das Lachen im Hals stecken. Rindlisbacher parodiert den Nati-Coach, lässt ihn sagen: «Zum Glück verdient Hakan Yakin sein Geld wieder als Profi und nicht mehr mit Kinderzulagen.» Eine Anspielung darauf, dass Yakin im letzten Jahr Vater von unehelichen Zwillingen geworden ist.

    Hitzfeld zu BLICK: «Das war unter der Gürtellinie. Ich habe mich ziemlich aufgeregt.» Yakin: «Komiker müssen Leute zum Lachen bringen. Das ist ihnen gelungen. Was mich stört, ist, dass immer die gleichen Leute auf die Kappe kriegen.» Was Yakin meint: Auch Nati-Captain Alex Frei bekam sein Fett ab. Rindlisbacher spuckte beim Thema Frei auf den Bühnenboden.

    Auftritt passte nicht zur Veranstaltung

    Die Euro 04 war im Saal wieder jedem präsent. Frei: «Dass ich ein Leben damit leben muss, damit kann ich umgehen. Aber was sich Hakan anhören musste, geht einfach zu weit. Da werden wir im eigenen Land an der eigenen Fussball-Gala lächerlich gemacht.»

    Yakin: «Es kann nicht sein, dass Alex so viele Jahre später lächerlich gemacht wird. Entweder man macht Witze über das ganze Team oder über keinen. Über Geschmack lässt sich streiten.» Schlusswort Hitzfeld: «Der Auftritt hat nicht zu einer Veranstaltung des Schweizerischen Fussball-Verbands gepasst.»

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!