ZSC - Zug 13.11.2018

  • Dies ist mein erster Beitrag in dieser Saison und ich habe praktisch noch kein Spiel gesehen, da ich auf einer längeren Südostasien Reise bin (momentan auf Fidschi [emoji267]) aber ich lese natürlich intensiv und auch hier im Forum was so läuft mit unserm Z.

    Seit 18 Jahren haben wir praktisch jedes Jahr eine Mannschaft die zu den Titelanwärtern gehört. Die Meisterbilanz mit 6 Titel in dieser Zeit kann sich sehen lassen. Aber trotzdem hat man das Gefühl, da sollte mehr drin liegen vor allem in der Quali tun wir uns vielfach schwer und ich würde mal behaupten, dass Bern diesbezüglich einiges besser aussieht ?!
    Man kann zwar sagen die Quali spielt keine Rolle, statistisch gesehen schon, da wird in der Regel einer der ersten zwei Meister (der Z verfälscht ein wenig die Statistik [emoji6]).
    Also was ist es, was es dem Z in der Quali so schwierig macht ???

    1. Der Modus: Die Statistik, die du erwähnst ist nicht aussagekräftig. In den letzten 9 Saisons gab es 4 mal einen Meister aus Rang 5 oder schlechter: Bern aus Rang 8 (2016), Davos aus Rang 5 (2015), ZSC Rang 7 (2018) und 2012 ZSC (Rang 7). Eindeutig ist das also nicht.

    2. Die Ausgeglichenheit: Klubs wie Biel, Langnau, Lausanne, Ambri waren früher leistungsmässig nie in der Lage, auch nur in den Final zu kommen. Heute würde ich nicht mehr dagegen wetten.

    3. Meisterblues / Psychologie: Du hast ein Riesenziel erreicht, wie motivierst du dich, noch härter zu trainieren (unfaire Frage, wenn man auf Fidji ist...... :geil: ) Schau mal wo die Vegas Kings und die Washington Capitals sind in dieser Saison...

    4. Es ist Sport!!!! Das ist ja der Reiz am Ganzen.

    Ich bleibe dabei, wenn man die Quali interessanter machen will, dann dürfen sich nicht 8 von 12 Teams für die Playoffs qualifizieren! Da kein Club weniger Spiele will, bleibt mein Vorschlag 5 Runden a 11 Spiele und dann Playoffs ab Rang 4....

    • Offizieller Beitrag

    Denke nur zwei Po Runden will dann doch niemand nur um die Quali spannender zu machen.

    Wie Du sagst, es ist Sport! Und es wird diese Saison sehr wohl spannend bleiben welche acht Teams in die Po's kommen, es ist alles sehr eng zusammen auf den ersten 10 Plätzen. Nur Davos und Rappi sind distanziert.

    Der Z ist sicher nicht optimal gestartet aber einigen ZSC Fans kann man es nie recht machen! Unter Crawford gewannen wir 2013/14 die Quali und wurden dann Meister aber es wurde genörgelt weil wir gegen Lausanne und Genf in den PO's nur 4:3 gewannen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!