• Zitat von Larry

    Das ist ja der Witz: Ich will das gar nicht!

    Ich will keinen Nachfolger aufbauen!

    Ich will nach Sulo wieder einen fertigen Stargoalie, wenn es geht einen Schweizer (Gerber, Stephan, Hiller, haha!), sonst einen Ausländer. Das ist der wichtigste Job im Team!

    nur glaube ich, dass kein einziger für uns verfügbarer "stargoalie" sulo ersetzen könnte...

    schweizer: hiller & stephan, bitte nicht! (hiller wird sich m.e. durchsetzen, stephan kehrt hoffentlich nach kloten zurück) manzato hat das ziel nhl und würde der schweiz nach 2 guten saisons wieder den rücken kehren... wenn gerber in ottowa fliegt und zurückkehrt wird es im stile von david aebischer geschen, mein gott bin ich froh dass wir den nicht bei uns haben!

    ausländer: sulo hat(te) absolutes nhl niveau, ich denke seine familie war ausschlaggebend, nicht in die NHL zu wechseln. das wir nochmals so einen finden (auf und neben dem eis) ist für mich utopie...

    ich hoffe flüeler macht seinen weg und wir diskutieren in 20 jahren im gleichen stil über seinen nachfolger :wink: ob das utopie ist wird sich weisen...

  • Zitat von Gysino

    lol, woher weisch dänn du welli goalies nägscht jahr verfüegbar sii werded? :rofl:

    . Ganz sicher keiner der die klasse hat sulo 1:1 zu ersetzen... Jetzt schauen wir mal wie sich Flueler in dieser saison entwickelt!

    • Offizieller Beitrag

    Manzato wird ins Farmteam versetzt

    Die Carolina Hurricanes haben vor dem Testspiel in Nashville (4:2) den Schweizer Goalie Daniel Manzato zurück in ihr AHL-Farmteam Albany River Rats geschickt.

    In der vergangenen Saison spielte der 24-jährige Freiburger, der im Sommer seinen Vertrag mit Carolina um ein Jahr verlängerte, bei den Las Vegas Wranglers in der drittklassigen East Coast Hockey League.


    Irgendwie ist er für mich - nach wie vor - der Wunschnachfolger. Nicht mehr ganz jung, hat aber "die besten Jahre" noch vor sich. Ist kein verwöhnter Star sonder macht mir den Eindruck eines "ehrlichen Arbeiters". Daher von meiner Seite: "Pro Manzato"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Manzato wird ins Farmteam versetzt

    Die Carolina Hurricanes haben vor dem Testspiel in Nashville (4:2) den Schweizer Goalie Daniel Manzato zurück in ihr AHL-Farmteam Albany River Rats geschickt.

    In der vergangenen Saison spielte der 24-jährige Freiburger, der im Sommer seinen Vertrag mit Carolina um ein Jahr verlängerte, bei den Las Vegas Wranglers in der drittklassigen East Coast Hockey League.


    Irgendwie ist er für mich - nach wie vor - der Wunschnachfolger. Nicht mehr ganz jung, hat aber "die besten Jahre" noch vor sich. Ist kein verwöhnter Star sonder macht mir den Eindruck eines "ehrlichen Arbeiters". Daher von meiner Seite: "Pro Manzato"

    Kann ich nur unterstützen. Hat bei Basel einen Super-Job gemacht.
    Wobei ich Flüeler trotzdem lieber eine Chance geben würde.
    Nach 2 Spielen in der NL kann man doch noch nicht sagen, ob er's packt oder nicht. Stell' dir vor, ein anderer Goali kommt, und Flüeler wird bei Zug z.Bsp. unser nächster Nati-Goali. Wäre doch sehr suboptimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!