Beiträge von Der Weise

    Arno hat am Dienstag im Hallenstadion einen Kapitalen Fehler begangen. In einem schon verlorenen Spiel hat er die Nerven verloren und sich mit dem Schiedsrichter angelegt.
    Diese Tatsache alleine wäre zar für Arno an und für sich noch nicht ungewöhnlich, diesmal hat er aber seinen Spielern ein Alibi für ein relativ schwaches Spiel gegeben.
    Und der Match gestern hat gezeigt dass der Z fanz einfach viel disziplinierte ald der HCD aufgetreten ist. Gewisee Davoser haben sich zu Revanchefouls hinreissen lassen, für mich ganz klar eine Auswirkung dessen was der Chef an der Bande vorgelebt hat.
    Crafword hingegen hat zu keinem Augenblick die contanance verloren, auch nach dem 1:3 hat er die Mannschaft aufgebaut und hat ihr Vertrauen gegeben, nicht zuletzt auch mit dem Einsatz von Hächler usw.
    Die Mannschaft hat seine Botschaft anscheinend verstanden und ist unglaublich diszipliniert aufgetreten.
    Für mich hat nicht zletzt das Duell an der Bande zum Umschwung beigetragen!

    Was hat eigentlich der Samuelsson geraucht? Unglaublich der Muell den er von sich gibt.
    Fakt ist die letzten 2 Spiele hat Arno nicht zletzt verloren weil er und sein Team die Nerven verloren haben.
    Smart coaching vonCrafword. Einzige Kritik, man haette nie mehr ins Zittern kommen duerfen.

    Aber das geht ja gar nicht.Kurmann hat all seinen Schiri Kollegen Heute einenBärendienst erwiesen.
    Jeder Trainer der sich so aufführt wie Arno Heute gehört zwingend in dieGarderobe geschickt.
    Wo ist denn jetzt die Toleranzgrenze?
    Das war doch schon versuchte Beeinflussung für den Donnerstag.

    Wie gesagt, die Leafs haben rwchtviel von Lashoff gehalten, vor allemauch seine Leadership in derKabine.
    Warum er seine Leistung nicht bringt kann ich mir wirklich nur mit der langen Verletzung erklären.
    Trotzdem ist er mir lieber als Weichei Tambellini welcher mitten in der Saison das Team verlässt und nicht mal die Eier hat um zu sagen wieso!

    An all die Kritiker, Sagt mir welche Ausländer nächste Saison bei uns spielen sollen! Und zwar konkrete Namen und nicht Spielertypen.
    Nochmals, ich fand die Ausländerwahl nicht schlecht, bei brule nahm man ein gewisses Risiko in Kauf, welches sich leider nicht auszahlte. NAcgdem er aber in der vergangenen Saison bei Phoenix in den Playoffs ziemlich ansprechend gespielt hatte war dieses Risiko ok.
    Bei Mc Carthy war man konsequent, wie gesagt der hatte eine Offerte und nahm sie nicht an.
    Den Fall Tambellini konnt niemend vorausahnen, ich hab jedenfalls von niemenden im Forum gehört dass Tambellini ein Risiko sei....
    Ueber Lashoff kann man diskutieren, ich kann es mir nur so erklären dass seine schwere Knieverletzung sehr an ihm genagt hat, aus irgendeinem Grund haben die Leafs doch einiges von ihm gehallten; vor allem auch leadership in der Kabine.
    Lehtonen, war das Risiko wert, viel besseres gabs nicht auf dem Markt. Mit Pittis nicht zu verlängern war auch ok.
    Es ist einfach vermessen zu glauben dass man ohne weiteres jedes Jahr die Halbfinals oder das Finale erreichen kann, dazu ist die Liga zu ausgeglichen.
    Und wenn ich an die Quali unter Hartley denke so bin ich in dieser Saison zigmal besser unterhalten worden.

    Ich glaube nicht dass flexible Banden bei Keller genutzt haetten, die helfen vor allem wenn man mit hohem Tempo kommt, Keler stand ja praktisch still. Wie gesagt, ein Restrisiko gibts immer, siehe Unfall Zeiter. Leider gehoert dies sozusagen zu jeder Sportart. Und wenn ich sehe wue gefährlich andere Sportarten sind z.B. Ski, so passiert beim Hockey relativ wenig.

    Steinmann verlangt eine Bio Mechanische Analyse betreffend dem Unfall Schnyder/Keller. Was soll denn das? Erstens bringt es Keller nix und zweitens bestätigt es wohl dass was viele sagen, es war kein Foul sondern ein tragischer Unfall.

    Leider gibt es in fast jedem Sport ein Restrisiko, man kann es einfach nicht ausschliessen. Ich mach dem Schnyder keinen Vorwurf, war einfach extrem unglücklich mit einem katastrophalen Ausgang für Keller.
    Viel schlimmer finde ich jene Fouls welche mit Vorsatz gemacht werden, so wie Sprungers an Schommer oder jenes an Ambühl. Die gefoulten haben einfach viel mehr Glück gehabt.