• Let's go Rangers!!!

    In New York ist das Stanley Cup Fieber ausgebrochen. Der durchschittliche Ticket Preis fuer die Spiele 3 und 4 auf StubHub ist ueber $ 2,000. Fuer einen New Yorker ist es billiger ein Ticket fuer ein Spiel in Los Angeles, plus Round Trip Air Fare, plus 2 Naechte in einem Hotel zu kaufen als ein Ticket im Garden.

  • Hat noch jemand anders Menü-Probleme beim Gamecenter via Play-Station? Manchmal zeigt es bei mir den aktuellen Spieltag nicht an, sondern irgend ein Datum von vor paar Jahren. Nach "Heute" schalten funktioniert auch nicht. Folglich kann ich den Match nicht via die PS schauen. Etwas mühsam.

  • 3 Overtime Siege der Kings in Folge und Spiele werden auch gewonnen, wenn man mit 2 Toren hinten liegt. Es spricht alles gegen die Rangers, die nun zuhause unbedingt gewinnen müssen.

  • Es ist einfach extrem frustrierend in der Finalserie 0:3 zurück zu sein und man ist eigentlich nicht die schlechtere Mannschaft. Hut ab vor LA welche nicht nur Glück haben sondern die clutch plays macht.
    Trotzdem sehr ärgerlich. Die Niederlage in der 2 Verlängerung gehörte für mich zu den 5 bittersten Niderlagen aller Zeiten; inkl. ZSC.....

    • Offizieller Beitrag

    Gestern nacht hat's dafür geklappt für die Rangers. Habe den Match live ab ca. Spielmitte gesehen. Kurz zuvor buchte Dustin Brown mit einem sehenswerten Break eine Superkiste in Unterzahl zum Anschlusstreffer. Weitere Tore fielen danach keine mehr. Obwohl..... die Kings beherrschten die Szene fast nach Belieben. Unglaubliche Szenen spielten sich vor dem Rangers Tor und Goalie Lundqvist ab. Das Schussverhältnis von 19 zu 41 für den Gast aus Kalifornien sagt diesbezüglich (fast) alles.

    So wie die Rangers unglücklich ihre ersten beiden Partien in L.A. verloren, so glücklich war ihr gestriger Sieg.

    Alles deutet im Moment auf ein Ende der Serie im nächsten Match in Los Angeles hin. Aber vielleicht erleben wir ja eine Überraschung?

    A propos Dustin Brown: Da spielte doch ein Tennisspieler gleichen Namens heute Nachmittag in Halle gegen einen gewissen Rafael Nadal. Und bezwang diesen, man traute seinen Augen nicht, sec in 2 Sätzen!

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Match geschaut, aber für die Verlängerung fehlte dann um 05:00 Uhr die Kraft. (!! ;o)

    Und wieder waren die Rangers nahe dran, führten nach Rückstand im 3. Drittel, um gleichwohl erneut den Ausgleich zu kassieren.

    Und was ich nun in der Zusammenfassung sehe, stellt mir grad die Haare auf: Da waren erneut x Chancen für die Rangers in den beiden Overtimes, um diesen Tie zu gewinnen. Aber.... es sollte nicht sein. Die Kings räumen erneut ab und Dustin Brown fährt den Riesenchübel spazieren. Brutal! Oder 'well done' - je nach Sichtweise.

  • Ich habe erst im 2. Drittel eingeschaltet, dafür bis zum (für mich) bitteren Ende durchgezogen. Die beiden Overtimes waren an Spannung nicht mehr zu überbieten. Zuerst in der 1. Overtime der Pfostenknaller von Girardi, dann ein Lattenschuss von den Kings. In der 2. Overtime hat haben dann die Kings mit einem Pfostenschuss vorgelegt und dann die Rangers nachgezogen. Nash hatte den Siegtreffer auf dem Stock, aber Voynov hat gerade noch in extremis abgelenkt. So eine Dramatik!

    Am Schluss dann der sicher nicht unverdiente Treffer der LA Kings. Man muss sagen, dass ohne Lundqvist wohl zumindest zwei der drei Overtimes gar nicht nötig gewesen wären, ebenso nicht beim Sieg der Rangers. Aber die Kings haben alle Overtimes für sich entschieden, zweimal sogar die zweite Overtime, also den Sieg nicht gestohlen. Trotz dem bitteren Ende darf man aus Rangers-Sicht stolz sein, ein katastrophaler Saisonstart, lange um die Playoffteilnahme gefightet und dann via Games 7 bis in den Final. Leicht enttäuscht bin ich über die Leistung von Nash und Richards, zwei der auf Papier absoluten Topshots im Team der Rangers. Dafür Lundqvist und McDonagh überragend, Boyle, Kreider, St. Louis, Stepan, Zuccarello auch stark. Bei den Kings war Quick auch sehr stark, ebenso Doughty. Martinez der Mann für die wichtigen Treffer, dazu Gaborik, Richards, etc. insgesamt haben sie mehr aus dem Potential rausgeholt.

    Auch noch erwähnenswert wie fair die ganze Serie abgelaufen ist.

    Für mich das erste Mal, dass ich das letzte Stanleycupfinalspiel live angeschaut habe und hoffentlich nicht das letzte Mal!

    Nun kommt die Sommerpause, etwas Fussball zur Abwechslung, bevor es bei uns wieder losgeht.

  • "Ich lege das Amt nieder...." Isch dä Diaz Presidänt oder Bürgermeister?!?! :razz:


    Diaz verlässt Rangers
    Mittwoch, 18. Juni 2014, 18:00 - Martin Merk

    Raphael Diaz verlässt die New York Rangers. Er packte heute beim Stanley-Cup-Finalisten seine Sachen. Wo er nächste Saison unter Vertrag kommen wird, ist ungewiss.

    "Ich lege das Amt nieder. Danke an all meine Teamkollegen, die Fans und die Rangers-Organisation für die grossartige Zeit in New York", liess Diaz heute Abend verkünden.

    Der Zuger Verteidiger war im Frühjahr zuerst von den Montréal Canadiens zu den Vancouver Canucks und dann von dort zu den Rangers transferiert worden. In 67 NHL-Spielen kam er diese Saison 2 Tore, 13 Assists und durchschnittlich 17:46 Minuten Eiszeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!