Vor allem hat er viel Spielpraxis....
Beiträge von Der Weise
-
-
Am besten fand ich die Aussage von Kurmann dass Bergeron den 5er kriegte weil Gobbi geblutet hat, ich sah kein Pflaster, kein Blut auf dem Trikot noch sonstwas. Der Kurmann ist nicht nur ein miserabler selbstherrlicher Schiri, sondern auch noch ein Lügner.
Und man macht es sich wirklich sehr einfach die Powerplayschwäche Bergeron anzukreiden. Die Stürmer bewegen sich nicht, spielen die komplizierten statt die einfachen Pässe. Bis jetzt war Bergeron ja noch der einzige der die Scheibe wenigstens mal Richtung Tor brachte.
Das Team spielte Scheisse und nicht Bergeron alleine! -
Das heisst Du willst also den besten offensifverfteidiger der Liga draussen lassen, und eine Powerplayformation bringen die so noch nie zusammengespielt hat?
Und das in Spiel 7? -
Die Vorbereitungen auf Spiel 7 haben schon lange begonnen. Crafword beleidigt Gobbi, Lausanne sucht ein Video auf dem anscheinend zu sehen ist dass Shannon Kurmann berührt.
Meiner Meinung nach werden die Emotionen uns nutzen, vor allem auch wenn die Fans ihren Teil dazu beitragen.
Es scheint mir wichtig die Lausanner aus ihrer Komfortzone rauszuholen.
Packt den Knüppel aus! -
Das wird am Dienstag ein ganz anderes Spiel des Z werden.
Ich habe Crafword selten so angefressen gesehen wie gestern nach dem Spiel. Er hat zwar gesagt dass Lausanne keineswegs unverdient gewonnen hat aber auch erklärt dass so eine Aktion wie die von Gobbi Schon fast Verrat am Hockey ist. Und das wird er nicht auf sich sitzen lassen.
Knüppel aus dem Sack? Ich glaube am Dienstag wird man einen bösen ZSC sehen, man wird Gobbi provozieren und eine ganz andere Intesität zeigen. Und von den Fans darf erwartet werden dass man auch soviel Stimmung macht um den Schiri zu beeinflussen.
Herrlich, das gibt ne richtige Playoff Schlacht! -
War ja fast ein Kulturschock nach dem Z Spiel. Schnell, intensiv usw.
Diaz hat hervorragend gespielt! -
Interessant, jetzt scheint man ja schon in der Kabine dabei zu sein. Und das gewisse Spieler nicht wollen oder gegen den coach spielen scheint mir etwas gar weit hergeholt.
Warum sollten die Spieler das tun? Das geht ja auf ihre eigene Kappe.
Und glaubst Du wirklich dass der Club den Vertrag mit Crafword blind verlängert hat?
Was jetzt passiert gibt es im Hockey immer wieder, in allen Ligen. Die Art wie Lausanne spielt liegt uns nicht, das war aber schon in der regular season so.
Wir haben aber noch ein Heimspiel, viel wird davon abhaengen wer das erste Tor schiesst. Und schön wäre es die Fans hinter dem Z stehen zu sehen, und vielkeicht auch mal einen Schiri zu beeinflussen. -
Der Schlüssel am Dienstag wird sein ob man es schafft einfacher zu spielen. Halte nix von Abwarten, man muss die wirklich mal unter Druck setzen. Aggressiv forechecken, jede Scheibe aufs Tor.
Wenns spielerisch nicht läuft muss man laufen und das Glück auch mal zwingen. -
Ich behaupte jetzt einfach mal dass jedes Team gegen dieses Lausanne muehe hat. Chapeau vor der Leistung aber sie gaben azch sehr viele lucky bounces gehabt.
Wenn wir Spiel 7 gewinnen was keineswegs klar ist bin ich sicher dass man eine viel bessere Falle machen wird. -
Keine Frage, wir haben verdient verloren, aber ich wuesste schon gerne wie die Regelauslegung ist. Ich hab die Verlängerung von genf gegen lugano gesehen und sa wurden die uebelsten fouls laufen gelassen und heute kriegt bergeron einen 5er fuer nix. Das geht ja auch nicht.
-
Fuer die Defensive gaben wir Segi, Blindi, Geering usw. Bergeron wurde geholt um das Powerplay zu verbessern, und genau das wurde erreicht.
-
Ach kommt, Fribourg brauchte letztes Jahr gegen Biel 7 Spiele. Den Verlauf einer Serie kann man nicht auf die nächste deuten, wenn man dann diese auch erreicht.
-
Was aber auch mal gesagt sein muss. Lausanne verteidigt sich zwar mit Mann und Maus, aber ohne dreckeln, fiese Fouls oder sonstige unsportlichkeiten.
Dieses Team ist mir wirklich sympatisch. -
Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf dass wenn Kenins Schuss reingeht ist die Sache nach dem ersten Drittel gegessen.
Jetzt muss man es halt Morgen richten. -
Wir Fans verlangen in jedem Spiel von jedem Spieler eine fehlerlose Leistung, 100 % Ausnutzung von gegnerischen Strafen, der Goalie muss jeden Schuss halten usw.
Ja , es war eine schlechte Leistung, und ja man muss es besser machen. Ein Team kann nach solchen Spielen entweder zusammenwachssen oder auseinander fallen. Mal schauen wohin uns der Weg führt. -
Zur Strafe eine Carfahrt. Keine entschuldigung, aber Lausanne spielt Anti Hockey, ist ja fuerchterlich. Aber eben, unsere sind selber schuld.
-
Find ich jetzt etwas hart zu sagen Flüeler hatte einen desaströsen Match. Lausanne hatte im Penaltyschiessen einen Matchpuck von Hytönen, den hat er gehalten.
-
War ein ganz wichtiger Sieg der dreckigen Sorte. Lausanne war ganz nah dran, das wird die mental ganz sicher beschäftigen. Bin zuversichtlich dass wir jetzt in die Gänge kommen, die Lausanner wahre zeitweise gestern schon am Limit.
-
Wieso war das unverdient? lausanne mit gefühlten 100 icings und einem Schuss aufs Tor im dritten Drittel. Strafen in der overtime wobei die gegen Fritsche keine war. Der Z spielerisch schwach aber kämpferisch ok.
Vielleicht löst sich jetzt der Knoten. Keine Ausrede aber Lausanne spielt kein Hockey... -
Interessant,man hackt jetzt auf Bergeron rum. Das 0:1 war pech, das 0:2 geht auf die Kappe von Trachsler und Schnyder und das 0:3 auf diejenige von Wick.
Nachdem wir gefühlte 10 Jahre ohne Powerplay waren hat sich das mit Bergeron massiv verbessert; man weiss auch um seine Defensive Anfälligkeit.
Fakt ist dass man das Spiel gestern als Team verloren hat; nicht mehr aber auch nicht weniger.