Playoff Halbfinale ZSC -Genf

  • Zitat von Larry

    ZüriBueb: "Die Zürcher gehen damit erstmals unter Crawford in einem Viertel- oder Halbfinal 1:0 in Führung." :mrgreen:

    :geil: :geil: :geil:

    Ist doch eine ganz andere Ausgangslage so! In 4 Tagen könnte es schon 3:0 stehen.

    War aber wirklich eine gute Leistung heute, von der ersten Minute an. Die Mannschaft somit auch gut eingestellt und vor allem hat man zwei Rückstände aufgeholt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Schiri skandal...bergeron haarsträubend...aber egal! Geil hat man die kiste noch gedreht! Man war eigentlich das fast das ganze spiel durch besser als genf! Und das obwohl ich denke wir noch viel luft nach oben haben!

    Gab immer wieder unnötige fehlpässe! Aber das kommt schon noch!

    Bin gespannt auf die reaktion von genf am Do! Wenn wir siegen sollten könnte die serie schneller vorbei sein als gedacht!

  • Was für eine Schirileistung und ein gereizter ZSC macht kurzen Prozess. McSorley hat wirklich eine miese Truppe und dann auch noch sich nach dem Spiel beschweren, das ist schon ganz großer Sport. Unfassbar.

    Ein geiler Abend.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Also ich mag die Serien gegen Genfer, sowie die unfairen Aktionen derjenigen. Erstens kommt so Leben in die Bude, es läuft was im Hallenstadion und zweitens schaden sich die Genfer ja jedesmal selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Runde 1:

    Der von den Medien runtergeschriebene ZSC steht auf und schickt die Genfer mit einer Packung nach Hause! Good Job!

    Der SCB muss wenige Sekunden vor Schluss den Ausgleich hinnehmen und verliert in der Overtime. Er bleibt aber trotzdem mein Favorit!

    Erwarte Bericht von Iceman!

    Langnau muss gegen die Power Mouse unten durch im ersten Spiel, was noch nichts heissen will.

    Ich denke die ZSC Kritiker unterschätzen etwas:

    Nilsson als Beispiel war nun lange unter Wert, aber heute hat er zugeschlagen, und wie!

    Und am DO ist es ev. Cunti.

    Beim ZSC ist so viel Klasse vorhanden das einfach niemand voraussagen kann wer wann wo zuschlagen wird, aber sie schlagen in 4 von 7 Spielen zu! :cool:

  • Guten morgen miteinander
    Ich muss gestehen, im ersten Drittel dachte ich, die spielen so weiter wie gegen Biel und wollen auch 7 Spiele !
    Dann ab dem 2. Drittel eine klare Steigerung und ein Sieg ohne Diskussionen außer die Leistung der Schiris.

    Wenn Genf so weiterspielt, machen sie es uns einfach, die Frage ist noch wie gross unser Lazarett ist am Ende des Halbfinals ?

    • Offizieller Beitrag

    Was, Cunti? Der war gestern schon gut. Super-Vorlage (schnell geschaltet bei Meiers Fehler) usw.

    Meier hat allerdings sicher zwei bis drei haltbare Treffer reingelassen. Trotzdem war der Z das bessere Team und der Penalty-Entscheid war ein Witz, über den wir jetzt aber eher lachen als uns aufregen sollten. Das kann für den Rest der Serie eigentlich eher ein Vorteil sein als ein Nachteil, wenn die Szene in den Hinterköpfen bleibt.


    Und zu Bern und Davos: Davor hat sich ja extrem ungeschickt angestellt bei der langen (doppelten) Überzahl am Spielende. War eher Zufall, dass der Ausgleich noch gefallen ist. Da habe ich den HDC in früheren Jahren schon souveräner erlebt und gleich ging es mir mit dem SCB im Viertelfinale.

  • Zitat von vancouver

    Guten morgen miteinander
    Ich muss gestehen, im ersten Drittel dachte ich, die spielen so weiter wie gegen Biel und wollen auch 7 Spiele !
    Dann ab dem 2. Drittel eine klare Steigerung und ein Sieg ohne Diskussionen außer die Leistung der Schiris.

    Wenn Genf so weiterspielt, machen sie es uns einfach, die Frage ist noch wie gross unser Lazarett ist am Ende des Halbfinals ?

    Ausser dem Gegentreffer (Siegenthaler unglücklich und Flüeler leider kein BigSave) hatte ich einen guten Eindruck von der Mannschaft von Beginn weg. Teile Deine Einschätzung von Drittel 1 nicht. Sie haben frühes, aggressives Forechecking betrieben und Druck aufs Tor entwickelt. Leider einige Ungenauigkeiten im Spiel wie Fehlpässe, Probleme bei Puckannahme und einige Male über den Puck geschlagen. Aber von der Einstellung, Präsents und Aggressivität her, von Beginn weg um Welten besser als in den beiden ersten Heimspielen gegen Biel! So kanns weitergehen, bravo.

  • Die Serie ist lanciert! Das erste Drittel ein Abtasten mit einigen Ungenauigkeiten und Konzentrationsfehlern, dann haben wir uns gesteigert. Trotzdem waren wir bis zur 43. Minute im Rückstand. Ueber den Penalty muss man nicht diskutieren, was Eichmann (wieder einmal) bot, war einfach nur unterirdisch, bin gespannt, wie lange der noch Profi-Schiri ist. Am Schluss hat uns Mayer sehr geholfen, was man nicht vergessen sollte. Und Servette (endlich) so wie man sie kennt, böse aber nicht gut.

    Die Linie um den Gelbhelm ist gefährlich, wir haben aber sicher nicht unser bestes Eishockey gespielt und trotzdem gewonnen. Wenn Verletzungen ausbleiben, sollte die Breite unseres Kaders des Ausschlag geben. Obwohl Flüeler nicht immer sicher wirkte, sind wir auf dem Goalieposten besser besetzt. Ich bin immer noch froh, dass wir nicht Huet/Lausanne anschauen mussten gestern, so war es doch einiges unterhaltsamer. Servette sollte uns wirklich besser liegen als Teams wie Biel und Lausanne. Ich hatte den Eindruck, das Spielfeld sei um einige Meter grosser als gegen Biel!

    Neue Ausgangslage, wir gewinnen zum ersten Mal ein erstes Spiel. Können wir so weitermachen oder schalten wir einen Gang retour in Genf? Die Chancen stehen gut, packen wir sie!

  • Aus dem Tagi:

    Die meisten Fehler leistete sich Bergeron, der mit einem seiner zahlreichen Fehlpässe das 1:2 einleitete, das schliesslich D’Agostini per Penalty erzielte. Es wäre an der Zeit, Bergeron eine Denkpause zu gönnen.

  • Zitat von The Fan

    Aus dem Tagi:

    Die meisten Fehler leistete sich Bergeron, der mit einem seiner zahlreichen Fehlpässe das 1:2 einleitete, das schliesslich D’Agostini per Penalty erzielte. Es wäre an der Zeit, Bergeron eine Denkpause zu gönnen.

    Ich glaube da sind sich mittlerweile alle einig. Ah nein, einer nicht. Hoffe er wird nicht auch noch mit weiteren Taten davon überzeugt!

  • Doch doch, ich bin mit euch einig, in Genf kann man die 22 mal pausieren lassen. Die Frage stellt sich einfach ob man Tabacek oder Smith bringen soll. Tabacek defensiv sehr solid, Smith wahrscheinlich offensiv besser aber mit wenig bis gar keiner Spielpraxis.
    Und wenn die Genfer die Keule auspacken kann das nur gut für uns sein; dann spielen sie nämlich undisziplinierter. Und was den Genfern auch zu denken gheben muss ist die Tatsache dass der Z jeden Zweikampf angenommen hat. Geering Aktion war cool und wegweisend!

  • Zitat von Der Weise

    Doch doch, ich bin mit euch einig, in Genf kann man die 22 mal pausieren lassen. Die Frage stellt sich einfach ob man Tabacek oder Smith bringen soll. Tabacek defensiv sehr solid, Smith wahrscheinlich offensiv besser aber mit wenig bis gar keiner Spielpraxis.
    Und wenn die Genfer die Keule auspacken kann das nur gut für uns sein; dann spielen sie nämlich undisziplinierter. Und was den Genfern auch zu denken gheben muss ist die Tatsache dass der Z jeden Zweikampf angenommen hat. Geering Aktion war cool und wegweisend!

    Nicht dass Du Dich jetzt übergangen fühlst, meinte aber eigentlich unseren Coach. Ich würde mich für die meiner Meinung nach sicherere Variante Tabacek entscheiden. Defense first, da können wir schon noch an Stabilität zulegen. Zumal ich einen ziemlichen Schlagabtausch morgen erwarte.

  • Kann mir mal einer folgendes erklären? In den Medien (auch bei Samu und Kent) wird beim Penalty lediglich eine "Schwalbe" diskutiert (welches ja durchaus mal zu Strafen oder eben Penaltys führen kann)... Bin ich jedoch der Einzige der es so sieht das auch wenn er wirklich gefoult worden wäre es keinen Penalty hätte geben dürfen da er eigentlich schon praktisch am Tor vorbei war ???

    Shannon lief ihm hinterher und erreichte D'Agostini ja prartisch erst auf der Höhe von Flüeler..."gefoult" und umgefallen ist er in meinen Augen erst beim Vorbeifahren am Tor.

    Ich bin gerade ein wenig irritiert..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!