Beiträge von Der Weise

    RG hat gestern schon mehr mit den Spielern gesprochen als oftmals in dieser Saison. Zudem finde ich schon dass man bei den hochbezahkten Stars auch etwas Eigenverantwortung erwarten darf!

    Das Argument Schweizer Mentalität ist für mich auch nicht der Grund, praktisch alle unsere Schlüsselspieler waren in Nordamerika oder Russland, die müssen nicht gehätschelt werden.

    Es war vieles besser als in Spiel 1, aber noch nicht über die gesamte Spielzeit.

    Zudem kam halt dann auch noch Pech dazu, wenn ich es richtig in Erinnerung habe war das Bully kurz vor Schluss ja nur im eigenen Drittel weil Geering den Videowürfel traf. Der Ausgleich war ein Billardtor , Bidenmann trifft den Pfosten…

    Spiel 3 ist ein muss und dann werden die Karten neu gemischelt.

    Spiel verschenkt. Korrekturen sind aber relativ einfach. Waeber ins Tor und Roe wieder rein, Noreau raus und den Finnen bringen, Maxim hat definitif schon mehr Spiele verloren als gewonnen. Dann würde ich Chris wieder bringen für Pedretti. Und mutig sein, Phil raus und Noah Meier rein.

    Auch bedenklich , wir haben minimum 3 Tore wegen verlorenen Zweikämpfen an der Bande erhalten, und eins weil wir das Icing nicht verhindert haben.

    Für Playoffs wars ein konzeptloser Auftritt. Kein Teamwork.

    Aber ihr habt ja nicht dass Gefühl dass man ein eigenes Stadion baut und dann wieder Spielplanprobleme hat?

    Das wäre ja an totaler Verblödung nicht zu überbieten! Das wird mit Sicherheit nicht passieren, an keinem Eishockeydatum wird eine GV oder sonst irgendwas stattfinden!

    Und ob die Qualität der Schrauben dem Gu angelastet werden kann mag ich nicht beurteilen. Da gibt es für Dachkonstruktionen sicher Normen, war wohl einfach Pech..

    Das ganze Torhüter Theater geht mir langsam auf den Sack! Erst annulliert man jedes TOR bei dem der Goalie angehaucht wird, und dann gibt man dem Goalie auch noch Schutz wenn er aus dem Torkreis fährt. Beide gehen auf den Puck, war nix Foulmässiges dabei.

    Und wenn ein Goalie wie Berra ein ganz übles Stockfoul macht wird er mit einer Spielsperre belohnt….

    Es scheint als könnte das Timing zu den Playoffs passen, finde wir werden wieder als Team stärker, kommt dazu dass Krüger und Quenneville noch fehlen. Und die Kaderbreite respektive die Qualitäten der 3 und 4 Linie geben doch auch Anlass zur Hoffnung!

    Also wenn ich eurer Argumentation folgen kann so hätten wir also unter Hartley und Kossmann den Titel auch nicht verdient….

    Die Warheit liegt in den Playoffs und nur dort wenn man etwas gewinnen will.

    Wir haben in der Quali schon Traumhockey gespielt um dann sang- und klanglos in den Playoffs unterzugehen.

    Und trotz der sogenannten Horror Quali sind wir etwa 10 Punkte von Platz 1 entfernt.

    Kein Zug aufs Tor, man kann ihnen noch nicht mal vorwerfen nicht gekämpft zu haben oder körperlich gespielt zu haben. Ich hatte auch nicht das Gefühl das man Ajoie unterschätzt hat. Ist mir ein Rätsel. Soll auch keine Ausrede sein, aber ich hatte wieder mal das Gefühl dass wor von den Schiris nicht bevorteilt wurden. Die Strafe gegen Weber ein Witz, der hatte verkantet. Ajoie schiesst den Puck übers Plexi ohne Sanktion, bei uns wir jeder Zweikampf bestraft, bei den anderen nicht, wie gesagt soll keine Ausrede sein, aber langsam wird’s auffällig. Und das kann dir eben schon auch zusetzen, wenn du immer das Gefühl hast benachteiligt zu werden.Bin auch sicher hätten wir so ein erstes Torgeschossen wäre es mit Sicherheit annulliert worden.

    Aber eben, in den Playoffs interessiert das niemanden mehr.

    Natürlich war Zug viel besser als Davos, das heisst aber noch lange nicht dass wir chancenlos wären gegen Zug.

    Als wir Meister wurden haben wir Spiel 1 im Viertelfinale gegen Zug keinen Puck gesehen und waren völlig chancenlos.

    Im Spiel 2 gewannen wir unverdient durch Fredis Glücksschuss kurz vor Schluss, das war dann der Gamechanger und Schlüsselmoment. Danach war der Z wie auch die Zuger nicht mehr wiederzukennen.

    Die Saison beginnt neu, wie bei Monopoly, zurück auf Start, alles ist möglich und wenig plan- und voraussehbar, darum sind ja die Playoffs auch so geil!

    Ich fand übrigens die Leistung gestern nicht schlecht.

    Um es einfach mal deutlich zu sagen; eins von 5 Spielen gewonnen, kein Land hatte Nordamerika Verstärkungen.

    Unsere Liga ist nicht so gut wie viele Glauben, das hat man ja schon in der Champions League gesehen.

    Die Intensität der Liga ist viel zu wenig gross. Würde gerne mal eine Saison mit kleinen Feldern sehen, und auch ein wenig mehr erlaubte Härte.

    Aber es gibt ja bald wieder eine WM, da kann man dann wieder den Halbfinal als Ziel angeben.

    Fischer hat einen grossen Latz und nix dahinter!

    Für Ambühl ist es das eine Turnier zu viel, jeder jüngere bringt das gleiche.

    Hoffmann und Herzog ein Witz. Und wieso dass man einen Geering zu hause lässt erschliesst sich mir auch nicht.