Viertelfinal vs Davos

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2906-viertelfinal-vs-davos/?postID=159920#post159920']
    du seisches 😎 ohni oisi „zed“ wäremer nie und nimmer da wommer jetzt sind…dä rescht wird sich nomal schteigere müesä, will jedä hät hüt gmerkt, dass dä hrubec elei nöd zum titel reichä wird…perfekti situation für diä witeri playoffs 👍

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    jap!

    auch gut, dass der zsc nicht einfach so locker durch den 1/4 final spaziert, sondern von davos voll gefordert wird. spätestens heute war es playoff hockey total. während des spiels, nicht in der ot, war davos eher näher am sieg. wenn man dann trotzdem gewinnt, sicher nicht das schlechteste fürs selbstvertrauen...

    [/quote]

    absolut ☺️


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schiris übersehen Baltisberger-Check gegen Nordströms Kopf
    Ein packendes Spiel geht in der 2. Verlängerung an die ZSC Lions, die das erste Break schaffen und nun in der Best-of-7-Serie gegen Davos 3:1 führen.
    www.blick.ch

    Mich stört ehrlich gesagt diese Schlagzeile! Als ob dieses Szene Match-entscheidend war.

    Riesen Polemik aber als Ghetto und JB77 gecheckt wurde war das part of the game.

    Wenn jetzt Balti noch gesperrt wird, weil sich nun der PSO einschaltet, verstehe ich die Welt nicht mehr

  • https://www.blick.ch/sport/eishocke…id18421400.html

    Mich stört ehrlich gesagt diese Schlagzeile! Als ob dieses Szene Match-entscheidend war.

    Riesen Polemik aber als Ghetto und JB77 gecheckt wurde war das part of the game.

    Wenn jetzt Balti noch gesperrt wird, weil sich nun der PSO einschaltet, verstehe ich die Welt nicht mehr

    Fairerweise muss man aber erwähnen, dass der Blöck schon beim Bandencheck von Irwing gegen JB77 ziemlich deutlich eine Strafe gefordert hat bzw. sein Unverständnis geäussert hat weshalb dies nicht geahndet wurde.

    Ich bin sicher, wäre unser Mehrfachmeister am Sonntag in der Garderobe geblieben, hätte der PSO reagiert.

  • abgesehen von der reisserischen Überschrift (was ja heute leider normal ist), stimmt der Text. dh auch der Titel stimmt, aber passt zur heutigen Art der Kopiererlinge

    auch das istkorrekt „Es ist nicht die einzige Szene, in der dem Schiedsrichter-Duo Stolc/Hürlimann der Durchblick fehlt. Auch ein Crosscheck von Wieser an den Hinterkopf von Kukan bleibt beispielsweise ungeahndet.“

    2 Mal editiert, zuletzt von larlf (23. März 2023 um 07:45)

  • Ich bin sicher, wäre unser Mehrfachmeister am Sonntag in der Garderobe geblieben, hätte der PSO reagiert.

    Es ist einfach tragisch, wenn dies massgebend ist ob man nachträglich interveniert. Bei den Schwalben können sies ja auch sehr konsequent.

  • Aber Grundsätzlich haben die Schiris gestern gut gepfiffen. Sie fuhren eine relativ grosszügige Linie und blieben der auch treu.

    Aus meiner Sicht würde ich jetzt sagen wir wurden gestern von den Schiris sicher nicht benachteiligt. Vielleicht wurde meine Sichtweise aber auch beeinflusst durch das sehr kompetente "Fachpublikum" um uns herum (gestern in Davos). :schtrunz:

    Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (23. März 2023 um 08:25)

  • Fairerweise muss man aber erwähnen, dass der Blöck schon beim Bandencheck von Irwing gegen JB77 ziemlich deutlich eine Strafe gefordert hat bzw. sein Unverständnis geäussert hat weshalb dies nicht geahndet wurde.

    Ich bin sicher, wäre unser Mehrfachmeister am Sonntag in der Garderobe geblieben, hätte der PSO reagiert.

    Sorry, hab wohl meine Fanbrille an. Mea culpa

  • Sicher insgesamt ein sehr glücklicher Sieg. Erinnert ein bisschen an den letztjährigen Vf, als wir optisch auch eher weniger dominant auftraten und trotzdem gewannen.

    Kann sein, dass Baltisperger gesperrt wird, dürfte dann aber Wieser auch treffen.
    Der PSO war ja bis anhin auch nicht präsent in dieser Serie, wieso sollte er jetzt plötzlich eingreifen?

  • Geiler Sieg. Solche Reischen sind das Salz in der Suppe. Auch wenn ich wegen den Verlängerungen nicht auf meine altersbedingt nötigen 10 Stunden Schlaf gekommen bin. Horst eine Wand. Ghetto mit einem bedienten Abend (für mich einer der schwächsten auf dem Feld). Aber eben. Er haut sie dann rein.

    Davos immer noch kein Tor 5 gegen 5. Ambühl schien etwas ratlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (23. März 2023 um 09:53)

    • Offizieller Beitrag

    Geiler Sieg. Solche Reischen sind das salz in der Suppe. Auch wenn ich wegen den Verlängerungen nicht auf meine altersbedingt nötigen 10 Stunden Schlaf gekommen bin. Horst eine Wand. Ghetto mit einem bedienten Abend (für mich ein der schwächsten auf dem Feld). Aber eben. Er haut sie dann rein.

    Davos immer noch kein Tor 5 gegen 5.

    Und wenn du dir den Tag danach noch etwas versüssen willst, kannst du das MiMiMi im HCD Forum lesen :rofl:
    die sind ja schlimmer als wir mit dem schiri-geheule! 8|
    die pösen, pösen züzis :D

  • Kann sein, dass Baltisperger gesperrt wird, dürfte dann aber Wieser auch treffen.
    Der PSO war ja bis anhin auch nicht präsent in dieser Serie, wieso sollte er jetzt plötzlich eingreifen?

    Meine Prognose:

    Phil: 2 Spielsperren

    Wieser: dito Irwing

  • Was hat Wieser angestellt? Ist irgendwie an mir vorbei. Bin aber auch (ohne Scheiss) nach der 1. Verlängerung eingepennt und hab vom schönen Sieg gar nix mitbekommen...

    Dann bist du heute ja richtig ausgeruht, du glücklicher :P

    Er verpasste dem knienden Kukan einen Cross-Check an den Hinterkopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hei-ei-ei .......... was läuft hier falsch???

    Wir führen 3:1 in der Serie, haben soeben in der Halle des Rekordmeisters das Break geholt, Bächler schiesst sein 1. Tor für den Z - und was für

    eines, Horst ist vielleicht der beste Torhüter den der Z jemals hatte (jaja, Sulo und so - ich weiss), der schlechteste Spieler trifft halt dann doch in

    der 2. OT zum brutal wichtigen Sieg (und genau DARUM verdient er sicher mehr als andere), der Gästesektor ging gestern fast die ganze Zeit ab

    wie die Luzi, morgen haben wir die Chance mit einem Freitag-Abend Heimspiel die Serie zu gewinnen ......... Und man könnte teilweise meinen

    dass wir kurz vor den Playouts stehen, wenn man so hier liest. Was für ein f**king Nörgelforum.

    Und ja, wir spielen z.Z. nicht wirklich gut, v.a. auswärts. Und ja, gewisse Leistungsträger sind nicht oder noch nicht in Topform. Und ja, wir hatten

    auch Glück, so wie unser Gegner auch. Und ja, man soll, kann, darf und muss auch kritisch sein. Aber liesst einmal die letzten 3 Seiten dieses

    Forums und schaltet aus, dass wir in den Playoff 1/4-Finals 3:1 führen. Zum :kotz:

    Ich kann langsam verstehen dass einige Leute, welche seit 20 Jahren und mehr regelmässig hier geschrieben und diskutiert haben einfach

    die Schnauze voll haben und sich nicht mehr oder nur ganz sporadisch melden/schreiben.

    MIR SIND ZÜRI !!!

  • Du nörgelst am Nörgelforum rum?? :floet: :sensa:

    Bin aber schon bei dir. Morgen den 4. Sieg holen (mir auch total egal wie) und sich dann - wie letzte Saison - im Halbfinal steigern. Ich habe ein gutes Gefühl. 😎

    :zsc: :welle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!