Beiträge von Der Weise

    Win Win Situation für beide. Fredi wird sicher nochmals alles geben für den Z, hat aber seinen Zenit wohl überschritten und erspart dem Management eine unangenehme Entscheidung!

    Ich finde aber das Engagement von Heinz Moser Top! Auch der Bau der Academi inn Schwamendingen.

    Unsere Zukunft sind die jungen, schön wäre es einfach dass wir in Zukunft etwas mehr von Ihnen haben bevor sie ins Ausland wechseln!

    Gibt mir irgendwie schon auch zu denken wenn die Fans das Gefühl haben sie wissen was das beste für den Verein ist....
    In der Südkurve gibt es ja ähnliche Tendenzen, und wenn ich an das Theater der GC Fans denke in der letzten Saison.....
    Es ist halt schon viel einfacher seinen Senf dazu zu geben ohne Verantwortung oder Geld investieren zu müssen!

    Ist schon auffällig, Länder die ein schlechtes Gesundheitssystem haben sind schon massiv stärker betroffen. Kommt noch dazu dass vor asllem in den USA viele Leute schlicht keine Krankenversicherung haben und deshalb auch nicht zum Doktor gehen! Und betreffend Trump, der ist doch schon blind....

    Das mit dem Salary Cap ist so eine Sache. Wennman Strafe bezahlen muss bei überziehen wird das die Grossklubs nicht interessieren, die zahlen dann einfach.

    man kann aber nicht einfach die Klubs mit kleinerem Bufget schützen, das ist ja gegenüber den Klubs mit grösseren Stadien und mehr finanziellen Mitteln auch nicht ok.

    Und was ist mit der Lions Pyramide? Damm bilden wir Spieler aus und die anderen bedienen sich noch mehr weil sie bezahlbar werden und man sich die eigene Jugendförderung sparen kann?

    Salary Cap funktioniert nur in NA und auch dort nur weil man zusätzlich noch ein Draft System hat.

    In Europa ist das nicht durchführbar, egal welche Sportart und welches Land und Liga!

    Bin ich eigentlich der einzige der mit der neuen Navigation im Forum seine liebe Mühe hat? Gibt's da einen Spezialtrick wie ich jeweils zum aktuellsten Post komme?

    Oder bin ich einfach jetzt schon eine so grosse Webschtube?

    Naja, es sind aber praktisch jedes Jahr auch die sogenannten kleinen Vereine welche alle verfügbaren Ausländerlizen beanspruchen und oftmals auch noch den Trainer wechseln.

    Wahrscheinlich macht es mehr Sinn Ab und Aufstieg abzuschaffen, es gibt ja eh nur etwa 2 klubs welche wirklich Aufsteigen wollen.

    Dies würde den kleinen es auch erleichtern am Transfermarkt kompetitiver zu sein da man frühzeitig planen kann.

    Wenn Du 10 Jahre etwas voraussagst bekommst du irgendwann auch Recht. Aber viel wichtiger ist die Tatsache das Aussagen wie die Börse ist zu hoch usw. gänzlich falsch sind. Der Markt ist nie falsch, der Markt ist das was er ist, egal in der Hausse oder in der Baisse, der Markt und die aktuellen Kurse sind die einzige realität, egal ob man es als richtig oder falsch einschätzt!

    Das ist ja wohl ein absoluter Witz! Der Verband versteckt sich hinter dem Bund und hat weder eine eigene Meinung noch irgendwelche Eigene Szenarien.
    Es sind die 2 letzten entscheidenden Runden, und ja, es ist ein Unterschied ob das Tessiner Derby vor leeren Rängen stattfindet und die Partie in Rappi auch.
    Und Bern muss noch in den Hexenkessel nach Lausanne, nicht fair!
    Man müsste dann vielleicht schon für alle gleich lange Spiesse machen oder anders gesagt, wie will ein Verein der kein Geisterspiel hat kontrollieren was für Leute ins Stadion gehen? In Zürich gehen ja sicher auch Aargauer ins Stadion, und die hatten schon einen Fall.
    Ich weiss nicht ob das ganze so Sinn macht, bin ja kein Arzt, aber vom Scheissverband kommt kein Pieps.
    Hauptsache Swissness!

    Also wenn sie in Lugano und Ambri die Spiele ohne Zuschauer austragen und der Engadiner abgesagt wurde dann bin ich mal gespannt auf die Playoffs. Scheint ja nicht so zu sein dass der Virus innerhalb einer Woche verschwindet.