• Offizieller Beitrag

    Weber und Malgin waren auf dem Markt, nicht andere. Nehmen oder nicht nehmen. Iceman hat es gut beschrieben das SL immer ein Händchen hatte die richtige Mischung zu finden. Aber er kann nur verpflichten wer auch auf dem Markt ist. Die Gröni Fans wollen den schwarzen Peter SL unterjubeln, aber es ist Grönis Job dafür zu sorgen das die Mannschaft funktioniert. Bei uns ist zu viel Ponyhof, zu viel Wohlfühloase. Einer muss mal Tacheles reden, das muss nicht Gröni sein, das kann auch SL oder PZ machen. Jetzt ist die Zeit dafür!

    PS: Ich verstehe warum er keine Jungen einbaut, der Mann kämpft wirklich um seinen Job! Langsam habe ich sogar etwas Mitleid mit ihm...

  • Weber und Malgin waren auf dem Markt, nicht andere. Nehmen oder nicht nehmen. Iceman hat es gut beschrieben das SL immer ein Händchen hatte die richtige Mischung zu finden. Aber er kann nur verpflichten wer auch auf dem Markt ist. Die Gröni Fans wollen den schwarzen Peter SL unterjubeln, aber es ist Grönis Job dafür zu sorgen das die Mannschaft funktioniert. Bei uns ist zu viel Ponyhof, zu viel Wohlfühloase. Einer muss mal Tacheles reden, das muss nicht Gröni sein, das kann auch SL oder PZ machen. Jetzt ist die Zeit dafür!

    PS: Ich verstehe warum er keine Jungen einbaut, der Mann kämpft wirklich um seinen Job! Langsam habe ich sogar etwas Mitleid mit ihm...

    ich denke, gröni hat hier keine fans mehr! bestenfalls unterstützer, welche von der hoffnung leben…

    es geht auch nicht um irgendwelches schwarz/weiss denken. pro gröni = contra sl und umgekehrt.

    es geht darum, dass gröni nicht erfüllt, darum wird er hinterfragt. es geht auch darum, dass sl in 4 jahren auch nicht erfüllt hat. darum sollte auch der sl hinterfragt werden. aber das darf man nicht, obwohl die statistiken eine eindeutige sprache sprechen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Isso snowcat. Gröni Fan bist du nur, wenn er auch Erfolg hat. Völlig normal, gerade bei einem Verein wie der Z.

    Ist auch richtig so. Bin grundsätzlich auch ein pro Leuenberger Mann. Aber wenn der jetzige Trainer so krass

    die Resultate nicht liefert, dann schaut man schon zurück was der Sportchef so alles verpflichtet hat und was

    daraus resultiert ist. Völlig normal.

  • Bei allem Gejammer hier: Einfach mal vorstellen wir hätten seit 1961 nicht 6 Titel geholt sondern keinen und wir wären auch nie im Final gestanden! So geht es den Fans in Toronto! :oh_no:

    Du hast schon recht, aber kann man das vergleichen? Bei uns kamen bis vor kurzem 2/3 der Mannschaften in die PO und wir müssen hier nur drei mal über 7 Spiele gewinnen.

    Trotzdem sehe ich es ähnlich wie du. Nächste Saison bzw der nächste Trainer muss spätestens sitzen, sonst wirds auch für SL dünn. Und im Übrigen falls wir noch Meister werden (mit oder ohne gröni) hat SL alles richtig gemacht.

  • Und im Übrigen falls wir noch Meister werden (mit oder ohne gröni) hat SL alles richtig gemacht.

    genauso einfach sehe ich es eben nicht! im umkehrschluss bedeutet das nämlich, dass alle anderen 12 sportchefs und trainer nichts richtig gemacht haben…

    ja, man kann (einmal) meister werden, obwohl man vieles falsch gemacht hat, dazu brauchts nur etwas: geld, glück und momentum! serienmeister geht so nicht, dazu muss man schon sehr vieles richtig machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Und wo bitte bleibt die Verantwortung der Spieker? Ist es wirklich so einfach dass nur der Trainer und das Umfeld verantwortlich sind damit die Spieler ihre Leistung bringen?

    Ist mir zu einfach!

    diese frage ist wahrscheinlich schon beinahe eine philosophische!

    weder im fussball, noch im eishockey funktionieren mannschaften, wenn der draht zum trainer fehlt. wieso das so ist und warum die spieler trotz, teilweise, mänatschergehältern, die leistung unter dem „falschen“ mann einfach nicht bringen, ist…ja was? ist halt einfach so! :nixwiss:

    wenn sie es allerdings trotzdem tun würden, würde das ja bedeuten, dass der trainer kaum einfluss hat und auch der platzwart gleichzeitig trainer sein könnte!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • genauso einfach sehe ich es eben nicht! im umkehrschluss bedeutet das nämlich, dass alle anderen 12 sportchefs und trainer nichts richtig gemacht haben…

    ja, man kann (einmal) meister werden, obwohl man vieles falsch gemacht hat, dazu brauchts nur etwas: geld, glück und momentum! serienmeister geht so nicht, dazu muss man schon sehr vieles richtig machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also wenn SL den Trainer wechselt, ein Ruck durch die Mannschaft geht, der neue die Spieler packen kann und dadurch Erfolg entsteht ist es nicht auch SLs Erfolg. Aber wenn er an Grönborg festhält wir in die Play outs rutschen, ist SL schuld dass er an ihm festhielt?

  • Also wenn SL den Trainer wechselt, ein Ruck durch die Mannschaft geht, der neue die Spieler packen kann und dadurch Erfolg entsteht ist es nicht auch SLs Erfolg. Aber wenn er an Grönborg festhält wir in die Play outs rutschen, ist SL schuld dass er an ihm festhielt?

    auch hier, nicht schwarz/weiss denken:

    das die situation ist wie sie ist, daran hat sl eine teilschuld.

    wenn er jetzt den trainer wechselt, noch einen ausländischen goalie holt und der z dann meister wird, ist es selbsverständlich auch sein teilverdienst.

    ABER: er musste dazu seine eigenen fehler korrigieren (falscher trainer, torhüterposition falsch beurteilt). und das geht in dieser häufigkeit nur in einem reichen verein.

    der zsc ist doch seit jahren, auch schon vor leuenberger, gefühlt jeden zweiten spätherbst/weihnachten mitten in der trainerdiskussion. trotz immer eine der teuersten mannschaften der schweiz auf dem eis.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Nach unseren Informationen aus Schweden befindet sich Grönborg in fortgeschrittenen Gesprächen mit Avangard Omsk für die nächste Meisterschaft. Im Falle einer Einigung würde er seine Ausstiegsklausel aktivieren. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Entscheid, sollte er bestätigt werden, die ohnehin schwankende Position auf der Zürcher Bank noch weiter schwächen würde.(Blick)

    • Offizieller Beitrag

    Und wo bitte bleibt die Verantwortung der Spieker? Ist es wirklich so einfach dass nur der Trainer und das Umfeld verantwortlich sind damit die Spieler ihre Leistung bringen?

    Ist mir zu einfach!

    Ha-ha-ha .... Ich Lusche habe deinen Text nur rasch überflogen und dachte mir, was soll jetzt der Speaker für eine Verantwortung haben?

    Hatte deinen "nicht-existierenden Joke" nicht verstanden. Geiler kleiner Verschreiber, Spieker statt Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!