• Offizieller Beitrag

    Offensiv werden seine (vielen!) Punkte fehlen. Es ist auch aktuell mit 21 Punkten Top! Die muss dann erst mal jemand anders machen. Defensiv hatte er vor allem diese Saison seine Aussetzer. Wir werden also eher wieder einen Blueliner brauchen als einen defensiven Defensivverteidiger, sonst wird es vor allem im PP dann schwierig.

    Genau so sehe ich das auch. Klar brauchen wir defensive Stabilität. Diese kann man aber "züchten" oder auf dem Markt ziemlich gut kaufen. Einen Blueliner

    jedoch, der hinten noch einigermassen ok ist zu finden ist schwierig. Und den dann auch nach Zürich zu holen noch schwieriger, weil diese Jungs einfach

    sehr, sehr begehrt sind.

    Zum Abgang: Ich finde auch was gesagt wird völlig ok. Ich werde bei jedem seiner Tore und seinen Assists jubeln und trotzdem bin ich nicht unglücklich,

    dass er uns verlässt. JEDER Spieler der das ZSC - Leibchen trägt verdient meinen grundsätzlichen Respekt. Und dass er geht ist auch absolut ok, völlig

    normal. Und wenn er bei Rappi spielt .... DANN werde ich ihn auspfeifen und zum Teufel wünschen. War bei allen Spielern so. Bis auf Zesi, selbstverständlich.

  • Das Problem mit den ausländischen Spielern ist halt dass die Leistungen weniger werden, also wollen sie entweder einen kurzen Vertrag mit dem gleichen Lohn oder allenfalls weniger Lohn und deshalb einen langen Vertrag. Kann mit seinem Abgang leben.

  • Cervenka kannst du nicht vergleichen. Da hatten sowohl Cervenka wie auch der Z einfach grosses Pech dass er mit einer Lungenembolie ausfiel. Der Entscheid auf Cervenka zu verzichten war richtig, man wusste nicht ob er überhaupt je wieder Spielen wird.

    Und für Rappi war wohl das Gamble einfacher da sie ja nicht den gleichen Erfolgsdruck haben!

  • Cervenka kannst du nicht vergleichen. Da hatten sowohl Cervenka wie auch der Z einfach grosses Pech dass er mit einer Lungenembolie ausfiel. Der Entscheid auf Cervenka zu verzichten war richtig, man wusste nicht ob er überhaupt je wieder Spielen wird.

    Und für Rappi war wohl das Gamble einfacher da sie ja nicht den gleichen Erfolgsdruck haben!

    Rappi wusste, man geht ein Risiko ein. Und im ersten Jahr nach seinem Wechsel hat er auch beim SCRJ ein Drittel der Qualifikation verpasst. Ich mag ihm gönnen dass er sich zurückgekämpft hat und nochmals Eishockey auf höchsten Niveau spielen kann.

  • Das sehe ich genau gleich wie du! Ich störe mich nur daran, wenn einem solchen Spieler, dem man mal zugejubelt hat, als er gut genug war für uns, am Schluss einfach ein "gut dass er endlich weg ist" etc. mit auf den Weg gibt, anstelle eines "Danke, dass du alles für uns gegeben hast" und "viel Erfolg am neuen Ort" zumindest dann, wenn es kein Abgang, wie der eines Forsters und Konsorte, war.

    Ich finde einfach, dass die Spieler Respekt verdienen und zwar bis zum Schluss. Es geht mir mehr darum. Ich bin auch dafür, dass einem Spieler, welcher seine Leistung nicht mehr bringt, kein neuer Vertrag angeboten mehr wird.

    Weisst du wie ich das meine?

    Ist so! Zumal er jetzt keine unfassbare Identifikationsfigur war.

    Business as usual. Rappi hofft auf den Cervenka Effekt..

  • Offensiv werden seine (vielen!) Punkte fehlen. Es ist auch aktuell mit 21 Punkten Top! Die muss dann erst mal jemand anders machen. Defensiv hatte er vor allem diese Saison seine Aussetzer. Wir werden also eher wieder einen Blueliner brauchen als einen defensiven Defensivverteidiger, sonst wird es vor allem im PP dann schwierig.

    Man wird ja mutmasslich 6 Ausländer einsetzen können..sprich msn könnte ihn one one ersetzen.

  • Cervenka kannst du nicht vergleichen. Da hatten sowohl Cervenka wie auch der Z einfach grosses Pech dass er mit einer Lungenembolie ausfiel. Der Entscheid auf Cervenka zu verzichten war richtig, man wusste nicht ob er überhaupt je wieder Spielen wird.

    Und für Rappi war wohl das Gamble einfacher da sie ja nicht den gleichen Erfolgsdruck haben!

    Hatten… jetzt haben sie ihn. Der Sitzplatzpöbel wird sich nicht mehr mit weniger zufrieden geben!

  • Die Abgänge (Pedretti, Noreau .... weitere ?) sind ok für mich ... Pedretti fand ich als Transfer (Bandenhobel) eigentlich ganz ok, hat aber irgendwie nicht funktioniert ...

    In unserer Mannschaft stimmt es aber offensichtlich nicht .... mir fehlen ein bisschen die Aktivitäten unsererseits ... und es müssen keine Hammer-Transfers sein ....

    • Offizieller Beitrag

    Bodenmann gestern mit blauem Trainings Shirt. Ich meine, er hatte jetzt sehr lange immer das rote an. Mal schauen ob er dem Team nach dieser langen Pause überhaupt helfen kann.

    Shit, den gibt's ja auch noch! Den hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm. Glaube ja nicht, dass ausgerechnet ER die grosse Wende bringen wird.

    Aber ein Spielertyp wie ihn können wir absolut brauchen in unserer momentanen Situation! Wobei er wohl erst noch ein paar Spiele brauchen wird

    bis er wieder "angekommen ist".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!