Beiträge von zappa10

... und wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.......

Hans-Ulrich Lehmann verhindert das Grounding der Flyers Millionenschwerer Kloten-Retter
    Kloten will bis am 10. Mai einen Retter präsentieren. Er heisst Hans-Ulrich Lehmann und ist Multi-Millionär.

Gestern informierte Noch-Mehrheitsaktionär Jürg Bircher die Spieler über die Zukunft der Flyers. «Ich haben ihnen gesagt, dass wir zuversichtlich sind, bis am 10. Mai eine Lösung präsentieren zu können. Dann werden auch die Löhne ausbezahlt. Sobald alles fix ist, werde ich abtreten», so Bircher.

BLICK kennt die Lösung seit zweieinhalb Monaten: Der Zürcher Multimillionär Hans-Ulrich Lehmann (52) steigt bei den finanziell klammen Flyers ein. Seine mündliche Zusage liegt vor. Vizepräsident Jan Schibli bestätigt: «Es stimmt, noch ist aber nichts unterschrieben.»

Die Zusage Lehmanns überrascht nicht: Schon am 3. Februar verriet er BLICK exklusiv: «Ich lasse Kloten nicht hängen, werde aber erst bei einem Grounding einsteigen.» Am letzten Mittwoch – dem Tag der Pressekonferenz – betonte Lehmann nochmals: «Ich übernehme zwar die Flyers, nicht aber die Schulden von Bircher, seinem Firmenkonstrukt und der EHC Kloten Sport AG. Dafür muss er geradestehen.»

Der Grund für seine (halbe) Kehrtwende: Bei einem Konkurs oder Nachlass droht Kloten der Lizenzentzug. Dieses Risiko wollte Lehmann offensichtlich nicht eingehen.
    Lehmann wird aufräumen

Der SVP-Nationalratskandidat ist ein Glücksfall: Als Generalimporteur für Nokia wurde der Handy-König schwerreich. Sein Vermögen wird vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» auf 200 bis 300 Millionen Franken geschätzt. Vor drei Jahren investierte er 80 Millionen in die stillgelegte Spinnerei Letten in Glattfelden, machte daraus das Hotel- und Eventzentrum Riverside und stieg bei den Flyers als Sponsor ein.

Während Bircher gross anrichtete und den Klub wirtschaftlich an die Wand gefahren hat, ist Lehmann ein knallharter Unternehmer. Rote Zahlen gibt es bei ihm nicht. Er wird gnadenlos aufräumen. So ist jetzt schon klar, dass er die Flyers-Geschäftsstelle in seine eigenen Räumlichkeiten nach Glattfelden verlegen wird.

Quelle: blick.ch

Kurz vor Schluss der Serie ist aus dem Tessin zu vernehmen, dass gleich zwei Verteidiger der Finalisten Richtung Süden wechseln werden. Berns Nati-Back Philippe Furrer soll trotz weiterlaufendem Vertrag Larry Huras nach Lugano folgen. Und ZSC-Fehltransfer John Gobbi könnte bei seinem Stammklub Ambri unterkommen.

Quelle: blick.ch

Zitat von Balz

Genau wegen dieser Einstellung müssen wir Einkäufe wie Paterlini, Ziegler, Breitbach und Gobbi erdulden. Die guten Resultate - welche absolut super sind, auch falls wir nicht Meister werden - haben nichts mit den Leistungen des Sportchefs zu tun, sorry! Der Erfolg kam, weil Hartley sich einen Dreck um diese Einkäufe (ok, Paterlini war ja schon weg) kümmerte und diese "Leistungen" des Sportchefs glattweg ignorierte! Das ist ein Verdienst von Hartley. Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir eine noch bessere Mannschaft haben könnte, wenn wir einen fähigen Sportchef hätten. Dabei bleibe ich, auch falls wir - was ich schwer hoffe - noch Meister werden.

Aber nur weil wir im Finale stehen, heisst das ja nun nicht, dass alles rosig ist, oder? Das wäre eine fatale Einstellung für die Zukunft.

Du scheinst ja so richtig froh über die Niederlage zu sein... so kann das ewiggestrige Salisbashing wieder von vorne beginnen!

Gang doch uf Rappi !

AIK Stockholm lockt Anders Eldebrink
    Freitag, 30. März 2012, 08:10 - Martin Merk

Bei den Kloten Flyers werden Spieler verkauft. Geht bald sogar der Trainer? Laut der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" lockt ihn der AIK Stockholm. Er soll der heisseste Kandidat auf die Nachfolge von Roger Melin (zu Linköping) sein.

Eldebrink soll sich bereits am Mittwoch mit dem AIK-Sportchef Anders Gozzi getroffen haben. Der Schwede ist seit der Saison 2004/05 Trainer der Kloten Flyers und damit nach Arno Del Curto (Davos) und Chris McSorley (Genf-Servette) dienstältester Trainer eines NLA-Clubs. Erst im April hatten er und sein Assistent Felix Hollenstein die Verträge um zwei Jahre bis 2014 verlängert. Doch derzeit ist man aus finanziellen Gründen bei den Kloten Flyers bemüht, aus Verträgen auszusteigen und Ablösesummen einzuholen. Ob dies auch bei Eldebrink der Fall sein wird? Davon dürfte auch Eldebrink nicht allzu begeistert sein, weshalb die Gespräche mit dem schwedischen Club nicht allzu überraschend kommen.

Quelle. hockeyfans.ch

Zaugg:
    "Hätte Marc Lüthi mit Hinweis aufs Reglement die Verschiebung verweigert, hätte er ZSC-Coach Bob Hartley einen Motivations- und Polemik-Steilpass gespielt. So ungefähr nach dem Motto: «Dass wir in den verfluchten Schluefweg nach Kloten zügeln müssen, verdanken wir nur diesen sturen Bernern. Also los Jungs, zeigt es ihnen!"

Patrik Bärtschi:
    "Damit müssen wir bei zwei Heimspielen nicht an einen anderen Ort ausweichen. Das wäre allerdings nicht der Weltuntergang gewesen. Wir würden auch auf dem Parkplatz des Flughafens in Kloten spielen, wenn es nicht anders gegangen wäre. Wir müssen eben dort zu Hause antreten, wo wir können. Jetzt spielen wir im Hallenstadion. Das ist umso besser, schliesslich handelt es sich ja immerhin um einen Playoff-Final."

Merke: Zaugg ist einfach ein schreibender Nichtdrauskömmer !

Zitat von Reto

Mehr Tickets werden sicher nicht verkauft werden, aber so eine Meisterfeier zu Hause und dann noch an einem Samstag, ist halt schon lustiger. Da müssten wir in dem Fall auch da wieder 4:0 gewinnen.

OK, machen wir !

..und jetzt no vo Hockeyfans.ch:

Hiobsbotschaft beim HC Davos: Der Leitwolf Reto von Arx fällt wegen eines Fingerbruchs aus.

Wie der Club bestätigte, wird von Arx wegen eines Fingerbruchs "in den nächsten Partien" nicht zur Verfügung stehen. Wie lange er ausfällt, ist noch ungewiss. Er wird sich jedoch voraussichtlich einer Operation unterziehen.

Von Arx zog sich die Verletzung zu Beginn des ersten Drittels im Spiel gegen die ZSC Lions zu als ihn ein Schuss seines Teamkollegen Beat Forster an der Hand traf.