1/4-Final: ZSC vs HCD

  • Zitat von Larry

    RvA wird morgen auflaufen, da bin ich sicher.

    Was er bringen wird werden wir sehen.

    Mein Gott, was passiert in Davos wenn der aufhört?

    es gibt sicher eine sondersendung, das isch glaar :mrgreen:

  • Zitat von Brave New World

    The Fan Wieso nicht ? Immer sind die Davoser die Bösen. Nur weil es x tausend Presse Internet gibt und jede das gleiche Interview ein bisschen anderst abdrückt, heisst es ja nicht, dass man ständig am maulen ist.
    Und zum SF : Ist doch logisch, dass über den amitierenden Meister, der in der Krise ist berichtet wird. Habe ich mich aufgeregt als überall SCB SCB im SF war : Nein in der Champions League im SF ständig : ZSC ZSC. Aufgeregt : Nein

    Stop!
    Er jammert bei JEDER Gelegenheit. Vor der Garderobe, vor dem Bus, zu Hause. . .
    Ein Kader von ca 30 Nasen darf sich nicht über verletzte beschweren.
    Wenn Biel, Ambri oder Langnau mit ihren schmalbrüstigen Kader einige verletzte haben, dann sind diese am Arsch, nicht aber die gelb-blauen. Sie beweisen ja immer wieder, dass sie auch ohne vollständiges Kader zu grossem fähig sind, folglich immer genügend Spieler zur Verfügung haben.
    Scheiss jammer-Truppe !
    Andere Teams haben von Anfang an mit verletzten zu kämpfen, sodass der Saisonstart in die Hosen geht. Aber das zählt natürlich nicht.....
    Bei Deppen die sich selber abschiessen, oder übermotiviert in die Spiele gehen und sich selber verletzen, ist "Fresse halten" angesagt.
    Danke.

  • Zitat von Brave New World

    Wenn die Topspieler angeschlagen oder Verletzt sind, gibts überall am fluchen. Ich würde gerne hier lesen, wenn Tambellini, Ambühl, Seger, Bärtschi, Monnet und 2-3 verletzt bzw. angeschlagen sind. Es würde genau gleich tönen. Hundertpro.

    ähm, bi davos isch genau 1 (!) topspieler verletzt.

    guggisberg chan me nüme zähle

  • :applaus: :applaus:

  • Eben das meini ich ja : Zerscht kommt der Blick, dann der Tagi, dann die 20min, dann die NZZ , dann SF, dann Tele Top, dann sonst ein Journalist von einen Käseblatt und jeder fragt den selben Stuss.
    Du als älterer Fran solltest wissen wie Arno tickt.
    Und er hat ja selber gesagt, dass wir uns bei ein paar Verletzungen selber verletzt haben und dies zwar Pech, aber auch blöd sei.
    30 Mann Kader : Klar wenn ein Sieber oder Neuenschwander oder so verletzt ist das interessiert keine Sau. Diese Saison hat es halt die sogenannten Stars erwischt.
    Ich selber finde schlimmer die eines 19 Jährigen bei Davos. Wahrscheinlich soviele Hirnerschütterungen, dass er nie mehr spielen kann.
    Glaub mir hätten wir nicht soviele diverse Presse-Kanäle, dann wäre das Jammern einmal in der tageszeitung und einmal im TV und man hätte dies gar nicht so gross dahergenommen.

  • Guggisberg, hat die ganze Saison keine Rolle gespielt da schon länger rekonvaleszent... Seit Donnerstag Von Arx und dann noch Sciaroni... Hört sich nicht gerade nach der halben Mannschaft an... Alles völlig übertrieben dargestellt seitens HCD, sollen ihr Maul halten und sich auf s wesentliche konzentrieren... Aber schon klar, so hat man bereits vorgängig eine Ausrede, sollte man denn scheitern...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    RvA wird morgen auflaufen, da bin ich sicher.

    Was er bringen wird werden wir sehen.

    Mein Gott, was passiert in Davos wenn der aufhört?

    fuck, dä hät sich finger doch gschlisse und jetzt no operiert. scho no krass im profischport, bi privatpersone heissts irgendwie 6 wuche kein wank mache (kei ahnig vo fingerbrüch) und dä ander will wenigi täg schpäter go ishockey schpile, nöd grad en schport wos ruhig zue und her gaht.

    ein schlag uf dä finger, eimal irgendwo d'hand dezwüsched und das ganze isch no schlimmer. aber ebe, isch halt profisport. und dä maa schint swichtigschte zsi für davos.

  • Zitat von virus

    fuck, dä hät sich finger doch gschlisse und jetzt no operiert. scho no krass im profischport, bi privatpersone heissts irgendwie 6 wuche kein wank mache (kei ahnig vo fingerbrüch) und dä ander will wenigi täg schpäter go ishockey schpile, nöd grad en schport wos ruhig zue und her gaht.

    ein schlag uf dä finger, eimal irgendwo d'hand dezwüsched und das ganze isch no schlimmer. aber ebe, isch halt profisport. und dä maa schint swichtigschte zsi für davos.


    Lueg mal die viele Ex-Sportler ah, wo körperliche Problem händ. Es wundert mich immer wieder wiä schnell, dass diä wieder spielet. Aber ebe es goht halt um $$$$$$$

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von virus


    fuck, dä hät sich finger doch gschlisse und jetzt no operiert. scho no krass im profischport, bi privatpersone heissts irgendwie 6 wuche kein wank mache (kei ahnig vo fingerbrüch) und dä ander will wenigi täg schpäter go ishockey schpile, nöd grad en schport wos ruhig zue und her gaht.

    Ganz verreckt findi d Reha bi Profis vs. Privatpersone, z.B. bi eme Beibruch (Fussball)!

    Die sind i eme Bruchteil vo de Ziit wieder fit! :shock:

  • Zitat von Brave New World

    Eben das meini ich ja : Zerscht kommt der Blick, dann der Tagi, dann die 20min, dann die NZZ , dann SF, dann Tele Top, dann sonst ein Journalist von einen Käseblatt und jeder fragt den selben Stuss.
    Du als älterer Fran solltest wissen wie Arno tickt.
    Und er hat ja selber gesagt, dass wir uns bei ein paar Verletzungen selber verletzt haben und dies zwar Pech, aber auch blöd sei.
    30 Mann Kader : Klar wenn ein Sieber oder Neuenschwander oder so verletzt ist das interessiert keine Sau. Diese Saison hat es halt die sogenannten Stars erwischt.
    Ich selber finde schlimmer die eines 19 Jährigen bei Davos. Wahrscheinlich soviele Hirnerschütterungen, dass er nie mehr spielen kann.
    Glaub mir hätten wir nicht soviele diverse Presse-Kanäle, dann wäre das Jammern einmal in der tageszeitung und einmal im TV und man hätte dies gar nicht so gross dahergenommen.

    reg dich doch um's himmels willen nicht so auf. du bist hier auf dem lionsboard. hier kannst du doch kein mitleid erwarten und auch keine objektivität.

    natürlich ist das ganze - wie so vieles andere heutzutage - nur von der presse ins unermessliche aufgebauscht. objektiv gesehen, hat adc mit allem recht, was er sagt. ist eben pech. aber pech haben alle mal und jetzt ist es einfach am hcd. kein club der oberen der liga kann mir nichts dir nichts auf stammspieler verzichten ohne dass man das merkt und überall gibt es ein genöhle, wenn mehrere davon betroffen sind.

    adc ist halt einfach der liebling der gelangweilten und langweilenden medienmassen, weil er eben polarisiert und authentisch ist. wir mögen ihn doch alle deswegen. gibt ja ausser ihm nur noch wenig farbe in der liga. heute müssen im gegensatz zu früher halt ein dutzend medien mit belanglosigkeiten gefüttert werden und, da jetzt po ist, füttert man die meute halt mit hockeybanalitäten. da alles ohnehin aus einer einzigen quelle stammt, ist der bruch halt auch überall der selbe. who cares?

    ist doch cool, dass eine spannende serie daraus geworden ist.

  • Zitat von Brave New World

    Lueg mal die viele Ex-Sportler ah, wo körperliche Problem händ. Es wundert mich immer wieder wiä schnell, dass diä wieder spielet. Aber ebe es goht halt um $$$$$$$


    Solche höllischen Schmerzen (wie sie RvA bestimmt haben wird) sind wohl nur durch Ehrgeiz und Wille auszuhalten, und nicht mit der Aussicht auf Prämien.

    Aber eigendlich sowiso alles Wayne. Wenn das Team so spielt wie am Samstag, dann muss mann sich gar nicht auf solche Dinge konzentrieren und auch nicht auf absichtliche Stockschläge etc. einstellen.

  • Zitat von virus

    fuck, dä hät sich finger doch gschlisse und jetzt no operiert. scho no krass im profischport, bi privatpersone heissts irgendwie 6 wuche kein wank mache (kei ahnig vo fingerbrüch) und dä ander will wenigi täg schpäter go ishockey schpile, nöd grad en schport wos ruhig zue und her gaht.

    ein schlag uf dä finger, eimal irgendwo d'hand dezwüsched und das ganze isch no schlimmer. aber ebe, isch halt profisport. und dä maa schint swichtigschte zsi für davos.

    :shock: Also Fingerbrüche sind jetzt wirklich nichts dramatisches. Hatte gerade letzten Sommer einen und je nach dem, wo man ihn gebrochen hat (ganz unten bis ganz oben), muss man 2-6 Wochen eine harmlose Schiene tragen, welche man sogar abnehmen kann, wenn man nicht gerade etwas "aktives" am tun ist.

  • sloggi
    Kann man so stehen lassen:applaus:

    Jokerit Ich der Zett würde auch nicht auf dieses Mittel zurückgreifen. So tief darf das Niveau nicht sein. Es sollen noch faire und spannende Spiele in der Serie geben. Ihr hofft natürlich wenige Spiele und ich mehrere. Wenigstens einen Heimsieg für ein weiteres Heimspiel und ein bisschen trinken.

  • Zitat von zappa10

    Nun, die Idee ist schon, dass RvA was "aktives" tut.....

    Stimmt, aber bei mir war der Finger längs und quer gebrochen und ich hätte mir zugetraut (von den Schmerzen und Folgen her), dass ich richtig getapt schon eine Woche später wieder ins (Fussball-)Tor stehen hätte können. Im schlimmsten Fall muss man danach nochmals operieren, was allerdings ja keine grosse Sache ist und ein Profisportler wohl in Kauf nimmt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi

    reg dich doch um's himmels willen nicht so auf. du bist hier auf dem lionsboard. hier kannst du doch kein mitleid erwarten und auch keine objektivität.

    natürlich ist das ganze - wie so vieles andere heutzutage - nur von der presse ins unermessliche aufgebauscht. objektiv gesehen, hat adc mit allem recht, was er sagt. ist eben pech. aber pech haben alle mal und jetzt ist es einfach am hcd. kein club der oberen der liga kann mir nichts dir nichts auf stammspieler verzichten ohne dass man das merkt und überall gibt es ein genöhle, wenn mehrere davon betroffen sind.

    adc ist halt einfach der liebling der gelangweilten und langweilenden medienmassen, weil er eben polarisiert und authentisch ist. wir mögen ihn doch alle deswegen. gibt ja ausser ihm nur noch wenig farbe in der liga. heute müssen im gegensatz zu früher halt ein dutzend medien mit belanglosigkeiten gefüttert werden und, da jetzt po ist, füttert man die meute halt mit hockeybanalitäten. da alles ohnehin aus einer einzigen quelle stammt, ist der bruch halt auch überall der selbe. who cares?

    ist doch cool, dass eine spannende serie daraus geworden ist.

    Naja, ein bisschen Respekt könnte man dem Gegner schon zukommen lassen, dass er die Chance (ein paar Verletzte Spieler) ziemlich gut genutzt hat. Wobei, wahrscheinlich hat er das schon mal irgendwo gesagt. Aber eben, nicht mit der gleichen "Emotionalität" wie seine Sörgeli - und schwupp-di-wupp, steht nur das in den Zeitungen und wird nur das am TV gezeigt.

    AdC war am Freitag übrigens (fast) den ganzen Tag in und um ZH ......., um seine Ruhe zu haben.
    Alles in allem ist er halt schon Kult - im Guten wie im Bösen!

  • Bezüglich absichtliche Stockschläge gegen RvA (sofern er dann wieder spielt): Letztes Jahr im Playoff-Final brach sich Santala den Finger im 2. oder 3. Spiel. Im ersten Spiel als Santala wieder spielte (war das 4. oder 5. Spiel) fand das Face-Off zwischen RvA und Santala statt.

    Kleine Quizfrage: Wer hat nach dem Puckkontakt eins auf Santala's Hand mit dem gebrochenen Finger geklopft?

    a) der Schiri
    b) Arno del Curto
    c) RvA

    Ich habe weder mit Kloten noch mit Santala was am Hut, habe mich aber wirklich über dieses Mäzchen aufgeregt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Ob mit oder ohne RvA und Sciaroni: Einfach so weitermachen, kommt schon gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!