1/4-Final: ZSC vs HCD

  • Zitat von Brave New World

    Wenn die Topspieler angeschlagen oder Verletzt sind, gibts überall am fluchen. Ich würde gerne hier lesen, wenn Tambellini, Ambühl, Seger, Bärtschi, Monnet und 2-3 verletzt bzw. angeschlagen sind. Es würde genau gleich tönen. Hundertpro.


    bei allem gebührenden respekt, aber bei euch ist das alles schon extrem, vor jeden playoffs der gleiche scheiss von adc, wer und was alles nicht laufen kann, ufhöre bitte........eifach spiele und schnauze halten.

  • Zitat von Brave New World

    Wenigstens einen Heimsieg für ein weiteres Heimspiel und ein bisschen trinken.

    nüt isch: i 4 spiel die serie beände & nöd au nur de chlinschti funke hoffnig ufcho lah!

    z'trinke gits bi eus au gnueg (im gägesatz zum food, wo meischtens i de zweite pause scho weg isch) :kotz:

  • da ich de tag erscht jetzt chan nahläse:
    wieso ärgered mir eus eigentlich über de rvarsch und s'taktische gejammere vom abc?
    statt eus wieterhin eifach über die bisherig leischtig vo eusne z'freuä?!?

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/E…/story/18632455

    beträffend stimmig: s'2te drittel isch ja nöd würklich toll gsi, oder han ich öppis verpasst?
    ok, evtl. vergliche mit de quali, aber ich han glich nöd verstande, wieso's so ruhig isch: schliesslich hämmer 2-1 gfüehrt!!!

  • Zitat von Blackstar

    Davos ist noch nicht ausgeschieden. Nur nicht schon den Tag vor dem Abend loben. Aber wir haben es in den Hand oder halt im Finger ......

    Wollte ich auch schon sagen, mir sind die Leute hier im Forum teilweise zu Euphorisch !
    Wir haben zwei Siege und nicht mehr und wir brauchen 4.

    Ich hoffe dass Bob unsere Spieler auf dem Boden halten kann und Sie auch in den nächsten Spiele
    diese Leistung abrufen können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver

    Wollte ich auch schon sagen, mir sind die Leute hier im Forum teilweise zu Euphorisch !
    Wir haben zwei Siege und nicht mehr und wir brauchen 4.

    Ich hoffe dass Bob unsere Spieler auf dem Boden halten kann und Sie auch in den nächsten Spiele
    diese Leistung abrufen können.

    Finde ich jetzt nicht wirklich. Ausser den zwei, drei "üblichen Verdächtigen" sehen wir das alle ziemlich objektiv, würde ich meinen. Der Z hat 2 Siege, bräuchte noch deren zwei und der HCD deren vier. Bis jetzt gute bis sehr gute Leistung gebracht, und erstaunlicherweise zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Siege in der Tasche.
    M. Samuelsson hat's im TC schon richtig gesagt: "Wenn die Serie 0:3 gegen den HCD steht, im 4. Spiel im letzten Drittel steht's nach 10 Min. 0:3 - auch dann ist der HCD noch nicht abgeschrieben!"
    Aber klar, nach dem Spiel am Sa. ist eine kleine Euphorie schon fast normal bei uns. Denn, wer hätte das gedacht? Und auch wenn wir nun ein oder zwei Spiele verlieren sollten - ich glaube die Chance uns für den 1/2 Final zu qualifizieren sind zu meinem grössten Erstaunen absolut intakt!

  • Wie wir das sehen, spielt eigentlich keine Rolle. Und dass die meisten nach diesem Saisonverlauf positiv überrascht und euphorisch sind nach dem grossartigen Abend am Samstag ist auch nachvollzienbar.

    Wichtig ist, dass die Mannschaft realistisch bleibt und da habe ich eigentlich keine Bedenken. Aber das heisst nicht, dass wir durchmarschieren. Gegen Davos sind wir schon zur Genüge mit 2 Spielen in Vorsprung gelegen und trotzdem ausgeschieden.

    Also, weiterhin diszipliniert hinten arbeiten, möglichst keine Strafen kassieren. Vorne können 12 Stürmer punkten, das macht uns gefährlich. Und sollten wir in Führung gehen, dann bin ich sicher, dass die Davoser langsam aber sicher in den roten Bereich kommen, in dem sie am Samstag schon phasenweise drin waren!

    Was mir auch gefällt, wir scheinen wirklich konditionell top zu sein, das 3. Drittel gehört zu unseren Stärken. Die letzten 5 Drittel: 3:0 gegen Rappi, 1:1 in Fribourg, 2:0 gegen Servette, 3:0 gegen Davos, 4:0 gegen Davos. Also, genauso weitermachen!!

  • Zitat von Brave New World

    Eben das meini ich ja : Zerscht kommt der Blick, dann der Tagi, dann die 20min, dann die NZZ , dann SF, dann Tele Top, dann sonst ein Journalist von einen Käseblatt und jeder fragt den selben Stuss.
    Du als älterer Fran solltest wissen wie Arno tickt.
    Und er hat ja selber gesagt, dass wir uns bei ein paar Verletzungen selber verletzt haben und dies zwar Pech, aber auch blöd sei.
    30 Mann Kader : Klar wenn ein Sieber oder Neuenschwander oder so verletzt ist das interessiert keine Sau. Diese Saison hat es halt die sogenannten Stars erwischt.
    Ich selber finde schlimmer die eines 19 Jährigen bei Davos. Wahrscheinlich soviele Hirnerschütterungen, dass er nie mehr spielen kann.
    Glaub mir hätten wir nicht soviele diverse Presse-Kanäle, dann wäre das Jammern einmal in der tageszeitung und einmal im TV und man hätte dies gar nicht so gross dahergenommen.

    Ich finde es halt einfach schwach, das mit den Verletzten überhaupt zu erwähnen und dann mit 5 (!!) Flügelpaaren zu spielen.

    Auf ein Neues und let's :heavy:

  • Zitat von Messier

    Ich finde es halt einfach schwach, das mit den Verletzten überhaupt zu erwähnen und dann mit 5 (!!) Flügelpaaren zu spielen.

    Auf ein Neues und let's :heavy:

    Aus Mangel an Centern. ganz einfach.

  • Zitat von Brave New World


    Aus Mangel an Centern. ganz einfach.

    Ach ja?

    Marha, Taticek, Sykora, Steinmann und Rizzi stehen zur Verfügung. Das sind eure 5 verdammten Center, gleich viel wie der Z. Denken eigentlich alle in Davos, alle anderen hätten ein 40-Mann Kader mit 8 Linien?

    :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    einfach nur Lächerlich...

  • Marha, Rizzi und Steinmann sind die Center. Taticek kann es spielen, ist aber gefährlicher als Flügel. Sykora ist ein Flügel. Z.b. heute spielt Marha und RVA nicht. Daher 2 Center. Wahrscheinlich muss Taticek einspringen.

  • Zitat von Brave New World

    Marha, Rizzi und Steinmann sind die Center. Taticek kann es spielen, ist aber gefährlicher als Flügel. Sykora ist ein Flügel. Z.b. heute spielt Marha und RVA nicht. Daher 2 Center. Wahrscheinlich muss Taticek einspringen.

    Und welche center sind denn sonst noch im kader? Wenn man mit nur 4 centern in die saison startet, davon 2, die bald 36 werden, dann darf man sich beim besten willen nicht beklagen.

  • Zitat von Brave New World

    Marha, Rizzi und Steinmann sind die Center. Taticek kann es spielen, ist aber gefährlicher als Flügel. Sykora ist ein Flügel. Z.b. heute spielt Marha und RVA nicht. Daher 2 Center. Wahrscheinlich muss Taticek einspringen.

    Das haben sie extra gemacht, damit sie sich dann, wenns nicht gut läuft, über die fehlenden Center beklagen können. Das liegt ja auf der Hand...

  • Zitat von Brave New World

    ach komm Eierchopf


    ich komme ja heute hoch zu euch. vielleicht komme ich ja da oben nochmals. auf jeden fall werde ich kommen.

    Such du lieber mal eure Center zusammen. Tippe auf ein schwarzes Loch.

  • Zitat von sloggi

    reg dich doch um's himmels willen nicht so auf. du bist hier auf dem lionsboard. hier kannst du doch kein mitleid erwarten und auch keine objektivität.

    natürlich ist das ganze - wie so vieles andere heutzutage - nur von der presse ins unermessliche aufgebauscht. objektiv gesehen, hat adc mit allem recht, was er sagt. ist eben pech. aber pech haben alle mal und jetzt ist es einfach am hcd. kein club der oberen der liga kann mir nichts dir nichts auf stammspieler verzichten ohne dass man das merkt und überall gibt es ein genöhle, wenn mehrere davon betroffen sind.

    adc ist halt einfach der liebling der gelangweilten und langweilenden medienmassen, weil er eben polarisiert und authentisch ist. wir mögen ihn doch alle deswegen. gibt ja ausser ihm nur noch wenig farbe in der liga. heute müssen im gegensatz zu früher halt ein dutzend medien mit belanglosigkeiten gefüttert werden und, da jetzt po ist, füttert man die meute halt mit hockeybanalitäten. da alles ohnehin aus einer einzigen quelle stammt, ist der bruch halt auch überall der selbe. who cares?

    ist doch cool, dass eine spannende serie daraus geworden ist.

    alles richtig, was du schreibst.

    ich denke aber, die meisten nicht-hcd fans nervt weniger die 10-fach kommentierung jedes adc rülpsers, als vielmehr die tatsache, dass der hcd mittlerweile in den medien viel zu oft viel zu gut wegkommt. dass diese situation die wahrnehmung der realität unter den hcd fans natürlich etwas trübt ist menschlich. trotzdem nerven diese subjektiven kommentare in (hcd-) foren und div. mikrofonen gewaltig.

    aber mir gefällt diese situation eigentlich ganz gut. so kommen endlich wieder etwas emotionen in den zsc. während der regular saison ist unser verein nämlich seit jahren eine emotionale nullnummer!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    alles richtig, was du schreibst.

    ich denke aber, die meisten nicht-hcd fans nervt weniger die 10-fach kommentierung jedes adc rülpsers, als vielmehr die tatsache, dass der hcd mittlerweile in den medien viel zu oft viel zu gut wegkommt. dass diese situation die wahrnehmung der realität unter den hcd fans natürlich etwas trübt ist menschlich. trotzdem nerven diese subjektiven kommentare in (hcd-) foren und div. mikrofonen gewaltig.

    aber mir gefällt diese situation eigentlich ganz gut. so kommen endlich wieder etwas emotionen in den zsc. während der regular saison ist unser verein nämlich seit jahren eine emotionale nullnummer!

    gruess roli c.


    ja, finde ich auch. endlich läuft mal wieder was und man freut sich auf die spiele.

    wie gesagt, das ganze ist von den medien aufgepauscht und nicht vom hcd. oder glaubt hier jemand wirklich, dass die davoser zu denen gehen und sagen 'heee, schreibt gefälligst was hyperiges über uns'. nicht wirklich, oder? es läuft sonst halt nichts, dass gefühlte 354743867 mediale 'hockeyexperten' alimentieren würde

    und, dass kommentare in clubforen doch eher subjektiver natur sind und sich nicht gerade hohem literarischen standard erfreuen, kann auch niemanden übermässig überraschen.

    soviele verletzte sind ein handycap und kein club würde sich darüber freuen. wenn du dann clubangehörigen ein mik unter die lippen hältst, dann sagen die das halt. was sollen sie denn sonst tun?

  • Zitat von Brave New World

    Aus Mangel an Centern. ganz einfach.

    Hä ? Ich glaube, dass Du nicht richtig verstanden hast. Man spielt seit einigen Jahren mit 4 Blöcken. Wenn man Verletzte hat, dann noch mit 3 Blöcken plus der eine oder andere Ergänzungsspieler, oder es wird mit jungen aufgefüllt. Sprich diejenigen Teams, welche nicht so breite Kader, aber viele Verletzte haben, werden es schwer haben, eine anständige Mannschaft zu stellen.
    Arno beklagt sooo viele Verletzte und kann trotzdem mit 4 Center und 5 (fünf) Flügelpaaren spielen. Das sind 14 Stürmer ! 2 mehr als bei der Aufstellung der anderen Teams..... :spinneli:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!