Beiträge von Sbornaja

    Ein wenig Ironie/Sarkasmus. Es sei mir verziehen. Ich lese ja im FCZ Fred auch nicht nur Symphatiebekundungen gegenüber GC. Darum auch im GC-Fred. Oder wie waren deine Worte... nicht mitlesen und Fresse halten (sinngemäss).. :P

    Und ja, hat sein Gründe. Grade wieder nach dem Derby letzte Woche. Von wegen 20 gegen 2 oder 5 gegen einen elfjährigen Matchbesucher.

    Verzeih mir Sbornaja. Mein Mitleid mit diesen Typen hält sich in sehr überschaubaren Grenzen. Oder nein ich habe keinen. Leider trifft es manchmal unbeteilgte. Meist aber schon die, die es auch treffen sollte. Und das war gestern so.

    Ein bisschen Ironie, schadet nie.

    Huhn oder Ei?

    Ich gebe dir sicher auf alle Fällein einem Recht: leider leider trifft es zu viele die mit dieser ganzen Kacke nichts zu tun haben oder zu tun haben wollen.

    Kann da selber einiges erzählen...

    PSV Auswärts wird dadurch garantiert kein Zuckerschlecken :roll:

    Im Gegenteil, das wird für alle die nur wegen einem Fussballfest da sind, ein extrem heisser Tanz und ein Spiessroutenlauf, leider...

    Nein. Gab ein paar abgemachte Fights... den Rest verurteile ich komplett.

    Klar, die gibt es doch immer/meistens, siehe all die üblichen Chats usw...

    Für die Jungs der härteren Sportart, ist das doch auch der gesuchte Kick. Völlig okey für mich, wenn es ja alle wollen?


    Sich jetzt hier darüber zu freuen/auszulassen wer nun gewonnen/verloren hat.... naja, okey, jedem das seine.

    Möchte überhaupt nicht werten wer nun vorgestern/gestern gewonnen oder verloren hat, keine Ahnung, wirklich.

    "Lachst" du beim Boxen auch den Verlierer aus und freust dich darüber, soll es ja geben!?
    Auch ein McGregor oder Andy Hug usw. haben immer mal wieder eingesteckt, kanns geben.
    Ausserdem gibt es bei einem 20vs20, 30vs30 oder 50vs50 auch immer das 1vs1 und da gibt es kaum nur Verlierer.

    Wer dies nun in einem FWW wertet ist ein anderes Thema und je nachdem wem man zuhört gibt es immer gaaanz verschiedene Meinungen.

    Aber es scheint als ob da einige in den letzten Tagen ihren gegenseitigen Spass hatten, andere wiederum nicht.

    Solange sie das untereinander ausmachen und nicht in einem 20 vs 2 und diese dann noch abstechen, ist doch alles okey, oder nicht?

    Und da eigentlich noch das Video dazu, in welchem eigentlich Ghetto gut erklärt, was eigentlich so alles möglich ist. Eigentlich haben sie sogar Innovationen, die es eigentlich nicht mal in der NHL gibt (Schuhbelüftungen)! Mir gefällt eigentlich alles was da eigentlich gezeigt wird.
    Und hab ich schon erwähnt? Eigentlich! :D :D :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heisst das der Baltisberger rennt nun während den Spielunterbrechungen und den Coaches-Challeng`s nicht nur zur Handschuh-Belüftung sondern auch noc in die Garderobe um seine Schlittschuhe jeweils zu trocknen?

    Meine Fresse, dies war glaube ich, die lächerlichste Aktion der ganzen Saison... WTF?

    Jetzt aber.. in die Vollen. Ich schreibe trotz Einschüchterungsversuchen... :P

    Aber um bei den sportlichen Fakten zu bleiben (und ohne FCZ Brille). Es liegt ja leider nicht nur am Trainer. Brecher sieht das schon ganz richtig. Und gewisse Spieler haben einfach nicht die Qualität, die man ihnen nach einer fablulösen Meistersaison attestierte. Breitenreiter hat es geschafft auch die knappen Durchschnittfussballer auf ein Top Level (oder ihr Top Level zu bringen). Es ist nicht davon auszugehen, dass der neue Mann (wie immer er auch heisst), das ebenfalls wieder schafft (das ist ja wie die Hoffnung aller FCZ Fans). Dann fehlt dem FCZ ein Knipser (Tosin Chancentod), Omeragic dauerverletzt, Dzemaili mit der berühmten Saison zu viel, die Transfers knapper Durchschnitt... etwas gar viel für ein mitmischen in den Top 4.

    Selbstverständlich wird der FCZ am Schluss weiter vorne klassiert sein. Wie wie es noch nach vorne reicht wird sich zeigen.

    Kann ich alles so unterschreiben, wenn vielleicht nicht ganz so dramatisch wie von dir dargestellt.

    Die Wahrheit liegt ziemlich sicher in der Mitte, nicht ganz so gut wie letztes Jahr und nicht ganz so miserabel wie dieses Jahr.

    Will heissen, wenn Sie noch auf Platz 6-7 kommen, haben sie MICH schon mehr als überrascht. Aber das würde auch eine Aufwärtstendenz zeigen.

    Wichtig ist einfach nur, dass man einen Trainer findet, der mit diesem Team regelmässig Siege einfährt und ihnen wieder ein Konzept beibringt, welches allen "Spass" macht und angenommen wird.
    Die Jungs haben bei all dem Foda Bashing einfach ihren Spass und das Positive verloren, aber nur damit gewinnst du enge Spiele! Siehe FCZ letztes Jahr und YB/FCB über Jahre!

    Es ist NOCH genügend Zeit um etwas für nächstes Jahr (die nächsten Jahre) aufzubauen und Winti hinter uns zu lassen!

    Aber dafür braucht es einen erfahrenen Trainer, keinen Jungen der erst einmal pröbeln muss!

    Weder Schönenberger, Henchoz, Cellestini, Colatrella,, noch Grings können langfristig weiterhelfen und es würde mit ALL denen im Desaster enden!

    Mit einem aus dem Pott Seeberger, Babbel, Weiler (schon abgesagt?), Jacobacci sähe ich das nicht ganz so dramatisch.

    Extrem unrealistisch da sehr gut bezahlte Ferien geniessend: Favre (demnächst), Hütter, Seoane...

    Es kann aber eigentlich leider nur Celestini werden, habe wirklich grosse Angst davor dass er es wird :oh_no:

    Das einzige was für Celestini spricht ist seine Sprachgewandtheit. Janu dann soll es halt so sein!

    Bitte einfach schnellstmöglich einstellen, da wartet extrem viel psychologische Arbeit.

    Kicken können sie eigentlich alle, das haben sie letztes Jahr auch bewiesen, warum und wieso auch immer!

    Mein Tipp: Fabio Celestini, der kommt für ein Butterbrot und sieht aktuell seine Trainerkarriere davon schwimmen.
    Genau für solche Mitleidsaktionen ist unser Cillo ja bekannt...

    Wenn man den sozialen Medien glauben schenken darf hat die Südkurve bzw. deren harter Kern nicht gegenn PSV nicht nur auf dem Platz verloren… 😀

    Du meinst die 2 FCZ Fans die von den 20 Holländern gejagt wurden und dann noch gestochen wurden?

    Ja da scheinst du recht zu haben, die haben gut kassiert...

    Wenn du davon ausgehst, dass die Wurst im Stadion bei normalen 7.- liegt, sind die 9.50 in der Bar schon okay (Geschirr etc.)

    Das übelste finde ich jedoch dass die Chicken Nuggets aus Polen stammen...

    C`mon, eine Bratwurst die bei jedem Metzger für CHF 2.60 -3.00 (Einzelpreis!!) über die Theke geht für 9.50 zu verkaufen ist Wucher, Teller hin, Besteck her!

    Gehe heute ins Restaurant Zett essen. Bis jetzt ist das alles eher sehr, sehr amateurhaft wie's läuft. Und ja, die Preise welche ich Online

    gesehen habe - KRASS! Ist ja nun nicht so, dass man in einem Gourmet Tempel speist. Aber ich werde versuchen so unvoreingenommen

    wie möglich zu sein. Wie gesagt, das Bier ist wirklich nicht teuer in der Bar.

    Tu das, fair und unvoreingenommen, genau wie ich!

    Ich gebe denen schon noch mehr als eine Chance, aber wenn ich in einem Findungskonzept bin, erwarte ich schon auch Anpassungen und zwar überall!

    Will heissen, bei Qualität, Service und den Preisen!

    Schaue heute eventuell auch noch einmal vorbei!

    Ja, den Titel "schlechtester Schweizer-Meister aller Zeiten" werden wir wohl nicht mehrlos.

    Aber dann Eintrittspreise wie die spitzeste Spitzenmannschaft Europas. Knapp 11'000 Zuschauer sind gleich auch noch ein Armutszeugnis; totalverzokt vom "verblendeten" Staff.

    Naja die sollen uns alle erst einmal den Meistertitel nachmachen, danach reden wir dann wieder weiter. Alle ausser YB/FCB.

    Alle anderen sollten einfach mal die Fresse/Tasten halten...

    Der Fodakomplex/Fodatotalschaden ist noch lange nicht aus den Köpfen!

    snowcat: War cool, Gruss und bis in Eindhoven!

    War mit 2 Arbeitskollegen im "Zett", 35 Min auf Pasta mit etwas (wirklich sehr wenig) Rindfiletstreifchen gewartet.... Kosten 37.- Hämmer!!

    Ich meine Pasta mit etwas Rind... WTF? Hirni gschisse? Simmer normal?

    9.50 für e Bratwurst mit Brot 8| Hät die Blattgold drin?

    Pommes mit 2 Saucen bedeutet Ketchup und Majo, seeeehr einfallsreich momoll...

    Ist nun wirklich nur noch alles auf die Businesskunden ausgerichtet, welche die Rechnung über ihre Firma abrechnen und es denen scheissegal ist was ein Sitzplatz oderdas Essen kostet?

    Der Service war auch lausig und wirklich unfreundlich.

    Mann o Mann waren wir enttäuscht.

    Seit ein paar Jahren läuft ja vieles doch recht "weltfremd" ab auf diesem Globus.
    Leider stellen wir dies aber immer erst hinterher fest und wollen vorab die kritischen Stimmen nicht hören.

    Nööö ganz einfach: Geld regiert die Welt!

    Solange das so ist und bleibt, wird sich nie etwas ändern.

    Ja, das wird ein guter Test. Ajoie ist offenbar besser organisiert als letzte Saison, in der wir zweimal (oder mehr?) gegen sie verloren haben.

    Ich hoffe, sie zeigen Charakter und nehmen den Kampf von Ajoie an.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass von 5 Ausländern nicht immer 3-4 verletzt sind.

    Sherven/Derkatch äähh Hazen/Devos sind also tatsächlich NLA tauglich, Devos aktuell sogar Liga Topscorer.

    Es fragt sich halt einfach wie lange sie diese Pace ohne Verletzung durchhalten.

    Mein Tipp: 2-3 n. Verlängerung für uns (eigentlich würde ich 5-1 für Ajoie tippen, kann ich aber nicht, geht mir nicht übers die Tasten)

    Wird wieder so ein Knorz-, Kampf-, Willensspiel und wir wissen ja wie gerne unsere Jungs kämpfen.

    Ich hoffe ich täusche mich wenigstens 1x in dieser Saison :rofl:

    Gegen Fribourg haben sie ein 3 Tore Rückstand aufgeholt, gegen den SCB ein 2 Tore Rückstand.

    Also keine falschen Schlüsse, ziehen wenn wir mal vorne sein sollten.

    :zsc:

    Mir ist es sowas von egal wer was weiss was ich mache, ABER:

    Ist das Bargeld erst mal abgeschafft (!) sind wir den Banken bzw. dem Staat total ausgeliefert:

    Beispiel: Du kommst (unschuldig!) in Untersuchungshaft, deine Konten werden eingefroren! Wenn du kein cash mehr hast ist game over! Und bis es zu einem Freispruch kommt (falls!) kann es sehr lange dauern. Halbes Jahr U Haft ist durchaus möglich.

    Ja ja off topic ich weiss..... :mrgreen:

    Der Stastsfeind Nr.1?

    Sieht bei uns ähnlich aus. Mit dem Unterschied, dass wegen den Ausfällen Sopa immer spielt, es noch diese leuenbergersche Vorgabe gibt (die aktuell kaum spürbar ist). Aber dann geh halt als Junger nicht zu Bern etc. sondern zu einem der schwächeren Teams. Ein Dido spielt seine 20-25 Minuten. Bis er dann im Halbfinale komplett platt ist. Und solange der Coach das Messer am Hals hat wird das so bleiben.

    Das ändern wirst du nur über eine Quote Anzahl U23 Spieler.

    Sehe das 1-1 wie du und meiner meinung auch ein MUSS! Wie ist ein anderes thema....

    Die U20 hat ja von 2006 -2009 in der NLB ein Team gestellt. Das Thema könnte man doch wieder aufgreiffen.

    Naja nur so eine Idee und vielleicht hat man den damaligen "Erfolg" auch einfach unterschätzt oder nicht gesehen! (siehe Spielernamen)
    Ich spinne diese Idee jetzt mal etwas weiter...

    Es waren damals nur ein paar wenige Siege für die U20, richtig, allerdings auch nur 12-13 Spiele pro Saison und viiiiiel Gegenwind.

    Wenn ich da die aktuellen Spielernamen im Watson Bericht und die Eiszeiten sehe, wären die doch alle besser fix in der NLB aufgehoben und anstatt nach Langenthal kann man die auch zur U20 ausleihen.

    Ist mir ebenfalls klar, dass jedes NLA-Team zusätzlich auch noch Geld in diese Mannschaft stecken müsste, aber wo ein Wille da ein Weg. (Sponsoren, Verzicht auf Topscorer Geld usw...) Jedes Team würde doch auch profitieren, da ihre Junioren auf höherem Niveau spielen können und die U-Auswahlen sicher nicht schwächer würden.

    Bekannte Namen die 2006-2009 im Kader der U20 in der NLB aufliefen, man höre und staune.... :shock: :

    Roman Josi, Sven Ryser, Lukas Stoop, Simon Bodenmann, Patrick Geering, Joel Genazzi, Luca Cunti, Lukas Flüehler (T), Andrej Bykov, Roman Schlagenhauf, Alain Berger, Pascal Berger, Yannik Blaser, Marco Maurer, Reto Suri, Etienne Froidevaux, Adam Hasani, Evgeni Schirijajev, Damian Ciaccio (T), Dennis Saikkonen (T), Benjamin Conz (T) Jeremie Kamerzin, Sven Berger, Janick Steinmann, Claudio Cadenau, Thomas Wellinger, Lorenz Kienzle, Noah Schneeberger, Aurelio Lemm, Dino Wieser, Gregory Sciaroni uvm...

    Natürlich noch einmal soviele Spieler aus denen kein NLA sondern nur NLB Spieler geworden ist/sind.

    Aber wenn man dieses Team mit ein paar alten Haasen und in dem Fall ein paar (überzählige/willige?) Ausländern auffüllen würde, wäre dies ganz sicher eine Chance und die U20 nicht nur immer Kanonenfutter.

    Ebenfalls weiss ich, aus den Top`s dieser Liste wäre auch ohne diese paar NLB Spiele ein NLA Spieler geworden.
    Josi war bei seinem 1. NLB Einsatz übrigens 16 jährig, Cunti glaube ich 17j!!

    Bodenmann übrigens mit 6 Toren und 1 Assist

    Also wegen Mc Sösseli oder allgemein. Einige Experten finden ja sein Mätzchen, sein Art der Trainings etc. nicht mehr zeitgemäss. Lese ich auch nur.

    Angeblich habe sich 1/4 des Teams gegen McSorley gestellt. Welcher Viertel dies ist, hat man nicht erwähnt (Topspieler, Ausländer, Junioren?).

    Aber bei jedem Gerücht ist immer auch en Quäntchen Wahrheit drin.

    Ich vermute beim Derby wollte man es sich nicht all zufest mit den Fans verscherzen...

    Ambri kämpft auch in diese Saison um die Pre- oder Playoffs. Und selbst das nur, wenn ein SCB, Lausanne oder Lugano nicht performen.

    Klar, wie geschrieben, ich sehe es auch nicht, aber lass Ambri doch daran glauben und wenn sie in einen Lauf kommen kann auch immer ales passieren.

    Ich sehe auch viele andere in der pole wenn es um den CH- Meistertitel geht: GENF :nick:

    Gehörte auch zu den Befürwortern. Aber du hast recht. Er konnte nie ein dominante Rolle übernehmen. Manchmal erinnert mich Lugano schon aber etwas an einen Verein, bei dem jeder Spieler der für ihn spielt nicht besser wird. Und Mc Sösseli ist mit seinen Mätzchen etc. Bei den Spielern alles andere als unbestritten (meinen ein paar LugNO Fans aus meinen Umfeld).

    Angeblich gibt es gröbere Grabenkämpfe in Lugano, so wie man hört. Auch bei MySports hat man kurz mal etwas in diese Richtung erwähnt.

    Wie geil!!!!! Hat das schon jemand gepostet?
    Yeah! ! ! Video unbedingt schauen, aber es verlinkt den Video nicht richtig.

    Der Erfolg kommt später - Als die Lions noch wenig Biss hatten
    Am 20. September 1997 absolvieren die ZSC Lions nach der Fusion mit GC ihre erste Partie. Der Start missglückt.
    www.srf.ch

    Der Erfolg kommt später - Als die Lions noch wenig Biss hatten

    Am 20. September 1997 absolvieren die ZSC Lions nach der Fusion mit GC ihre erste Partie. Der Start missglückt.

    Dienstag, 20.09.2022, 10:10 Uhr

    Angesichts der 6 Meistertitel, welche die ZSC Lions seit der Jahrtausendwende eingefahren haben, dürfte es der jüngeren Generation nicht mehr bewusst sein: Der ZSC war in den 80er-Jahren ein Lift-Klub und in den 90er-Jahren ein sportlich erfolgloser und finanzschwacher NLA-Klub.

    Dies änderte sich vor 25 Jahren: Allen Fan-Widerständen zum Trotz wurde am 8. April 1997 der Zusammenschluss zwischen dem Zürcher SC und der GC-Eishockeysektion kommuniziert. Mit dem Klub-Namen ZSC Lions wurde ein Kompromiss gefunden. Gegen den ursprünglich geplanten Namen Zürich Lions waren die Fans Sturm gelaufen.

    Playoffs ohne die Lions

    Den ersten Auftritt unter neuem Namen hatten die Lions am 20. September 1997. Der Start in die neue Ära missglückte aber: In Freiburg fuhren die Zürcher zum Saisonauftakt eine saftige 2:8-Pleite ein. Auch die Playoffs fanden im folgenden Frühling ohne die Löwen aus Zürich statt.

    Drei Jahre später trug die Fusion aber schon Früchte: Dank dem Finalsieg gegen Lugano holten die Lions 2000 ihren 1. Meistertitel seit 1961.

    juh


    960 02:11 Video Am 20.9.1997: ZSC Lions laufen erstmals unter neuem Namen auf Aus Sport-Clip vom 20.09.2022. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 11 Sekunden.