Beiträge von Sbornaja

    selbstverständlich hätte cillo den lohn locker verdoppeln können. soviel mehr verdient doumbia in lugano.

    ABER: wenn ein spieler plötzlich den doppelten lohn fordert und erhält, bringt dass das lohngefüge durcheinander und weckt begehrlichkeiten bei den anderen spielern. das bringt früher oder später immer unrhuhe ins team! daher ist es absolut richtig, hat cillo dieses spiel nicht mitgemacht.

    ansonsten, siehe posting von sbornaja, bin einmal mehr zu 100% mit ihm einverstanden.

    Danke Geile

    eimal mal meh simmer ois einig, wer au immer du bisch ;P :mrgreen:

    Es isch sehr eifach immer mit em Finger im nachhinein uf de pösi pösi Canape z zeige, aber söll mer eine mal n bessere zeige wo meh mit weniger Kohle erreicht hät!

    NÖD EINE GIZ!!

    Gange dur 1000 Chessel für dich oh Canapeee!!!

    Für Sofasportler ist auch die Anspielzeit klasse. Diese "Neuerungen" bringen nicht nur Nachteile, es ist halt einfach sehr einseitig verteilt.

    Es geht nur um 1 Spiel pro Weekend und hier trifft es immer wieder ein anderes Team!

    Damit könnte ich "komerzmässig" definitiv leben und ich mache die Komerzscheisse nun mehr als 20 Jahre mit.

    ....und Fuck was habe ich nicht alles mitgemacht in den letzen 40 Jahren als "Fan" :wink: !

    Kommt noch hinzu, dass Salomäki mit einer Matchstrafe des Feldes verwiesen wurde und Verteidiger Glauser und Stürmer Hügli (nach Alatalo Check) in die Kabine verschwanden.
    Bei Glauser sah man eine hängende rechte Schulter und Hügli eventuell Hirnerschütterung.
    Also die mussten schon ziemlich einstecken in Lugano.

    Salomäki sollte gegen uns gesperrt sein und da Raffl ja auch verletzt ist, spielen auch die Lausanner maximal mit 5 Ausländern oder gibt es da noch einen 8. Importler?

    Lausanne lag uns doch einigermassen. Aus den letzten 5 Spielen resultierten 4 Siege und eine 5-2 auswärts Niederlage.

    Für einen Sieg braucht es aber Tore und dafür sollten unsere Ausländer langsam aber sicher mal einnetzen...

    Bin nicht dieser Meinung. Die Abgänge von Ceesey und Doumbia wurden nicht adäquat ersetzt. Doumbia hätte man problemlos halten können aber Caneppa war zu geizig um das Angebot von Lugano zu kontern. Ende Saison landen wir bestenfalls auf Platz 5.

    Genau dass sehe ich komplett anders! Wieder nur der schwarze Peter dem Canepa unterjubeln, klar... (Jaja Larry ich weiss jetzt was nachher chunt :mrgreen:)

    Ich glaube mann kannte die Höhe des Angebots von Lugano nicht und Doumbia wie auch Ceesay trieben mit ihren Beratern das Abwartespiel in dem der FCZ täglich schlechtere Karten erhielt.

    Als der FCZ die Höhe des Angebotes von Lugano erkannte, war es bereits zu spät und massiv zu hoch. Du kannst in deinem Team keinen Spieler haben, der fast doppelt soviel verdient wie deine nächsten Schlüsselspieler. No Chance!!

    Canepa betonte mehrfach, bereits im JANUAR/FEBRUAR (das 1. mal sogar schon vor Weihnachten!), dass Ceesay und Doumbia neue Angebote erhalten haben und die Verhandlungen weit fortgeschritten sind und dann kam von Spielerseite und Berater laaaange....nichts.

    Ceesay sang am Afrika Cup (Februar) sogar noch FCZ Lieder in der Garderobe und schmierte so Canepa noch mehr Honig um den Mund, nur um sich monatelang nicht zu entscheiden!

    Ich bin mir sicher, dass man die Wichtigkeit von Doumbia/Ceesay kannte und auch gerne verlängert hätte, aber wenn du von Spieler und Spieleragent so lange nichts hörst, bist du einfach im Hamsterrad gefangen und musst dich um neue Spieler kümmern.
    Doumbia und Ceesay haben aus ihrer Sicht nichts falsches gemacht, beide verdienen heute soviel Kohle wie sie beim FCZ NIE erhalten hätten. Es ist höchstens moralisch naja sagen wir mal, bedenklich/verwerflich dem Chef gegenüber. Aber diese Regeln einzuhalten stehen in einem ganz anderen Buch und werden im Fussball/Sport ganz ganz selten eingehalten.

    Das Ceesay jemals (unter Foda :kopfschlag: ) noch so eine Breitenreiter-Saison wie die letzte hingelegt hätte bezweifle ich massiv. Auch Doumbia spielt nicht gerade wie der Doumbia letzte Saison bei Lugano und ist das Geld aktuell bei weitem nicht wert.

    Doumbia wurde mit Selnaes und Conde ersetzt, zwei wirklich überdurchschnittliche Spieler, nur passte halt einfach nichts zu diesem Trainer der leider das Pech und Unvermögen magisch anzieht. Wirklich leider, ich hätte es Ihm von Herzen gegönnt, wenn er auch wieder einmal etwas Erfolg gehabt hätte. Aber er kam mit der Brechstange und als er bemerkt hat, dass dies nicht funktioniert, war es schon zuspät.

    Ceesay wurde nicht ersetzt, das sehe ich genau so, auch wenn ich Okita und Avdijaj auch als gute Transfers einschätze.

    okita war in den ersten Spielen miserabel hat sich in den letzten Spielen gefangen und Avdijaj hat doch immer wieder gezeigt dass er etwas kann.

    Das war einfach inakzeptabel von A-Z. Zwei Szenen im ersten Drittel sagen alles:

    1. Gegentor nach 41 Sekunden mit dem ersten Angriff

    2. Viel besser kann man es nicht illustrieren: Ein Rappi No-Name (Inaki Baragono, 179cm/80kg) checkt mit einem Late Hit Schäppi (194cm/95kg) fast über die Bande. Ein grenzwertiger Late Hit. Schäppi richtet sich auf, fährt auf ihn zu und was passiert? Nein, Schäppi fährt nur auf ihn zu, natürlich will er ihn gar nicht berühren, sondern das mündlich regeln, aber der kleine Inaki empfängt Schäppi mit einem zweihändigen Crosscheck gegen die Brust (höher kommt er nicht und Schäppi ist dort ja geschützt...) bevor Schäppi den Mund aufmacht. Dann ein kleines Gerangel und erledigt...

    Ein Spieler war bereit für den Sieg zu kämpfen und an die Grenze zu gehen, der andere absolvierte eines von 52 Qualispielen.

    Soviel zum Thema bereit sein und auch mal austeilen.

    Keine Ahnung wieviel mal ich das schon geschrieben habe.

    Riesen schupfi Truppe..., mehr nicht!

    Auch als Wick Texier umgetan hat, gewollt, bewusst, bös oder nicht!!

    Alle am schreien und mit den Fingern am herum zeigen, uä uä uäää...

    KEINER PACKT SICH WICK!!!!

    LUTSCHERTRUPPE HOCH 10!!!

    Beim ersten Meisterschaftsspiel in die Bande geknallt
    ZSC-Neuzugang Texier könnte länger ausfallen

    Die ZSC Lions haben in Rapperswil-Jona nicht nur das Auftaktspiel sondern auch Neuzugang Alexandre Texier verloren. Der Franzose knallte nach einem Foulspiel von Jérémy Wick in die Bande.

    Der Stürmer der Lakers wurde anschliessend unter die Dusche geschickt. Alexandre Texier versuchte noch weiterzuspielen, verschwand aber noch während des ersten Drittels in der Garderobe. Von dort kehrte der ZSC-Neuzugang auch nicht mehr zurück. Coach Rikard Grönborg sagte nach dem Spiel gegenüber dem Blick: "Es könnte sein, dass er länger out ist." Der Stürmer verliess das Stadion mit einer Schiene am linken Handgelenk.

    sägi doch :mrgreen:

    Konzeptlos … pomadig…. kein Aufbäumen…. da passt überhaupt nichts….,wenn eine Organisation schon Anfang Saison unter Druck steht, dann gehört Rappi einfach in den Senkel gestellt…. aber wir spielen CHL Niveau wie gegen die Polen….

    Rappi absolut verdient in Front…. und für diese Leistung brauchen wir keinen ausländischen Goalie….

    Ja dann spielen wir halt zukünftig mit 5 Auländern.

    Waeber wird sicher auch noch nicht viel weiter sein als Hrubec. Bei Tor 3 liegt die Schuld sicher nicht bei Hrubec.

    Wir werden wahrscheinlich so oder so nur mit 5 Ausländern spielen in den nächsten Spielen.

    Allerdings nicht mehr als Headcoach
    Ehemaliger ZSC-Coach arbeitet weiterhin in Russland

    Bob Hartley ist ein bekannter Name im Schweizer Eishockey. Der kanadische Coach stand in der Saison 2011/12 an der Bande der ZSC Lions.

    Damals führte er die Zürcher zum Titel, obwohl das Team nach der Regular Season nur auf dem siebten Platz klassiert war. In den Playoffs setzte sich der "Zett" gegen Davos, Zug und Bern durch. Anschliessend wechselte Hartley in die NHL zu den Calgary Flamey bevor er über die lettische Nationalmannschaft 2018 bei Avangard Omsk in der KHL landete. Dort amtete er vier Jahre und trainierte unter anderem auch Sven Andrighetto.

    Mittlerweile ist der Kanadier in Omsk nicht mehr als Headcoach angestellt und trotzdem bleibt Hartley in Russland. Er ist bei Avangard Omsk neu in einer Beraterrolle für die Eishockeyakademie tätig.