Beiträge von Sbornaja

Wie willst du verhindern, dass die Medien Wind von einer Veränderung auf der CEO und/oder SC-Position erfahren?

In dem man intern einfach seine Arbeit macht, kritisch/seriös weiterarbeitet und nicht alles an die grosse Glocke hängt.
    Fängt dort an, dass man Personen um sich hat, welchen man vertraut und das Vertrauen baut man über Jahre auf.

Ist nur meine Meinung.

Wobei es durchaus noch einen Unterschied gibt, ob man es jedes Jahr Housecleaning macht oder ob man findet nach 5 Jahren ohne Erfolge, ohne eigene Spieler zu entwickeln und ohne andere sportliche Fortschritte, wäre mal eine kleinere oder grössere Anpassung notwendig.

und dies willst du dann öffentlich in den digitalen Medien lesen können/wollen?

Krass.

Wobei, dass ist ja das "House Cleaning" was ja diverse Leute hier auch auf unserem Board bei unserem Club wünschen.

Ich nicht - für mich ein Zeichen von Schwäche!

Sehe ich genau gleich wie du, wieder einmal.

Was soll das bringen immer und jede Saison in der du nicht Meister wirst oder im Final spielst, alle auf die Strasse zu setzen?

Mit dem Meimei Finger rumrennen und jedem und allen die Schuld geben soll eine Lösung sein, nur weil wir nicht im Final spielen?

Höchstens was für Blickreporter die sich Schlagzeilen wie jetzt beim SCB wünschen.
    Aber da ist der Haussegen und die sportliche Leistung nicht mit der unsrigen zu vergleichen.

Alles okey so wie es ist und gehandhabt wird!

War mMn. ein starkes Auftaktspiel der Schweizer gestern gegen den Weltmeister aus Finnland.
    Nach über 50 min stand es noch immer 2-2.

Heute 20.00 Uhr Nowegen - Schweiz ist man dann Favorit, mal schauen wie man sich mit der Favoritenrolle schlägt.
    Alle Schweizer Spiele Live auf TV24 und alle anderen auf RED+ https://www.red.sport/de-int/schedule?date=2023-04-21

Die Schweizer kämpfen im Auftaktspiel tapfer, bleiben aber ohne Punkte
    Die Finnen sorgen acht Minuten vor Schluss für die Entscheidung
    sport.ch

Die Finnen sorgen acht Minuten vor Schluss für die Entscheidung
    Die Schweizer kämpfen im Auftaktspiel tapfer, bleiben aber ohne Punkte

Die Schweizer U18-Nationalmannschaft stieg am Donnerstagabend mit der Partie gegen Finnland in die Heim-Weltmeisterschaft ein. Dabei waren die Finnen zu favorisieren, doch die Schweizer hielten sehr gut mit.

Nachdem das erste Drittel torlos zu Ende gegangen war, konnten die Finnen in der 26. Minute die Führung an sich reissen. Emil Jarventie schoss den Führungstreffer und nur 35 Sekunden später doppelte Tom Leppa nach. Die Schweizer wussten aber zu reagieren und kamen dank Toren von Léo Braillard und Mateo Wagner ins Spiel zurück.

Die Entscheidung fiel schliesslich in der 52. Minute, als Kaspar Haltunen die Finnen zum zweiten Mal in diesem Spiel in Führung schoss. Jesse Nurmi sorgte in der 58. Zeigerumdrehung mit dem Schuss ins verlassene Schweizer Tor für die Entscheidung.

bähnler chönd unglaublich lang schnurre! kännsch mi ja… :D

Weiss ich doch und du häsch de wink also verstande :mrgreen:

und stellder mal vor: Du und no 70 Bähnlerkollege us de Technik und CEO`s:rofl:

De Spuehler mag au no schwätze :twisted:

Da chumi nie pünktlich hei...

Also d Chance stönd unglaublich schlächt, dass ich vor em 23.59 Uhr z Züri bin. :oh_no:

(Event isch z Bern um 16.00 Uhr fertig, Bundeshuus) :floet:

Die Fosun-Gruppe aus China hat in Zürich schon rund 35 Millionen verloren.

die einzigen vereine in der schweiz, zumindest stand heute, mit denen du geld verdienen kannst sind basel und yb. aber auch nur dann, wenn alles passt. dann gibts noch clubs wie san galle oder den fcz, bei welchen du über +/- 10 jahre gerechnet mit einer schwarzen null rauskommst. aber auch hier nur, wenn alles passt.

wieso ausländische investoren clubs wie lausanne, lugano oder gcn kaufen, ist für mich ein ewiges rätsel. clubs, welche praktisch unter aussschluss der öffentlichkeit spielen und man selbst an (fast) jedem matchtag (und den tagen dazwischen sowieso) geld drauflegt! :nixwiss:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielleicht um ihr Geld zu "waschen"? Hmmm nur so ein Gedanke...

Sehr schade wegen Tex, er war wahrscheinlich noch etwas zu jung um bei uns diese Rolle als Skorer zu übernehmen.
    Es wird spannend zu sehen was er in Zukunft reisst !

Ich würde weder Roy noch Aze behalten, zu Alt & zu klein & zuwenig Skorer Punkte.

Im CH Kader haben wir ja nicht viel Spielraum etwas zu verändern da bleiben nur die 3 Ausländer Positionen!

+1 KaderVeränderungen sind wichtig.

Ich würde auch keinen der beiden behalten.

5-0 nach 14 min und Torhüter wechsel bei Kanada.

Krass wie die Schweden die Kanadier gerade dominieren.

Kennt man aber, dass die Kanadier eher langsam starter sind, auch meist an der A-WM

Die U18-WM steht vor der Tür
    Will Smith, Colby Barlow und weitere Spieler, die in den nächsten Tagen Basel und Ajoie rocken werden

Vom 20. bis zum 30. April findet in Ajoie und Basel die U18-Weltmeisterschaft im Eishockey statt. Das wird um einiges spektakulärer, als man vielleicht auf den ersten Blick meint.

Alle Spiele im Live-Stream auf sport.ch sowie die Spiele ohne Schweizer Beteiligung auf RED+

Denn es werden absolute Top-Spieler im Einsatz stehen, die im kommenden NHL-Draft in der ersten Runde gezogen werden dürften. Beginnen wir aber als Erstes mit zwei Spielern, die nicht dabei sein werden. Zum einen David Reinbacher vom EHC Kloten. Der österreichische Draft-Prospect kann nicht mittun, weil sich Österreich nicht in der höchsten WM-Gruppe befindet, schade. Zum anderen ist Connor Bedard nicht dabei. Der Kanadier wird in allen Draft-Ranglisten an erster Stelle geführt und in Kanada spricht man von einem Generationstalent. Aber ganz viele andere vielversprechende Youngster werden in Ajoie und Basel anzutreffen sein.

Die Schweiz spielt übrigens in der Gruppe B in Basel, wo sie auf Finnland, Norwegen, Lettland und die USA trifft. Kanada, Schweden, Deutschland, Tschechien und die Slowakei spielen in Pruntrut.

Colby Barlow (LW), Kanada

Einer der Spieler, die es zu beachten gilt, ist Colby Barlow. Der Kanadier spielt in der OHL für die Owen Sound Attack. Er führte das Team in dieser Saison als Captain an und holte in 59 Regular-Season-Partien starke 79 Scorerpunkte. Dabei schoss er 46 Tore! In den Draftrankings wird er hauptsächlich zwischen Platz elf und 20 eingeschätzt. Er gilt bereits als starker Zweiweg-Spieler, er hat also sowohl in der Offensive als auch in der Defensive seine Stärken.

Will Smith (C), USA

Der Stürmer wird nächste Saison für das Boston College auflaufen und hat einen Namen, der einem sogleich auffällt. In dieser Spielzeit lief er in der USHL auf und kam in 20 Partien auf 47 Scorerpunkte, das sind im Schnitt fast 2.5 Zähler pro Partie. Er fällt vor allem durch sein hervorragendes Stickhandling auf. Zudem wird er in diversen Draft-Ranglisten in den Top-10 geführt. Er dürfte auch die Schweizer Mannschaft vor eine wahre Challenge stellen.

Dalibor Dvorsky (C/RW), Slowakei

Die Slowakei hat in den letzten Jahren vermehrt starke junge Talente herausgebracht. Denken wir zum Beispiel an Juraj Slafkovski oder Simon Nemec, die im letzten Draft an erster und zweiter Stelle gezogen wurden. Mit Dalibor Dvorsky ist bereits das nächste Talent startklar. Der Offensivspieler wird in den meisten Draft-Rankings zwischen Platz elf und 20 eingeschätzt. In der zweithöchsten Liga Schwedens kam er in 38 Spielen auf 14 Scorerpunkte. Er nahm bereits zweimal an der U20-Weltmeisterschaft teil, was zeigt, auf welchem Level er sich befindet.

Ryan Leonardo (C), USA

Ein weiterer Stürmer, der die Schweizer Mannschaft vor Probleme stellen will. Ryan Leonard spielte in der USHL und kam in 17 Spielen auf elf Tore und neun Assists. Letztes Jahr gewann er mit der USA an der U18-Weltmeisterschaft die Silbermedaille. Nun soll es aus seiner Sicht natürlich Gold werden. In den Draft-Rankings wird er in die Top-10 geschätzt.

Eduard Sale (RW), Tschechische Republik

Der fünfte Spieler, den es zu beachten gilt, ist Eduard Sale. Der Tscheche spielte bereits in der höchsten Liga für Kometa Brno und kam in 43 Partien auf je sieben Tore und Assists. Er nahm auch schon an der U20-Weltmeisterschaft teil, wo er in sieben Spielen sechs Scorerpunkte sammelte. Auf seine Offensivkünste dürfen wir gespannt sein.

Die fünf vorgestellten Akteure sind aber bei weitem nicht die einzigen interessanten Spieler. Thomas Roost erwähnt im eingebundenen Tweet zum Beispiel mit Macklin Celebrini einen jungen Kanadier. Axel Sandin-Pellikka oder Otto Stenberg (beide SWE), sind weitere interessante Spieler, die an der U18-Weltmeisterschaft wohl auffallen werden.

Ein Besuch in Ajoie oder Basel lohnt sich also auf alle Fälle. Denn diverse Spieler, die im Einsatz stehen, dürften künftig ihr Geld in der NHL verdienen. Und wem ein Besuch im Stadion verwehrt bleibt, kann das Turnier wie eingangs erwähnt, bequem per Live-Stream bei uns auf sport.ch oder RED+ verfolgen.

Aus Schweizer Sicht muss natürlich der Viertelfinal-Einzug das Ziel sein. Mit Lettland und Norwegen hat man zwei Gegner in der Gruppe, die sicherlich bezwingbar sind.

Von den Schweizern findet sich keiner besonders weit vorne wieder

Kloten-Shootingstar Reinbacher klettert in den Draft-Rankings weiter nach oben

Der NHL Draft 2023 wirft schon seine Schatten voraus und an diesem Mittwoch sind die neuen potenziellen Rankings von NHL Central Scouting herausgekommen. Kloten-Juwel David Reinbacher ist dabei nach oben geklettert und er darf sich berechtigte Hoffnungen machen, bereits sehr früh in der ersten Runde gezogen zu werden.

Im Europa-Ranking wurde der Österreicher nämlich neu auf den fünften Rang gesetzt, womit er im Vergleich zum letzten Ranking um fünf Plätze nach oben geklettert ist. Nebst dem 18-Jährigen haben es vier weitere Spieler, die in der Schweiz unter Vertrag stehen, auf die Liste geschafft:

66. Rang Jiri Felcman (CZE, SCL Tigers)

106. Rang Simon Meier (SUI, EHC Kloten)

113. Rang Lenn Zehnder (SUI, ZSC Lions)

130. Rang Mark Sever (SVN, EHC Kloten)

Auf dem 131. Rang findet sich mit Eric Schneller ein weiterer Schweizer wieder, der in Schweden bei Rögle BK J20 spielt. Auf der Liste von Nordamerika finden sich die Schweizer ebenfalls nicht allzu weit vorne wieder. So ist Tim Metzger (Everett Silvertips, WHL) bei den Goalies auf Rang 31 zu finden, während die Rangierungen der Feldspieler wie folgt ausschauen:

114. Rang Rodwin Dionicio (Windsor Spitfires, OHL)

158. Rang Tommaso De Luca (Spokane Chiefs, WHL)

Texier verlässt den ZSC wieder in Richtung Columbus
    Lions müssen Texier ziehen lassen

Wie zu erwarten war, verlässt Alexandre Texier die ZSC Lions auf die nächste Saison hin. Der Franzose kehrt in die NHL zu den Columbus Blue Jackets zurück, wie die amerikanische Franchise in der Nacht auf Donnerstag bekannt gab. Texier hatte im letzten Herbst «aus familiären Gründen» nach Zürich zu den Lions gewechselt. Sein Vertrag bei Columbus war für ein Jahr eingefroren worden. In der abgelaufenen Saison lief der 23-Jährige 46 Mal für den ZSC auf und kam auf 13 Tore und 22 Assists.

News aus dem Eishockey - Texier verlässt den ZSC wieder in Richtung Columbus
    Hier finden Sie die wichtigsten Kurzmeldungen des Tages aus dem Schweizer Eishockey-Geschehen.
    www.srf.ch

Ich bin mir sicher, sie schaffen es noch auf 10 Imports. :mrgreen:

Bei 8 waren sie ja schon, nun also 9 mit Lawrence Pilut und Martin Gernats Vertrag wurde aufgelöst,

was sicher auch nicht gratis war respektive was gekostet hat...

Siehe mein Post vom 13.04 weiter oben:

🇸🇪 Christian Djoos (D) - Vertrag bis 2024/25 (neu)

🇨🇦🇺🇸 Daniel Audette (C) - Vertrag bis 2023/24

🇨🇦 Cory Emmerton (C) - Vertrag bis 2023/24

🇦🇹 Michael Raffl (RW/LW) - Vertrag bis 2023/24

🇫🇮 Miikka Salomäki (W/C) - Vertrag bis 2023/24

🇨🇿 Jiri Sekac (LW) - Vertrag bis 2023/24

🇸🇪 Robin Kovács (LW/RW) - Vertrag bis 2024/25

🇫🇮 Antti Suomela (C) - Vertrag bis 2024/25 (neu)

Während die meisten Teams noch auf der Suche nach neuen Ausländern sind, hat der Lausanne HC faktisch zu viele. Zwar hat man den Vertrag mit Martin Gernat aufgelöst und Eetu Laurikainen, Andrew Calof und Richard Panik verabschiedet, weil Lausanne gleichzeitig mit Antti Suomela einen kleinen Transfercoup landen konnte, steht der Zähler derweil bei acht Importspielern. Wobei vor allem auffällt, dass Neuzugang Christian Djoos der einzige Defensivspieler ist. Auch in Lausanne wird die Arbeit noch nicht getan sein.

und der nächste Import der in Lausanne unterschrieben haben soll...

https://sport.ch/lausanne-hc/11…schrieben-haben

Verteidiger erhält Zweijahresvertrag

Schwedischer Nationalspieler soll bei Lausanne unterschrieben haben

Die Gerüchte um einen Wechsel des schwedischen Nationalspielers Lawrence Pilut scheinen sich zu bewahrheiten. Berichten zufolge soll der Verteidiger einen Zweijahresvertrag beim Lausanne HC unterzeichnet haben.

Lawrence Pilut steht derzeit bei den Buffalo Sabres unter Vertrag, kam in der laufenden Saison jedoch hauptsächlich bei deren Franchise Rochester Americans in der AHL zum Einsatz (47 Spiele, drei Tore, 25 Assists). Allerdings lief er auch in 17 Spielen in der NHL auf, in denen ihm ein Tor und zwei Assists glückten. Wie watson berichtet, soll sich nun der Lausanne HC die Dienste des amerikanisch-schwedischen Doppelbürgers für die nächsten zwei Saisons gesichert haben. Lausanne hat momentan mit Christian Djoos einen Import-Verteidiger unter Vertrag.

Etwas viel mimimi - das Niveau war dieses Jahr sehr hoch in der Liga, davon profitieren auch die Schweizer. Ja, einige müssen mehr kämpfen um Eiszeit, vor allem in den Special Teams, dafür profitieren alle vom höheren Niveau.

Was erwartest du von einem der durch die HCD-Del Curto-Hirnwäschschule ging?

Nimmt den Waibel überhaupt noch einer ernst?

Sbornaja: Wäre cool wenn du auch dabei sein könntest. Wir haben ja noch eine Wette offen, welche keiner von uns beide gewonnen hat ;) .

Wär trotzdem nice ein Bierchen mit dir zu trinken! Und cm8: Warum nicht Krakanos "motivieren"?

An die LEGENDEN Gysino, Schalamüts, Reto, etc. wage ich ja gar nicht das Wort zu ergreifen. Aber es gibt viele, welche ich noch nicht oder

fast nicht kenne und gerne einmal ein bisschen (dumm oder intelligent) sprechen würde wollen. Supreme, Mirko, Oumiet, larlf, ZSC4E, etc. etc. etc.

Gibt euch einen Ruck und kommt für ein lecker Feierabend-Bierchen - wäre wirklich cool!

Ja muess luege ob ichs schaffe, bin no ahnere Bahntagig vom 14.-16.06. und kei Ahnig wie lang die Bähnler schnurred...
    Aber ich has mal so notiert.

Wer sagt dir, dass dies so sein wird?
    Muss ja nicht jeder wie ein Rudolf-Steiner-Lehrer auf "wir haben uns alle lieb, niemand hat etwas falsch gemacht" machen.

Gemerkt, es gäbe da durchaus noch etwas dazwischen ;)

Ansonsten schlägst du hier aber ganz sicher auf den falschen ein, ich bin meistens bei dir. Wenn dir aber Zahner persönlich gesagt hat, dass intern besser und kritischer analysiert wird, kannst du das gerne mitteilen. Denn wenn nicht, ist deine Hoffnung zwar absolut wünschenswert, muss aber keinesfalls den Tatsachen entsprechen.

Schritt eins wurde mit dem neuen Stadion gemacht und es gibt ganz sicher auch neue Möglichkeiten.
    Aber hier muss sich halt, wie erwartet noch einiges einspielen.

Wer nun denkt, dass wir dank den Einnahmen des neuen Stadions ab jetzt Serienmeister werden, wird sehr enttäuscht werden.

Ich wollte nicht auf dich einschlagen, hätte halt gewisse Passagen markieren sollen, damit es klarer rüber kommt.

Es wird sich mMn. nicht viel positiv ändern, wenn nun alles auf den Kopf gestellt und öffentlich rumgepoltert wird. Noch immer hat es Gegner auf Augenhöhe in der Liga die auch gut bis hervorragend arbeiten.

Ich bleibe dabei, HF ist nicht so schlecht wie hier gemacht wird auch wenn das 0-4 natürlich brutal aussieht.

Ein Meistertitel ist auch mit viel Geld im Schweizer Eishockey aktuell nicht planbar, siehe Lausanne oder auch uns.

Für was soll Zahner mir dies sagen und auch wenn er mir dies sagen sollte, würde ich dies hier eher NIE posten :mrgreen:.

Ja gut, stellt sich nur die Frage ob das die Sachen sind die der Kunde hören will. Mir wären etwas selbstkritischere Worte auch lieber. Hoffen wir du hast recht und intern wird kritischer analysiert.

Wer sagt dir, dass dies nicht so sein wird?
    Muss ja nicht jeder wie Mario Basler oder Uli Hoeness ins Mikrofon plären.

Macht die Sache ja nicht besser und gibt doch nur noch mehr Druck und Angriffsfläche.

Warum soll/muss man sich das antun? Dass die Saison ohne Meistertitel und Final nicht gut war versteht sich doch von selbst.

Zahner sagte mal beim Bezug der SLA lief VIELES noch nicht gut oder rund,
    doch er und sein Team haben sehr schnell dazugelernt, geändert und auf dies sei er sehr stolz.

Wer sagt, dass er dies nicht auch im sportlichen genau so löst? Intern!
    Wir sind noch nicht einmal eine ganze Saison in der SLA und die meisten heulen schon rum: mimimi kein Titel, mimimi alles Gaggi.

MC hat im Viertelfinal den HCD mit 4-1 eliminert, von dem schreibt niemand, nur dass er 2 Serien zu null verloren hat.
    Irgendwie ging das vor lauter mimimi vergessen, dass man den HCD relativ klar ausgeschaltet hat.

1. Saison im neuen Stadion, HF; ich fands okey. Kein Team, weder Biel noch Genf oder die Übermannschaft aus Zug hatte keinen Durchhänger.

Früher war der HCD/Arosa/ChdFs das Mass aller Dingen, dann kamen Biel, Bern und Lugano dazu. Danach kamen die Playoffs mit Kloten /HCFG und in der Neuzeit waren jahrelang HCL/SCB/ZSC und HCD fast sicher im HF/Final.

Das war alles einmal, aktuell können 8-9 Teams Meister werden weil fast alle professionel arbeiten.

Es geht nicht mehr nur darum mit Geld andere Teams zu schwächen und sich die Meistertitel zu erkaufen, heute braucht es soviel mehr!