Beiträge von Sbornaja

    Und da sieht man wie schnell es gehen kann. Tedesco hat letztes Jahr die Dosen in die CL, den Halbfinal der EL und zum Cupsieg geführt. Jetzt steht er weit unten in der Tabelle. Ist er jetzt ein Top-Trainer oder ein Versager?

    Auch wenn es sicher nicht ganz so schlimm herausgekommen wäre wie jetzt, auch Breitenreiter hätte beim FCZ abstürzen können.

    Die letzten Spiele unter AB waren allesamt nicht mehr das gelbe vom Ei.

    Nun kann man sagen es sei weil die Spannung draussen war, oder der Einbruch kam zum Glück für ihn und uns alle, erst sehr spät.

    Ja, und das ist sicherlich auch der Grund. Früher hatte man auch in der günstigsten Kategorie einen Sitzplatz in der Halle, jetzt muss man für die günstigsten Plätze stehen. Kenne selber zwei Kollegen, die deswegen keine SK mehr gelöst haben, weil sie nicht stehen wollen und finanziell nicht so auf Rosen gebettet sind…

    Dafür, dass es ja nur ca 54 Testspiele sind...

    Typisch Zürich mal wieder, nun steht die neue Halle, aber man kriegt den Hals nicht voll genug, anstatt versuchen die Halle in Saison 1 zu füllen und danach langsam sukzessive zu erhöhen und dem Publikum so etwas für Ihre Corona.Treue zurückzugeben.

    100-300.- tiefere Preise je nach Kategorie hätten es auch getan.

    7. er ist in einem seeeehr guten Vertragverhältnis

    Macht dann genau dieser eine Spieler jedesmal das Tor wenn das fehlt? Die Probleme dieser Niederlage kann dieses Kader selber lösen.

    Nein, sicher nicht, aber er macht den Platz dafür und beschäftigt Torhüter und Verteidiger. Das aussen herumgekurve habe ich jetzt 3 Jahre gesehen.

    Siehe C. Baltisberger vor seiner Verletzung und was uns nach seiner Verletzung Wochen lang gefehlt hat...

    Ja! Denn an der Führung haben sie uns was anderes gesagt....es wären schon 8000 verkauft.....war also Wunschdenken.

    Ich denke da geht dann je nach Saisonstart, schon noch ein Teil der SK weg.

    Die ersten Spiele werden sicher sehr gut besucht sein. Ich finde die Preise schon ziemlich obere Grenze und kenne einige die deshalb keine SK nehmen.

    Saisonkartenverkauf auf Vorjahresniveau

    Eine Euphorie ist deswegen bisher nicht auszumachen. Der Verkauf der Saisonkarten bewegt sich auf Vorjahresniveau (2021/22 waren es 6600), wobei Zahner bis zum ersten Spiel mit 7500 rechnet. «Das ist okay», sagt er. Oder doch eine leise Enttäuschung? «Nein, so etwas zu sagen, wäre schlecht. Wir hatten ja keinen Richtwert. Aber vielleicht waren einige Erwartungen zu hoch», so Zahner. Und fügt an: «8000 wäre eine Steigerung um 20 Prozent und sensationell. Man darf nicht vergessen, dass wir in der Eventstadt Zürich sind, wo hinter jeder Ecke eine Veranstaltung stattfindet.»

    :shock:

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id17854597.html

    Was überrascht dich jetzt so extrem? Der tiefe SK Verkauf?

    Uii; jetzt geht dann der Shitstorm los.

    NHL aufgegeben; was für ein Weichei. Und dann noch für die Familie. Was für eine lächerliche Gestalt. Der wird hier nur Verachtung erfahren; war ja beim Zuger auch so.

    :heilig:

    Uiii Muschu, de Gag isch glaub chlie id Hose :floet:

    Kukan ist seit 2011! ausgewandert (Schweden) und wollte nach 10 Jahren im Ausland mit 29 Lenzen wieder nach Hause.

    Notabene, nachdem er in der NHL keine Zukunft mehr sah und das Angebot vom ZSC für ihn und seine Familie stimmte.

    Ausserdem steht ja dass er schon in früheren Jahren Angebote aus Zürich und sicher noch anderen aus der Schweiz hatte und hat sich weiter durchgebissen...

    Genau so ist es. Die Frage ist halt, was zeichnet sich längerfristig, bzw. in dieser Saison aus. Wenn ich unser Kader, die Grösse und

    Wasserverdrängung unserer Spieler, usw. anschaue, muss man Sjornaja schon Recht geben. Aber ich werde halt auch gern unterhalten

    bei den Spielen. Das Siegen ist schon ganz ganz wichtig. Aber einen Spektakelspieler im Format eines Texiers isch für mich schon noch

    höher zu gewichten. Und nicht zu vergessen, Malgin - den wir alle ganz schmerzlich vermissen - hatte diese Gardemasse nun auch wieder

    nicht.

    Bei der Niederlage gegen die Polen, was genau hat hauptsächlich gefehlt? Ein Spektakelspieler mehr oder ein Arbeiter mit Masse der die Scheibe irgendwie reindrückt, dem Torhüter die Sicht nimmt und im Slot etwas Chaos verursacht?

    Uii; jetzt geht dann der Shitstorm los.

    NHL aufgegeben; was für ein Weichei. Und dann noch für die Familie. Was für eine lächerliche Gestalt. Der wird hier nur Verachtung erfahren; war ja beim Zuger auch so.

    :heilig:

    Naja, der Zuger hat es gefühlt 3 Woche ausgehalten und rannte dann im Sprint zurück nach Zug :mrgreen:

    Hast Du etwas anderes erwartet? Stur, Beratungsresistent, Weltfremd.

    Also ich als angebliche Canepa Fan eh nöd :mrgreen:

    Wobie die Frage au alli extrem ketzerisch/unwahr sind, wie au de miserabli Tele Züri Bitrag en Tag vorher.

    Also da häts scho Frage drunder womi würklich fröge obs das ernst meined.

    Oder anderst: Wie würded die andere Presidänte/Verantwortliche uf so Frage reagiere, CC, LG Dave, de DimSum us China.

    Übrigens,

    In etwa so hätte ich mir den neuen Ausländers vorgestellt. Brett Connolly unter der Lupe:

    Mit dem 30-jährigen Brett Connolly haben die Luganesi einen echten Sniper verpflichtet. Der Stürmer ist vor dem gegnerischen Kasten sehr gefährlich und liebt das Toreschiessen. Im Verlauf seiner Karriere hat er aber auch sein Passspiel verbessert, sonst hätte er sich kaum so lange in der NHL halten können. Mit 1.91 Meter und 90 Kilogramm besitzt der Kanadier Gardemasse und wird sich im und um den gegnerischen Slot seinen Platz verschaffen können.

    Was bei ihm etwas als Schwäche bezeichnet werden kann, ist sein Spiel ohne Puck und dass er sich selten eigene Chancen kreiert. Er ist also auf einen guten Mitspieler angewiesen, der ihn mit Pässen füttert. Ob das in Lugano funktioniert? Mit Mark Arcobello oder Markus Granlund verfügen die Bianconeri auf alle Fälle über zwei mögliche Center als Linienpartner, die eine gute Übersicht besitzen.


    Nicht falsch verstehen, Texier hat sicher absolutes Starpotential (immer davon ausgegangen Kopf ist frei von Problemen und dass er sein Potential abrufen kann), ich frage mich einfach:
    Brauchen wir wirklich noch mehr Starpotential? Noch einen "Schönwetterspieler" mehr?

    Oder, 1.91m und 90 kg vor dem Tor, im Slot, ums gegnerische Tor herum, mit überdurschnittlichen Abschlussqualitäten/ Sniper?

    Lugano holt mit Brett Connolly Ausländer Nummer 8, den 6. Stürmer.

    Weil Daniel Carr und Julian Walker ausfallen
    Der HC Lugano verpflichtet bereits den sechsten Import-Stürmer

    Beim HC Lugano treibt die Verletzungshexe bereits ihr Unwesen. Julian Walker und Daniel Carr fallen aus, weshalb die Bianconeri einen weiteren Import-Stürmer verpflichtet haben.

    Walker hat sich im vergangenen März das Schienbein gebrochen und muss sich einer weiteren Operation unterziehen. Er fällt deshalb noch vier bis sechs Monate aus. Auch Daniel Carr ist noch nicht fit. Der Kanadier leidet noch immer an den Nachwirkungen einer COVID-Erkrankung. Dabei soll es sich nicht um eine besorgniserregende Situation handeln. Diese muss aber von Tag zu Tag beobachtet werden.

    Deshalb haben die Luganesi noch einmal auf dem Transfermarkt reagiert und mit Brett Connolly einen weiteren ausländischen Stürmer verpflichtet. Er ist neben Mark Arcobello, Kris Bennnett, Daniel Carr, Markus Granlund und Troy Josephs bereits der sechste Import-Stürmer. Hinzu kommen Oliwer Kaski und Mikko Koskinen, die ebenfalls Ausländerlizenzen beanspruchen.

    Connolly, der in der letzten Saison noch neun Spiele für die Chicago Blackhawks absolviert hat, unterschrieb beim HCL einen Vertrag über eine Saison.

    Die Ausschreibungen für den Architekturwettbewerb haben begonnen
    Genf soll bis 2028 in einer komplett neuen Arena spielen

    Mit der Eröffnung der Swiss Life Arena am 18. Oktober haben fast alle National League Teams eine eher neue oder renovierte Heimstätte. Beim Genève-Servette HC ist das noch nicht der Fall, soll sich aber bis 2028 ändern. Anzeige More Information In der Stadt Genf wird nächste Woche die Ausschreibung für den Architekturwettbewerb beginnen. Diese Etappe endet im August 2023 und im Herbst 2023 soll dann der Sieger erkoren werden. Die geplante Infrastruktur der Eishalle "Trèfle-Blanc" in Lancy soll zwei Eisfelder und 24'000 Quadratmeter Aktivitätsflächen enthalten. Eines der beiden Eisfelder ist in der 8'500 Zuschauer fassenden Arena. Die Gemeinsame Nutzung mit der breiten Öffentlichkeit soll ein grosser Teil des Projekts sein. Die Grenats und deren Fans müssen sich aber noch eine Weile gedulden, bis die Arena dann tatsächlich stehen wird.

    Ja.. erklärt doch auch die schwache Leistung. Kennt ihr doch alle. Zügelstress. Bananenschachteln packen, putzen, entsorgen und alles organisieren. Dann kommen die Kollegen nicht die helfen wollten, weil sie am Vorabend abgestürzt sind..

    Wer hat da schon den Kopf frei für ein belangloses CL Spiel in der polnischen Provinz.

    :rofl:

    Die ZSC Lions beziehen ihre neue Garderobe in der Swiss Life Arena
    Der Umzug ging am Sonntag über die Bühne
    sport.ch

    Nach der 1:2-Niederlage im zweiten Gruppenspiel der Champions Hockey League, kehrte die ZSC Lions in die Schweiz zurück, denn am Sonntag hatte man noch einiges zu tun.

    Trotz der ersten Niederlagen in der Gruppenphase der CHL, gab es am Sonntag einen Grund zu feiern. Die ZSC Lions haben offiziell die neue Garderobe in der Swiss Life Arena bezogen, wie der Verein auf Instagram zeigt. Der Umzug sei noch am Sonntag über die Bühne gegangen. Während dem ganzen September werden die Trainings in der Trainingshalle stattfinden, bevor das "Hauptfeld" fertiggestellt ist.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.