Beiträge von Sbornaja

Aber sorry, was für eine idiotische Regel ist das denn? Eine Mannschaft kann in Überzahl spielen weil das eigene Tor verschoben ist und abgepfiffen werden muss wenn der Gegner an die Scheibe kommt.

Überzahl ja wenn eine Strafe angezeigt ist aber doch nicht wenn das Tor verschoben ist.

Stellt euch dieses Szenario im Finale in Spiel 7 in der Overtime vor und es fällt das entscheidende Tor…..

Nix daaaa, The Rules:
    Regel 63.4

Also Tobi Wehrli "Studio Schiri" hat klar und deutlich Regel 63.4 gesagt.

Zack täsch Bäng, voilà: Siete 127 https://www.sihf.ch/media/23445/20…_2022-23_de.pdf

63.4. Verzögerter Pfiff

Wenn das Tor unabsichtlich durch einen angreifenden Spieler verschoben wurde und die verteidigende Mannschaft in Puckbesitz ist
    und ihre Verteidigungszone verlässt, wird das Spiel bis zum nächsten Wechsel des Puckbesitzes fortgeführt.
    Das darauffolgende Anspiel findet am nächstgelegenen Anspielpunkt statt, wo das Spiel unterbrochen wurde, ausser das Spiel be-
    findet sich in der Verteidigungszone des nicht fehlbaren Teams, worauf das Anspiel auf einen Anspielpunkt in der Neutralen Zone
    ausserhalb der blauen Linie verlegt wird.
    Es ist möglich, dass an einem Ende des Spielfelds ein Tor erzielt wird, während am anderen Ende das Tor verschoben ist, vorausgesetzt
    das Team, gegen welches das Tor erzielt wurde, ist verantwortlich für das Verschieben des Tores auf der anderen Seite des Spielfeldes

Gemäss Blick wird vom Verband aus kein Verfahren eröffnet, man sehe hinter der Aktion von Jordan keine Absicht. Der EVZ überlegt sich von sich aus aktiv zu werden.

Ja dann...

Ich fands jetzt auch nicht sooo schlimm und auch nicht in der Kategorie "absichtlich".
    Aber es ist ähnlich wie beim hohen Stock, passiert ja nicht immer mit Absicht und trotzdem wirds bestraft.

Witziger war die Regel 63 D als das ganze Stadion seine Regelkenntnisse kundtat :rofl:

Klar logisch, im letzten PO Final konnte der ZSC das vierte Spiel nicht gewinnen, weil der EVZ das Momentum dank der Cleverness (erfolgreichen Game Changer) an sich reissen konnte und entsprechend holte sie das Glück auf ihrer seite und dies war verursacht durch die Dummheit zu einseitig nur auf die top Leistungsträger zu setzten seitens ZSC.

Die Serie wurde vorher verloren, nicht in Spiel 7 und auch dies habe ich bereits vor Spiel 4 gesagt.

4-0 oder 3-4.

Man sah es kommen, leider.

Egal ist vorbei, abgehakt, neue Saison neues Glück.

Kein Geld mehr in Lugano für das Frauenteam? So what aber auch
    Somit wird nun der EVZ sein Frauen Team relativ zügig und günstig zusammen haben und locker in die NLA führen....

https://sport.ch/hc-lugano/1095…r-womens-league

Es gab offenbar keine Anzeichen dafür
    Der HC Lugano ist überrascht vom Rückzug des Frauenteams aus der Women's League

Der Hockey Club Lugano (HCL) hat heute Morgen mit Erstaunen aus den Medien von der Entscheidung des Hockey Club Ladies Lugano erfahren, auf die Teilnahme an der Schweizer Eishockey-Meisterschaft der Frauen zu verzichten. Weil das Geld fehlt, werfen die Ladies Lugano das Handtuch.

In den letzten Monaten und Wochen hatte der HCL vom Hockey Club Ladies Lugano nie ein Alarmsignal erhalten, das zum Nachdenken über einen Rückzug der Mannschaft aus der Meisterschaft hätte führen können.

Vor allem dank dem persönlichen Engagement von Vicky Mantegazza ist der HCL seit fast zwei Jahrzehnten ein Pionier in der Entwicklung und im Wachstum des Frauenhockeys in Lugano, im Tessin und in der ganzen Schweiz. Unter Vickys Führung hat das HCL-Team unzählige nationale Titel errungen und prestigeträchtige internationale Ziele erreicht, darunter die Organisation der Endrunde des Women European Champions Cup im Jahr 2011.

Seit der Saison 2018/19 wird die sportliche, administrative und finanzielle Leitung des Fraueneishockeyteams in Lugano von einem von der HCL-Organisation unabhängigen und autonomen Verein übernommen.

Im Rahmen seiner Jugendabteilung hat der HCL mehrere eishockeybegeisterte Mädchen ausgebildet, trainiert und wird dies auch weiterhin tun.

Die Zahl der Spielerinnen ist leider immer noch klein (bis heute 17 Spielerinnen zwischen 5 und 17 Jahren in der gesamten Organisation) und das seit langem bestehende Problem der fehlenden Eishockey-Infrastrukturen in der Region Lugano macht es sehr schwierig, eine Mannschaft aus Tessiner Mädchen zu führen, ohne einen bedeutenden und teuren Beitrag aus der übrigen Schweiz oder aus dem Ausland.

Aus diesen Gründen ist der HCL der Meinung, dass die Federazione Ticinese di Hockey su ghiaccio (FTHG) ein kantonales Projekt für ein einziges Team fördern sollte, um alle im Tessin aktiven Vereine in die Ausbildung der Spielerinnen einzubeziehen und eine einzigartige Plattform für das Elite-Frauenhockey im Tessin zu schaffen.

Wieso keine 5 min + SPD? Weil das dazu ein Schiri 1. klar sehen und 2. die Eier für den Entscheid haben muss. Schiris geben viel lieber das 10. offensichtliche Beinstellen, als solche strittigen Szenen zu beurteilen.

Warum sowas keine Sperre absetzt ist für mich unverständlich. Sowas ist unsportlicher als jeder Bandencheck und verdient m.M.n. +5 Spielsperren.

Gemäss Studio Schiedsrichter gestern, werde Jordan dann noch nachträglich gespielt, er war sich da ziemlich sicher.
    Aber sie haben es nicht gesehen, weil es noch 2-3 andere "Brandherde" auf dem Eis gab. Auch kein linienrichter hat sie darauf aufmerksam gemacht.

Somit noch ein Importspieler der den Lakers in Zug fehlen wird...

Und genau die Wette sauffen wir zwei aus, egal wie es kommt.

Entweder mit Jubel- oder mit Trauer- Bier, je nach Sichtweise, der eine kann ja dann beim saufen weinen während der andere lacht :mrgreen:

Mir egal was die anderen hier für einen Paranoia-Woodoo-Sprichs-ja-nicht-aus Komplex haben, ich schreibs trotzdem.

Sport muss und ist selten logisch, hat manchmal mit Momentum, Glück, Pech oder Cleverness oder Dummheit zu tun und genau dies soll besprochen werden.

Mich erstaunt die Diskussion hier. Grade der ZSC und sein Umfeld sollte sich nicht noch einmal der Lächerlichkeit preisgeben wollen oder?

Aufgrund der nachhaltig, negativen Erfahrungen aus dem letzten Jahr würde ich einfach empfehlen den Fokus im Hier und Jetzt zu behalten und alle möglichen Berechnungen, Beurteilungen möglicher Gegner, Planung von Feierlichkeiten, Sieger T-Shirts und mögliche Anzeigen auf Anzeigetafeln etc. dann zu thematisieren bzw. in der Aussenwahrnehmung zu aktivieren, wenn wir vier Spiele einer Serie gewonnen. Wir führen 1-0 im VF. Nicht mehr und nicht weniger.

Btw. ist Zug ist genau so wenig durch wie alle anderen die 1-0 führen bzw. alle die 0-1 hinten sind noch längst nicht weg vom Fenster. Wer es vergessen hat schaue sich die Playoff Serie ab Spiel 4 Zug-ZSC des letzten Jahres nochmals an (wer wenig Zeit hat einfach Spiel 7).. Es wir allen helfen eine gewisse Demuth zu bewahren.

Warum soll man dies hier nicht diskutieren dürfen?

Weder ZSColin noch ich träumen hier schon irgendwelchen Pokalen nach, dafür sind wir schon zulange dabei.

Hat ZSColin oder ich irgendwo geschrieben, dass wir schon durch sind oder Davos bereits abgeschrieben haben?

Dies ist ein Forum, da darf man doch noch gewisse Szenarien durchdiskutieren, was wäre wenn.

Die Wette gilt. - Wenn's zur Konstellation kommt, dass wir diese PO's gegen sie spielen, zahlt der Verlierer dem Gewinner zwei Bierchen

vor einem Game im 1930. Deal?

(Ich glaube sogar, dass der EVZ nicht mal 2 Spiele gegen uns gewinnen wird/würde. Aber darauf Wetten würde ich dann noch nicht ......)

Bin ich natürlich dabei, bei gratis Bier :nick:

Wette gilt und hoffe WIRKLICH dass du gewinnst, aber ich sehe es nicht!

Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Wenn ich mir die Pre Playoffs ansehen und z.B. Biel-Bern. War dann etwas ein andere Liga in Sachen Unsauberkeiten.

Davos wird sich die Frage stellen müssen ob man so wie man gespielt hat über 7 Spiele eine Serie gewinnen kann oder es mehr "Dräck" braucht um uns mehr vom Weg abzubringen. Und wer könnte dann diese Drecklerrolle bei Davos übernehmen. Viele haben sie nicht (Jung, Schmutz ...).

Mit Fora, Egli, Irving und Knack sind dann schon noch ein paar mehr da.

Stransky natürlich noch, aber wenn der sich auf die Spielchen einlässt, ist der "Torschütze vom Dienst" so gut wie aus dem Spiel genommen.
    Wäre natürlich perfekt für uns.

Geich diszipliniert wie in Spiel Eins spielen und vielleicht Yannik Blaser/Xenno Büsser für Ustinkov für Spiel zwei bringen.

Ansonsten bin ich bei Blackstar, fokussieren wir mal auf den Viertelsfinal: Wir führen 1:0 bei Best of 7, uns fehlen noch 3 Siege bis zur Halbfinalquali. Gestern waren wir disziplinierter und hatten den besseren Goalie. Morgen können wir vorlegen, wird aber nicht einfach werden. Aber: Playoff rules!!!

Genau Shift für Shift, Schritt für Schritt, den Tag nicht vor dem Abend loben...

Aber schön können wir über dies(e) Spielszene(n) diskutieren. Dies bedeutet, dass das 1. Spiel gut und für uns gelaufen ist - tiptop! :heavy:

Absolut!
    Aber für mich ist Playoff nicht unbedingt dreckeln, sondern Tempo und Härte (faire Checks!!!) und davon hat man Davoserseits NICHTS gesehen.
    Das waren nur dreckige hinterfotzige Dinger, meist mit der Hand im Gesicht/Hinterkopf/Plexi usw.
    Auf diese nicht einzugehen war von unseren wirklich stark und hat die dAFFoser dann auch auf die Strafbank gebracht und sie auch Spiel Eins gekostet.

Gut für uns und bei 5vs5 waren sie ab Drittel 2 so oder so chancenlos.

So nebenbei hat LaChauxdeFonds übrigens Olten geschlagen und vorgelegt. Könnte dann ein Romand Playout geben...

Dann wäre ich für einen tausch: La Chaux de Fonds hoch und Ajoie runter, gäbe wenigstens etwas Abwechslung.

Olten würde ich noch nicht abschreiben und da wäre dann meine gleiche Empfindung, Olten hoch Ajoie runter.

Wird nicht passieren, wäre aber wünschenswert....

Herber Rückschlag für die Lakers und Emil Djuse
    Er hat sich beim Zwischenfall mit Abdelkader verletzt
    sport.ch

Er hat sich beim Zwischenfall mit Abdelkader verletzt
    Herber Rückschlag für die Lakers und Emil Djuse

Djuse verletzte sich gestern im ersten Spiel der Viertelfinal-Serie gegen den EV Zug gravierend. Der schwedische Verteidiger fällt mit einem Fussbruch für den Rest der Saison aus.

Der Zwischenfall passierte in der 14. Minute bei einem Zweikampf mit Justin Abdelkader. Emil Djuse konnte das Eis nicht ohne fremde Hilfe verlassen und wurde danach sofort untersucht. Die Abklärungen ergaben, dass sich der 29-jährige Verteidiger den Fuss gebrochen hat. Emil Djuse muss operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus.

Gehe nicht davon aus, dass die anderen rotieren. Rappi sicher nicht, Zug kann ich mir kaum vorstellen. Solange Horst gesund bleibt...

Ich meinte nicht das rotieren, sondern eher dass wenn er sich verletzen/ausfallen sollte.

Wird dann wohl ab Spiel 3 zum Mittel werden, remember Sulo...