Keine Panik. Er bekommt seinen Vertrag.
Hajde ER MUESS eine übercho!!
Keine Panik. Er bekommt seinen Vertrag.
Hajde ER MUESS eine übercho!!
In allen 2 Spielen? ..... Hmmm, dann ist dir Willy wohl nicht aufgefallen, schade. Er macht das unterdessen schon sehr, sehr gut!
Willy ist Top, absolut, aber um Chris vor dem Tor zu ersetzen braucht er noch eine Weile.
Baltisberger soll und darf man nicht an Punkten messen, er arbeitet Eishockey, macht so die anderen besser und reisst wichtige Lücken auf.
Alles anzeigenWow, habe ich 1:1 so gesehen. Wallmark und Lammiko sind wirklich Top-Ausländer. Leicht enttäuschend noch immer Texier. "Gibt und hat Mühe......",
auch wenn er stocktechnisch schon eine Augenweide ist.
Ajoie - who cares. Aber ja, evtl. ein klitzekleines bisschen verbessert. Aber das Niveau war schon bescheiden.
Bei Baltisberger bin ich voll bei dir. Ich weiss, er versucht auch immer krampfhaft sich mit der Kurve zu "verbrüdern". Aber auf dem Eis ist sein Einfluss
schon fast gegen Null. Schade.
Und Waeber vs. Horst: Es sind bei uns schon ganz hitzige Diskussionen entbrannt, warum der eine mal spielt und der andere nicht. Tiptop!
Lustigerweise haben wir gestern C. Baltisberger ebenfalls bewusst beobachtet.
Wahnsinn was der Mann vor dem Tor arbeitet und genau dies ist sein Job. Diesen macht er auch sensationell gut! Sackstark auch gestern! Ihr vergleicht ihn mit Sopa? Echt jetzt? Nichts gegen Sopa, der haut in jeden Shift alles was er kann, Chapeau, aber Chris musst du nicht auf dem offenen Eis suchen! Chris ist ein Wühler, ein Badenhobel ein Sloty und ein Casinomeister!
Keiner, wirklich nicht einer macht mehr Chilbi, Screens und frisst jedes Spiel über 50 - 100 Crosschecks, als Chris! (Haben gestern alleine in 1 Shift 11! Crosschecks gezählt! Tut es einmal, zählt mit!
Jeder der gestern nicht gesehen hat WARUM Chris zwingend einen Vertrag haben muss, der hat von dieser Position einfach keine Ahnung.
Siehe Min 36.40min oder das PP Tor von Wallmark mit dem Super-Screen von Chris, welcher Caccio die Sicht nimmt oder das PP Tor von Lehtonen mit dem Super-Screen von Chris, welcher Caccio die Sicht nimmt und Chris Caccio zum bewegen zwingt!
Sorry Mädels, Chris B. ist JEDEN FRANKEN wert! Wieviele Franken dass nun genau sind, weiss ich nicht, ich sehe nur keinen der dieses Niveau von Chris erreicht!
Die ZSC Lions lancieren eine rundum erneuerte App. Über ein MyLions-Login kann man neu bequem vom Sitz aus im integrierten F&B-Shop deine Stadionwurst und mehr bestellen. Dank Fastlane beim Abholen verpasst man so (fast) keinen Spielzug mehr.
Der Online-Bestellservice ist eine nur für die MyLions-Familie verfügbare Funktion. Die Community erhält daneben Zugriff auf exklusive News und in der Fanzone direkten Zugriff auf Votings.
Die neue App in Kombination mit dem exklusiven Fan-Bereich «MyLions» ist ein starkes und einzigartiges Instrument der ZSC Lions. Das gibt es so noch nicht. Ein Muss für alle mit einem blauweissroten Herz!
Romano Caviezel (CTO), 30.11.2022, Medienmitteilung ZSC Lions
Willst Du behaupten es liegt nicht mehr drin als Platz 13? Zwei die hochgejubelt werden nach ein paar Siegen aber am Ende steht man wie immer mit leeren Händen da, muss froh sein haben sie den Abstieg quasi abgeschafft!
Wie immer: Anfangs Saison wie die Feuerwehr und ab Mitte Saison ist das Pulver bereits verschossen.
Nach 12 Runden: (Danach hat Ambri in 10 Spielen noch 6 Punkte geholt)
| 1. Servette Genf | 12 | 10 | 0 | 2 | 46:25 | 29 |
| 2. EHC Biel | 11 | 8 | 0 | 3 | 41:28 | 22 |
| 3. Rapperswil Lakers | 11 | 7 | 0 | 4 | 37:26 | 21 |
| 4. HC Ambri-Piotta | 12 | 8 | 0 | 4 | 42:34 | 21 |
| 5. HC Davos | 11 | 5 | 0 | 6 | 38:28 | 20 |
| 6. SC Bern | 11 | 7 | 0 | 4 | 35:30 | 20 |
| 7. Fribourg-Gottéron | 11 | 5 | 0 | 6 | 34:28 | 18 |
| 8. EV Zug | 11 | 6 | 0 | 5 | 37:35 | 18 |
| 9. ZSC Lions | 8 | 5 | 0 | 3 | 21:13 | 15 |
| 10. Lausanne HC | 12 | 5 | 0 | 7 | 28:37 | 13 |
| 11. SCL Tigers | 12 | 4 | 0 | 8 | 26:38 | 10 |
| 12. HC Ajoie | 12 | 3 | 0 | 9 | 29:44 | 10 |
| 13. HC Lugano | 11 | 3 | 0 | 8 | 24:35 | 9 |
| 14. EHC Kloten | 11 | 2 | 0 | 9 | 16:53 | 8 |
Kings (2.) vs Seattle (3.) steht es aktuell 8 - 8
WTF? Spielen die ein Trainingsspiel ohne Torüter orrr whhaaa?
Nachtrag:
8-9 für Seattle n.V.
https://sport.ch/nhl?stats=/ma9442114/liveticker
Okay, mir verstönd i dem fall nöd s'gliiche underem Übertitel "schwarze Humor".
Demfall nöd nei
Wo gsehsch du da schwarze Humor?
ufm Schwarze Doppelhalter ächt?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch schön frech von offizieller Seite, dass man bei diesem geilen Doppelhalter einfach kurzerhand den Text jugendfrei gephotoshoped hat..... gerade auf der offiziellen HP gesehen bei der Meldung zum Saisonkartenverkauf...
Das wiederum findi riiichtig witzig ![]()
Also beides, de Original DH fieremer scho lang bi ois äne uf de Sitzplätz und chlie schwarze Humor was die jetzt drus mached... haha cha nüüme ![]()
Justin Azevedo und Lucas Wallmark für Vortäuschen eines Fouls gebüsst
Gegen den Entscheid von Lucas Wallmark hat der ZSC Einsprache erhoben.
Videos:
https://www.nationalleague.ch/news/justin-az…-fouls-gebuesst
Einzelrichter Disziplinarwesen Leistungssport
Stefan Müller
Entscheid im Tarifverfahren:
https://www.nationalleague.ch/media/lbolm5ol/azevedo_tarifverfahren_nr_722909.pdf
https://www.nationalleague.ch/media/3xpdfqv3/wallmark_tarifverfahren_nr_722910.pdf
Alles anzeigenZuerst einmal ,hallo:) ich komme es dem Gästesektor...gratulation für das neue Stadion danke für den grossen Gästesektor und das top Team hinter der Getränke Theke!!
hatte am sa wirklich einen top Abend trotzt unserer Niederlage bei euch im Stadion!
was dann aber hinter her abging war schon mehr als bedenklich. ich weiss dass die meisten von euch tolle fans sind, ich unterstütze mein Team auch mit Gesängen lautstark , nach dem spiel ist jedoch das spiel zu ende und man sollte mit Niederlagen wie auch mit dem siegen umgehen können.
was dan eure oberdoofen schlägerfans dann machen ist ja nur peinlich, die kommen dann jeweils zu 4.-5. auf der Strassen entgegen und schlagen dann mal einfach zu ohne provoziert zu werden, mit der aussage dass wir hier in Zürich sind und nichts zu suchen haben... wau und was für grosse Eier muss mann haben wenn mann einer 20 jährigen Frau einfach die Faust ins Gesicht haut und dann noch nachdrehtet bis sie liegen bleibt, war nicht der einzige fall....
wenn diese typen wirklich so hart wären dann sollen sie sich bei einem krieg melden und dort ihre Aggressionen ausleben aber für dass haben sie sicher zu kleine Eier...
schade um den Sport um euren Verein, ich wünsche mir für nach dem spiel ein friedvolles nach hauseigenen mit dem einten oder anderen schwatz! ach ja ich drück euch die Daumen für die Meisterschaft.
Forza
Traurig zu hören, aber war leider vorhersehbar...
Ich hoffe Du, Ihr seid da einigermassen heil wieder herausgekommen.
Kleiner Tipp am Rande gilt für alle Schweizer Stadien;
Schal oder Fanutensilien verdecken, dann sind 90% dieser Vorfälle vermieden.
Die Zeiten als man in einem Pub oder auf den Strassen mit gegnerschen Fans Bierchen getrunken, gefeiert und über Hockey philisophiert hat, sind leider vorbei.
Gibt ein paar wenige Ausnahmen.
Alles anzeigenGlaube ich auch. Evtl. würden die anderen 13 Mannschaften bereits jetzt schon Forfait erklären hätten wir endlich, endlich einen Kanadischen Coach
an der Bande. Das heisst wir wären eigentlich schon Schweizer Meister. Schon zum Kotzen dass wir Grönborg noch diese gaaaaanze Saison ertragen
müssen. Und das sage ich, der 70% aller Spiele live im Stadion schauen gehe. Also immer die Fahrt mache, mein hart verdientes Geld ausgebe und
dementsprechend frustriert bin wenn wir verlieren.
Wobei, sooooo wichtig ist es nicht dass der neue Trainer aus Nordamerika kommt. Mit unserem Team - in Hockeykreisen wird schon ehrfürchtig von
den Swiss Galactis (in Anlehnung an Real Madrids "Galaktischen") gesprochen - wird jeder Coach es besser machen. Denn: Wir haben mit Abstand
das aller-aller-aller beste Kader. Unser Perlen, nein unsere Perlenkette bestehend aus u.a. aus Phil Baltisberger, Justin Sigrist, Reto Schäppi,
Dominic Diem, Chris Baltisberger, Simon Bodenmann, u.v.m. müssen absolut keinen Vergleich zu den Sputniks aus den 70er oder irgend einem
aktuellen NHL-Team scheuen! Einfach die creme de la creme! Und alles Mult-multi Millionäre, wenn nicht sogar bald Milliardäre. Ich meine bei
diesen verbrieften Salären! Das mit Abstand beste Kader der Schweiz! (nur die Schweden wollen wir nie besiegen, sonst wird ja kitschig)
herrlich! ![]()
Chris 3. oder 4. Linie für einen Lohn der 1. oder 2. Linie. Soll ein alterndes Eigengewächs, welches den Zenit überschritten hat, noch ein paar Jahre den jungen Eigengewächsen einen Platz wegnehmen?
Wenn es für die ersten beiden Linien nicht mehr reicht, soll er zu den GCK Kücken und dort junge Talente entwickeln; wie Mitch.
Nein, nicht für diese Position oder Rolle die er im Spiel einnimmt, das macht dir aber genau kein einziger Junior, nicht einer.
Es wird ja auch von verschiedenster Seite angeprangert, dass der Trainer mit dem Material, was verfügbar ist, arbeiten muss, und dass halt (auch) ein grosser Wurm im langjährig gefestigten Teamgefüge steckt.
Wenn dem so ist, musst du auch bei den langjährigen Spielern ansetzen, wenn der Vertrag ausläuft ...
Aber dann musst du eher die externen austauschen und nicht deine eigenen "Junioren" die seit jeher deine Farben tragen.
Die ZSC DNA ist kaum vermittelbar bei Söldnern oder sagen wir eher selten. Siehe zBsp. Scherwey SCB, Schmutz und Senteler in Zug (gibt natürlich noch einige mehr). Wie viele Top-Spieler kamen zum ZSC und konnten lange nicht zeigen was sie können. Ich bin überzeugt, dass dies mit dem "internen" Druck (Fans + Sport-+Vereinsleitung) zutun hat, welchen du weder bei Biel, Rappi, Ambri oder Genf hast. Hier können allerhöchstens der SCB, EVZ und Lugano mitsprechen.
Dieses zerbrechen wenn der Druck so extrem hoch ist, liegt nicht nur an RG!! Meine Meinung!
Chris kommt aus einer wirklich üblen Verletzung und das braucht nun alles Zeit bis er wieder der alte ist (wenn er dies vom Alter her überhaupt je wieder kann).
Aber Chris reicht es allemal noch 2-3 Jahre für die 3. oder 4. Linie und er hat klar Potential nach oben (am aktuellen Formstand gemessen) und man weiss ganz genau was er kann.
Er muss nun dank Riedi nicht mehr den ganzen Laden (in und um den Slot herum) alleine reissen. Aber wenn Chris weg ist und Riedi mal ausfallen sollte, ist da einfach keiner mehr, der dieses Spiel nur ansatzweise könnte.
Angenommen es käme ein nordamerikanischer Trainer, wird Chris ganz schnell wieder in der vorderen Hälfte der Spielergruppe stehen, da bin ich davon überzeugt. Wenn man seitens ZSC jedoch schon weiss wer Nachfolger von RG wird und es eher technisches Hockey werden wird, ist Chris natürlich klar in der 2. Hälfte der Spielergruppe.
Naja ich finde bei Chris kann man sich als ZSC eigentlich nicht verpokern, man weiss ganz genau was man kriegt!
Geht doch, tiptop.
Naja bin da zwiegespalten.
Bichsel darf und kann sich nun nichts (mehr) erlauben. Hat er Schmerzen oder ist er leicht angeschlagen, muss er trotzdem anreisen, nur damit dann der Nati-Arzt auch seinen Senf dazugeben kann. Wenn er das Aufgebot ausschlägt geht das Theater wieder von vorne los.
Bichsel kann nur verlieren.
Aber wir werden es sehen und hoffen, dass Bichsel bei den nächsten Aufgeboten fit genug ist um anzutreten.
Ich würde Chris auch halten, aber nicht um jeden Preis. Wie man sieht wollen das ja beide Seiten, so wie es aussieht will aber Chris die Offerte vom Z (noch) nicht akzeptieren, darum gab es bis jetzt keinen Abschluss. Ich hoffe man findet sich noch:
Hoffentlich!
Was man auch nie vergessen darf, Chris ist neben all den bereits genannten Argumenten ein absoluter Playoffspieler!
Da kommt er so richtig in Fahrt, genau wie Schäppi auch!
Wer das will soll Ambri- oder Rappi Fan werden! Wie man sieht orientiert sich Ambri bereits wieder gegen den Schwanz der Tabelle.
Ab Mitte Saison gehts runter, wie immer und jährlich grüsst das Murmeltier.
Ambri ist knapp das was wir vor ca.30Jahren einmal waren: Ein Kultverein mit Loser Image und andauender Erfoglosigkeit.
Lian Bichsel wird für die kommende U20-Weltmeisterschaft, die über den Jahreswechsel in Kanada stattfinden wird, wieder aufgeboten, nachdem er an der letzten U20-WM nicht für die Schweiz gespielt hat.
Der 18-jährige Spieler und U20-Head Coach Marco Bayer haben sich kürzlich getroffen und über die gegenseitigen Erwartungen gesprochen. Dabei hat Lian Bichsel sein klares Commitment zur Schweizer Nationalmannschaft wiederholt und gesagt, dass er - wie früher auch - unbedingt wieder für die Schweiz spielen wolle. Lars Weibel, Director Sport bei Swiss Ice Hockey und verantwortlich für die Nationalmannschaften, freut sich über diese Entwicklung:
ZitatWir sind froh, dass wir die Differenzen vom letzten Sommer bereinigen und klären konnten, und freuen uns, dass Lian für die kommende U20-WM in Kanada wieder Teil des Nationalteams sein wird.
Lars Weibel, 24.11.2022, Medienmitteilung SIHF
Die ZSC Lions verloren bisher alle grossen Spiele unter Grönborg
Die grossen Duelle waren bisher nicht die Sache des Weltmeister-Coaches
Rikard Grönborg wird die ZSC Lions spätestens am Ende der laufenden Saison verlassen. Unter ihm gelang es den Lions nicht, grosse Spiele zu gewinnen. Auch am Dienstagabend nicht in der Champions Hockey League. Gewinnt er in dieser Saison nicht die Meisterschaft, muss er ohne Titel abreisen.
Grönborg steht bei den ZSC Lions in der vierten Saison als Headcoach an der Bande. Spätestens am Ende dieser Saisons wird er den ZSC verlassen und neu als Headcoach des finnischen Clubs Tappara Tampere amten. Er hat bisher mit den Lions noch keinen Titel gewonnen. Nach dem Out in der Champions Hockey League bleibt ihm also nur noch eine einzige Chance, einen Titel zu gewinnen. Es würde jedoch nicht erstaunen, wenn er nicht bis zum Saisonende an der Bande stehen würde.
Den letzten Titel gewannen die Lions in der Saison 2017/18 als man sich die Meisterschaft sichern konnte. Diesen holte man aber noch unter Hans Kossmann. Seither stand man nur einmal im Playoff-Final. In der letzten Saison scheiterte man erst im siebten und letzten Finalspiel am EV Zug. In der Saison zuvor scheiterten die Lions in einer Best-of-5-Serie am Genève-Servette HC. Kein Spiel in dieser Serie konnte man gewinnen. In Grönborg's erster Saison wurden die Lions zwar Tabellenerste nach der Regular Season, die Playoffs konnte dann aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.
Auch in der Champions Hockey League kam man zweimal nicht übers Achtelfinale hinaus. Die überaus wichtigen Spiele konnte Rikard Grönborg mit seinem Team also nie zu seinen Gunsten entscheiden. Auch den Cupfinal in der Saison 2020/21 gegen den SC Bern ging verloren. Vor seiner Zeit in der Schweiz war Grönborg Trainer der schwedischen Nationalmannschaft. Mit dieser gewann er 2017 und 2018 den WM-Titel. 2018 siegten die Schweden im Penaltyschiessen des WM-Finals gegen die Schweiz. Grönborg war also überhaupt nicht dafür bekannt, dass seine Teams nicht mit alles entscheidenden Spielen zurechtkamen.
Eines der Ziele, die Grönborg mitgegeben wurden, war die Eingliederung von jungen Spielern in die erste Mannschaft der Lions. Die gelang ihm viel zu wenig, kaufte man doch oft arrivierte Spieler aus der National League zusammen. Ein gutes Erfolgsbeispiel sieht man beim diesjährigen Achtelfinal-Gegner der Lions in der Champions Hockey League. Skellefteå setzt im Rückspiel des Achtelfinals drei Spieler mit Jahrgang 2003 ein und bewies somit, dass man auch mit jungen Spielern, sowohl national als auch international, erfolgreich sein kann. Bei Grönborg und seinen Lions kamen junge Talente, wenn überhaupt, nur selten zu Eiszeit. Keines von ihnen konnte sich so richtig durchsetzen. Zu oft war sein Spiel abhängig von den Import-Spielern. Auch da sieht man beim Achtelfinalgegner Skellefteå, wie es ohne Imports geht.
Die hohen Erwartungen der ZSC Lions und auch die der Fans konnte der zweifache Weltmeistercoach also (bisher) nicht erfüllen. Es würde nicht erstaunen, wenn Grönborg nicht bis zum Ende seines Vertrags an der Bande der Zürcher stehen würde. Es scheint durchaus möglich, dass man bei den ZSC Lions bis zum Ende der Saison einen Coach wie beispielsweise Michael Liniger (Headcoach GCK Lions) ausprobieren könnte. Messen kann man Rikard Grönborg sowieso nicht mehr am Erfolg, denn egal wie diese Saison ausgeht, er wird Zürich verlassen - ob mit oder ohne Titel.
Alles anzeigenDas sehe ich anders.
Was heisst er muss deutlich kleinere Brötchen akzeptieren?
Chris hat ganz sicherlich nie auch nur annähernd zu unseren Topverdienern gehört und wird auch keine Ansprüche in diese Richtung haben.Auch bin ich nicht der Meinung, dass er viel 'Raum' einnimmt.
Ein Spieler wie er kann nie zu viel Raum einnehmen. Ein arrivierter Spieler, notabene noch ein eigener, der jede einzelne Rolle (egal wie klein diese ist) ohne Groll annimmt und umsetzt.
Ein Problem in der Kabine hast du, wenn ein Topverdiener über längere Zeit keine Leistung zeigt.
Genau solche Spieler wie Chris braucht ein Hockeyteam, das Erfolg haben will.
Der zieht mit seinem Charakter, seinem Einsatz und seiner spürbaren Begeisterung für diesen Sport & Verein die anderen mit (schau nur mal seine Reaktion nach einem Tor an), und scheiss egal ob er 20 oder 5 Minuten Eiszeit pro Spiel hat.Und ja er hatte natürlich schon bessere Leistungen gezeigt als die letzten Monate. Bin aber überzeugt, der findet wieder zu seiner alten Form.
"Blöd" für Vertragsverhandlungen oder sagen wir eine ungünstige Position, wenn man nicht gerade in Hochform sodern in einem Tief steckt.
100% Pro Verlängerung ein absolutes muss!
Zu Spielern wie Chris oder Patrick schauen unsere Jungen hoch.