Beiträge von Sbornaja

    Die Entscheidung um die Anzahl NL-Teams soll am 2. November fallen
    Die letzte Revolution: Nächste Saison, direkter Abstieg?

    Die Vertreter der National League entscheiden am nächsten Mittwoch über eine Reduktion von 14 zurück auf 12 Teams und den direkten Abstieg sowie die Subventionierung des Absteigers. Es ist so etwas wie die letzte Revolution vor der Abschaffung des Auf- und Abstieges.

    Zuerst etwas zur politischen Struktur der höchsten Liga: Sie ist eine juristisch selbstständige Aktiengesellschaft und kann allein über alles entscheiden: Anzahl Teams, Anzahl Ausländer, Modus, Auf- und Abstieg. Alle Entscheidungen werden vom Verwaltungsrat getroffen, der aus je einem Vertreter der 14 Teams plus dem Liga-Präsidenten, plus dem Liga-Geschäftsführer besteht. Der Präsident und der Geschäftsführer enthalten sich in der Regel der Stimme. Dieser Verwaltungsrat trifft sich viermal im Jahr zu einer Sitzung. Das nächste Mal am nächsten Mittwoch im Egerkingen.



    weiter hier:

    Die letzte Revolution: Nächste Saison, direkter Abstieg?
    Die Vertreter der National League entscheiden über eine Reduktion von 14 zurück auf 12 Teams und den direkten Abstieg sowie die Subventionierung des Absteigers.
    www.watson.ch

    Das tut weh sbornaja! Ich bin froh bin ich der italianischen Sprache mächtig. Ich werde mich wehren und wenn es handgreiflich wird ist es halt so. Meine Söhne über alles!

    Aber schade wenn es soweit kommen würde. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Hockey 10mal besser ist als Fussball!

    Wer sagt, dass ich kein italienisch spreche? :twisted:

    Für Sbornja:

    1. Ich habe mich nicht in die Diskussion über wer ein guter Sportchef eingemischt, weil ich zu weit weg bin, um darüber zu urteilen im Gegensatz zu vielen, die es besser wissen.

    2. Das ist mein 3. Post (mehrfach heisst bei dir zweimal) in diesem Thread zum Thema Sportchef, im 1. habe ich mich amüsiert gezeigt im 2. habe ich gesagt, dass ich ihn lese und passiv verfolge und in diesem 3. Post verabschiede ich mich aus der Diskussion ob ich nun aktiv, passiv oder wie auch immer in diesem Thread dabei bin.

    Im Forum bleibe ich aber vorerst dabei...

    Kuhl bliebe, has nur witzig gfunde, meh nöd, drum au mit eme Smiley...

    Sven Helfenstain als Co-Kommentator :spinneli:. Warum nur, warum?

    Absolut der Hammer, so moderiert man ein Eishockeyspiel!

    Aber darfst auch gerne der Milanese oder dem Hockei zuhören...

    Da kommen Hintergrundinformationen über aufstrebende junge Spieler oder Ausländer, welche seinesgleichen sucht!

    Nein, falsch. Beim ZSC sind die Anforderungen am höchsten.

    Sehe ich genau so. Der ZSC und der SCB sind DAS Haifischbecken der Liga schlechthin.

    Weil er Assistent bei einem Playofffinal war macht ihn dies nun zu einem guten Coach oder weil er in der NLB mit GCK mal ausnahmsweise auf dem 4. Platz liegt, macht ihn dies zu einem super Coach? Dies reicht als Leistungsausweis?

    Der soll mal mit Olten/LCdF oder einem anderen profilierten Team den NLB Meistertitel holen und aufsteigen, falls dies von der jeweiligen Organisation gewollt ist.

    WAS genau spricht Leistungsmässig für Liniger? Nichts, ausser dass er in unserem Farmteam Trainer ist (dort sicher unbestritten eine gute Arbeit leistet!!) und einmal im Meisterteam assistieren durfte.

    Aber der ZSC ist definitiv eine andere Hausnummer mit all den Stars und Sonderwünschen.


    Man nehme die Leistungsausweise der letzten 5 Trainer und vergleiche diese mit Liniger.
    Ich sehe keine Gründe für eine Liniger Verpflichtung, ausser Sentimentalitäten beie einem zugegeben ufstrebenden Trainer-TALENT.

    na ja, der run auf diese tix ist wohl kaum so gross, weil noch theoretische hoffnung auf den 3. platz bleibt. behaupte mal, dass die meisten die reise schon kurz nach der gruppenverlosung gebucht haben!

    Der Glaube lebt! Um europäisch zu überwintern, braucht der FCZ am nächsten Donnerstag gegen Arsenal ein Wunder. Viele Fans werden nach London fliegen.

    https://www.nau.ch/sport/fussball…hlange-66318721


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Stell dir mal vor wie der Run gewesen wäre wenn der FCZ in den Top 4 der Meisterschaft klassiert wäre....

    Die Chancen stehen etwa bei 30/70 niemals bei 50/50.

    Einen ZSC zum Titel zu führen als Nobody? Nein ich korrigiere die Chance stehen bei 20/80.

    ER kann nur verlieren.

    Gewinnt er den Titel oder kommt wenigsten in den HF oder in den Playoff Final hat er nicht mehr als das Ziel erreicht. Alles andere.........

    auch wenn er weder die us- noch die kanadische staatsbürgerschaft besitzt, nie in der nhl spielte, als trainer auch noch nicht den stanley cup gewonnen hat und vor allem in der trainerwelt noch gänzlich unbekannt ist und null namen hat, fände ich linigier eine logische, sympathische und natürlich auch richtige wahl!

    https://www.sport.ch/zsc-lions/1033…-namen-bekommen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich nicht, wenn die Patrone nicht gleich sitzt ist die Karriere im Arsch!

    Das hat Liniger nicht verdient!
    Es ist noch zu früh!!

    Bin bei dir. Habe auch 2 Söhne die (noch) Torhüter sind und ich bin jedesmal froh darüber. Auch wenn wie du erwähnt hast, immer wieder Idioten auftauchen die bewusst den Torhüter abschiessen oder von hinten treffen möchten.

    U13 hat mich erschreckt, was da an checks erfolgen und die Schiris 0-Ahnung haben, dass ist echt echt übel.

    Die Spieler sollten hier den Respekt gegenüber den Gegnern entwickeln, aber so wird das nix. Keine Strafen, keine Konsequenzen.

    Respekt gibt es auf diesen Stufen nicht, erst viel später wieder, ab 23+.

    Na dann, viel Spass wenn ihr ins Tessin geht, habe (mein Sohn) das Tessiner-Weekend zum Glück hinter mir.

    Mehrere Checks in den Kopf, Ellbogenchecks, 2-Händer in die Waden oder Schläge mit der Stockhand des Torhüters ins genick, sind da völlig normal.

    Aber wehe ein Tessiner fällt mal über einen Stock ;P Du spielst mehrheitlich in Unterzahl.

    Der Schiedsrichter war der Bruder des Captains und hat nur immer alle ausgelacht.

    Beim Handshake gehen die Provokationen weiter.

    Auf dem Parkplatz ist dann meistens auch noch Theater.

    Respekt, gibt es nicht auf diesen Stufen, weder Zuschauer, Spieler noch Trainer! G I B T E S N I C H T!

    Unsere Betreuer sind mittlerweile soweit, dass Sie die ganzen Spiele aufzeichnen, KEIN WITZ!

    Total normal da unten!

    Übrigens darf man diese Saison 10 Imports pro Team eingesetzen. (gemäss Klaus Zaugg in einem Watson Bericht)


    Einige Youngsters kommen in der ersten Linie neben Import-Spielern zum Einsatz

    Die höhere Anzahl an Import-Spielern bietet auch den jungen Akteuren eine Chance

    Seit dieser Saison können die Teams in der National League anstatt wie bisher vier Imports neu sechs Spieler ohne Schweizer Lizenz spielen lassen. Für die heimischen Spieler ist diese Aufstockung Fluch und Segen zugleich. Einige Spieler werden verdrängt, anderen bietet sich aber gleichzeitig eine einmalige Chance.

    Auf diese Saison hin trat die Regeländerung in Kraft. Neu spielen bei den NL-Teams sechs Imports. Von dieser neuen Regelung haben alle Teams Gebrauch gemacht und mindestens sechs Import-Spieler verpflichtet. Durch diese zwei neuen Spieler in jedem Team wurden logischerweise Schweizer Spieler in die hinteren Linien oder sogar ganz aus dem Kader verdrängt. Für diese Spieler persönlich war diese neue Regel ein Frust. Doch bei jüngeren Spielern hat sich gezeigt, dass diese neue Ausgangslage auch eine grosse Chance sein kann.


    Zwei Beispiele dafür sind Willy Riedi von den ZSC Lions und Marco Zanetti vom HC Lugano. Beide kamen in der jüngeren Vergangenheit mehrfach in der ersten Sturmlinie neben zwei Imports zum Einsatz. Ihre Unerfahrenheit kann von diesen beiden Nebenleuten kompensiert werden und die Youngsters können somit wichtige Erfahrungen sammeln und von den Imports profitieren. Sie wussten in dieser Rolle zu überzeugen und konnten beide schon Tore erzielen.

    Für die einheimischen Spieler kann die Aufstockung aber auch eine Hürde sein. So ist es nun schwieriger für einen jungen Spieler, es überhaupt in den Kader zu schaffen und somit die Chance zu bekommen, auf sich aufmerksam zu machen und einen Platz in den vorderen Linien zu ergattern. Auch ist es schwieriger, genügend Eiszeit zu kommen, da oft auf die Imports gesetzt wird. Dies zeigt sich nicht zuletzt in den Special-Teams, wo häufig ein Grossteil der ausländischen Spieler zum Zug kommt.


    Durch die Aufstockung der Import-Spieler haben die Teams an Qualität gewonnen. Aufgrund dieser Entwicklung ist es für gewisse Schweizer Youngsters schwieriger geworden, Eiszeit zu erhalten. Bestes Beispiel dafür ist Joshua Fahrni vom SC Bern. Letzte Saison kam er auf durchschnittlich 13 Minuten Eiszeit pro Spiel. Zudem wurde er oft im Powerplay eingesetzt. In dieser Saison stand er bisher nur noch während gut neun Minuten auf dem Eis und hat seinen Platz im Powerplay eingebüsst. Ähnlich ergeht es momentan auch Justin Sigrist bei den ZSC Lions. Er hat wie Fahrni einen Teil seiner Eiszeit und seinen Platz im Überzahlspiel verloren.


    FRESHFOCUS_1223009-scaled-e1666779279808.jpg

    Für junge Spieler kann diese neue Situation aber auch eine grosse Motivation sein. So scheint es inzwischen möglich, sich mit guten Leistungen einen Platz in den ersten beiden Linien zu sichern und somit Eiszeit neben Import-Spielern zu erhalten. Noch ist dies zwar eher die Ausnahme, doch mit den ZSC Lions und dem HC Lugano zeigen zwei Clubs, dass diese Strategie durchaus erfolgreich sein kann. Auch dem talentierten HC Davos Offensivspieler Simon Knak ist dies schon gelungen und er wurde neben zwei Imports in der ersten Linie eingesetzt.


    In der Zukunft wird sich zeigen, ob wir diese Entwicklung auch bei anderen Teams sehen werden oder ob es nur eine Ausnahme bleibt. Für die jungen Spieler bleibt zu hoffen, dass sie sich mit guten Leistungen beim Trainer für solche Chancen aufdrängen und somit wichtige Erfahrungen in ihrer Entwicklung sammeln können.

    Die höhere Anzahl an Import-Spielern bietet auch den jungen Akteuren eine Chance
    Einige Youngsters kommen in der ersten Linie neben Import-Spielern zum Einsatz
    sport.ch

    Mein Urteil hängt nicht nur von der Quali und Playoffs ab. In der CHL haben wir seit Jahren nichts mehr gerissen und sind u.a. gegen Wien (….) rausgeflogen. Und die Teams in Finnland, Schweden, Norwegen, Slowakei, Tschechien, England, Deutschland, Polen, Wales, Nordirland, Frankreich, Ungarn, Österreich haben kleinere Budgets als die Teams in der NLA. Davos kam mal ins Halbfinal, ansonsten hat da aber kein CH Team in den letzten 10 Jahren was gerissen.

    Füdliturnier ohne grosses Interesse, siehe Zuschauerzahlen.

    CHF 750`000.- für den Sieger sind einfach nur lächerlich! Ausser Prestige und etas Abwechslung zum Ligaaltag, ist da jetzt aber garnichts zu holen.

    Ausserdem müsste man schon im Oktember in guter Form sein, obwohl man in einer Saison einen Steigerungslauf anstrebt. C`mon...

    Es zählt ab Februar / März und sicher nicht schon im Oktember!

    Bis Dezanuar ist man Idealerweise auf einem sicheren Playoff Kurs.

    Aus meiner Sicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Selbstverständlich gibt es Sportchefs, die aus ihren finanziellen Möglichkeiten

    fast das Maximum raus holen. Aber einfach auf einen Topclub kannst du das ganz einfach nicht übertragen. Und oben wird die

    Luft bekanntlich sehr, sehr dünn. Keiner dieser anderen Supersportchefs garantieren dir mehr Titel beim ZSC - never ever!

    Ausserdem sind aktuell gerademal 16 Runden gespielt, der ZSC ist sogar erst in der Runde 12!

    Aha, die Sportchefs werden nun also neuerdings anfangs Saison bereits abgefeiert, obwol noch nicht einmal klar ist, ob ihre Teams die Playoffs, Pre-Playoffs oder ins Playout rutschen, aber gut zu wissen!

    Gleiches bei der Torschützenliste oder jeweils bei den Teams der Runde, obwol unsere Jungs (oder auch andere Teams) nicht gespielt haben.
    Wenn das Nachtragspiel gespielt wurde und zBsp. einer unserer Jungs überperformt, rutscht er trotzdem nicht nachträglich ins Team der zBsp. 11. Runde.

    Ob mich das stört? Nööö auf keinen Fall, es zeigt nur wie Sinnlos all diese Hit- resp. Vergleichslisten alle sind!

    Hrubec mit einer über 95er% Fangquote ist keine Zeile wert, ausser dass er für jeden gefangenen Puck einen Batzen spendet.

    Aber der Genoni hat ein Tief im Oktember hahaha ich cha nümme :rofl:

    Schick das bitte per Mail a Mysports

    Warum? Was soll das bringen?

    Bin dann einfach ein enttäuschter "Hockey-Fan".

    Ich verstehe einfach nicht, warum man eine Hockeysendung auf das Niveau von "Unwissenden" ausrichtet (v.a. die SRF Sport Sendungen).
    Wer zappt bei Eishockey/Fussball/Ski rein oder schaut diese Sendungen bewusst?
    Meiner Meinung nach Eishockey/Fussball/Ski interessierte und dort könnte/dürfte/sollte man schon in der jeweiligen Sprache moderieren.

    Hmmm, vielleicht stehe ich auch alleine da mit meiner Meinung....

    80% der Eishockey-/Fussball Berichterstattungen auf SRF waren doch für "Unwissende" ausgelegt.
    Absoluter Wahnsinn was da Jahrzehnte lang für übler nonsense rausgelassen wurde.

    Wenn meine Verwandten aus den USA wieder einmal hier in der Schweiz sind und sich Fussball oder Eishockey Zusammenfassungen reinziehen, schalten praktisch alle nach 3-5min ab. Erstens werden die Resultate bereits vorausgesagt oder ganz sicher angedeutet und zweitens sei es auf Primarschüler und Kunststudenten welche 3x jährlich Eishockey/Fussball schauen ausgelegt. Ihr Wortlaut: UNERTRÄGLICH!!!

    Dass man bei Fussball nicht auch noch den Einwurf (wenn der Ball über die Seitenlinie rollt gibt es einen Einwurf welcher mit den Händen getätigt werden muss) erklärt, sei Ihnen wenigsten hoch anzurechnen. Einfach nur Miserabel!!! Sollen wirklich einfach F1, Schwingen und Radrennen kommentieren

    Bei der letzten Hockai Runde auf MySports, dann leider die genau gleichen dummen Fragen von zBsp. Milanese ;(

    Ich dachte man kommt bei MySports nun endlich in die richtige professionelle Richtung, bei der nicht jede Saison alles 20x neu erklärt wird und mit Fachausdrücken wie Bumper, Screens, Late Hit usw. gearbeitet wird. Ähnlich wie zu Beginn bei MySports oder bei Sport1 bei Bast Schwele und Rick Goldmann (ausser bei DE Spielen) oder in den USA.
    Aber leider sind nun die gleichen sehr speziellen SRF allgemein Sportjournalisten zu MySports geflüchtet und teilen uns da ihren nonsense mit und reissen das Niveau wieder runter.

    Schade, war nun jahrelang erfrischend mit MySports und nun kommt der Filz dort die Kohle abolen...Schade schade schade