• Offizieller Beitrag

    Also das Sportchef Ranking scheint mir nicht wirklich objektiv.

    Janick Steinmann ist in ein gemachtes Nest gekommen, hat er mehr Erfolg als sein Vorgänger? Nein, weniger. Auch ist das Anforderungs Profil für eine Kellermannschaft, sowie meister Anwärter sehr unterschiedlich. 2020 ausgeblendet und alles andere als ein Meistertitel als ausbleiben des Erfolgs beim ZSC zu werten, ist unkorrekt.

    Absolut korrekt!

    Und nochmals zur Präzision: Das obige ist nicht meine Meinung. Aber viele Alteingesessene hier (welche nicht mehr gross schreiben) haben genau

    dies in den letzten 23 Jahren mit Inbrunst geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Seit mehr als 20 Jahren haben wir gem. vielen (auch hier!) nur Pfeifen als Sportchef.

    - Simon Schenk seelig

    - Peter Iten seelig

    - Edgar Salis

    - Sven Leuenberger

    ....und alle wurden sie Meister! :geil: Im Gegensatz zu diesen Super Sportchefs im Artikel, den von Zug mal ausgenommen.

    Bitte nicht mit der Ausrede "sie würden gemäss ihren Möglichkeiten das Maximum herausholen" kommen.

  • ....und alle wurden sie Meister! :geil: Im Gegensatz zu diesen Super Sportchefs im Artikel, den von Zug mal ausgenommen.

    Bitte nicht mit der Ausrede "sie würden gemäss ihren Möglichkeiten das Maximum herausholen" kommen.

    Ist so. Bei uns zählen nur offenbar Titel und sonst gar nichts für die Rangierung, bei Ambri wird der Sportchef abgefeiert, wenn die PPO erreicht werden. Was solls, mit der Liste kannst du dir genau gar nichts kaufen. Blöd dass Dubé auch nur 7. ist, sonst könnte Gotteron sie ja in die Vitrine stellen :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    ....und alle wurden sie Meister! :geil: Im Gegensatz zu diesen Super Sportchefs im Artikel, den von Zug mal ausgenommen.

    Bitte nicht mit der Ausrede "sie würden gemäss ihren Möglichkeiten das Maximum herausholen" kommen.

    Aus meiner Sicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Selbstverständlich gibt es Sportchefs, die aus ihren finanziellen Möglichkeiten

    fast das Maximum raus holen. Aber einfach auf einen Topclub kannst du das ganz einfach nicht übertragen. Und oben wird die

    Luft bekanntlich sehr, sehr dünn. Keiner dieser anderen Supersportchefs garantieren dir mehr Titel beim ZSC - never ever!

  • Aus meiner Sicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Selbstverständlich gibt es Sportchefs, die aus ihren finanziellen Möglichkeiten

    fast das Maximum raus holen. Aber einfach auf einen Topclub kannst du das ganz einfach nicht übertragen. Und oben wird die

    Luft bekanntlich sehr, sehr dünn. Keiner dieser anderen Supersportchefs garantieren dir mehr Titel beim ZSC - never ever!

    Ausserdem sind aktuell gerademal 16 Runden gespielt, der ZSC ist sogar erst in der Runde 12!

    Aha, die Sportchefs werden nun also neuerdings anfangs Saison bereits abgefeiert, obwol noch nicht einmal klar ist, ob ihre Teams die Playoffs, Pre-Playoffs oder ins Playout rutschen, aber gut zu wissen!

    Gleiches bei der Torschützenliste oder jeweils bei den Teams der Runde, obwol unsere Jungs (oder auch andere Teams) nicht gespielt haben.
    Wenn das Nachtragspiel gespielt wurde und zBsp. einer unserer Jungs überperformt, rutscht er trotzdem nicht nachträglich ins Team der zBsp. 11. Runde.

    Ob mich das stört? Nööö auf keinen Fall, es zeigt nur wie Sinnlos all diese Hit- resp. Vergleichslisten alle sind!

    Hrubec mit einer über 95er% Fangquote ist keine Zeile wert, ausser dass er für jeden gefangenen Puck einen Batzen spendet.

    Aber der Genoni hat ein Tief im Oktember hahaha ich cha nümme :rofl:

    Russki standart!!

  • Mein Urteil hängt nicht nur von der Quali und Playoffs ab. In der CHL haben wir seit Jahren nichts mehr gerissen und sind u.a. gegen Wien (….) rausgeflogen. Und die Teams in Finnland, Schweden, Norwegen, Slowakei, Tschechien, England, Deutschland, Polen, Wales, Nordirland, Frankreich, Ungarn, Österreich haben kleinere Budgets als die Teams in der NLA. Davos kam mal ins Halbfinal, ansonsten hat da aber kein CH Team in den letzten 10 Jahren was gerissen.

  • Mein Urteil hängt nicht nur von der Quali und Playoffs ab. In der CHL haben wir seit Jahren nichts mehr gerissen und sind u.a. gegen Wien (….) rausgeflogen. Und die Teams in Finnland, Schweden, Norwegen, Slowakei, Tschechien, England, Deutschland, Polen, Wales, Nordirland, Frankreich, Ungarn, Österreich haben kleinere Budgets als die Teams in der NLA. Davos kam mal ins Halbfinal, ansonsten hat da aber kein CH Team in den letzten 10 Jahren was gerissen.

    Füdliturnier ohne grosses Interesse, siehe Zuschauerzahlen.

    CHF 750`000.- für den Sieger sind einfach nur lächerlich! Ausser Prestige und etas Abwechslung zum Ligaaltag, ist da jetzt aber garnichts zu holen.

    Ausserdem müsste man schon im Oktember in guter Form sein, obwohl man in einer Saison einen Steigerungslauf anstrebt. C`mon...

    Es zählt ab Februar / März und sicher nicht schon im Oktember!

    Bis Dezanuar ist man Idealerweise auf einem sicheren Playoff Kurs.

    Russki standart!!

  • Füdliturnier ohne grosses Interesse, siehe Zuschauerzahlen.

    CHF 750`000.- für den Sieger sind einfach nur lächerlich! Ausser Prestige und etas Abwechslung zum Ligaaltag, ist da jetzt aber garnichts zu holen.

    Ausserdem müsste man schon im Oktember in guter Form sein, obwohl man in einer Saison einen Steigerungslauf anstrebt. C`mon...

    Es zählt ab Februar / März und sicher nicht schon im Oktember!

    Bis Dezanuar ist man Idealerweise auf einem sicheren Playoff Kurs.

    Warum macht mann dann:

    a) überhaupt mit

    b) wollte der HCD das gewinnen und hat sich der EVZ das Gewinnen der CHL als Saisonziel angegeben?

    c) zahlt der ZSC den Gewinn der CHL weiterhin als Klubhöhepunkt auf?

  • b) ... hat sich der EVZ das Gewinnen der CHL als Saisonziel angegeben?

    Das ist eine ganz interessante Frage, insbesondere weil es unmissverständlich öffentlich kommuniziert wurde. Aus meiner Sicht eher Irreführung und vermutlich nicht ernst gemeint. Bei RG und SL wissen wir nicht genau was das angestrebte Ziel ist. Ist auch gut so. Schlussendlich hat nur ein, bzw. der letzte Pokal viel Bedeutung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!