Heir noch kurz meine Meinung und Gedanken:
SLA:
mit hat es gefallen, war eindrücklich und nach all den Feuerpolizeilichen Vorgaben die man einhalten muss, bestmöglich gelösst! Beeindruckend!
Food im Stadion:
Preise sind nicht gerechtfertigt und meist überall ein paar Franken zu teuer. 12.- für so einen Hamburger? Schliefts? C`mon der ist keine 9.- Wert.
Videowürfel:
Auflösung extrem geil und auch die Werbung zusammen mit der Spielübertragung sensationell und teils sogar witzig gelöst! Chapeau und vielen Dank den machern!!! Wir mussten wirklich einige mal lachen! Also die Berfürchtung, dass man wie in Zug eine Dauerwerbesendung auf dem Videowürfel aufgebrummt kriegt, wurde zum Glück nicht bestätigt. Noch einmal vielen Dank. Bei der Strafe, Schlägerei Kuokkanen / Geering sah man auch die Schiedsrichter immer wieder auf den Videowürfel schauen. Ohne Videowürfel gibt es dort ziemlich sicher nun 2 und 2min, bin ich fast sicher. Also wird dieser grosse Videowürfel auch eine Hilfe für die Schiedsrichter sein. Finde ich gut so.
Soundanlage:
richtig schlecht eingestellt! Wir haben uns mehrfach gefragt an was es liegt? Bass? Anordnung der Lautsprecher? Hier muss definitiv nachgebessert werden. Man verstand kaum ein Wort und dann war es doch wieder extrem laut.
Stimmung, in Kombination mit Sound:
Die neue Kurve und der Kern gab sicher ihr bestes, da wird dann schon etwas zusammen wachsen, da habe ich keine Bedenken. Auch gestern schwappte die Stimmung mehrfach auf das Stitzplatzpublikum über. Dann dachten wir geil Stimmung, jetzt gehts los und dann kam der Idiot am Mischpult und erlischte die Stimmung mit irgendeinem Füdlisong sofort. Also setzten sich alle auf den Sitzplätzen wieder hin. Meine Herren, am Mischpult sollte einer hingepflanzt werden, der es auch gut meint mit uns und keiner der jede Stimmung sofort zu zerstören versucht. Die Kurve ist aktuell ein ziemlich zartes Pflänzchen, gebt denen doch eine Chance und erstickt nicht alles gleich im Keim.
Ich muss aber sagen, dass der Mischpulthonk es dann im 3. Drittel irgendwie zu hören bekommen oder er hatte einen seltenen Geistesblitz und hatte dann einwenig ein besseres Gespühr dafür. Aber 2 Drittel lang wars fast unerträglich.
Choreo:
Naja ging in die Hose, als ob man die Hälfte des Materials vergessen hat. Schade wenn nach sovielen Monaten des planens dies das Resultat ist, beim grössten Event den man sich als ZSC Fan vorstellen kann. Vorbilder und Beispiele gäbe es ja genügend in der eigenen Stadt.
Janu, kann man nun nicht mehr ändern. Auch hier wird grösseres und besseres entstehen.
Neuer Limmatblock:
Eine erfischende Idee, hier einen Neuanfang zu machen und alle ZSC Fans herzlich wilkommen zu heissen. Top, genau so begnnt man eine neue Epoche!
Könnte man aber eventuell die Ambri-Farben noch einmal überdenken? Dunkelblau (oder war das schwarz?) auf Hellblau mit weisser Schrift? Muss das sein? Warum? Blau/Weiss/Rot sticht zudem auch vielmehr hervor und wären ja noc unsere Klubfarben... naja soll nur ein gut gemeinter Input meinerseits sein. Aber wird vielleicht Gründe dafür geben oder war nur für gestern als Special so gedacht.
An-Abreise:
Das wird dann ziemlich interessant wenn dann zBsp. Kloten mit dem Zug anreist, was die Stadt ja gerne möchte. Ich glaube nicht, dass man aus Kloten oder Zug eine Carreise organisiert und nach gestern Abend kann ich mir einfach nicht vorstellen wie das glatt gehen soll ohne sehr grosses Polizeiaufgebot. Heieiei ich hoffe ich irre mich...
Sitzplätze:
habe das "Glück", dass neben mir ein sagen wir mal "breiter" Fan sitzt, er benötigt auch einen teil meines Sitzes und hat sich merfach dafür entschuldigt... Also kann ich auf meinem 1250 Fränkigen Platz nichtmal elleine sitzen. Zum Glück war er angeblich nur "Gast"...
Auch die Jungs vor uns hatten immer mal wieder unsere Knie oder Bierbecher an ihrem Kopf. Sorry dafür, keine Absicht, aber es ist fast unmöglich so zu sitzen, dass man den Vordermann nict berührt. Da lese ich etwas von, man hätte die Arena für 20`000 Zuschauer bestuhlen können und bei 12`000 Zuschauern kann man sich fast kaum bewegen? Realy?
Toiletten/Food-Stände:
Das anstehen bei den Toiletten oder Foodständen (teils gleiche Schlange) muss besser gelöst werden. Rest wurde schon von anderen angesprochen.
Es war ein Anfang und jeder Anfang ist schwer!
Ausserdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die Kritik der Fans sollte jedoch angenommen werden.
Wenn sich Peter Zahner auf Watson aber so zitieren lässt, stimmt mich dies genau wie Peter Zahner extrem positiv:
«Rückmeldungen aus dem Stadion habe ich noch nicht erhalten. Am Mittwoch gibt es ein Debriefing. Es gibt sicher immer Dinge, die nicht hundertprozentig funktionieren. Wir werden mit jedem weiteren Spiel Verbesserungen hinzufügen. Aber dass schon vieles so gut klappt, stimmt mich sehr positiv.»
Peter Zahner, CEO ZSC Lions.
Einiges kann man ändern, einiges muss und wird man ändern, einiges wird bleiben wie es ist.
Das kommt schon gut (besser) und am Freitag gehen wir in Runde 2!! 
Ps. zum Spiel: Fribourg sackstark, viel besser als wir (eventuell die Nervosität?)! Wir jedoch mit dem besten Torhüter der Liga, der gestern unbedingt gewinnen wollte! Danke Simon Hrubec, dem Typ gehört ein eigener Song kreiiert, nur schon als Dank für gestern!!