Beiträge von Sbornaja

wieso nicht 1 grosse nl mit 16-18 teams & in der swiss league eine u23 machen, die von der nl finanziert werden muss?
    jetzt mit den vielen günstigen ausländern & bei der u23 gibt es halt salary cap.

Super Vorschlag, Larlf!

Genau das sage ich seit Jahren! Aufstocken und nicht reduzieren!

Welche Teams im B sind klare NLA Anwärter? Olten, Basel, Visp, Sierre, Thurgau, La Chaux de Fonds, Langenthal?

DEL 15 Teams

FIN 15 Teams

SWE 14 Teams

CZE 14 Teams

Warum wieder auf 10 oder 12 Teams zurück?

GCK, Ticino Rockets, Winti können auch in der MSL spielen, das merkt niemand ob die fehlen, sorry...

Das Problem ist der Modus (kann gelösst werden) und der Auf-Abstieg bei einer Semi-Professionellen MSL.

Über den CUP liesse sich auch wieder Geld generieren, gerade für die kleineren Vereine.

Ein Versuch wäre es wert!

Beierlorzer. Wänn de chunnt, bini gern bereit zum mit öpperem e Wett abschlüsse, dass das e Riese-Pfiife isch ;)

Da würdi gern degäge hebe Reto!

Zahlder n Dürüm im Ali Baba oder de Klassiker Chicken Nuggets im Zeus mit doppel Sauce, falls de Achim weniger pünkt als de FF holt:rofl:

s Steimüürli gits ja nümme i der Version wie mirs kennt händ du främde Fötzel :rofl: Scheiss Fondli, Central und Wolfsmatt Chasperchöpf! :mrgreen:

Aber wie isch das mässbar nachdem de FF de Charre ad Wand gfahre hät?

Egal wer chunt, UFBAU isch ahgseit!

Also ICH bin für alli Schandtate zha, wie früehner; du mit dim Schatte em Virus im Schlepptau es gepflegt 1-2 im Hätsche gg oi (oder lieber dasmal als e Wett ) :rofl:

Lang her, sorry für offtopic für nöd D-Towners :blosswech:

NL-Sportchefs aufgepasst
    Zehn interessante Free Agents der NHL könnten noch die National League bereichern

Die neue NHL-Saison startete am Freitagabend mit dem Sieg der Nashville Predators gegen die San Jose Sharks. Es gibt noch einige Spieler in Übersee, die noch ohne Verein da stehen. Wir zeigen euch in diesem Artikel die zehn interessantesten Free Agents aus Nordamerika, ob da vielleicht ein National-League-Verein zum Handkuss kommt?

Alex Galchenyuk

Im Jahr 2012 wurde russisch-amerikanische Doppelbürger in der ersten Runde an dritter Stelle von den Montréal Canadiens gedraftet. Während sieben Jahren konnte er in der NHL sein ganzes Talent zeigen und beweisen, dass er in die Liga gehört. Doch seit 2019 ist ein wenig der Wurm drin, plötzlich kam er auf weniger Einsätze und musste vermehrt die Spiele auf der Tribüne verfolgen. Dass er Hockey spielen kann, hat er eigentlich genügend oft bewiesen. In der abgelaufenen Saison stand er bei den Arizona Coyotes unter Vertrag, doch erhielt er keinen neuen Kontrakt und wartet seither auf einen neuen Verein. Insgesamt war er in 681 NHL-Partien im Einsatz, dabei sammelte der 28-Jährige 371 Punkte.  

Loui Eriksson

Obwohl der Schwede bereits im Jahr 2003 in der zweiten Runde von den Dallas Stars gedraftet wurde, konnte er sein NHL-Debüt erst in der Saison 2006/07 feiern. Doch seit jenem Jahr konnte man Eriksson nicht mehr aus Liga wegdenken. Über mehrere Jahre spielte er auf konstant hohem Niveau, doch kam auch er plötzlich ins Straucheln. Seit 2016 hat er Mühe, an seinen früheren Leistungen anzuknüpfen. In der abgelaufenen Saison stand er ebenfalls bei den Arizona Coyotes unter Vertrag und sammelte 19 Punkte in 73 Partien. Dass der 37-Jährige einen weiteren Vertrag erhalten wird, scheint unwahrscheinlich, ist aber nicht ausgeschlossen. Oder grätscht ein NL-Sportchef dazwischen?

Sonny Milano

Im Jahr 2014 drafteten die Columbus Blue Jackets in der ersten Runde an 16. Stelle den US-Amerikaner Sonny Milano. Der Offensivmann konnte sein Potenzial noch nicht völlig ausschöpfen, liess er aber immer wieder seine Klasse aufblitzen. In der vergangenen Spielzeit stand er bei den Anaheim Ducks unter Vertrag und sammelte 34 Punkte in 66 Partien. Noch hat der 26-Jährige keinen neuen Verein gefunden, doch ist es schwer vorstellbar, dass sein Weg nach Europa führt, ist er in seinem jungen Alter doch eigentlich perfekt für die NHL geeignet.

Victor Rask

Der Schwede wurde an 42. Stelle in der zweiten Runde des NHL-Draftes 2011 von den Caroline Hurricanes gezogen, konnte aber erst drei Jahre später sein Debüt feiern. Doch während seiner Zeit bei den Hurricanes wusste er zu überzeugen und durfte zwischenzeitlich sogar das Amt des Assistenz-Captains übernehmen. Im Jahr 2019 wechselte er im Tausch mit Nino Niederreiter zu den Minnesota Wild, danach kamen seine Leistungen etwas ins Schwanken. Zuletzt stand er bei den Seattle Kraken unter Vertrag, doch konnte sich nicht für einen neuen Vertrag aufdrängen. Es ist gut möglich, dass der eine oder andere NL-Sportchef bereits Kontakt zu dem 29-Jährigen aufgenommen hat.

Joe Thornton

Der allererste Pick im Jahr 1997 Joe Thornton hat im Eishockey bereits den Legenden-Status eingenommen. Über mehrere Jahre gehörte er zu den absoluten Top-Spielern in Nordamerika und gehörte in seiner Zeit bei den San Jose Sharks jeweils zum Captain-Team. Der mittlerweile 43-Jährige stand in der vergangenen Spielzeit bei den Florida Panthers unter Vertrag und liess sich fünf Tore und fünf Assists notieren. Sollte der kanadisch-schweizerische Doppelbürger in der NHL keinen neuen Vertrag erhalten, ist es gut möglich, dass der HC Davos zum Handkuss kommt.

Alex Formenton

Es ist gar nicht so lange her, als der Kanadier in die NHL gedraftet wurde. Im Jahr 2017 sicherten sich die Ottawa Senators seine Dienste. Fünf Jahre lang war er für die Senators im Einsatz, dabei konnte er aber nicht restlos überzeugen. Beim Farmteam aus der AHL liess er aber seine Klasse hier und da aufblitzen. In der abgelaufenen Saison konnte er in 79 Spielen 32 Punkte sammeln, für einen neuen Vertrag hat es noch nicht gereicht. Ob der 23-Jährige einen Zwischenhalt in der Schweiz macht? 

Tyler Ennis

Vor 14 Jahren, also im Jahr 2008, wurde Tyler Ennis in der ersten Runde an 26. Stelle von den Buffalo Sabres gedraftet. Der Offensivmann spielte acht Jahre für Buffalo und durfte während zwei Saisons das "A" auf der Brust tragen. Doch zuletzt konnte er nicht mehr restlos überzeugen. In der letzten Saison war er für die Ottawa Senators im Einsatz, schoss acht Tore und lieferte 16 Vorlagen in 57 Spielen. Es ist gut möglich, dass der 33-Jährige noch einen Vertrag in Nordamerika erhalten wird, doch falls nicht, wäre der Weg in die National League sicher keine schlechte Lösung.

Nate Thompson

Im Jahr 2006 feierte der US-Amerikaner sein Debüt in der NHL, drei Jahre nach seinem Draft. Der Center hat aber seit 2015 ein wenig Mühe, in die Gänge zu kommen, konnte er doch nie mehr als 14 Punkte sammeln. In der abgelaufenen Spielzeit war er für die Philadelphia Flyers im Einsatz und sammelte lediglich drei Punkte in 33 Partien. Gemäss dem Planète Hockey soll der 38-Jährige eine Einladung von den L.A. Kings erhalten haben, ob er sich in Los Angeles für einen neuen Vertrag aufdrängen kann? 

Nicolas Hague

Im Alter von 19 Jahren wurde der Kanadier im Jahr 2017 von den Vegas Golden Knights in der zweiten Runde gedraftet. Der Verteidiger war aber erst 2019 zum ersten Mal auf NHL-Eis im Einsatz. In der vergangenen Saison stand er ebenfalls für die Golden Knights auf dem Feld, dabei liess er sich 14 Punkte in 52 Partien notieren, doch für einen neuen Kontrakt hat dies nicht gereicht. Der 23-Jährige wird sich sicherlich um einen neuen Vertrag bemühen, doch wenn er diesen nicht erhält, wäre ein Umweg nach Europa sicherlich keine schlechte Idee.

Branden Holtby

Zum Schluss darf natürlich auch ein Torhüter nicht fehlen. Branden Holtby spielt seit 2010 in der NHL, wurde aber bereits zwei Jahre vorher von den Washington Capitals gedraftet und erwies sich als sehr starker Torhüter. In der abgelaufenen Spielzeit stand er in Texas unter Vertrag, bei den Dallas Stars wehrte er in 24 Partien 91.3 % der gegnerischen Torschüsse ab, konnte sich aber nicht für einen neuen Vertrag aufdrängen. Sollte der 33-Jährige sich dazu entscheiden, in die National League zu wechseln, wäre er sicherlich eine enorme Bereicherung für die Liga.

Hat gestern nicht verloren 😉

Dafür gepflegte "Schneider raus!!!" rufe von den tribünen und der Kurve...

Nööö, der Schneider hilft uns in unserer Situation definitiv nicht, kann ja kaum seinen eigenen Arsch in der 2. Buli retten.

Da braucht es andere Trainerkaliber die solche Situationen schon gemeistert haben und kein Laptop-Trainer-Frischling.

Bei Biel wurden heute 5 Corona Erkrankungen bekannt, 4 Spieler und der Assistenzcoach:
    Es betrifft dies die Spieler: Mike Künzle, Damien Brunner, Etienne Froidevaux und Simon Rytz.

Der Brunner Damian ist wenig überraschend auch dabei.

De Brunner isch eifach n sichere Wert und verlass uf ihn :rofl:

Der EHC Biel muss coronabedingt auf vier Spieler und einen Assistenzcoach verzichten
    Ungünstige Voraussetzungen für das Spiel beim Schweizer Meister
    sport.ch

Wenn man schon Jahrzehnte lang "jammert", dass die Gastronomie nicht dem Z zu Gute kommt an den Spielen, dann denke ich doch, dass es nun schon wichtig sein sollte, das gut zu meistern.

Es fragt sich halt einfach welches Klientel man ansprechen möchte.

Die Schteak, Schampanier, Rindsfilet, Cüpli Truppe, welche die Rechnung locker übers Geschäft abwickelt und der Preis absolut egal ist oder die "ehem." treue mittelklasse Fanbase.

Die Firmenkarten werden von jedem SCB, HCD, EVZ Arschloch bei der Firma reserviert, einfach um ein bitzeli Hockey zu schauen und der Food ist auch noch gratis im Event mit dabei.

Klar je mehr Karten an Firmen vergeben werden, je mehr zieht man de Arschlochtruppe an, dies könnte vom ZSC jedoch verhindert werden, wenn man wollte...

Nun haben wir unser gewünschtes Stadion und verkaufen dafür die Seele, tja schöne heile Welt.

Vielleicht etwas zugespitzt formuliert, aber ich ahne böses... genau wie mit dem ach so grossen tollen Videowürfel.

Ich erwarte praktisch keine Stimmung ausser den 4 bekannten Liedern und kann es der Fanbase nicht mal übel nehmen. Ich hoffe ich irre mich mal (wieder ;P)

Gerne, für mich sind deine Kommentare hier ja auch ganz ok.

Bin froh, dass du dich emotional für arme Eishockey-Millionäre einsetzt, wenn das sonst niemand tut!

Ich glaube der Ghetto liest hier nicht mit und falls doch, könnte er es bestimmt einordnen und wäre mir eigentlich vermutlich nicht so böse.

Vielleicht bestraft er dich eigentlich mit einem Hattrick in Genf, wer weiss ;P

Ein wenig Ironie/Sarkasmus. Es sei mir verziehen. Ich lese ja im FCZ Fred auch nicht nur Symphatiebekundungen gegenüber GC. Darum auch im GC-Fred. Oder wie waren deine Worte... nicht mitlesen und Fresse halten (sinngemäss).. :P

Und ja, hat sein Gründe. Grade wieder nach dem Derby letzte Woche. Von wegen 20 gegen 2 oder 5 gegen einen elfjährigen Matchbesucher.

Verzeih mir Sbornaja. Mein Mitleid mit diesen Typen hält sich in sehr überschaubaren Grenzen. Oder nein ich habe keinen. Leider trifft es manchmal unbeteilgte. Meist aber schon die, die es auch treffen sollte. Und das war gestern so.

Ein bisschen Ironie, schadet nie.

Huhn oder Ei?

Ich gebe dir sicher auf alle Fällein einem Recht: leider leider trifft es zu viele die mit dieser ganzen Kacke nichts zu tun haben oder zu tun haben wollen.

Kann da selber einiges erzählen...

PSV Auswärts wird dadurch garantiert kein Zuckerschlecken :roll:

Im Gegenteil, das wird für alle die nur wegen einem Fussballfest da sind, ein extrem heisser Tanz und ein Spiessroutenlauf, leider...

Nein. Gab ein paar abgemachte Fights... den Rest verurteile ich komplett.

Klar, die gibt es doch immer/meistens, siehe all die üblichen Chats usw...

Für die Jungs der härteren Sportart, ist das doch auch der gesuchte Kick. Völlig okey für mich, wenn es ja alle wollen?

Sich jetzt hier darüber zu freuen/auszulassen wer nun gewonnen/verloren hat.... naja, okey, jedem das seine.

Möchte überhaupt nicht werten wer nun vorgestern/gestern gewonnen oder verloren hat, keine Ahnung, wirklich.

"Lachst" du beim Boxen auch den Verlierer aus und freust dich darüber, soll es ja geben!?
    Auch ein McGregor oder Andy Hug usw. haben immer mal wieder eingesteckt, kanns geben.
    Ausserdem gibt es bei einem 20vs20, 30vs30 oder 50vs50 auch immer das 1vs1 und da gibt es kaum nur Verlierer.

Wer dies nun in einem FWW wertet ist ein anderes Thema und je nachdem wem man zuhört gibt es immer gaaanz verschiedene Meinungen.

Aber es scheint als ob da einige in den letzten Tagen ihren gegenseitigen Spass hatten, andere wiederum nicht.

Solange sie das untereinander ausmachen und nicht in einem 20 vs 2 und diese dann noch abstechen, ist doch alles okey, oder nicht?

Und da eigentlich noch das Video dazu, in welchem eigentlich Ghetto gut erklärt, was eigentlich so alles möglich ist. Eigentlich haben sie sogar Innovationen, die es eigentlich nicht mal in der NHL gibt (Schuhbelüftungen)! Mir gefällt eigentlich alles was da eigentlich gezeigt wird.
    Und hab ich schon erwähnt? Eigentlich! :D :D :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heisst das der Baltisberger rennt nun während den Spielunterbrechungen und den Coaches-Challeng`s nicht nur zur Handschuh-Belüftung sondern auch noc in die Garderobe um seine Schlittschuhe jeweils zu trocknen?

Meine Fresse, dies war glaube ich, die lächerlichste Aktion der ganzen Saison... WTF?

Jetzt aber.. in die Vollen. Ich schreibe trotz Einschüchterungsversuchen... :P

Aber um bei den sportlichen Fakten zu bleiben (und ohne FCZ Brille). Es liegt ja leider nicht nur am Trainer. Brecher sieht das schon ganz richtig. Und gewisse Spieler haben einfach nicht die Qualität, die man ihnen nach einer fablulösen Meistersaison attestierte. Breitenreiter hat es geschafft auch die knappen Durchschnittfussballer auf ein Top Level (oder ihr Top Level zu bringen). Es ist nicht davon auszugehen, dass der neue Mann (wie immer er auch heisst), das ebenfalls wieder schafft (das ist ja wie die Hoffnung aller FCZ Fans). Dann fehlt dem FCZ ein Knipser (Tosin Chancentod), Omeragic dauerverletzt, Dzemaili mit der berühmten Saison zu viel, die Transfers knapper Durchschnitt... etwas gar viel für ein mitmischen in den Top 4.

Selbstverständlich wird der FCZ am Schluss weiter vorne klassiert sein. Wie wie es noch nach vorne reicht wird sich zeigen.

Kann ich alles so unterschreiben, wenn vielleicht nicht ganz so dramatisch wie von dir dargestellt.

Die Wahrheit liegt ziemlich sicher in der Mitte, nicht ganz so gut wie letztes Jahr und nicht ganz so miserabel wie dieses Jahr.

Will heissen, wenn Sie noch auf Platz 6-7 kommen, haben sie MICH schon mehr als überrascht. Aber das würde auch eine Aufwärtstendenz zeigen.

Wichtig ist einfach nur, dass man einen Trainer findet, der mit diesem Team regelmässig Siege einfährt und ihnen wieder ein Konzept beibringt, welches allen "Spass" macht und angenommen wird.
    Die Jungs haben bei all dem Foda Bashing einfach ihren Spass und das Positive verloren, aber nur damit gewinnst du enge Spiele! Siehe FCZ letztes Jahr und YB/FCB über Jahre!

Es ist NOCH genügend Zeit um etwas für nächstes Jahr (die nächsten Jahre) aufzubauen und Winti hinter uns zu lassen!

Aber dafür braucht es einen erfahrenen Trainer, keinen Jungen der erst einmal pröbeln muss!

Weder Schönenberger, Henchoz, Cellestini, Colatrella,, noch Grings können langfristig weiterhelfen und es würde mit ALL denen im Desaster enden!

Mit einem aus dem Pott Seeberger, Babbel, Weiler (schon abgesagt?), Jacobacci sähe ich das nicht ganz so dramatisch.

Extrem unrealistisch da sehr gut bezahlte Ferien geniessend: Favre (demnächst), Hütter, Seoane...

Es kann aber eigentlich leider nur Celestini werden, habe wirklich grosse Angst davor dass er es wird :oh_no:

Das einzige was für Celestini spricht ist seine Sprachgewandtheit. Janu dann soll es halt so sein!

Bitte einfach schnellstmöglich einstellen, da wartet extrem viel psychologische Arbeit.

Kicken können sie eigentlich alle, das haben sie letztes Jahr auch bewiesen, warum und wieso auch immer!

Mein Tipp: Fabio Celestini, der kommt für ein Butterbrot und sieht aktuell seine Trainerkarriere davon schwimmen.
    Genau für solche Mitleidsaktionen ist unser Cillo ja bekannt...

Wenn man den sozialen Medien glauben schenken darf hat die Südkurve bzw. deren harter Kern nicht gegenn PSV nicht nur auf dem Platz verloren… 😀

Du meinst die 2 FCZ Fans die von den 20 Holländern gejagt wurden und dann noch gestochen wurden?

Ja da scheinst du recht zu haben, die haben gut kassiert...

Wenn du davon ausgehst, dass die Wurst im Stadion bei normalen 7.- liegt, sind die 9.50 in der Bar schon okay (Geschirr etc.)

Das übelste finde ich jedoch dass die Chicken Nuggets aus Polen stammen...

C`mon, eine Bratwurst die bei jedem Metzger für CHF 2.60 -3.00 (Einzelpreis!!) über die Theke geht für 9.50 zu verkaufen ist Wucher, Teller hin, Besteck her!

Gehe heute ins Restaurant Zett essen. Bis jetzt ist das alles eher sehr, sehr amateurhaft wie's läuft. Und ja, die Preise welche ich Online

gesehen habe - KRASS! Ist ja nun nicht so, dass man in einem Gourmet Tempel speist. Aber ich werde versuchen so unvoreingenommen

wie möglich zu sein. Wie gesagt, das Bier ist wirklich nicht teuer in der Bar.

Tu das, fair und unvoreingenommen, genau wie ich!

Ich gebe denen schon noch mehr als eine Chance, aber wenn ich in einem Findungskonzept bin, erwarte ich schon auch Anpassungen und zwar überall!

Will heissen, bei Qualität, Service und den Preisen!

Schaue heute eventuell auch noch einmal vorbei!

Ja, den Titel "schlechtester Schweizer-Meister aller Zeiten" werden wir wohl nicht mehrlos.

Aber dann Eintrittspreise wie die spitzeste Spitzenmannschaft Europas. Knapp 11'000 Zuschauer sind gleich auch noch ein Armutszeugnis; totalverzokt vom "verblendeten" Staff.

Naja die sollen uns alle erst einmal den Meistertitel nachmachen, danach reden wir dann wieder weiter. Alle ausser YB/FCB.

Alle anderen sollten einfach mal die Fresse/Tasten halten...

Der Fodakomplex/Fodatotalschaden ist noch lange nicht aus den Köpfen!

snowcat: War cool, Gruss und bis in Eindhoven!

War mit 2 Arbeitskollegen im "Zett", 35 Min auf Pasta mit etwas (wirklich sehr wenig) Rindfiletstreifchen gewartet.... Kosten 37.- Hämmer!!

Ich meine Pasta mit etwas Rind... WTF? Hirni gschisse? Simmer normal?

9.50 für e Bratwurst mit Brot 8| Hät die Blattgold drin?

Pommes mit 2 Saucen bedeutet Ketchup und Majo, seeeehr einfallsreich momoll...

Ist nun wirklich nur noch alles auf die Businesskunden ausgerichtet, welche die Rechnung über ihre Firma abrechnen und es denen scheissegal ist was ein Sitzplatz oderdas Essen kostet?

Der Service war auch lausig und wirklich unfreundlich.

Mann o Mann waren wir enttäuscht.

Seit ein paar Jahren läuft ja vieles doch recht "weltfremd" ab auf diesem Globus.
    Leider stellen wir dies aber immer erst hinterher fest und wollen vorab die kritischen Stimmen nicht hören.

Nööö ganz einfach: Geld regiert die Welt!

Solange das so ist und bleibt, wird sich nie etwas ändern.

Ja, das wird ein guter Test. Ajoie ist offenbar besser organisiert als letzte Saison, in der wir zweimal (oder mehr?) gegen sie verloren haben.

Ich hoffe, sie zeigen Charakter und nehmen den Kampf von Ajoie an.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass von 5 Ausländern nicht immer 3-4 verletzt sind.

Sherven/Derkatch äähh Hazen/Devos sind also tatsächlich NLA tauglich, Devos aktuell sogar Liga Topscorer.

Es fragt sich halt einfach wie lange sie diese Pace ohne Verletzung durchhalten.

Mein Tipp: 2-3 n. Verlängerung für uns (eigentlich würde ich 5-1 für Ajoie tippen, kann ich aber nicht, geht mir nicht übers die Tasten)

Wird wieder so ein Knorz-, Kampf-, Willensspiel und wir wissen ja wie gerne unsere Jungs kämpfen.

Ich hoffe ich täusche mich wenigstens 1x in dieser Saison :rofl:

Gegen Fribourg haben sie ein 3 Tore Rückstand aufgeholt, gegen den SCB ein 2 Tore Rückstand.

Also keine falschen Schlüsse, ziehen wenn wir mal vorne sein sollten.

:zsc: