Texier out?
Jup, ein (unfairer) Bandencheck und kaputt war er.
J. Wick mit Matchstrafe dafür.
Texier out?
Jup, ein (unfairer) Bandencheck und kaputt war er.
J. Wick mit Matchstrafe dafür.
Geht mir sowas von auf den Sack. Die grösste Sorge ist für ihn, wieviele Ausländer im PP auf dem Eis stehen…
Schlittschuh? Musst schon fast blind sein, wenn man dies nicht sieht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Verteidiger Stock ist noch zwischen Schlittschuh und Puck.
Gibt keine Einstellung wo man das Gegenteil beweisen könnte, daher schon eher korrekt. On Ice Entscheid war ja Tor.
Verstehe den Schiedsrichter Entscheid, leider.
Unglaublicher Müll des Kommentators..
Absolut und mehr kann der Spieler ja gar nicht kicken.
Aber wahrscheinlich ist es ein Eigentor / Stock.
Schlittschueh?
Da ischer ja de Roe
![]()
Und das Publikum bleibt, wie es war. Verletzte auspfeifen und beschimpfen erlebst du nur noch in wenigen Eishallen, schon fast exklusive Atmosphäre hier.
War es mal anders in Rappi?
Bauer bleibt Bauer
Schön packt Rappi schon mit der in Spiel 1 die Zweihänders aus. Ist doch mal ne Ansage..
Genau und was tun wir dagenen? Lassen es uns wie immer gefallen...
Wenn es dumm läuft, haben wir im 1. Dittel bereits 2 verletzte "Ausländer".
Aktuell sieht es nur nach einem verletzten aus.
Jungs kämpfe, hüt gits kein Schönheitspris zgünne, c`mon!
Texier scho kaputt?
Isch jetzt mal id Garderobe verschwunde...
Lauft grad echlie öppis ;P
keine überraschung, war ja zu erwarten!
was mich allerdings wirklich überrascht: überall in den foren, fb etc. sitzen leute, welche genau wissen was dagegen zu tun ist und wie man in zukunft solches verhindert! wieso engagiert die uefa diese nicht als berater?
aber warum auch? mit einem geisterspiel wird nämlich alles gut! und es wird nie mehr vorkommen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich glaub das Geisterspiel ist nicht dazu gedacht um damit alles zu verbessern, dies ist einfach nur die Strafe für das Geschehene und irgendwie muss man das ja sanktionieren, oder nicht?
Dass damit 99% die falschen erwischt werden, ist auch mir klar und trotzdem muss/sollte eine Strafe folgen.
Eine Lösung gibt es nicht!
Diese Kacke wird uns begleiten, solange es Sportanlässe und dumme Menschen gibt. Mal mehr, mal weniger, mal schlimmer mal weniger schlimm.
Oder du lässt auch mal einen arrivierten die Decke fassen wenn er Scheisse baut. Da wurde von Gröni letzte Saison aber nicht immer mit gleichen Ellen gemessen.
Genau das meine ich auch. Einfach alle gleich behandeln und inetwa auch die Linien gleich lauffen lassen, mindestens bis ins letzte Drittel.
Also Linie 1 dann L2 dann L3 und L4 (wenn keine Strafen da sind ganz einfach halten).
Aber das L1, L2, L1, L3, L1, L4, da kommst du in Linie 4 genau zu 2-4 Einsätzen pro Drittel wenn alles normal läuft.
Kommen Strafen dazu ist es noch weniger. Natürlich etwas krass und überspitzt von mir dargestellt.
Die Linienbalance muss aber diese Saison besser werden währen der Saison. Playoff und Playoff Final usw sind mir schon klar.
Die Jungen lernen nur durch Fehler und die folgenden Korrekturen danach, nicht mit einer Wolldecke auf dem Schoss.
So trauen sie sich dann zukünftig dann auch mehr zu.
Hier sind Trainer und Führungsspieler auf dem Eis gefragt.
crossover
![]()
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
De rechts isch de Kiffer, oder?
Fand ihn besser als Sopa. Mehr Zug aufs Tor, klarer in den Aktionen. Sopa wirkt für mich immer etwas wirr.
Livio kommt super, feine Hände, guter Schuss, gute Übersicht und schnell lernfähig.
Überrascht also überhaupt nicht, dass er von den jungen am schnellsten reüssiert und "bereit" ist.
Habe meinen Sohn gefragt wem er den Sprung am schnellsten zutraut?
Livio!, kam wie aus der Pistole geschossen mit einem klaren: ohne Diskussion.
Er/Ich denken Likit wird dann der nächste aus der Gruppe sein, der einen Sprung macht.
Sie brauchen einfach Zeit und ob man Ihnen diese gibt, auch bei schlechteren Spielen oder Fehlern?
Oder fassen sie dann gleich die Wolldecke und werden degradiert? Das ist die Frage an das Trainerteam resp. Grönborg. Aber wenn man das Interview mit RG liest, scheint hier ein umdenken stattgefunden zu haben.
Auch deshalb, gerade auch für die Jungen, müssen zu Beginn zwingend möglichst viele Punkte her.
Wir müssen zwingend mit positivem Resultat in die neue Saison starten.
Daher müssen einfach 5-6 Punkte nach den ersten beiden Spielen auf dem Konto sein.
Es muss und wird ziemlich sicher keine Gala, aber am Schluss benötigen wir einfach die 6 Punkte.
Der Rappi Match wird über den Kampf gewonnen.
Der HC Ajoie hat auf den längeren Ausfall von Jonathan Hazen reagiert und sich vorübergehend mit einem Slowaken verstärkt. Martin Bakoš hat in Ajoie einen Vertrag bis zum 31. Oktober 2022 unterschrieben.
Der 32-Jährige spielte sieben Jahre lang in der KHL, wo er in 279 Partien 142 Scorerpunkte sammeln konnte. Ausserdem nahm er mit der slowakischen Nati einmal an den Olympischen Winterspielen und zweimal an einer WM teil. In der Saison 2015/16 gewann er unter dem heutigen Ajoie-Trainer Filip Pesan die tschechische Extraliga. "Ich bin sehr aufgeregt, zum HC Ajoie zu wechseln. Ich kenne den Trainer Filip Pesan bereits und als Julien mich kontaktiert hat, war ich sofort motiviert, die Herausforderung anzunehmen. Ich freue mich darauf, die Schweizer Meisterschaft zu entdecken und der Mannschaft zu helfen, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen", wie der Slowake zitiert wird.
Starkes, ehrliches und offenes Interview von Gröni.
Ich wünsche Ihm mehr Glück als in den 3 Jahren zuvor, der Erfolg hing 2x am seidenen Faden.
Aber er gesteht sogar Fehler ein und ist kompromissbereit, finde ich sackstark!
Trotz eines noch laufenden Vertrags bei Lausanne HC hat Benjamin Baumgartner die Waadtländer in Richtung SC Bern verlassen. Gemäss der NZZ ist der Abgang des Österreichers für den LHC nicht kostenlos.
Schliesslich hätte der Offensivspieler in seinem zweiten Vertragsjahr bei Lausanne eine halbe Mio. Franken verdienen sollen, während er beim SCB noch 240'000 Franken, also etwas weniger als die Hälfte, erhalten soll, wie die genannte Quelle berichtet. Natürlich wird man nie erfahren, wie sich die beiden Vereine einigen konnten, doch nach den Fällen von Cory Conacher, Robin Grossmann, Mark Barberio und Phil Varone ist Benjamin Baumgartner der nächste, welcher Lausanne Geld kosten dürfte.
Das sieht zum Teil ganz nett aus …aber bei fast Spielhälfte gegen ein Team aus Ungarn „freuen“ wir uns über ein 1-0 ….
mir ist das ein paar Tage vor Saisonstart einfach zu wenig…..
Aussehen tut es bei uns eigentlich immer nett... So rund um das Tor herum.
2-1? TorhüterBehinderung? Der Schubser eher vom Ungarn kommt?
2-1 Fix
1. Drittel fand ich soweit okey.
Natürlich nehmen die unsrigen zu viele Strafen, ansonsten ziemlich abgeklärt.
Ich versuche es auch einmal mit einer Prognose...
1. EVZ
2. GSHC
3. HCL
4. ZSC
5. LHC
6. HCFG
7. HCD
8. SCB
9. EHCB
10. SCRJ
11. HCAP
12. EHCK