MySports Ajoie letzter
Bei Ajoie sind ja auch schon 5 verletzt und die Ausländer haben sicher die unbekanntesten Namen.
Sehe ich auch so, Ajoie auf 14.
MySports Ajoie letzter
Bei Ajoie sind ja auch schon 5 verletzt und die Ausländer haben sicher die unbekanntesten Namen.
Sehe ich auch so, Ajoie auf 14.
und de Cillo meint das no ernst
, nöd wie die andere Presidänte wo de ahzellti Trainer den churz druf abe trotzdem entlah händ.
Er staht eifach zu 100% total hinter jedem vo sine Mitarbeiter! Isch bim Hypiää, Magnin usw au scho so gsie.
Jänu, gits halt nochlie Kick n Rush us de 80ger im Letzi, passt ja zum Rase ![]()
Übrigens,
In etwa so hätte ich mir den neuen Ausländers vorgestellt. Brett Connolly unter der Lupe:
Mit dem 30-jährigen Brett Connolly haben die Luganesi einen echten Sniper verpflichtet. Der Stürmer ist vor dem gegnerischen Kasten sehr gefährlich und liebt das Toreschiessen. Im Verlauf seiner Karriere hat er aber auch sein Passspiel verbessert, sonst hätte er sich kaum so lange in der NHL halten können. Mit 1.91 Meter und 90 Kilogramm besitzt der Kanadier Gardemasse und wird sich im und um den gegnerischen Slot seinen Platz verschaffen können.
Was bei ihm etwas als Schwäche bezeichnet werden kann, ist sein Spiel ohne Puck und dass er sich selten eigene Chancen kreiert. Er ist also auf einen guten Mitspieler angewiesen, der ihn mit Pässen füttert. Ob das in Lugano funktioniert? Mit Mark Arcobello oder Markus Granlund verfügen die Bianconeri auf alle Fälle über zwei mögliche Center als Linienpartner, die eine gute Übersicht besitzen.
Nicht falsch verstehen, Texier hat sicher absolutes Starpotential (immer davon ausgegangen Kopf ist frei von Problemen und dass er sein Potential abrufen kann), ich frage mich einfach:
Brauchen wir wirklich noch mehr Starpotential? Noch einen "Schönwetterspieler" mehr?
Oder, 1.91m und 90 kg vor dem Tor, im Slot, ums gegnerische Tor herum, mit überdurschnittlichen Abschlussqualitäten/ Sniper?
Lugano holt mit Brett Connolly Ausländer Nummer 8, den 6. Stürmer.
Weil Daniel Carr und Julian Walker ausfallen
Der HC Lugano verpflichtet bereits den sechsten Import-Stürmer
Walker hat sich im vergangenen März das Schienbein gebrochen und muss sich einer weiteren Operation unterziehen. Er fällt deshalb noch vier bis sechs Monate aus. Auch Daniel Carr ist noch nicht fit. Der Kanadier leidet noch immer an den Nachwirkungen einer COVID-Erkrankung. Dabei soll es sich nicht um eine besorgniserregende Situation handeln. Diese muss aber von Tag zu Tag beobachtet werden.
Deshalb haben die Luganesi noch einmal auf dem Transfermarkt reagiert und mit Brett Connolly einen weiteren ausländischen Stürmer verpflichtet. Er ist neben Mark Arcobello, Kris Bennnett, Daniel Carr, Markus Granlund und Troy Josephs bereits der sechste Import-Stürmer. Hinzu kommen Oliwer Kaski und Mikko Koskinen, die ebenfalls Ausländerlizenzen beanspruchen.
Connolly, der in der letzten Saison noch neun Spiele für die Chicago Blackhawks absolviert hat, unterschrieb beim HCL einen Vertrag über eine Saison.
Ja.. erklärt doch auch die schwache Leistung. Kennt ihr doch alle. Zügelstress. Bananenschachteln packen, putzen, entsorgen und alles organisieren. Dann kommen die Kollegen nicht die helfen wollten, weil sie am Vorabend abgestürzt sind..
Wer hat da schon den Kopf frei für ein belangloses CL Spiel in der polnischen Provinz.
![]()
Nach der 1:2-Niederlage im zweiten Gruppenspiel der Champions Hockey League, kehrte die ZSC Lions in die Schweiz zurück, denn am Sonntag hatte man noch einiges zu tun.
Trotz der ersten Niederlagen in der Gruppenphase der CHL, gab es am Sonntag einen Grund zu feiern. Die ZSC Lions haben offiziell die neue Garderobe in der Swiss Life Arena bezogen, wie der Verein auf Instagram zeigt. Der Umzug sei noch am Sonntag über die Bühne gegangen. Während dem ganzen September werden die Trainings in der Trainingshalle stattfinden, bevor das "Hauptfeld" fertiggestellt ist.
Also FCZ like wäre ja wenn sie gegen Arsenal punkten (gewinnen
) und dann in der Saison weiter grauenhaft ablottern
Der Punkt (Sieg) gegen Arsenal wäre dann für AC wieder ein Grund zum an FF festzuhalten ![]()
Gott bewahre ![]()
Vielleicht noch zum Verständniss:
Ich möchte die "Schlachten" aus den 80igern oder 90igern mit all den Goon`s usw. auch nicht mehr sehen, bitte nie mehr!
Aber etwas mehr Wasserverdrängung/ Power dürfte es beim ZSC definitiv in der Mannschaft haben.
Nun gut, wenn du mit deiner Meinung konsequent bist, dann müsste auch ein Herzog plus ein Barberio in unserem Team auflaufen.
Und auch wenn ich dich zu 100% verstehe, ich will beide nicht. Bei Rüfi ist's einfach so, dass ihn niemand mehr ernst nimmt. Er würde
bei uns kaum spielen und nützt uns daher absolut nichts.
Genau da bin ich anderer Meinung, Er ist ein Hockeyarbeiter und extrem wichtig in der Garderobe. Ein Leader!
Ja richtig und hat uns Herzog gut getan? Unser letzter Meistertitel war mit oder ohne ihn?
In den Playoffs etwas vom Besten was du haben kannst auf schweizer Eis ohne Ausländerlizenz und der Typ scort auch noch.
Über Barberio müssen wir nicht sprechen, bin heute noch der Meinung dass das Hauptproblem damals an der Bande stand und noch steht.
Damals hiess er Barberio, wird diese Saison ein anderer Name sein der diesen Job ausführt.
Natürlich und hoffentlich nicht ganz so übel, aber er wird da sein, 100%.
Ein Chris Baltisberger in Form, hilft da sicher
Hilft ist sicher genau das richtige Wort.
Wenn ich da an ein K. Klein denke oder ein Morant, Rüfenacht und Konsorte. (Okey die Idee mit Morant war ja da, ging unglücklich aus, kann niemand etwas dafür)
Schon mal wirklich zugeschaut bei beiden Baltisberger`s?
Sie wehren sich, ja... Ende ![]()
Ich bin ein absoluter Fan von Chris, spiele selber die gleiche Position aber natürlich auf ganz ganz tiefem Niveau.
Chapeau was der Typ einsteckt, arbeitet und sich zur Not auch wehrt, aber Eingeschüchtert ist da niemand.
Marti, Chris, Phil danach kommt dann laaange nichts.
Der Anteil "Indianer" ggü. der "Häuptlig" Fraktion stimmt mMn nicht.
Viel zu viele "Häuptlinge" (oder solche die meinen sie gehören in diese Fraktion).
Natürlich musste/sollte man bei Texier zuschlagen, wenn man diesen holen kann, aber dann soll man den einen oder anderen Arbeiter holen.
Wer schützt die Schillerfalter und Häuptlinge? Wer ist der Mann für`s Grobe? Wer geht in einem kampfbetonten Spiel voran?
Wer zieht den Karren aus dem Dreck wenn es nicht läuft?
Pedretti war Bsp ein solcher, wurde nicht ersetzt. Diesen Typ Spieler darfst du nicht an punkten messen, die haben ganz andere Aufgaben.
Ein Marco Miranda wäre ein solcher Typ gewesen, hat nun aber frühzeitig in Genf bis 2024 verlängert.
Ich sehe die Typen nicht und alles kann Lehtonen nun wirklich nicht alleine richten. Was wenn er sich verletzt?
Er wird der Spieler mit dem Fadenkreuz auf der Brust sein.
Ein Kämpfer a la Thomas Rüfenacht würde den unsrigen uuuunglaublich gut tun!
Ich weiss, ich weiss nun werde ich für diesen Vorschlag geteert und gefedert hahaha fuck off, ich steh dazu ![]()
Egal, dann lassen wir uns halt eine weitere Saison hin und her schubsen, kassieren Fäuste, wollen mit Gegner und Schiri diskutieren wie unfair das gerade war und fahren dann trotzdem mit auf die Strafbank...
Dean Kukan sprach über die Gründe seines Wechsels zu den ZSC Lions
Dean Kukan ist im Sommer dieses Jahres in die Schweiz zurückgekehrt und spielt in Zukunft für die ZSC Lions. Nun verriet er, dass er bereits früher hätte zurückkehren können.
2015 wurde er von den Columbus Blue Jackets unter Vertrag genommen, wurde aber vorerst hauptsächlich in der AHL eingesetzt, was ihn bereits zum ersten Mal zum Nachdenken brachte. "Wir hatten viele Europäer und eine ziemlich gute Mannschaft. Im ersten Jahr gewannen wir den Titel. Ich hatte den Entschluss gefast, nicht zu gehen", erklärte er gegenüber Swisshabs.ch. Er hätte an sich und seine Qualitäten geglaubt, auch wenn er einen Moment daran dachte, dass Edgar Salis und Sven Leuenberger ihn zu den Lions holen wollten.
Warum kehrte er nun aber zurück? "Das Management von Columbus hat mit vor dem Transferschluss im März mitgeteilt, dass ich diesen Sommer keinen neuen Vertrag bekommen werde", meinte Dean Kukan. Der 29-Jährige hätte möchte in Zürich Verantwortung übernehmen und regelmässig eingesetzt werden. Ein weiterer Aspekt seiner Rückkehr sei die Familie. "Wir erwarten im September unser zweites Kind. Es ist viel wert, wenn ich jeden Abend zu Hause schlafen kann."
https://sport.ch/zsc-lions/1006…u-den-zsc-lions
Es fehlen Kämpfer die in solchen Spielen voran gehen, die den Gegner zermürben oder wegarbeiten.
Einschüchterungspotential in dieser Mannschaft? Level 0.
Das brutalste was dir von dieser Mannschaft passieren kann ist wenn du einen Crosscheck von Weber einfängst.
Schön schön können Sie dafür alle!
Ich kann mich nur wiederholen, hinten und vorne fehlt as Einschüchterungspotential und der Kampf.
Fribourg verliert zu Hause 0-1 gegen die Stavanger Oilers aus Norwegen...
Habe das ganze Spiel auf seine Schüsse gewartet. Dann dieser Ansatzlose Schuss. Lehtonen wird Noreau mehr als vergessen machen. Offensiv viel diverser und unberechenbarer, Defensiv Grundsolide.
Wie er ca. 2-3 Minuten vor Schluss in der eigenen Zone Anlauf geholt hat um ein Solo? zu starten und dann nach dem 2. Gegenspieler abgebrochen hat, fand ich auch sehr stark. Wahrscheinlich hat er sich da gedacht: Fuck off, was bringts.
Ich glaube der Typ ist nicht nur sehr gut, sondern auch noch extrem "Hockeyintelligent".
Was für ein Start in die neue Saison! Nur gerade 39 Sekunden brauchen die ZSC Lions, um durch Yannick Weber in Führung zu gehen. Andrighetto legt mit einem herrlichen Shorthander nach und Bodenmann nutzt auch die erste Überzahl. Fast perfektes Eishockey der Löwen in der Startviertelstunde. Dass die Ungarn aber kein Kanonenfutter sind, zeigen sie nur zwei Minuten später. Terbocs hält nach einer zu wenig konsequenten Befreiungsaktion des ZSC unhaltbar für Hrubec drauf. Fehérvár drückt bis zur Pause auf den zweiten Treffer, aber der Schweizer Vertreter rettet sich zur Sirene.
Fehérvár läuft im zweiten Drittel deutlich mehr, wirft viel mehr Herz und Leidenschaft ins Spiel. Sofort können sie den Zürchern im Spielaufbau das Leben schwer machen und mit der Physis dagegenhalten. Als Fournier wegen einer Spielverzögerung aber raussitzen muss, spielen die Lions im Powerplay mit ihrem Gegner Katz und Maus. Torschütze Bodenmann dreht sich mehrmals von einer Seite zur anderen und wird dann herrlich vom Flügel angespielt.
Es ist zwar eine Art Drohung, die Constantine im Powerbreak noch rausbringt, als er beim Stand von 1:5 damit spekuliert, den Torhüter fast zehn Minuten vor Schluss rauszunehmen. Doch die Lions spielen ihr Ding runter, Hollenstein und Lehtonen schrauben das Resultat weiter in die Höhe und sorgen für die budgetierten drei Punkte in Ungarn.
Juha Lammikko (ZSC Lions). Ein Tor hat der Finne nicht erzielt, dafür die Tore 2 und 3 vorbereitet. Er hat den dritten Sturm herausragend geführt und mit seiner Übersicht brilliert.
Justin Sigrist (ZSC Lions). In der Vorbereitung hat er sich die Nomination in die zweite Sturmlinie verdient. Doch er kassiert die Höchststrafe, Trainer Grönborg versetzt ihn fürs Schlussdrittel in die vierte Formation.
Wie Sven Andrighetto in der 6. Minute in Unterzahl übers ganze Spielfeld läuft, den direkten Gegenspieler narrt und nachher noch wunderbar zum 0:2 trifft, das war absolute Sonderklasse und hat Fehérvár AV19 auch gleich den Zahn gezogen.
1. Minute, 0:1 durch Yannick Weber: Was für ein Blitzstart! Die Zürcher jubeln schon nach 39 Sekunden über den Führungstreffer von Weber! Der Verteidiger nutzt die erste grosse Chance des Spiels.
6. Minute, 0:2 durch Sven Andrighetto: Eigentlich will Andrighetto nur Sekunden schinden. Doch er kann den Puck übers ganze Spielfeld tragen und tanzt Hari dann Knöpfe in die Beine. Von der rechten Seite schlenzt er die Scheibe dann perfekt in den Winkel zum Shorthander!
13. Minute, 0:3 durch Simon Bodenmann: Wallmark runter auf die Grundlinie, Lammikko direkt wieder hoch in den Slot und Bodenmann schliesst ebenfalls direkt aus dem Handgelenk perfekt über den Beinschoner von Roy zum 3:0 ab. Das war Tic-Tac-Toe von den Lions mit Fehérvár!
16. Minute, 1:3 durch Istvan Terbocs: Der Konter von Fehérvár AV19 läuft, Marti macht eigentlich seinen Job. Doch mit den Schlittschuhen vertändelt er den Puck und Terbocs hält sofort drauf. Er bezwingt Hrubec zum ersten Tor seines Vereins in der CHL!
37. Minute, 1:4 durch Simon Bodenmann: Im Slot kann Bodenmann Pirouetten drehen. Sehr schön spielen die Flügel quer durch die Box der Ungarn und bedienen nachher den Torschützen. Dieser haut direkt drauf und erzielt seinen zweiten Powerplay-Treffer am heutigen Abend.
47. Minute, 1:5 durch Denis Hollenstein: Petan lässt sich von Hollenstein auf der eigenen blauen Linie vom Puck trennen. Der Topstürmer schlenzt sofort zentral den Puck durch die Beine von Roy!
56. Minute, 1:6 durch Mikko Lehtonen: Was für ein Hammer! Texier spielt zu Lehtonen und dieser hämmert den Puck vom Bullykreis wunderbar über die Stockhand von Roy in den Winkel!
57. Minute, 1:7 durch Denis Hollenstein: Findlay kann im ersten Anlauf verhindern, dass der Puck ins Tor kullert. Er schiesst ihn aber Roy hinten an die Beine und von dort landet er im Kasten. Hollenstein wird als offizieller Torschütze geführt.
Wie Transfer-Experte Gianluca Di Marzio berichtet, soll der Schweizer Meister für Gnonto 4,5 Millionen Euro plus Boni kassieren. Dazu sei eine Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf vereinbart worden.
Ist okey oder?
Keiner ausserhalb der involvierten Parteien weis genau was "plus Boni" heisst oder ob Willi in Leeds durchstartet oder nur auf dem Bänkli sitzt.
Ich denke mal es werden ganz sicher fixe 6Mio Plus
Die Stats stimmen zum Teil nicht, werden eventuell noch nachgebessert. Texier hat kein Tor geschossen.
Das 6. Tor hat Lehtonen auf Pass von Texier gschossen.
Die Stats stimmen zum Teil nicht, werden eventuell noch nachgebessert. Texier hat kein Tor geschossen.
Stimmt habe ich vorhin auch gesehen, auch 0-0 Hits
Naja werden aber richtig viel Stats aufgeschalltet, hoffe schon, dass diese dann zumindest ansatzweise stimmen.