Beiträge von Sbornaja

    Über 10'000 Profil-Aufrufe innerhalb einer Woche
    Grosses Interesse an ZSC-Verstärkungsspieler Rossi

    ZSC-Verstärkungsspieler Marco Rossi spielt sich an der U20-WM in Edmonton in den Fokus der Öffentlichkeit.

    Wie jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr blickt die ganze Eishockey-Welt an die U20-Weltmeisterschaft, wo sich die künftigen Stars des Sports messen. Die grosse Aufmerksamkeit, die das Junioren-Hockey in dieser Zeit erhält, zeigt sich auch auf der Spieler-Datenbank eliteprospects.com.

    Auf eliteprospects.com erhalten die Profile der U20-Stars in der abgelaufenen Woche mehr Klicks als üblich. Beispielsweise wird das Profil von Kanadas Torhüter Devon Levi über 35'000 Mal aufgerufen. Zu den 20 meistbesuchten Profilen in der vergangenen Woche gehört auch jenes eines Spielers, der zuletzt in der National League auflief: Marco Rossi. Das Profil des Österreichers wird über 11'000 Mal angeklickt, was das grosse Interesse an ihm unterstreicht.


    Most clicked player profiles on https://t.co/IH1xm2FwcF?amp=1 last week
    1) Devon Levi 35,906
    2) Elmer Söderblom 33,558
    3) Brad Lambert 30,625
    4) Cole Caufield 21,173
    5) Trevor Zegras 19,696
    6) Tim Stützle 19,144
    7) Kirby Dach 18,715
    8) Dylan Cozens 15,644
    9) Simon Latkoczy 12,22010) Philip Broberg 12,147

    11) Lucas Raymond 11,538
    12) Yaroslav Askarov 11,191
    13) Marco Rossi 11,149
    14) Quinton Byfield 10,385
    15) Anton Lundell 10,245
    16) Alex Newhook 10,209
    17) Dawson Mercer 9,608
    18) Juraj Slafkovsky 9,511
    19) Samuel Dube 9,423
    20) Alexander Holtz 9,177

    Cereda spricht gegen diese Ausländer Erhöhung, aber Ambri soll dafür sein? :nixwiss:

    Der Ambri-Coach spricht sich gegen die Pläne aus
    Cereda befürchtet bei Import-Spieler-Erhöhung Identitätsverlust für die NL-Teams

    Die Pläne der National League, die Ausländer-Zahl ab 2022 auf zehn zu erhöhen, sorgen für viel Kritik. Auch Ambri-Coach Luca Cereda hat sich nun deutlich dagegen ausgesprochen.

    Geplant ist die Erhöhung von vier auf mindestens acht bis zehn Import-Spieler pro Klub. Im Interview mit Keystone-SDA hat Ambri-Coach Luca Cereda in Zweifel gestellt, dass diese Massnahme zu einer Reduktion der Lohnsumme führen werde: "Wir würden die zusätzlichen vier oder sechs Ausländer in die 2. oder 3. Linie setzen, und wenn ich die Bandbreite sehe, was unsere Spieler da jetzt verdienen, kostet uns ein Ausländer mit Nebenkosten wie Auto, Wohnung, Flüge oder Krankenkasse mehr." Vor allem fürchtet der 39-Jährige auch, dass mit so vielen Ausländern die Identität der Klubs verloren geht. 

    Das Cillo (falls er es denn wirklich immer alleine ist!) bei den Trainern (Fischer, Hyypiä, Magnin) kein gutes Händchen hatte, ist mir auch bewusst und hat mich vor allem im Fall Fischer extrem geärgert.

    jein...

    was man so hinter der hand munkelt, wären aus oberen finanzkreisen leute bereit einzusteigen. aber eben nur, wenn der fcz komplett canepalos ist. ob allerdings irgendwas dann besser wird...:nixwiss:

    Glaub ich dir sofort, dass es diese Geier gibt und dass diese sofort einsteigen wollen!

    Aber genau so überzeugt davon bin ich, dass diese nur alle mit dem FCZ schnelle Kohle machen wollen.
    Riesen Unterschied zu Nägeli/Hotz UND Canepa die haben das alle zusammen mit Herzblut und als Fan gemacht.

    Diese Finanzspezialisten sind hinter der Kohle her und nichts anderes! Eine sehr schlechte Eigenschaft um ein Sportunternehmen zu leiten.

    Finänzler die über Jahre Kohle in einer Non Profit- Organisation verlochen? No Way, kann ich nicht glauben.

    Aber was weiss ich schon :nixwiss:, vielleicht täusche ich mich hier gewaltig und so ein Sunderland-Junior-Milliardär wartet bis Cillo abtritt. Schön wärs natürlich, aber da wird von Kohle mit Sportunternehmen/Spielern geträumt, welches es nur ganz ganz selten gibt in der Schweiz (Basel Salah, Sion Cuna, YB Nsame usw.).


    Die schlechten Beispiele GC/Luzern zeigen mir leider andere Tendenzen.

    Nun ja so wie er sich dauernd einmischt ohne Ahnung zu haben wäre es wohl nicht! Man könnte hoffen das ein Sportchef der diesen Namen verdient endlich seine Arbeit machen könnte! Am Ende hätte man vielleicht sogar Erfolg!

    Ich verstehe was du meinst, auch ich rege mich immer wieder über solche "Nieten" auf oder .

    Aber es wurden schon einige Perlen, überdurchschnittliche Spieler verpflichtet, trotz und auch mit/wegen Canepa.

    Bei einigen wie Hyppiä, Britto, M. Kryeziu oder so lag er (wirklich er?) natürlich komplett daneben.

    Aber ich kann/will nicht glauben, dass es Canepa sein soll welcher das Scouting in Afrika (zBsp. Britto) über die Köpfe anderer hinweg macht und dann sagt: den Willie B. hab ich im Urlaub an der Elfenbeinküste gesehen, will ich unbedingt, was kostet der?!

    Niemals, da wird Canepa von der sportlichen Leitung eine Auswahl präsentiert und wen die Profis unserer sportlichen Leitung im TEAM (Bickel, Bickel, Jurendic usw.) schon so daneben liegen, warum erwartet man dann von einem Präsidenten dass er die Perlen/Pfeiffe erkennt?

    Canepa wird zu Unrecht zum Buhmann gemacht.

    Bevor Canepa das obligatorische Foto mit dem Spieler/Trainer macht, haben viele andere versagt. Canepa steht und glaubt einfach 100% an seine Angestellten, vom Büroangestellten bis hoch zum Sportchef. Er schützt diese bis zum bitteren Ende und hält in den Medien für Fehler seiner Angestellten die Birne hin und bezahlt die scheisse dann auch noch! Ein wunderbarer Charakterzug und eine wünschenswerte Eigenschaft für einen Chef, das pure Gegenteil von Constantin!

    Nö ich bleib dabei, ein 2. Canepa wäre ein Traum, viel besser geht es nicht!!

    Diese Ausgabe der U20 ist ganz schwach. In der Offensive laeuft ueberhaupt nichts.

    Heute 4-1 Niederlage gegen Finnland aber die Finnen war nie in Gefahr. Torschuesse 43 - 14. Ohne den ausgezeichneten Fatton im Tor haette es eine noch viel hoehere Niederlage abgesetzt.

    2001, 2002 und 2003 sind bekanntlich schwächere Jahrgänge, das weiss man schon lange. 2001 noch der stärkste dieser drei Jg.

    2004 und vor allem 2005 sind dann einiges besser (wenn sie weiter so performen).

    Die Weissrussen sollen als Ausrichter abgesetzt werden
    Wegen WM-Co-Gastgeber Weissrussland: US-Kongress macht Druck auf das IIHF

    Im kommenden Jahr soll die Eishockey-Weltmeisterschaft in den Ländern Weissrussland und Lettland durchgeführt werden. Wegen der politischen Unruhen in Weissrussland steht das IIHF jedoch unter einem grossen Druck und nun hat sich sogar der amerikanische Kongress per Brief an IIHF-Präsident René Fasel gewandt.

    In diesem bittet man den Schweizer, dass man den Weissrussen das Privileg, Co-Gastgeber sein zu dürfen, entziehen soll. Schliesslich sei die momentane Gewalt in jenem Land nicht akzeptabel und dadurch sei auch die Sicherheit der Spieler, welche an der WM teilnehmen werden, nicht gewährleistet.

    Den ganzen Brief könnt ihr hier selbst lesen. Es ist also klar, dass der Druck auf das IIHF dadurch definitiv steigt...

    Eishockey

    Ich hatte mal ein paar Geschäftskollegen in der Halle dabei ZSC- Genf, die waren noch nie an einem Live Hockeymatch. Denen ist das Gesicht eingeschlafen und das Game war eigentlich spannend, mit vielen Toren und eher mehr als weniger Stimmung!

    Ihr Kommentar: Aber morgen müssen wir nicht noch einmal gehen? :rofl:

    Warum sollte man auch?

    Nur weill ein paar alte Säcke nichts damit anfangen können? Wird ja niemand gezwungen da zuzuschauen ;)
    Die Gameindustrie macht schon seit ein paar Jahren viele Miliarden Umsatz und das nicht ohne Grund ;)

    Indy500, Darts, Volleyball, Schwingen, kochen oder FISCHEN (holy moly, Fische isch WELTKLASS! Predator Tour, ich liebs da gangi ab wie Zäpfi :fleht:) ist für viele auch nicht interessant und trotzdem gibt`s jeweils eine grosse Fan Gemeinde dafür.

    Man muss ja nicht alles mit Fussball vergleichen, aber man findet für vieles interessierte.

    Ich (selber seit eh und jeh eig. nur Fifa/NHL Gamer) geb mir hin und wieder mal live auf E-Sports ein Live Event.

    Meistens Rockets League welches ich selber noch nie gespielt habe.

    Mein Hockey-Kumpel mischt in der Schweiz oben mit. Er hat mir mal alles erklärt wer ist die Nr1, wo mischt er resp. sein Team mit, auf was ist zu achten und und und.

    Wenn der zu erzählen beginnt, BEGEISTERND!! Alles eigentlich nur eine Sache des offenen Horizontes und natürlich der live Reporter. Bundesliga ist meistens so extrem langweilig und wird nur durch die Reporter welche es so extrem pushen besser machen als es wirklich ist. Sie wird in Sphären gehoben, wo die Liga definitiv nicht ist. Das könnte man auch mit ein sehr guten Reportern auch mit dem Schweizer Eishockey oder Fussball hin bringen.

    Ein anderer Kumpel hat sich im Bereich Drone Racing selbständig gemacht.

    Jungs, so ein Event mit ein paar gut gelaunten Jungs in geiler Atmosphäre macht wirklich Spass. Ich bin überzeugt ein Grossteil von euch würden andere Kommentare und Meinungen hier drin posten, 100%.

    Alles Ansichtssache, passt auch nicht für jeden, aber so schlecht wie es hier gemacht wird ist das alles nicht.

    Aktuell schaue ich Watford - Nirwich mir schläft das Gesicht genau so ein wie bei einem schlechten RocketLeague Game, da sehe ich Null unterschied, wirklich!

    Ich verstehe aber natürlich auch solche die nichts damit anfangen können, jeder hat andere Interessen.

    DroneRace hahaha :welle: (hab extra das kürzeste Video genommen ;P)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pesonen zu Kasan, schad und de Pris wär au eher i de Region "Schnäppli" gsie.

    Der Finne verdient bei Kasan deutlich weniger als noch bei Magnitogorsk
    Pesonen muss bei seinem neuen Verein deutliche finanzielle Abstriche in Kauf nehmen

    Harri Pesonen hat nach seinem gekündigten Vertrag bei Magnitogorsk einen neuen Verein in der KHL gefunden. Bei Kasan wird der Finne jedoch deutlich weniger verdienen, wie Sport Express berichtet.

    Die genannte Quelle schreibt nämlich, dass der Vertrag des Finnen bei Magnitogorsk kurz vor der fälligen zweiten Zahlung seines Gehalts gekündigt worden ist. Dabei nennen sie die Summe von 390'000 Franken. Bei Kasan soll er nun bis Ende Jahr noch 180'000 Franken verdienen. Finanziell ist dies also doch ein gehöriger Unterschied für den Offensivspieler.

    • Dieser traditionsreiche Event ist zur grossen Geldmaschine der Bündner geworden

      Eine weitere Absage des Spengler Cups wäre für den HCD existenzbedrohend

      Der traditionsreiche Spengler Cup ist in diesem Jahr wie so vieles der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Zum ersten Mal seit 1956 konnte das älteste Clubturnier der Welt nicht durchgeführt werden. Für den HCD ist der Ausfall von existenzieller Bedeutung, wie Eismeister Klaus Zaugg via watson verrät.


      Es ist insgesamt das fünfte Mal, dass der Spengler Cup nach 1939, 1940 (Zweiter Weltkrieg), 1949 und 1956 nicht durchgeführt werden kann. Vor allem ist der Event so etwas wie die grosse Geldmaschine für den HCD geworden, denn HCD-Präsident Gaudenz Domenig sagt: "Ohne den Spengler Cup wären wir heute bestenfalls dort wo Ambri, Langnau oder Rapperswil-Jona stehen. Wir müssten ohne diesen Anlass unseren Klub komplett anders strukturieren."

      Die wirtschaftliche Bedeutung des Spengler Cups ist für die Davoser auch an folgenden Zahlen abzulesen. Der Anteil am HCD-Gesamtumsatz ist "mit elf Millionen mehr als ein Drittel." Und der Gewinn aus dem Turnier ist "gut zwei Millionen." Ein zweiter Ausfall des Spengler Cups würde den HCD gar in seiner Existenz bedrohen: "Wenn wir zweimal hintereinander den Spengler Cup nicht durchführen können, dann wird es für uns bedrohlich und wäre fast so schlimm wie eine weitere Saison mit Geisterspielen. Die Zuschauereinnahmen des Spengler Cups sind grösser als diejenigen der gesamten Qualifikation", wie Domenig verrät.

      https://www.watson.ch/sport/ei…t-mehr-als-zwei-millionen

    scho so, aber evtl. auch ein Grund, weshalb bei GC so viele reinschwatzen wollten: weil sie glaubten, man könne Geld verdienen oder zumindest nicht so viel verlieren wie bei anderen CH Klubs. Aber mit der aktuellen CL Regelung und dem Trend, dass die jungen Spieler immer besser ausgebildet und noch früher ins Ausland gehen, nimmt auch die Chance ab, dass man mit einem Spieler was verdienen kann.

    Wird bestimmt auch für CH Fussball nicht einfach, mit den hohen Löhnen mithalten zu können, wenn die Zuschauereinnahmen länger ausbleiben.

    Gibt halt immer 2 Seiten der Medaille: einer alleine an der Spitze kann bestimmen wie er möchte, im Guten wie im Schlechten. Bei Vielen kann man sich die Last und das Wissen verteilen, aber auch so zerstritten sein, dass man sich dabei gegenseitig blockiert...

    Absolut richtig,

    bei den Hoppers sammelte sich ein unglaubliches Haifischbecken zusammen, konnte nicht gut kommen, da stimme ich dir voll und ganz zu. Auf ähnlichem Weg ist der FC Luzern.

    Der FCZ ist solange die Canepa`s noch da sind "sicher", aber danach wird es in Richtung GC oder FCL gehen (mehrere Geldgeber), bin ich ziemlich sicher.

    Aber ich lasse mich gerne von etwas anderem überraschen, mal schauen was kommt.

    yups, korrekt. Aber das müssen sie ja bei den anderen Klubs auch, egal ob es Chinesen oder andere Geldgeber sind. Nur haben diese meist weniger Geduld oder Sturheit, je nachdem wie man es bezeichnen möchte...

    Canepa ist mir persönlich, von der Person her, einiges sympathischer als die Chinesen, auch wenn ich GC unterstütze. Er ist wenigstens mit Herzblut dabei und aus der Region, auch wenn es manchmal hinderlich sein kann, wenn man in dieser Position zu fest Fan ist.

    Ich gebe dir da bei allem 100% recht.

    Auf der anderen Seite gibt es in der Schweiz leider zu wenig Canepa`s, Frey`s, Stierli`s oder Constantin`s. Die hätten alle auch viel schlaueres mit ihrer Kohle anstellen können und sich auch 100x weniger aufregen müssen. Das Verhältnis zu Aufwand, Kosten und Ertrag deckt sich bei weitem nicht.

    Es gibt einige, einige sehr gute und treue wie die oben genannten, aber doch noch viel zu wenige.

    Bei GC ist/war das ein anderes Problem, da schwatzen einfach viel zu viele rein.

    Jeder Gönner der da schon Geld verlocht hat in den letzten 15-20 Jahren, hat gemeint er habe durch das Mitspracherecht und seine Meinung sei gefragt.

    Mit Anliker hatte man einen der es hätte schaffen können, aber der war im Nachhinein gesehen (von weit aussen) einfach überfordert mit all den Meinungen und Machtkämpfen. Ich glaube alleine oder nur mit wenigen, hätte Anliker die Kurve gekratzt, oder wäre sogar nie in diese Position geraten. Die Hoppers träumten zu lange von ihren glorreichen Zeiten als sie alles in der Liga (wie der FCB oder YB heute) zusammen kaufen konnten und sich die Meistertitel mehr oder weniger zusammen kauften.

    hat sich ja glaubs auch nicht gross geändert, eigentlich schade! denke, es würden sicher mehr in jungen Jahren Eishockey probieren, wenn es nicht mit diesem Aufwand/Kosten verbunden wäre.

    Es gibt verschiedene Faktoren die man im Eishockey mit einberechnen muss.

    Eishockey ist aber ein riesen Aufwand für die Eltern.

    Ich hatte die ersten Trainings mit meinem Junior Mittags um 16.30 Uhr (Beginn) und je nachdem wie gut der Kleine halt ist kommen Zusatztrainings dazu (Powerskating usw..). Diese Zusatztrainings sind dann meistens früh morgens.

    Das machst du 3-4x pro Woche plus an jedem Wochenende 2 Turniere oder dann 2 Meisterschaftsspiele (Sa.& So.). Dazu kommen dann noch Trainingslager, Herbstwochen, Sommertrainings usw...

    Je älter der Knabe wird, verschieben sich die Trainings um 1 1/2h nach hinten.

    Was sich in der Region Zürich nun deutlich verbessert hat, ist dass das Heuried Zürich, das Weihermatt Urdorf und Tägerhard in Wettingen "neuerdings" alle überdachte Eisfelder bieten, somit kaum mehr Trainings abgesagt werden und eine Planungssicherheit herrscht.

    Aber es hat definitiv zu wenig Eisfelder und das ist einer der grössten Unterschiede zu den Skandinaviern.

    6 Touchdowns: Kamara egalisiert NFL-Rekord

    Alvin Kamara hat in der amerikanischen Football-Liga NFL am ersten Weihnachtstag einen 91 Jahre alten Rekord egalisiert. Beim 52:33-Sieg der New Orleans Saints gegen die Minnesota Vikings lief der 25-jährige Running Back zu sechs Touchdowns. Sechs dieser Lauf-Touchdowns (im Gegensatz zu gefangenen) waren zuvor einzig Ernie Nevers von den Chicago Cardinals im Jahr 1929 gelungen.

    Eine historische Marke stellte auch Drew Brees auf. Der 41-jährige Quarterback der Saints übertraf als erster Spielmacher in der NFL-Geschichte die Grenze von 80'000 Yards. New Orleans sicherte sich mit dem Sieg zum vierten Mal nacheinander den Titel in der South Division und qualifizierte sich für die Playoffs. (aeg/sda)

    Santeri Alatalo hat seinen Schweizer Pass erhalten
    Der langjährige EVZ-Verteidiger läuft wohl schon bald für die Nationalmannschaft auf

    Seit der Saison 2012/13 spielt Santeri Alatalo, ein Finne mit Schweizer Wurzeln, in der National League. Nun wird der Verteidiger ein Thema für die Schweizer Nationalmannschaft.

    Von Hämeenlinna Pallokerho oder kurz HPK wechselte Santeri Alatalo in der Spielzeit 2012/13 in die Schweiz zum HC Davos. Dort spielte er bis zum Ende der Saison 39 Partien, dann war sein Engagement bei den Bündnern allerdings beendet. Doch der Verteidiger blieb der National League erhalten und zog weiter nach Zug. Seit acht Jahren ist er wichtiger Bestandteil des Abwehrverbunds der Zentralschweizer. Wo er allerdings nächste Saison spielt, ist unklar, sein Vertrag läuft aus. Es gibt Wechselgerüchte, doch das tut für die angestrebte Geschichte eigentlich nichts zur Sache.

    Wo er Clubmässig spielt, ist zwar interessant aber nicht Inhalt des Artikels. Es sei kaum jemandem aufgefallen vermerkte Grégory Beaud bei Le Matin. Für den schlussendlich ausgefallenen Sommerzusammenzug der Nationalmannschaft wäre auch Santeri Alatalo aufgeboten gewesen. Der 30-Jährige hat nämlich diesen Sommer seinen Schweizer Pass erhalten und ist bereit für die Nationalmannschaft aufzulaufen. Nati-Head-Coach Patrick Fischer freut sich über eine zusätzliche Option. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis wir Alatalo im Nati-Dress sehen.

    da ich keine FCZ Spiele schaue, sondern nur hier mitlese: wäre schön für euch, wenn mal wieder ein Trainer da wäre, der auch was bewirken kann!

    mein Kommentar war vor allem auf Canepa aus, der in den letzten Jahren diese Tendenz gezeigt hat:

    aus meiner Sicht wurden die Verträge eigentlich zu Zeitpunkten verlängert, wo andere Präsi den Trainer schon fast ersetzt hätten.

    Aber wie bereits geschrieben, wäre gut für den FCZ, wenn mal wieder jemand an der Linie steht, der das Team vorwärts bringt.

    Alles klar larlf,

    ist schon so, dass unser Präsi ein ziemlich sturer Täubeli sein kann und zBsp. die Vertragsverlängerung von Magnin völlig unnötig verlängert hat. Er muss es aber auch immer selber ausbaden.

    aber das ist doch normal bei eurem Sportchef, immer wenn er die Trainer stärken möchte, verlängert er für min. 1,5 Jahre, obwohl die Spirale bereits begonnen hat.

    mal schauen, ob sich der Rizzo wieder fängt oder ob bald Tuchel im Letzi steht

    Ich finde die Vertragslänge gut. Gemotzt wird so oder so.

    Hätte Cillo Rizzo nur bis Saisonende engagiert, hätte man Ihm fehlendes Vertrauen in Rizzo unterstellt.

    Es liegt aktuell nicht an Rizzo`s System dass man nicht gewonnen hat. In jedem Spiel (ausser Luzern) hatte der FCZ die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Es fehlt aktuell wirklich nur am Zielwasser der Stürmer. 3 Spiele 0 Tore, sagt alles!

    Rizzo holt eine Top 4 Klassierung, wenn man ihm 2 Stürmer auf die Spielerliste stellt, welche diesen Namen auch verdienen. Schlechter als Kramer geht es nicht!